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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

PX Alt soll vollhydraulische Scheibenbremse bekommen. Wo muss die Bremsleitung oben raus kommen? In Fahrtrichtung links oder rechts vom Lenkrohr?

Geschrieben

Versuch mal einen 50-er Schieber.

Und vielleicht auch die Einstellung der Standgasgemuschschraube überdenken.

Würde auch mal den 50er probieren, Bedüsung klingt ansonsten recht plausibel.
Geschrieben

Dafür liebe ich das GSF: nach der Fahrradtour mit Kids und vor dem Derby im Fernsehen mal schnell (aber sauber) den Schieber auf 50+ mm gedremelt - das war's, Rotzen ist weg und Standgas nach Gemischschraubenjustage sauber.

Danke Jungs!

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Geschrieben

Hallo,

habe gerade ne neue originale Piaggio Bremstrommel bekommen. Lusso mit 30mm Siri.

Würdet ihr die einbauen oder zurückgeben?

Seht selbst:

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Bin völlig enttäuscht von der Qualität!

Das ist auch kein Flugrost mehr und die Lackierung ist das Letzte. Ein echtes Piaggiozeichen gibt es auch keines obwohl Originalverpackt.

 

Gibt es gute Alternativen mit 30er Siri?

 

Geschrieben

Ich würde vor allem erst mal nachmessen, ob die Dichtfläche wirklich 30mm hat: Sieht mir eher nach ein Trommel für innenliegenden Siri aus. Ansonsten: Sieht doch gut aus. Das bißchen Rost... Musst natürlich abmachen vor dem Einbau.

Geschrieben

Die wird der SCK anstandslos zurücknehmen, aber ich denke auch, dass Du das mit etwas Schleifflies gut hinbekommen würdest.

Mach es nach Bauchgefühl, wenn Du Dich zu sehr ärgerst, tausch sie um.

Auf den aktuellen Trommel ist keine Prägung. Die kauft Piaggio auch von irgendeinem Zulieferer - wie Vieles andere auch.

Geschrieben

Weiß keiner, wo die Bremsleitung hinkommt? Kann ich mir fast nicht vorstellen...

Ich für meinen Teil hatte die Frage nicht verstanden: wenn Du ne alte PX mit ner Vollhydraulik versehen möchtest, solltest Du die Bremsleitung im Lenkrohr verlegen. Und dann stellt sich die Frage "links oder rechts" ja nicht.

Wenn Du wirklich analog Millenium verlegen willst, vielleicht weil Du eine nicht-schraubbare Bremsleitung hast, dann sollte die Leitung sicherlich in FR rechts rauskommen - aber da ist echt wenig Platz, das würde ich so nicht machen. So ist meiner Meinug nach aber schöner:

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Geschrieben (bearbeitet)

Davon gab es schon Geschichten. Aber es ist ja fraglich, ob nicht in den Piaggio-Tueten die gleiche Ware drin ist.

 

eben.... finds auch nicht geil, muß man wohl n Auge drauf halten, ob sich Risse bilden

Bearbeitet von mika4real
Geschrieben

Ich für meinen Teil hatte die Frage nicht verstanden: wenn Du ne alte PX mit ner Vollhydraulik versehen möchtest, solltest Du die Bremsleitung im Lenkrohr verlegen. Und dann stellt sich die Frage "links oder rechts" ja nicht.

Wenn Du wirklich analog Millenium verlegen willst, vielleicht weil Du eine nicht-schraubbare Bremsleitung hast, dann sollte die Leitung sicherlich in FR rechts rauskommen - aber da ist echt wenig Platz, das würde ich so nicht machen. So ist meiner Meinug nach aber schöner:

image.jpg

Die Bremsleitung, die vorhanden ist, ist nicht schraubbar. Durch das Lenkrohr geht also nicht und muss wie bei der Millennium verlegt werden. Danke für die Antwort.
Geschrieben

Brechen diese Billigtrommel nicht sehr leicht?

War das nicht ne andere von pis?

Die original pseudo Piaggio sieht jedenfalls auch nicht Vertrauens erweckend aus.

Habe gerade noch den Rundlauf geprüft. Geht garnicht! Obwohl.... passt zu Ostern das Ei ;-)

Geschrieben

Hallo habe eine frage habe in meiner Vespa P200E:

Malossi 210

Sip Performance

hhp V4 CDI

Funktioniert mit Standart vergasser Si24 nicht mehr, also meine erste frage ist daugt der BGM 26/26 Vergasser was?

Und habe ein Lüfterrad mit 1300Gramm ist das zu wenig oder bzw ist eines mit 1800Gramm besser?

