Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Dafür liebe ich das GSF: nach der Fahrradtour mit Kids und vor dem Derby im Fernsehen mal schnell (aber sauber) den Schieber auf 50+ mm gedremelt - das war's, Rotzen ist weg und Standgas nach Gemischschraubenjustage sauber.

Danke Jungs!

post-41605-0-56751400-1396790785_thumb.j

post-41605-0-98484100-1396790830_thumb.j

post-41605-0-61269700-1396790862_thumb.j

post-41605-0-18761900-1396790888_thumb.j

post-41605-0-75054400-1396790931_thumb.j

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe gerade ne neue originale Piaggio Bremstrommel bekommen. Lusso mit 30mm Siri.

Würdet ihr die einbauen oder zurückgeben?

Seht selbst:

post-45421-0-55720400-1396981315_thumb.j

post-45421-0-87647100-1396981780_thumb.j

 

Bin völlig enttäuscht von der Qualität!

Das ist auch kein Flugrost mehr und die Lackierung ist das Letzte. Ein echtes Piaggiozeichen gibt es auch keines obwohl Originalverpackt.

 

Gibt es gute Alternativen mit 30er Siri?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde vor allem erst mal nachmessen, ob die Dichtfläche wirklich 30mm hat: Sieht mir eher nach ein Trommel für innenliegenden Siri aus. Ansonsten: Sieht doch gut aus. Das bißchen Rost... Musst natürlich abmachen vor dem Einbau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die wird der SCK anstandslos zurücknehmen, aber ich denke auch, dass Du das mit etwas Schleifflies gut hinbekommen würdest.

Mach es nach Bauchgefühl, wenn Du Dich zu sehr ärgerst, tausch sie um.

Auf den aktuellen Trommel ist keine Prägung. Die kauft Piaggio auch von irgendeinem Zulieferer - wie Vieles andere auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß keiner, wo die Bremsleitung hinkommt? Kann ich mir fast nicht vorstellen...

Ich für meinen Teil hatte die Frage nicht verstanden: wenn Du ne alte PX mit ner Vollhydraulik versehen möchtest, solltest Du die Bremsleitung im Lenkrohr verlegen. Und dann stellt sich die Frage "links oder rechts" ja nicht.

Wenn Du wirklich analog Millenium verlegen willst, vielleicht weil Du eine nicht-schraubbare Bremsleitung hast, dann sollte die Leitung sicherlich in FR rechts rauskommen - aber da ist echt wenig Platz, das würde ich so nicht machen. So ist meiner Meinug nach aber schöner:

post-41605-0-46054600-1397070165_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich für meinen Teil hatte die Frage nicht verstanden: wenn Du ne alte PX mit ner Vollhydraulik versehen möchtest, solltest Du die Bremsleitung im Lenkrohr verlegen. Und dann stellt sich die Frage "links oder rechts" ja nicht.

Wenn Du wirklich analog Millenium verlegen willst, vielleicht weil Du eine nicht-schraubbare Bremsleitung hast, dann sollte die Leitung sicherlich in FR rechts rauskommen - aber da ist echt wenig Platz, das würde ich so nicht machen. So ist meiner Meinug nach aber schöner:

image.jpg

Die Bremsleitung, die vorhanden ist, ist nicht schraubbar. Durch das Lenkrohr geht also nicht und muss wie bei der Millennium verlegt werden. Danke für die Antwort.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brechen diese Billigtrommel nicht sehr leicht?

War das nicht ne andere von pis?

Die original pseudo Piaggio sieht jedenfalls auch nicht Vertrauens erweckend aus.

Habe gerade noch den Rundlauf geprüft. Geht garnicht! Obwohl.... passt zu Ostern das Ei ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo habe eine frage habe in meiner Vespa P200E:

Malossi 210

Sip Performance

hhp V4 CDI

Funktioniert mit Standart vergasser Si24 nicht mehr, also meine erste frage ist daugt der BGM 26/26 Vergasser was?

Und habe ein Lüfterrad mit 1300Gramm ist das zu wenig oder bzw ist eines mit 1800Gramm besser?

