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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hast den dicken Schlauch neu reingemacht?

 

Also wenn bei mir genug Sprit im Tank ist, hab ich null Probleme, aber das gestern war echt seltsam

(Natürlich auch den ganzen Kram wie Schlauch nach knicken abgesucht, neue Zündkerze, Zündkabel neu reingeschraubt, etc.)

 

Fahre die Sprint noch nicht lange, deswegen kenn ich die Symptome noch nicht so wirklich in der Kombination.

 

Konnte es mir dann nur durch den dicken Schlauch (und dadurch eventuell verminderten Druck) erklären.

Kapillarwirkung oder wie das heisst (vorsicht: äusserst gefährliches nichtwissen)

Geschrieben

Schlauch ist neu und hat innen 7,5mm Durchlass.

Das sollte passen.

Im Tankdeckel sind 2 Bohrungen für den Spritfluss.

Evtl. stösst sich das ganze am verschlossenen Messingröhrchen des Benzinhahns.

Geschrieben

Bei mir war der Schlauch zu kurz (42 cm). Meine ging auch bei einem bestimmten Level im Tank aus und nach ner Minute lief sie wieder. Volltanken und das Problem war weg. Jetzt habe ich den Schlauch auf 60cm Länge und kann den Tank leer fahren. Innendurchmesser 7,5 mm. Muss aber nicht heißen dass es das gleiche Problem ist wie bei dir.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich steh grad an der Werkbank und bin mir nicht mehr sicher.....

Wieviel Wälzkörper hat das Nadellager beim 200er Motor noch gleich? Also beim Tannenbaum?

Bearbeitet von linkla
Geschrieben

moin moin

ich mache gerade ne bestellung und wollte nen hauptduesen satz bestellen....

kann mir mal jemand bitte helfen und sagen welche ich brauche ? habe nen dell'orto si 20.20D

 

sind es die hier :

 

Duesenset

Geschrieben (bearbeitet)

moin moin

ich mache gerade ne bestellung und wollte nen hauptduesen satz bestellen....

kann mir mal jemand bitte helfen und sagen welche ich brauche ? habe nen dell'orto si 20.20D

sind es die hier :

Duesenset

Sind die richtigen. Was hast du denn vor?

Bzw was is am Motor verbaut, ohne infos kann man schlecht Düsentips geben :-)

Bearbeitet von Locke82
Geschrieben

Hallo Zusammen.

Hab grad festgestellt, dass mein Kolben (DR177) Auflösungserscheinungen zeigt. Am Rand der Oberfläche sind etliche Kerben...leider auch schon ne Riefe im Zylinder, da sich ein kleines Stück gelöst hat. Hat jemand ne Idee, welche Ursache das hat? Zu heiß, weil zu mager bedüst? Fahre, wie gesagt, ne DR177...seit ca. 30 km mit Polinikopf. Hab das jetzt nur durch Zufall entdeckt. Habt Ihr plausible Ideen? Vielen Dank vorab. Gruß...post-44499-13983657678323_thumb.jpg

Sent from my iPhone using Tapatalk

Geschrieben

den solltest du mal demontieren, den Zylinder, dann siehst du was los ist.

Kann ein Kolbenring flöten gegangen sein, oder ein Kolbenbolzensicherungsing

hat sich gelöst.

Bei mir hat es sich nach Auflösung des Kulu-Simmerrings so ausgesehen.

Da hat es ein ganzes Stück rausgerissen.

Dein Motor lief noch?

Geschrieben

Sind die richtigen. Was hast du denn vor?

Bzw was is am Motor verbaut, ohne infos kann man schlecht Düsentips geben :-)

 

hallo locke,

 

nee brauche eigentlich noch keine tips ;-)

habe ne PX Lusso 125 mit DR177, sip road 2, loecher im lufi, 21er cosa bzw sip kupplung dell'orto 20.20D ansonsten serie auch getrenntschmierung noch aktiv

und das soll auch so bleiben ;-)

momentan habe ich ein MR BE3-160 und ND 55/160 und HD 116 (glaube ich ;-)) aber sie laeuft momentan zu fett kerze schwarz und nass trotz vollgas tour 

nun will ich mal eine kleiner probieren....114 und mal gucken ob es besser wird. 

im dritten geht sie gut dreht schoen auf ueber 80kmh (gps) aus....im 4ten ist sie irgendwie gehemmt, da habe ich das gefuehl sie koennte mehr geben ;-)

deswegen, der duesen satz....danke nochmals fuer die antwort.

