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Geschrieben

Hi jungs wieder nur kurz

Die neue kupplungsmutter mit sicherung wird die in der reihenfolge eingebaut ? Bin mit der gezackten mutter unsicher wohin?post-44461-13959537693526_thumb.jpg

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

Entweder oder... Wenn du die schwarze Mutter nehmen willst, legst die gewellte(zacken) Scheibe unter... Ich nimm immer etwas loctite. Oder willst du den Korb nutzen denn brauchst du eine kronenmutter

Geschrieben (bearbeitet)

Und was ist mit dieser Nordlock oder wie heißt scheibe?

ich täte entweder diese und lack oder nur lack nehmen. Obacht, der lack soll nur auf dem Gewinde landen, sonst kotzt du später im Kreis, weil die Kupplung nicht abzuziehen ist.

Bearbeitet von Mr.Schmidt
Geschrieben

Der Korb ist hinfällig... Die Zacken werden (wenn vorhanden) in die freiräume der kronenmutter geschlagen.

aha ok.

also nordlock scheiben und mit Mutter festziehen fertig.

danke jungs 

Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht, wenn man die 'pins' erkennen könnte... :whistling:

 

hier die pins.... und hat jetzt einer eine idee??

post-27692-0-66357400-1396004893_thumb.j

Bearbeitet von code_48
Geschrieben (bearbeitet)

hallo,

 

habe ne Vespa PX 125 E Bj. 8.1991 VNX2T und moechte nun ne sip sport cosa 2 kupplung einbauen.

kann mir jemand sagen welche zahn zahl ich nehmen muss 21 oder 23 ? primaer ist standard.

 

gruesse

chris

Bearbeitet von femo
Geschrieben (bearbeitet)

125er 21 Zähne. Das ist rausgeworfenes Geld. Wenn schon, dann würde ich es richtig machen und für ein paar euro mehr eine CNC Kulu kaufen, die ist dann wenigstens für die Ewigkeit.

 

Für den gemeinen Klugscheißer, Ewigkeit in Relation zu diesem überteuerten Sip-Scheiß.

Bearbeitet von Mr.Schmidt
  • Like 2
Geschrieben

125er 21 Zähne. Das ist rausgeworfenes Geld. Wenn schon, dann würde ich es richtig machen und für ein paar euro mehr eine CNC Kulu kaufen, die ist dann wenigstens für die Ewigkeit.

 

Für den gemeinen Klugscheißer, Ewigkeit in Relation zu diesem überteuerten Sip-Scheiß.

vielen dank !

 

ehrlich die verstaerkte cosa 2 sip sport taugt nix ?

wurde mir empfohlen....schnief

ich wollte erst einfach nur ne cosa2 rein machen

Geschrieben

Natürlich taugt die, nur ist der Preis nicht angemessen.

 

erst

 

Du kaufst jetzt diese für 210€ und Später für 245€ die nächste? Kauf dir gleich eine BGM Superstrong oder so. Die ist verschleißfester, als das Sipteil und kostet nicht so viel mehr. Schon gar nicht das Sipteil kaufen, wenn du später ernsthaft nochmal eine andere kaufen willst.

Geschrieben

Natürlich taugt die, nur ist der Preis nicht angemessen.

 

 

Du kaufst jetzt diese für 210€ und Später für 245€ die nächste? Kauf dir gleich eine BGM Superstrong oder so. Die ist verschleißfester, als das Sipteil und kostet nicht so viel mehr. Schon gar nicht das Sipteil kaufen, wenn du später ernsthaft nochmal eine andere kaufen willst.

nee is billiger zahle 175 €

aber vielen dank fuer die info.

happy weekend

happy scooting

Geschrieben

Hallo

 

hab wieder mal ein fragwürdiges Ersatzteil erstanden.

Auf dem Bild sieht man eine Px Lusso Bremsankerplatte von der Bremsbelagseite her reinphotographiert.

Und da sieht man so Krater / Risschen was auch immer kann man auch erfühlen. Das soll wohl nicht so sein oder?

 

Also schrott?

 

MfG Phil

post-29689-0-45448900-1396095865_thumb.j

Geschrieben

Kurze Frage.... Ich bin gerade dabei verschiedene Lüfterräder zu testen..... Jetzt ist mir ein unter die Hände gekommen, das unbearbeitet 2000 g wiegt. Als Hinweis wurde drauf geschrieben Cosa.(muß aber nix heißen).... Gab es bei der Cosa ein Lüfterrad das nur 2000 g wog?

