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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nabend.

Wie rum kommt das abgebildete Ölpumpenzahnrad??? Mit der Phase zur Kupplung oder andersherum?

Die Suche hab ich bemüht, einiges gefunden, aber bin mir nicht sicher, ob da nich von der normalen Unterlegscheibe gesprochen wird. Bei den normalen Scheiben ohne Ölpumpe is die Phase nämlich an der Außenkante.

Bei meinem Zahnrad bzw. dem auf dem Bild isses ja nunmal innen, mit welchem Hintergrund auch immer!?

post-17291-0-65502700-1398192770.jpg

Geschrieben

Die Scheibe soll plan auf dem Lager liegen. Und falls Stumpf und Wange Luigi-like sauber gearbeitet sind, brauchst Du die Fase um die Kante an der Welle auszugleichen.

Die alt-PX Dinger haben die Fase auch.

Es gibt 'Tuning' Scheiben mit zweiter Fase aussen um dem Nicht Trennen von Cosa Kupplungen entgegen zu wirken.

Geschrieben

da hak ich mich mal schnell ein, weil mein modor gespaltuiert ist: bei mir läg jez quasi die kulu oben drauf auf der scheibe auf dem foto. und dann hab ich außen die fase, quasi zähne angeschrägt, welche zum lager zeigt, so wie gemacht für schraubenzieher-hebel-action  :sigh:

Geschrieben

naja das is schon ein widerspruch zu dem was friedi sagt. womöglich habe ich es damals beim zusammenbau falsch gemacht, allerdings war der motor eher jungfräulich, von daher ??tuningscheibe?? (px200e lusso ´84).

Geschrieben

da hak ich mich mal schnell ein, weil mein modor gespaltuiert ist: bei mir läg jez quasi die kulu oben drauf auf der scheibe auf dem foto. und dann hab ich außen die fase, quasi zähne angeschrägt, welche zum lager zeigt, so wie gemacht für schraubenzieher-hebel-action  :sigh:

Die I N N E R E Fase M U S S Richtung Lager zeigen. Falls die Scheibe/das Zahnrad eine äußere Fase hat zeigt die i.d.R. Richtung Kulu - zum hundertundxtausendstenmal....

Die äußere ist nicht obligatorisch die innere schon. Weitermachen  ;-)

Geschrieben

Kurze Frage.Hab hier von nem Bekannten ne Px80 stehen.Komplett original und unverbastelt.Getauscht wird jetzt nur der Zylinder gegen nen 139iger Malossi.Was dreh ich dem da für ne Bedüsung rein?Habe ansonsten mit lf nicht viel an der Mütze und keine Lust den halben Tag mit nem Sack Düsen auf der Landstrasse zu verbringen:-)

Danke schonmal..

Geschrieben (bearbeitet)

Kurze Frage.Hab hier von nem Bekannten ne Px80 stehen.Komplett original und unverbastelt.Getauscht wird jetzt nur der Zylinder gegen nen 139iger Malossi.Was dreh ich dem da für ne Bedüsung rein?Habe ansonsten mit lf nicht viel an der Mütze und keine Lust den halben Tag mit nem Sack Düsen auf der Landstrasse zu verbringen:-)

Danke schonmal..

 

guck doch einfach hier

 

ich tippe mal so auf ca 106-108 HD  bei der ND so um 52/140 schaetze ich mal....aber ich wuerde das schon mal alles 

probefahren und ueberpruefen ;-)

Bearbeitet von femo
Geschrieben

Moin,

PX alt, Lenkerunterteil rechts, Kabelkästchen Lichtschalter, untere Kante verbogen - wie kann das sein? Habe ich nicht bemerkt, als ich die Teile vom Strahlen/ Lakieren holte. Vorher passte alles, jetzt geht der Lichtschalter nicht mehr rein. Kann das beim Straheln passieren? Kann man den Guss an dieser Stelle mit sanften Schlägen bearbeiten? Guss neigt ja zum Brechen, umso unverständlicher, wie es verbiegen konnte. Any ideas?

Saludos.

