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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hallo jungs,

 

ich habe nach der motorrevision meinem schatz auch gleich nen si24 verpasst, und wollte nun mal fragen, 

mit was fuer ner beduesung ich anfangen sollte. ich habe mal das largeframe setup file durchgeguckt, sehe dort aber 

riesen unterschiede, die mich ein wenig verunsichern....

 

setup

 

Lusso 125

DR 177 gesteckt

si 24  unbearbeitet

loecher im luftfilter

sip road 2.0

Getrenntschmierung

 

 

beduesung auf dem 20er war BE3-160, 55/160, 112

 

 

der 24er kam mit BE4/190, 50/120, 116

 

 

meine idee war, BE3-160, 55/160 und HD so bei 120-125....was meint ihr !?

Bin ich da auf der sicheren seite ? dachte sollte am ende mit der HD so bei 118-116 landen.

was hat eigentlich ne 200er drinn ? sollte ja in etwa aehnlich aussehen oder ?

Bearbeitet von femo
Geschrieben

Hallo zusammen,

 

kann mir jemand das Verschleißmaß der hinteren Bremstrommel einer PX nennen???

Hintergrund mußte meine ausdrehen da das Tragbild (Bremse) mehr als bescheidend aussah.

Durch falsches Spannen mußte ich das leider zweimal machen und nun wollte ich mal wissen ob ich schon drüber bin.

Geschrieben (bearbeitet)

PX`98-Vergasereinstellung:

Wie justiert Ihr bei eingebautem Vergaser die Gemischeinstellschraube?

Gibt es ein Werkzeug bei dem der E-Starter nicht stört?

Kann doch nicht sein, daß man den Gaser oder Starter erst demontieren muß? :blink:

Bearbeitet von vespaonkel
Geschrieben

PX`98-Vergasereinstellung:

Wie justiert Ihr bei eingebautem Vergaser die Gemischeinstellschraube?

Gibt es ein Werkzeug bei dem der E-Starter nicht stört?

Kann doch nicht sein, daß man den Gaser oder Starter erst demontieren muß? :blink:

Schlitz in die Einstellschraube und dann Schraubendreher!!

Geschrieben (bearbeitet)

Ist zwar total russisch aber funzt 2A...

 

post-25819-0-73211600-1400054877_thumb.j

 

Verschluß von der PEPSI-COCA-COLA und mit einer heißen Sechskantschraube (glaube SW8 SW7) perforiert.

 

Grüße,

RGV

 

Edith meint es wäre doch SW7

Bearbeitet von RGV
  • Like 1
Geschrieben

Nabend. 

 

Ich bin neu hier, und habe gleich mal eine Frage zu meiner PX 80. Kann mir jemand sagen welcher RAL Farbton das ist? 

 

Gruß Daniel

 

Wie schon erwähnt, haben Vespa Originalfarbtöne rein gar nichts mit RAL Farbtönen zu tun. Wenn sich dein Roller noch im Originallack befindet (was ich anhand des Bildes annehme), lautet die Piaggio Farbnummer 108.

Geschrieben (bearbeitet)
 

Seit kurzem sifft Öl aus der Schaltraste von meiner p200e. Es wird oben aus der Schaltraste rausgedrückt. und es handelt sich da schon um ne ordentliche Menge.

 

Das seltsame ist, dass das nur passiert wenn ich im Resobereich unterwegs bin, also wenn ich ordentlich Leistung abrufe.

Was haltet ihr davon?

 

edit: verdacht auf Kulusiri kaputt + Entlüftungsschraube zu -> Überdruck im Motorgehäuse???

Bearbeitet von VespaVI
Geschrieben

 

 

Seit kurzem sifft Öl aus der Schaltraste von meiner p200e. Es wird oben aus der Schaltraste rausgedrückt. und es handelt sich da schon um ne ordentliche Menge.

 

Das seltsame ist, dass das nur passiert wenn ich im Resobereich unterwegs bin, also wenn ich ordentlich Leistung abrufe.

Was haltet ihr davon?

 

edit: verdacht auf Kulusiri kaputt + Entlüftungsschraube zu -> Überdruck im Motorgehäuse???

 

musst halt mal am Getriebeöl riechen, ob das nach Sprit riecht.

Sonst ist alles normal?

Was hast du denn so verbaut?

Geschrieben

Dazu muss kein WeDi kaput sein. Wenn Du den Motor richtig heiss faehrst und sich alles ausdehnt und das Oel ordentlich duennfluessig ist, drueckst es an der Raste raus, wenn die Entlueftungsschraube zu ist.