 

gruesse

chris

Geschrieben

ich denke dein Setup wird mit einem 24er SI wohl fahrbarer sein und nicht so zugeschnürt.

Ich persönlich fahre momentan auf meinem Polini-Langhubmotor auch einen SI 24.

Da ist die 55/160 schon zu fett. HD bin ich bei 115. Das geht grad so.

Ehrlicherweise muss ich hinzufügen, dass ich den Kanal zwischen Schwimmerkammer

und Düsenstock auf 2,5mm aufgebohrt habe und dadurch der Düsenstock immer

ein bisschen zu viel Sprit kriegt.

Anyway. 

Der DR 177 ist ja jetzt eh nicht die Rakete.

Ich habe letzes Jahr einem Bekannten seinen DR auch auf 24er SI umgerüstet.

Mann war der froh. Da kam Fahrfreude auf, die du deinem Motor mit dem 

Sip Road nicht vorenthalten solltest. Ist jedoch nur meine Meinung.

Eventuell weiss es ja ein anderer besser?

Goof meinte ja auch, das der DR 135 etwas hochgelegt mit 20.20 und SIP Road gut

geht.

Ob das für den 177er auch zutrifft?

  • Like 1
Geschrieben

hmm das ist ja interessant...na da werde ich mal gucken ob ich irgendwo guenstig nen 24er si bekomme.....

das sollte ja alles plug n play sein :-)

mir wurde vom vespa fuzzi gesagt das der 20er richtig beduest reichen wuerde....

 

gruesse

und gute n8

Geschrieben

Ich steh grad an der Werkbank und bin mir nicht mehr sicher.....

Wieviel Wälzkörper hat das Nadellager beim 200er Motor noch gleich? Also beim Tannenbaum?

21 sind es, wenn ich richtig informiert bin!

http://www.scooter-center.com/product/3720009/Lagernadel+Set+20x118mm+Nebenwelle+OEM+QUALITAeT+Vespa+PX125+PX150+PX200+T5+125cc+Cosa+Vespa+Rally180+VSD1T+Vespa+Rally200+VSE1T+Sprint150+VLB1T+TS125+VNL3T+GT125+VNL2T+GTR125+VNL2T+GL150+VLA1T+Super+VNA+VNB+VBA+VBB?meta=3720009*scd_ALL_de*s955260434096*Lager%20Tannenbaum%20vespa%20PX*5*5*1*16

Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's!

Geschrieben

hmm das ist ja interessant...na da werde ich mal gucken ob ich irgendwo guenstig nen 24er si bekomme.....

das sollte ja alles plug n play sein :-)

mir wurde vom vespa fuzzi gesagt das der 20er richtig beduest reichen wuerde....

 

gruesse

und gute n8

ich würde vorher auf jeden Fall versuchen, die Sache mit Düsen in den Griff zu kriegen.

Kannst deinen Vespa Fuzzi ja mal fragen, ob er einen Vorschlag machen kann.

Vielleicht läuft deine Karre ja dann gut.

Hast du mal dieses Setup mit dem originalen Auspuff getestet?

Würde ich auch mal probieren.

  • Like 1
Geschrieben

den solltest du mal demontieren, den Zylinder, dann siehst du was los ist.

Kann ein Kolbenring flöten gegangen sein, oder ein Kolbenbolzensicherungsing

hat sich gelöst.

Bei mir hat es sich nach Auflösung des Kulu-Simmerrings so ausgesehen.

Da hat es ein ganzes Stück rausgerissen.

Dein Motor lief noch?

Hi! Danke für die Tipps! Der Motor lief noch. Hab jetzt nachgeschaut. Waren tatsächlich die Kolbenbolzenringe! Beide im Hintern. Muss aber doch irgendwie mit dem Polini-Zylinderkopf zu tun haben. Der von DR war in Ordnung, der Polini war ebenfalls voll Einschüsse. Vermutlich zu heiß geworden, wegen anderem Brennraum. Naja...der Topp is jedenfalls hin.

Vielen Dank nochmal....

Sent from my iPhone using Tapatalk

Geschrieben

ich würde vorher auf jeden Fall versuchen, die Sache mit Düsen in den Griff zu kriegen.

Kannst deinen Vespa Fuzzi ja mal fragen, ob er einen Vorschlag machen kann.

Vielleicht läuft deine Karre ja dann gut.

Hast du mal dieses Setup mit dem originalen Auspuff getestet?

Würde ich auch mal probieren.

