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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

me too :-D

Wenn man falschrum ABMISST, landet man beim UT ...

Aber das wäre ja auch schon ma was :-D

Dann noch mit'm Lineal über die Welle grad rüber peilen oder 180 Grad weiter - und ... ;-)

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

bremstrommel an der my gabel abbauen

splint, käfig und mutter weg und dann mit nem 3 arm abziehen. hab vorsichtshalber den sprengring auch noch entfernt.

die trommel möchte aber nicht runter, mein 3 arm rutscht immer wieder ab.

Geschrieben

bremstrommel an der my gabel abbauen

splint, käfig und mutter weg und dann mit nem 3 arm abziehen. hab vorsichtshalber den sprengring auch noch entfernt.

die trommel möchte aber nicht runter, mein 3 arm rutscht immer wieder ab.

Ich würde mir einen neuen Abzieher kaufen.

Geschrieben

Deine Vorgehensweise ist prinzipiell richtig, obwohl: My und Bremstrommel beißt sich für mich; hatte die My nicht Scheibenbremse mit Gußstern?

 

Das mit dem Schonhammer hat bei mir leider noch nie funktioniert, obwohl mir die Theorie klar ist und es funktionieren müßte.

 

Ich habe einen Zweiarmabzieher. Den setze ich unter Druck, beschäftige mich zwischenzeitlich mit etwas anderem und kontrolliere nach ca. fünf Minuten, ob der Abzieher noch genauso unter Spannung steht und erhöhe ggfs. die Spannung dann wieder. Nach dem zweiten oder dritten Mal macht es dann Plopp und die Trommel ist ab. Manchmal müssen die Kräfte eine Weile einwirken bevor sie sich auswirken.

 

ja die my hat diesen nicht so schönen gussstern

 

Ich würde mir einen neuen Abzieher kaufen.

 

 

ich hab bei dem abzieher die arme noch mal verlängert und dann noch mal neu angesetzt und wie ich dann anfing langsam ihn zu spannen hab ich mich schon geärgert warum er jetzt auf einmal so weit vorgespannt werden musste, da war der "stern" schon fast runter. ich wollte das erst auch mit nem 2 arm abzieher machen, konnte den aber nicht finden, der 3 arm ist an dem my stern :shit: anzusetzen.

Geschrieben

Ich bekomm meine PX nicht dicht. Zieht immer Falschluft. Geht aus wenn ich Bremsenreiniger hinter die Vergaserwanne sprüh. 

Da ist noch ein Loch vor dem vorderen Stehbolzen im Gehäuse. Sieht irgendwie porös abgedichtet aus. Kann es daran liegen?

Auf dem Bild sieht man auch Schmauchspuren am Zylinderfuß. Könnte das eine Möglichkeit sein? Zylinderfuß undicht?

Ist ein 200er Rallymotor mit SI24 Gaser.

post-37119-0-21659600-1396209060_thumb.j

 

 

Geschrieben

Das Loch hat nur eine Verbindung zur Kupplung, das ist es nicht.

Am Zylinderfuß Nebenluft zu ziehen ist auch ungewöhnlich.

Überprüfe die große Motordichtung und die Simmerringe (Motor spalten). Dabei auch gleich den Drehschieber anschauen.

Geschrieben

Über Geschmack lässt sich ja streiten, aber ein Kumpel möchte auf seine Trapezlenker-Sprint einen VNA/VNB/VBA/VBB-Rundlenker montieren. Da es ohnehin eine Custom-Vespa ist, schon weit weg vom Original, wärs ja ziemlich egal...

 

Aber passt das rein technisch gesehen? Er hätte Zugriff auf einen geteilten VBA-Lenker, kann er den problemlos auf die Sprint montieren?

Geschrieben

Das hab ich alles erst gemacht. Motor war offen. Alle Simmeringe ok. Neue Dichtungen verbaut.