Geschrieben

Meine Bajaj bekommt nen 200er Motor. Verbaut wird ein Malle alt mit Si24/26 und Sip Road 2.0  das ganze soll sich einfach gut fahren lassen. Nun meine Frage - würd es Sinn machen die ori Kwelle mit nem Hubzapfen auf 59er Hub umzupressen? Bin da leider nich so bewandert.

Danke

Geschrieben
 

Ja das Komische is halt dass ich die Entlüftungsschraube neu verbaut und extra vorher nochmal getestet hatte.

Das Öl riecht eigentlich nicht nach Sprit.

Das kanns ja eigentlich nicht sein dass da jedes mal das Öl rauskommt wenn ich mal fatzen lasse oder? Außerdem wars noch nicht so als ich vor ca nem halben Jahr auf dem Prüfstand war. Würde mich wundern wenn die Entlüftungsschraube so schnell zu wäre.

Aber naja, was Anderes kanns ja eigentlich nicht sein.

Geschrieben

Moin,

bekommt man eigentlich die schlanken Vorderradschwingenabdeckungen für die PX alt noch irgendwo ("B-Form")?

Die verfügbaren etwas breiteren "G-Formen" (Lusso?) schnappen nicht richtig auf der Schwinge ein.

Gruß.

 

post-50194-0-33646000-1400154640_thumb.j

post-50194-0-41161300-1400154732_thumb.j

Geschrieben

Moin,

 

VSX1T, Bj. 1982, eine Frage zur Zündgrundplatte:

 

Hat einer von Euch Erfahrung mit dem Austausch der Kabel gegen einen Reparatursatz, ist das im eingebauten Zustand mit Durchfädeln möglich, oder muss die ZGP zwingend dazu ausgebaut werden?

 

Falls Ausbau, reichen dann gewissenhafte Markierungen für den Wiedereinbau/ - betrieb, oder muss zwingend abgeblitzt werden? Blitzlampe habe ich keine ...

 

Saludos.

post-50194-0-40137100-1400155735_thumb.j

Geschrieben

Moin,

 

VSX1T, Bj. 1982, eine Frage zur Zündgrundplatte:

 

Hat einer von Euch Erfahrung mit dem Austausch der Kabel gegen einen Reparatursatz, ist das im eingebauten Zustand mit Durchfädeln möglich, oder muss die ZGP zwingend dazu ausgebaut werden?

 

Falls Ausbau, reichen dann gewissenhafte Markierungen für den Wiedereinbau/ - betrieb, oder muss zwingend abgeblitzt werden? Blitzlampe habe ich keine ...

 

Saludos.

attachicon.gifVSX1T_ZGP-7.jpg

Strenggenommen müsstest Du schon Blitzen, weil du das Polrad runter hattest. Wenn es ein Originalmotor (ohne Tuning) ist, reichen aber die Markierungen in der Regel aus. Neue Kabel anlöten geht echt besser, wenn die Platte ausgebaut ist, ich würde mir das nicht antun im eingebauten Zustand.

Geschrieben

Moin,

bekommt man eigentlich die schlanken Vorderradschwingenabdeckungen für die PX alt noch irgendwo ("B-Form")?

Die verfügbaren etwas breiteren "G-Formen" (Lusso?) schnappen nicht richtig auf der Schwinge ein.

Gruß.

 

attachicon.gifPXalt_Schwingenabdeckung.jpg

attachicon.gifVSX1T_Schwinge_vorne.jpg

 

Ich mein die hab ich neulich beim SCK gekauft....laufen da unter PK Abdeckung

Geschrieben

Kannst Du natürlich auch im eingebauten Zustand machen. Aber wozu? Da noch eben die Zündgrundplatte ab zu schrauben ist ja auch kein Problem.

Und zwei Markierungen reichen, da brauchst du hinterher nicht mehr zu blitzen.

Geschrieben

Ist aber dann nicht mehr so einfach den Gaser aus der Wanne zu bekommen!?

Gibt es noch andere Lösungen?

Immer noch absägen und Schlitz rein!

Geschrieben (bearbeitet)

Immer noch absägen und Schlitz rein!

Leider ist dort auch für einen Schlitzschraubendreher nicht genügend Platz, auch mit absägen nicht!!!

post-4454-0-30063000-1400166299_thumb.jp

Bearbeitet von vespaonkel
Geschrieben

Ist aber dann nicht mehr so einfach den Gaser aus der Wanne zu bekommen!?

Gibt es noch andere Lösungen?

Das ganze unnötige dekadente Altmetall da hinten am Motor in die Tonne treten?

 

 

 

 

Entspricht evtl. nicht direkt deiner gewünschten Antwort, ist aber ungemein effektiv. :-D

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