 

moin D,

 

das werde ich machen, sobald die duesen hier sind. er laeuft eigentlich gar nicht soooo schlecht.

wie gesagt, im dritten dreht er schoen bis ca 83-85 kmh und gestern habe ich im 4ten laut GPS

105/106 kmh gemacht.....und ich habe 105 kg kampfgewicht und bin mit 183cm auch nicht wirklich

klein. also wenn ich da so das setup file durchgucke, gehoere ich da schon zu der schnelleren fraktion,

was heisst so falsch ist er gar nicht.....und ich bin def noch nirgends an der klingelgrenze, was heisst

da sollte eventuel mit der HD noch a bisserl was gehen.

vielen dank fuer deinen input, ich werde ich auf dem laufenden halten.

 

ps nen 24er habe ich gerade bestellt....kosten ja nicht die welt :-) 

Geschrieben

meine px lusso muss zum tüv, muss ich mich mal um die kaputte blinkerkontrollleuchte im tacho kümmern.

birnenwechsel hat nix gebracht, habt ihr einen tip für die prüfreihenfolge?

Geschrieben

kommt wahrscheinlich auf den Prüfer an.

Wäre trotzdem kein Grund dich durchfallen zu lassen.

Ausser es sind noch andere Sachen auf dem Prüfzettel.

 

Mess doch einfach mal, ob da überhaupt Saft ankommt wenn du

blinkst.

Ist wahrscheinlich ein Kabelbruch, oder ein Stecker ist irgendwo

abgefault.

Kannst dir ja den Schaltplan ausdrucken und Stück für Stück von

Verbindung zu Verbindung messen.

Kaskade runter, dann siehst du ja schon das Klemmbrett.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

ich hab mal ne theoretische Frage.

Spielt es für die Ermittlung des OT eine Rolle, ob die entsprechende Kopfdichtung montiert ist oder nicht?  Also um genauer zu werden, ermittle ich den OT mit montierter Kopfdichtung ( 2mm oder größer) oder ohne? 

 

 

 

 

Danke

Michael

Bearbeitet von Taxman150
Geschrieben (bearbeitet)

Die is dafür auch egal. Ot bleibt mit und ohne immer gleich.

Musst ja nich neu blitzen wenn du zu ner dickeren/dünneren Dichtung wechselst

Bearbeitet von Locke82
Geschrieben (bearbeitet)

Du veränderst mit den Dichtungen die Steuerzeiten nicht aber den Ot.

Nachtrag

Solange es sich um's Zündung abblitzen dreht.

Bearbeitet von Locke82
Geschrieben

wenn du den ot für die steuerzeiten brauchst, dann muss du ihn mit der fussdichtung die einsetzen möchtest, ermitteln. für die zündung ist sind dichtungen egal, da dort die makeierungen ja auch auf dem motorgehäuse gemacht werden.

Geschrieben

OK, dann hatte ich nen Denkfehler.....  

 

Kann mir denn jemand zufällig noch den passenden Zündzeitpunkt für nen Polossi verraten?

Geschrieben

Der optimale Zündzeitpunkt für nen Polossi ist ein auf 26 Grad geblitzter SmartBooster. Meiner Meinung nach...

Aber sonst würde ich zu materialschonenden 17 Grad raten.

Geschrieben

Ich will an einer alten Lusso '91 ohne Scheibenbremse den Elestart nachrüsten. Nun habe ich mal eine Bestandsaufnahme durchgeführt und dabei ist mir folgendes Aufgefallen:

a) Wie ist der Elestart Taster am rechten Lenkrohr unter dem Lichtschalter angebracht. Ich habe da Bilder im montierten Zustand mit Schrauben gesehen.

b) Für den Kupplungshebel gibts nen Sicherheitsschalter.

In dem mir vorliegenden Lenkerkopf gibt es keine Löcher zur Befestigung der oben genannten Schalter.

 

Meine Fragen:

1) Heißt das es gibt 2 verschiedene Lenkerköpfe (mit und ohne Elestartvorrichtung)?

2) Kann ich in den Lenkerkopf einfach die Löcher für Kupplungssicherheitschalter und Taster Befestigung nachbohren?

3) Wenn jemand mal ein Bild hat von demontierten Taster und dessen Befestigung wäre mir schon etwas geholfen.

 

Grüßle

Geschrieben

Zu1 mein 86er Lusso hat die Aufnahme für den Schalter, sind glaub ich 2 Schräubchen. Sollte also bei dir p&p passen.

Zu2 da brauchst du nichts bohren, sollte auch vorhanden sein das Löchlein. Nimm ma den Kuluhebel raus, dann solltest du es sehen.

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