Geschrieben

und direkt die nächste Frage.....  Ich habe gerade beim Zündung blitzen meine Markierung auf dem Lüfterrad genau entgegengesetzt zu meiner Markierung im Luftkanal gehabt......Wo genau liegt mein Fehler?? 

Geschrieben

und direkt die nächste Frage.....  Ich habe gerade beim Zündung blitzen meine Markierung auf dem Lüfterrad genau entgegengesetzt zu meiner Markierung im Luftkanal gehabt......Wo genau liegt mein Fehler?? 

 

 

wenn du meinst das die makierung unten im kanal ist, dann hast du beim ot bestimmen falsch herum angefangen. erst gegen die die drehrichtung dann mit der drehrichtung des motor´s

Geschrieben

 

 

 

wenn die schlüsselweite identisch ist - wird´s wohl hinhauen. da er aber z.zt eh nicht lieferbar ist, würde ich auf  den buzetti zurückgreifen, der kostet zwar 7 euro mehr, aber ich könnte mir vorstellen, das die montage wegen dem kleinen knick einfacher von statten geht.

 

wäre der hier: klick

post-23503-0-91735800-1396136688_thumb.j

Geschrieben

wenn du meinst das die makierung unten im kanal ist, dann hast du beim ot bestimmen falsch herum angefangen. erst gegen die die drehrichtung dann mit der drehrichtung des motor´s

versteh ich nicht. warum ist beim OT suchen die drehrichtung wichtig? :lookaround:

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    • Hallo Zusammen   Ich bin neu hier und wollte fragen ob mir bei meinem Setup jemand Tipps zur Bearbeitung geben kann. Ich bin kein voll Profi aber habe auch keine zwei linken Daumen     Das Setup wäre: Speed engine Malossi 46.5mm mit Kopf Mazzucchelli orginal welle 16/16 Vergaser Elektrozündung von SIP Sito Plus die lange Version Malossi Vario, Fly Clutch mit Malossi Glocke und 9er Getriebe von Malossi   Ich habe an der Kurbelwelle ca. 6mm nach OT abgeschliffen das ergibt etwa 55-60 Grad und vor OT habe ich ca. 135 Grad Einlasssteuerzeit, kann ich auch noch genau nachreichen. Die grossen Überströme am Gehäuse habe ich noch etwas angepasst aber am Zylinder habe ich nichts gemacht. Ich habe den Zylinder nun eingefahren und irgend etwas, vermutlich wieder das Polrad, streifte nach einiger Zeit. Also habe ich den Motor ausgebaut und den Zylinder demontiert. Beim Auslass habe ich einen Kratzer den ich mit dem Fingernagel spüre und frage mich ob dies die Leistung beeinträchtigt. Auch habe ich das Kolbenringstossspiel gemessen und kam auf erstaunliche 0.3mm. Eigentlich gibt ja Malossi 0.15mm vor. Nun meine Frage da ich alles zerlegt habe wie kann ich das Setup noch optimieren? Auslass am Zylinder noch in die Breite oder Boostports anfasen das Sie auf die von Speed engine passen. Diese sind ja um einiges Grösser als die vom Zylinder.   Vielen Dank im Voraus für eure Tips.   Beste Grüsse Dani
    • Woher weis ich was für eine ich habe wie bekomme ich das raus oder … wo könnte man dies ablesen ? 
    • Danke, sehr nett von Dir. Ich hab die Buchsen ja selbst bestellt, sie passen aber in meiner Lenkerrohre gar nicht rein. Wenn ich die Blinker dann aber direkt in die Lenkerrohre einsetze und mit diesen Quetschgummis fixiere, drehen die sich ja beim Schalten oder Gasgeben mit. Ist das so gedacht?
    • Das müsste ich probieren, denke aber es läuft  aufs gleiche hinaus.  Btw: Der Schalter für die Handbremse ist links vom Lenkrad in Kniehöhe. Da muss die Beifahrerin schon woanders zugange sein um da ran zu kommen. 😁
    • Wenn meint wohl den Schalter für die Handbremse....
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