Mfg

Geschrieben

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wenn die schlüsselweite identisch ist - wird´s wohl hinhauen. da er aber z.zt eh nicht lieferbar ist, würde ich auf  den buzetti zurückgreifen, der kostet zwar 7 euro mehr, aber ich könnte mir vorstellen, das die montage wegen dem kleinen knick einfacher von statten geht.

 

wäre der hier: klick

... nur mal interessehalber eine Frage an Euren technischen Sachverstand: meint Ihr, so ein "Standhahnschlüssel" könnte auch passen? Kann bis 455mm ausgezogen werden und passt bis 32mm ...

 

21EcAd%2B%2Ba1L.jpg

Geschrieben

Hi Leute,

woran kann es denn liegen, dass der Sprit nur schlecht am Vergaser ankommt? Hab immer mal wieder Startprobleme und bei der Analyse festgestellt, dass der Spritpegel im Benzinschlauch nur leicht (ca. 3-5 cm) über dem Vergaser steht. Kann das ein Unterdruckproblem oder sowas sein? Oder ist die Schlauchlänge auch wichtig? Er ist neu, macht aber keinen Knick oder sowas.

Steh vor einem Rätsel. Kann es auch durch den Choke beeinflusst werden? Wird der Sprit den auch "angesaugt" oder "fällt" er nur von oben herab?

Besten Dank für Eure Tipps,

 

Chris

Geschrieben

Ohne weitere Infos würde ich sagen dass Deine Startprobleme nichts mit der Spritzufuhr sondern mit Deinem Schwimmer und dessen Nadel zu tun haben. Der Vergaser kriegt nicht zu wenig Sprit - sondern zuviel. Die Schwimmernadel ist der Übeltäter.

Tausch mal Testweise den Vergaser. Ist die billigste Lösung meine Hypothese zu beweisen...

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    • Ich habe hier noch mal vier neue Nebenwellen vermessen und jeweils geschaut wie die aktuellen Nadeln von Piaggio, die sehr kantigen INA von Agrolager und die angeschliffenen SIP 90081000 matchen. Im Bild immer PIAGGIO Nadeln.   Die GR hat von den vieren mit 11.58-11.59mm den grössten Durchmesser an der Lauffläche (original 16tkm =11.56mm) und ist dazu noch 1/100 ballig was man auch deutlich sieht, wenn man die Nadel ansetzt. Die Lauffläche ist zudem spürbar rau und am Ende der Lauffläche hat sie einen sehr grossen Radius. Hier passen sicher nur die Piaggio Nadeln. --> Ausschuss:   Die FA Italia passt mit D=11.55-11.56 auch sehr gut, aber dort wo der Freistich sein sollte, ist die Lagerlauffläche nicht fertig bearbeitet, weshalb die Nadeln evtl. auf eine bösen scharfe Kante laufen. Das scheint mit den Piaggio Nadeln gerade noch so zu passen, alle anderen Nadeln laufen definitiv fies auf. Die Lauffläche hat außerdem ganz leicht spürbare Rillen, wenn man mit dem Fingernagel drüber fährt. --> Ohne Bearbeitung nicht zu gebrauchen:   Die BGM 6503P für die grosse Buchse hat zwar als einzige den originalen Durchmesser von D=11.56, allerdings ist die Lauffläche so rau, dass man sich damit die Fingernägel feilen kann! Ausserdem sieht man so kleine Absätze vom Werkzeug. --> leider auch nicht brauchbar: Die letzte die ich vor einiger Zeit bestellt habe, sah auch nicht besser aus: ich kapiere nicht, wieso man sich da nicht eine Qualitätskontrolle anschafft...   Die BGM 6503R (f. kleine Buchse) hat an der Lauffläche D=11.55mm , die Lauffläche ist am feinsten bearbeitet, ausserdem scheint sie perfekt zylindrisch zu sein. Dort wo der Freistich sein sollte, ist eine sehr scharfe Ecke und ein Freistich ist deshalb nicht nötig. Selbst der sehr kleine Radius der INA-Nadeln passt mit der BGM Welle und steht nicht an! Die Welle scheint allerdings falsch beschriftet zu sein (6503P statt 6503R) --> feines Teil, passt halt nicht bei mir:   Im Prinzip bleibt da na nur die Malossi NW oder die FA Italia, wenn man die etwas nachbearbeitet (Ecken etwas entschärfen und die Lauffläche glätten). Die Malossi werde ich aber definitiv nur mit PIAGGIO Nadeln verbauen. Alternativ könnte man noch die gute BGM 6503R mit einer Hülse auf 6503P-Grösse bringen. Kostet halt auch wieder und wer weis, ob BGM in der nächsten Schachtel nicht doch wieder Ausschuss liefert...    
    • Sehr schöne Kurve. Respekt  Steigt sehr schön gleichmäßig an!  
    • Für Vespa-Online Noobs, auf dem Regal lagen früher die Unterhosen !          
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