 

post-50194-0-89082600-1398253089_thumb.j

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Geschrieben

Kurze Frage.Hab hier von nem Bekannten ne Px80 stehen.Komplett original und unverbastelt.Getauscht wird jetzt nur der Zylinder gegen nen 139iger Malossi.Was dreh ich dem da für ne Bedüsung rein?Habe ansonsten mit lf nicht viel an der Mütze und keine Lust den halben Tag mit nem Sack Düsen auf der Landstrasse zu verbringen:-)

Danke schonmal..

 

Mit original Auspuff: 160-BE3-105 und Nebenduese 52-140

Das ist dann nahe an unkaputtbar. Und hau ihm nicht gleich auf'n Kopp, Gusszylinder danken es Dir, wenn sie ein bischen eingefahren werden.

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

PX alt, Lenkerunterteil rechts, Kabelkästchen Lichtschalter, untere Kante verbogen - wie kann das sein? Habe ich nicht bemerkt, als ich die Teile vom Strahlen/ Lakieren holte. Vorher passte alles, jetzt geht der Lichtschalter nicht mehr rein. Kann das beim Straheln passieren? Kann man den Guss an dieser Stelle mit sanften Schlägen bearbeiten? Guss neigt ja zum Brechen, umso unverständlicher, wie es verbiegen konnte. Any ideas?

Saludos.

 

Ui..., da hat sich der Strahlemann aber richtig Muehe gegeben und so lange drauf gehalten, dass der Guss so heiss wurde, dass er sich verzogen hat. Das kenne ich eher vom Beinschild, aber am Kopf habe ich das noch nicht gesehen. An der Stelle ist das Material aber so duenn, dass dies als Erklaerung Sinn machen wuerde.

 

Die Schalterabdeckung koenntest Du mit Waerme wahrscheinlich auch verformen, aber die Platine des eigentlichen Schalters, das wird nix.

Bearbeitet von Friedi
Geschrieben (bearbeitet)

Dr 135 mittels Dichtpapier an der Fußdichtung höherlegen obwohl original eine Metalldichtung beim Dr dabei ist? Geht oder geht nicht?

Bearbeitet von shanana
Geschrieben

Dr 135 mittels Dichtpapier an der Fußdichtung höherlegen obwohl original eine Metalldichtung beim Dr dabei ist? Geht oder geht nicht?

Hoch bis 1,5 geht bei Guss klar! Mehr macht da eh kein Sinn! Und dann Kopf abplanen!

Zeiten messen vor hochsetzen und QK auf 1,6-1,8

Mit Pis Road und 20er Top!

Geschrieben

Ui..., da hat sich der Strahlemann aber richtig Muehe gegeben und so lange drauf gehalten, dass der Guss so heiss wurde, dass er sich verzogen hat. Das kenne ich eher vom Beinschild, aber am Kopf habe ich das noch nicht gesehen. An der Stelle ist das Material aber so duenn, dass dies als Erklaerung Sinn machen wuerde.

Die Schalterabdeckung koenntest Du mit Waerme wahrscheinlich auch verformen, aber die Platine des eigentlichen Schalters, das wird nix.

Noch einer von dem Werkstoffkundlern 'nen Tipp für einen (Hin-) Richtversuch? Erwärmen und dengeln, oder was? Wenn's bricht bricht's, so kann es nicht bleiben. B.

Geschrieben

Noch einer von dem Werkstoffkundlern 'nen Tipp für einen (Hin-) Richtversuch? Erwärmen und dengeln, oder was? Wenn's bricht bricht's, so kann es nicht bleiben. B.

Denke es wird brechen

Geschrieben

Hoch bis 1,5 geht bei Guss klar! Mehr macht da eh kein Sinn! Und dann Kopf abplanen!

Zeiten messen vor hochsetzen und QK auf 1,6-1,8

Mit Pis Road und 20er Top!

 Genau so hab ich es vor. Road und 20er ist schon verbaut.

Das hochlegen habe ich aus der GSF mitschrift vom Kabaschoko.

Kopf genau um die 1.5 planen oder mehr bzw. weniger ?

Geschrieben

Genau so hab ich es vor. Road und 20er ist schon verbaut.

Das hochlegen habe ich aus der GSF mitschrift vom Kabaschoko.