Ich hatte schon mal das Problem dass es unter der Vergsaserwanne unten undicht war. Dann die Vergaserwannenschraube fester angezogen und mit Dichtmasse alles abgedichtet dann ging das wieder. Jetzt bekomm ichs aber ums verrecken nicht mehr dicht.

War auch nachm Spalten erst alles dicht und fuhr sich total gut, aber nach ca 7km Autobahn hab ich gemerkt wie es wieder extrem abmagert.

Woran kann das liegen dass die Vergaserwanne so extrem schwer dicht zu bekommen ist? 

Würd ja gern nen anderen Vergaser drauf setzen aber Vater Staat sagt dass ab BJ 89 alles eine AU benötigt. Doof.

Geschrieben

Möglich.... Bei 16NM auf den Vergaserschrauben geht der Schieber auch schon schwerer auf hab ich so das Gefühl. Nicht normal oder?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

Möglich.... Bei 16NM auf den Vergaserschrauben geht der Schieber auch schon schwerer auf hab ich so das Gefühl. Nicht normal oder?

JA, nicht normal;

 

Abhilfe: Vergaser planen, und neue Dichtung verbauen, Empfehlung: elastisches Dichmaterial (keine Pappe) Stärke 0,3-0,5mm

dann in Stufen bis zum max Drehmoment anziehen.

 

Vorher den Vergaser selber auf Risse prüfen.

Geschrieben

Wie ist das mit cosablöcken in px karossen? Suche am schmartphoune ist müseelig.

Gibt es jetzt ein umbauset? Ich finde nur topics, in denen diskutiert wird, wie man es machen könnte. Wie ist das mit der Dämpferaufnahme? Ist ohne spurversatz umbaubar?

Wie ist das mit cosablöcken in px karossen? Suche am schmartphoune ist müseelig.

Gibt es jetzt ein umbauset? Ich finde nur topics, in denen diskutiert wird, wie man es machen könnte. Wie ist das mit der Dämpferaufnahme? Ist ohne spurversatz umbaubar?

Geschrieben (bearbeitet)

Wie ist das mit cosablöcken in px karossen? Suche am schmartphoune ist müseelig.

Gibt es jetzt ein umbauset? Ich finde nur topics, in denen diskutiert wird, wie man es machen könnte. Wie ist das mit der Dämpferaufnahme? Ist ohne spurversatz umbaubar?

Wie ist das mit cosablöcken in px karossen? Suche am schmartphoune ist müseelig.

Gibt es jetzt ein umbauset? Ich finde nur topics, in denen diskutiert wird, wie man es machen könnte. Wie ist das mit der Dämpferaufnahme? Ist ohne spurversatz umbaubar?

Moin

Schreib mal williwirsing an der Kollege verkauft die Teile... Lasche für stossdämpfer + Hülsen für die silentblöcke.

Am besten eignet sich der yss Dämpfer, dort ist die lasche verschraubt und kann problemlos Getauscht werden

Edit

Der Dämpfer

http://www.sip-scootershop.com/de/touch/Details.aspx?ProductNumber=YSS6053402#Recommendations

post-29124-13962511677591_thumb.jpg

Bearbeitet von Basti85
  • Like 1
Geschrieben

Die Dinger von CIF sind OK, aber wenn Du "OEM" oder "Nachbau" oder so bestellst, weisst Du nie so ganz genau, was Du bekommst. Original Piaggio ist etwas teurer aber dafuer wirklich gut.

Geschrieben

Das von Krüger soll gut sein, bei einer waren die Löchers total aso, hab selber welche gebohrt, man könnte somit das alte blech nehmen.

Geschrieben

Moin moin,

 

mal kurz nachgefragt. Ich fahre nen 28er PHBH mit nem GG Polini (208) und nem Reso Pott.

 

Wenn ich aus dem Reso rauskomme dreht der Motor hoch, das geht aber nach ca. 40sek wieder weg. Was kann das sein, bzw wo muss ich da ansetzen? ND?!

 

Danke!