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

attachicon.gifbhs.jpg

 

 

 

wenn die schlüsselweite identisch ist - wird´s wohl hinhauen. da er aber z.zt eh nicht lieferbar ist, würde ich auf  den buzetti zurückgreifen, der kostet zwar 7 euro mehr, aber ich könnte mir vorstellen, das die montage wegen dem kleinen knick einfacher von statten geht.

 

wäre der hier: klick

... nur mal interessehalber eine Frage an Euren technischen Sachverstand: meint Ihr, so ein "Standhahnschlüssel" könnte auch passen? Kann bis 455mm ausgezogen werden und passt bis 32mm ...

 

21EcAd%2B%2Ba1L.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

woran kann es denn liegen, dass der Sprit nur schlecht am Vergaser ankommt? Hab immer mal wieder Startprobleme und bei der Analyse festgestellt, dass der Spritpegel im Benzinschlauch nur leicht (ca. 3-5 cm) über dem Vergaser steht. Kann das ein Unterdruckproblem oder sowas sein? Oder ist die Schlauchlänge auch wichtig? Er ist neu, macht aber keinen Knick oder sowas.

Steh vor einem Rätsel. Kann es auch durch den Choke beeinflusst werden? Wird der Sprit den auch "angesaugt" oder "fällt" er nur von oben herab?

Besten Dank für Eure Tipps,

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne weitere Infos würde ich sagen dass Deine Startprobleme nichts mit der Spritzufuhr sondern mit Deinem Schwimmer und dessen Nadel zu tun haben. Der Vergaser kriegt nicht zu wenig Sprit - sondern zuviel. Die Schwimmernadel ist der Übeltäter.

Tausch mal Testweise den Vergaser. Ist die billigste Lösung meine Hypothese zu beweisen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Jetzt mal ein ganz anderes Thema betreffend M200, ich glaub ja nicht das der M200 mit 60Hub und knapp ü 211ccm vom Drehmomentverlauf und Vorreso samt Resoanstieg viel schlechter sein soll wie die neue Generation vom EGIG (bis 220) Und hier läuft beim EGIG komischerweise, mir aber ganz klar bewusst, der Einteiler am besten.   Ich denke ganz einfach, auch meine über Jahrzehnte bestätigten Erfahrungen, das der M200 als Dreiteiler einen viiiel zu grossen Auslass besitzt.   Bestes Beispiel, als Falc an seinen Dreiteilern die Hilfsauslässe extrem verkleinerte, waren die zylis plötzlich super fahrbar, Vorreso hat gepasst usw.   Mein Vorschlag, ich werd auch die Fühler ausstrecken, ala @vespajoemit Gießlingen die Hilfsauslässe zu verschliessen. Der Gießling wird über das durchgebohrte M8 Gewinde des Auspuffflansches festgehalten und fixiert.   Genauso wie es @VespaJoe an dem Pinasco Zyli gehandhabt hat. Man kann diese Änderung innert Minuten am Prüfstand oder an der Teststrecke rückgängig machen, oder einbauen.   Der andere Hintergedanke bei der Sache, den Spülkurzschluss von den Hilfsauslässen zu den Strömern ganz gering zu halten.
    • Wir schon geschrieben in Wahlwies.   Du kommen vorbei und nehme Werkzeug mit.  (Lüftersabzieher usw).   Das mit dem Gewinde müssen wir und erst ansehen was man machen kann.      Btw. Das ist meine Werkstatt, keine Zweiradwerkstatt mit TÜV und Geranien.   
    • Sind das die richtigen Keile, und was ist eigentlich deren Funktion. Wie komme ich da vor allem dran? Ich weiß nur, dass das Polrad runter muss.
    • ..ich endlich nach 10 Jahren Restauration meinen Haflinger angemeldet habe.
    • Ich werde nachher das Kickstarterproblem nochmal angehen, und euch berichten. @hiro LRSC, wo ist denn deine Werkstatt? Weil ein Termin in ein paar Wochen wäre ja super. Wie meinst du ausleihen, also ich komme vorbei, und du machst mir schnell ein neues Gewinde rein?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information