Kopf genau um die 1.5 planen oder mehr bzw. weniger ?

Annähern! So, dass sich o.g. Quetsche ergibt! Kannst auch 1,8 lassen! Is sicherer!

Wichtig: Zündung max 19 Grad dann

Geschrieben

Habe ein kleines Problem.

Mein Motor (PX 190 - 24SI, Ronbogen, Fastflow, dicker Benzinschlauch) ist gestern nach 30 Minuten Fahrt ausgegangen.

Habe die Kerze gewechselt und bin weiter gefahren. Nach ca. 4 km stirbt der Motor erneut ab.

Konnte ihn aber ohne Kerzenwechsel wieder nach 2-3 Minuten starten.

 

Eigentlich kann ich Spritmangel ausschliessen, aber in den Rahmen konnte ich nicht schauen, ob nicht doch ein Engpass im

Spritschlauch ist. Im Stand läuft der halbe Liter Sprit in 20 Sekunden durch.

 

Kann es an der Zündung auch liegen, oder ist das gänzlich auszuschliessen? Hatte eigentlich noch nie Problem mit

CDI und PickUp.

Geschrieben

Hatte gestern exakt das gleiche Problem. Allerdings leif es bei mir nur ca 30m weit.

Bei mir war es der Spritmangel.

Hab dummerweise einen zu fetten Benzinschlauch genommen (wechsel ich wieder und schau wie es dann aussieht) und denke da reicht der Druck nicht mehr wenn ich in Richtung Reserve komme.

Nach dem Tanken war wieder alles gut.

 

Hab aber keinen technischen Schnickschnack wie Ronbogen und fastflow verbaut.

 

Achja. Bei mir Sprint und PX Motor.

Geschrieben

Schwierig, das kann wirklich irgendwas sein.

Wenn die Karre ausgeht, mach doch mal ganz vorsichtig das Benzinbanjo am Vergaser auf. Dann siehst Du da gleich, ob Sprit da ist - und wenn er dann nicht angehen will wird es eher nicht an der Spritversorgung liegen.

 

Thermische Probleme an der Zuendung deuten eher auf den Pickup hin. Der steigt erst aus, wenn er heiss wird, ehe er ganz auf gibt. Nimm mal das Polrad runter und schau, ob es am Pickup schleift.

Geschrieben

Hatte gestern exakt das gleiche Problem. Allerdings leif es bei mir nur ca 30m weit.

Bei mir war es der Spritmangel.

Hab dummerweise einen zu fetten Benzinschlauch genommen (wechsel ich wieder und schau wie es dann aussieht) und denke da reicht der Druck nicht mehr wenn ich in Richtung Reserve komme.

Nach dem Tanken war wieder alles gut.

 

Hab aber keinen technischen Schnickschnack wie Ronbogen und fastflow verbaut.

 

Achja. Bei mir Sprint und PX Motor.

 

mein schöner, dicker Schlauch. Ich kann es gar nicht glauben. Aber das könnte schon sein.

Wenn ich im dritten Gang den Motor ausdrehe und dann in den vierten schalte, habe ich auch immer ein Loch von der Länge eines Wimpernschlages,

dann packt er wieder.

 

Schwierig, das kann wirklich irgendwas sein.

Wenn die Karre ausgeht, mach doch mal ganz vorsichtig das Benzinbanjo am Vergaser auf. Dann siehst Du da gleich, ob Sprit da ist - und wenn er dann nicht angehen will wird es eher nicht an der Spritversorgung liegen.

 

Thermische Probleme an der Zuendung deuten eher auf den Pickup hin. Der steigt erst aus, wenn er heiss wird, ehe er ganz auf gibt. Nimm mal das Polrad runter und schau, ob es am Pickup schleift.

Werde das morgen mal testen. Ich werde mal fahren bis das Problem auftritt und dann gleich den Benzinhahn schliessen.

Dann kann ich ja sehen, ob am Vergaser Saft anliegt. Wie gesagt im Stand läuft der Sprit wie nix durch den Schlauch.

Vielleicht zwickts irgendwie wenn ich auf dem Hobel sitze.

 

Danke für die Tipps.

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