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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

kurze Frage...und nicht steinigen  :-D  ;-)

 

kann man und wenn ja wie, per Messgerät nachprüfen ob der elektr. Benzinhahn der Cosa defekt ist. Gibt es da einen bestimmten Ohmwert z.b. den ich haben muß?

 

Danke 

Michael

Geschrieben

scootercenter hat in der regel auch die orig - mikunidüsen auf lager.

 

du mußt ich einfach nur festlegen, entweder dauerhaft bgm oder halt orig. die bgm sind okay, aber bitte nicht mischen, sonst sind die werte nicht 100 %  übertragbar

 

 

 

ich hab beide sorten, damit man, wenn man beim abstimmen hilft, immer die passenden da hat. kostet aber mal fix um 300 euro   tante edith: gerade nachgerechnet 450 €  :wacko:

 

attachicon.gifDSC_0093 (Kopie).JPG

 

topham liefert bei nachnahme i.d.r. innerhalb von einem tag. ich hab bisher noch nicht erlebt, das die irgendwas nicht da hatten - zumindest für 30 und 35 ´iger. 

 

da die preise zum sck fast identisch sind, unterstütze ich den sck und topham halt bei bestimmten ersatzteilen die das sck nicht hat

Das ist schon ne ordentliche Sammlung! Aber braucht man wohl wenn man an vielen Rollern schraubt bzw. sammelt sich das wohl mit der Zeit.

Ich hab jetzt alle Original bestellt von SCK, weil ich da noch andere Sachen brauchte und preislich kein Unterschied zu Topham war.

Hoffentlich kommt morgen die Lieferung. Dann werd ich es mal zum Start mit der empfohlenen Bedüsung von tottye probieren.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Wo liegt der unterschied zwischen einer px lusso und einer px alt schaltraste?

bzw woran erkenne ich den unterschied?

Bearbeitet von kloiner
Geschrieben (bearbeitet)

Hat der Kupplungszug oben am schaltrohr auch ein art anschlag sowie das bei den schaltzugen ist? damit der bowdenzug nicht mit durch rutscht?

Ja hat er, aber nicht die der schaltzüge . Bearbeitet von basti141
Geschrieben

War Heute mal bei einem eventuellen neuen Mitglied hier im Forum,

 

der hat ne PX 125  alt,mit Gemischschmierung gekauft. Hat aber Kolbenfresser und da hat er mich gefragt ob ich ihm Helfen könnte beim Zusammenbau. Teile hätte er schon das meiste bestellt und in der Garage liegen.

Er hat nen 177 DR, 22 Kupplingsritzel für große Kupplung gekauft, 24 SI für Gemischschmierung.

Ori Primär soll erst mal drin bleiben.

Auspuff kriegt er von mir nen gebrauchten SITO.

Oder doch lieber nen Ori Auspuff ?

Habe aber noch nie was mit DR zylindern geschraubt.

Hat mir da jemand ne grobe Hausnummer zur Bedüsung ?

Ich denke so in etwa an 160 BE3, ND  ca 2,69, HD  mal 114.

 

Ach ja Luftfilter mit Löchern über den Düsen

 

Liege ich da ungefähr richtig ??

 

Danke,  gruß  spondy

Geschrieben (bearbeitet)

Hi

 

Verständnisfrage: mit Schlauch zum Rahmen dreht mein Motor bis knapp 8000, ohne Schlauch und Lufi knapp 9000.

 

Heisst das jetzt ich bin zu fett für den Schlauch zum Rahmen oder bekommt sie zu wenig Luft?

 

Setup:

Quattrini M1X

30er Mikuni

MRP Membrankasten

Megadella/S-Box 2 O

 

Greets

Chris

Bearbeitet von Ted Hollister
Geschrieben

Moin Moin

es gab hier mal irgendwo ne bebilderte anleitung fuer ne PX motorrevision oder war es ein
link in ein anderes forum....ich find die nimmer xsad.png.pagespeed.ic.CYqOeMLK1d.png

koennte mich jemand in die richtige richtung schicken ?

gruesse

Geschrieben (bearbeitet)

Kann mir jemand die Anschlussweite des Faltenbalgs an der Vergaserwanne nennen? Meine nächste Wanne liegt zu weit weg...

Sind 52-54mm weil nich 100% rund.

Hinter dem Rand/Wulst gemessen

Bearbeitet von Locke82
Geschrieben

Moin Moin

es gab hier mal irgendwo ne bebilderte anleitung fuer ne PX motorrevision oder war es ein

link in ein anderes forum....ich find die nimmer xsad.png.pagespeed.ic.CYqOeMLK1d.png

koennte mich jemand in die richtige richtung schicken ?

gruesse

>Schau doch mal bei PX-Tom/PX-Performance, da gibt's sogar nen Video.

Geschrieben

Moin, wieviel Durchsatz braucht ein Benzinfilter beim Ori-200er-10PS-Setup und welchen könnt Ihr empfehlen? Einbauort in der Mitte des B-Schlauchs? Saludos.

Geschrieben

Wenn der Tank rostfrei ist, braucht man heutzutage keinen Benzinfilter mehr. Wenn nicht, Tank rostfrei machen, dann braucht man auch keinen.

Geschrieben

Wenn der Tank rostfrei ist, braucht man heutzutage keinen Benzinfilter mehr. Wenn nicht, Tank rostfrei machen, dann braucht man auch keinen.

Jau, Tank sieht lecker aus, dank der Abrasiv-Rotations-Methode vulgo Spax-im-Wäschetrockner :) Danke.

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