 

VM

Geschrieben

Hi.

Ich muss meine Primär (PX200) neu vernieten. Welches Repkit ist zu empfehlen? Motor ist ein Tourenmotor mit ca. 17 PS.

 

wenn du das Set im SCK kaufst (CIF oder wie dat heisst), nimm direkt  neue Nieten mit.....die Beiliegenden sind zu lang und zu hart....

SCK kennt das schon.....irgendwie kriegt der Hersteller das wohl nicht auf die Kette da anständige Nieten mit rein zu packen.

 

Hab ich letzte Woche noch gemacht mit dem Teil.....passt....

Geschrieben (bearbeitet)

NEUE FRAGE: COSA KULU 21Z

 

 

Moinsen,

 

 

habe meinem PX 200 Motor heute mal eine Cosa Kulu gegönnt.

 

Umbau lief ohne Probleme, Kupplung trennt, alles gut.

 

ABER: Original hatte die PX Kupplung 23Z, meine neue Cosa Kulu hat aber nur 21Z. Das bringt unten raus etwas mehr Schub und war auch so gewünscht.

 

Jedoch gibt es mit der Cosa Kulu folgendes "Problem?":

Wenn ich mit eingelegtem Gang nach Beschleunigung die Vespa rollen lasse, produziert der Motor mit der 21Z Cosa Kulu nun ein schreiendes Geräusch.

Das gab es mit der 23Z PX Kulu nicht!

 

Woran liegt? Muss sich das neue 21Z Ritzel erst "einschleifen"?

Hatte jemand nach dem Tausch von 23Z Kulu auf 21Z schon mal das gleiche Problem?

 

 

Vielen Dank und Grüße, Lucas

Bearbeitet von LucasET3
Geschrieben (bearbeitet)

NEUE FRAGE: COSA KULU 21Z

Moinsen,

habe meinem PX 200 Motor heute mal eine Cosa Kulu gegönnt.

Umbau lief ohne Probleme, Kupplung trennt, alles gut.

ABER: Original hatte die PX Kupplung 23Z, meine neue Cosa Kulu hat aber nur 21Z. Das bringt unten raus etwas mehr Schub und war auch so gewünscht.

Jedoch gibt es mit der Cosa Kulu folgendes "Problem?":

Wenn ich mit eingelegtem Gang nach Beschleunigung die Vespa rollen lasse, produziert der Motor mit der 21Z Cosa Kulu nun ein schreiendes Geräusch.

Das gab es mit der 23Z PX Kulu nicht!

Woran liegt? Muss sich das neue 21Z Ritzel erst "einschleifen"?

Hatte jemand nach dem Tausch von 23Z Kulu auf 21Z schon mal das gleiche Problem?

Vielen Dank und Grüße, Lucas

Dieses "heulen" liegt an der Paarung, die dort gegeben ist! Du warst mit 23 an der einen möglichen Ausreizung des Moduls - mit 21 bist du genau konträr dazu! Wird weniger mit der Zeit - aber ging bei mir nicht weg! Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Danke für die schnelle Antwort, Goof!

 

Alles klar, so etwas hatte ich auch schon vermutet.

 

Konntest du bei der neuen 21Z Paarung einen erhöhten Verschleiß der Ritzel feststellen?

 

Sonst besorge ich mir doch das 22er...

 

Grüße

Geschrieben

Unter - das ergibt sich aber daraus, dass Du den Schlauch zuerst unter dem Oeltank langfuehrst.

Hier:

http://www.germanscooterforum.de/topic/141290-suche-deckel-öltank-tank-px-backe-haube-uvm/?p=1065833414

auf dem Photo siehst Du gut, wo der Schlauch unter dem Oeltank durchgefuehrt wird. Wenn Du das nicht machst, hast Du ein 80:20 Chance den Schlauch beim Einbau abzuklemmen.

Wie is das denn zb mit dem Ronbogen & Lusso? Sinnvoll?

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