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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Zur Dämpfersache.....logisch sind das 2 Silentgummis auf dem Bild......eins unten und eins oben....net beide nach unten ;-) Dann geht das auch.....

Geschrieben

Wenn mein Tacho 10% zu viel anzeigt und ich eine Tachoschnecke mit 12 Zähnen verbaut habe, kann ich das Problem dann mit einer Tachoschnecke mit 11 Zähnen beheben oder verdoppelt sich mein Problem dann?

Helft mir bitte beim Denken, ich steh da grad auf m Schlauch![emoji30]

Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's!

Da die Schnecke dann nicht mehr zum Zahnrad passt, wird das im Normalfall gar nicht funktionieren sondern nur die Schnecke innerhalb von wenigen hundert Metern zerstören (sofern 12 original ist).

Geschrieben

Da die Schnecke dann nicht mehr zum Zahnrad passt...

Das glaube ich nicht, denn die Anzahl der Zähne haben nix mit passen zu tun. Sonst wäre jedes Getriebe schlicht unmöglich.

Ich habe bei der PX Lusso mal die weiße Schnecke verbaut gehabt und bin dann immer 20% langsamer gefahren.

Dann habe ich sie durch die graue Schnecke ersetzt. Diese hat die gleiche Anzahl Zähne, aber hat eine andere Steigung... nun stimmt mein Speed!

Ich denke bei dir ist es umgekehrt. Hast du die graue Schnecke verbaut? Das Thema ist bei der PX Baujahrabhängig.

Geschrieben

Moin,

Fahrzeug PX 200:

gibts nen Trick, wie ich am Motor wo der hintere Stoßdämpfer rankommt das Gummi ( wo der Stoßdämpferbolzen durchkommt) neu reinbekomme?

Presse? kälte Wärme?

:wacko:

gummi raus, neuen gummi mit reifenmontagepaste (holst mit nem marmeladeglas für nen euro beim örtlichen reifenhändler) mittels gewindestange und passenden karosseriescheiben sanft eindrücken.. metallhülse für schraube hab ich mittels reifenmontagepaste mit der wapuza sanft eingedrückt... kannst noch nachträglich links/rechts justieten wie gefällt.. geht echt easy... nur mut...
Geschrieben

Das glaube ich nicht, denn die Anzahl der Zähne haben nix mit passen zu tun. Sonst wäre jedes Getriebe schlicht unmöglich.

Ich habe bei der PX Lusso mal die weiße Schnecke verbaut gehabt und bin dann immer 20% langsamer gefahren.

Dann habe ich sie durch die graue Schnecke ersetzt. Diese hat die gleiche Anzahl Zähne, aber hat eine andere Steigung... nun stimmt mein Speed!

Ich denke bei dir ist es umgekehrt. Hast du die graue Schnecke verbaut? Das Thema ist bei der PX Baujahrabhängig.

 

Ok, hatte mich nicht präzise genug ausgedrückt.

Die Zähneanzahl ist nicht einziges Kriterium, allerdings führt ein Zahn mehr bei sonst gleichen geomterischen Bedingungen (Achsabstände, Durchmesser der Schnecke und Schneckenrad, "Steigung",...) dazu, dass die Zähne nicht mehr in die Zähne des Schneckenrads passen und sich die Kunststoffschnecke abnudelt.

Folglich kann man bei der Vespa im Normalfall nicht einfach eine Schnecke mit einem Zahn mehr/weniger verbauen um Ungenauigkeiten vom Tacho auszugleichen.

Geschrieben

Ok, danke!

aber nachdem ich momentan mit der grauen Schnecke fahre wäre dann die weiße eine Alternative, die dann zu langsam anzeigt!?

Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's!

Geschrieben (bearbeitet)

Moin, Vergaser Dell'Orto SI 24/24 (Gemischschmierer): Gibt es eigentlich noch vernünftige Ersatzdichtungen zw. Wanne und Deckel (u-fömiger Ringgummi)? Also etwas, was in Form bleibt, beim Aufsetzen des Deckels nicht immer blöd wegdreht, vielleicht sogar als geschlossenen Ring (wie original) nicht als abgelängte Meterware? Dank und Gruß.

Bearbeitet von Benvenuto
Geschrieben

Wollte gerade meine neue Bremsanlage befüllen.

Der Hauptbremszylinder lässt nix durch.

Gibt es da irgendeinen Trick oder so?

Ist dieser und ja, Kunststoffkappe ist nicht mehr drauf!

Wäre echt kacke, wenn ich den erst zurückschicken müsste, muß zur HU :sneaky:

 

http://www.sip-scootershop.com/de/main/base/Details.aspx?ProductNumber=56378800

 

attachicon.gifFoto03371.jpg

attachicon.gifFoto03401.jpg

Beschreib das mal genauer. Was heißt "er läßt nichts durch"?

Geschrieben

Beschreib das mal genauer. Was heißt "er läßt nichts durch"?

Schon erledigt, musste richtig saugen und pumpen mit Geduld, dann ging es!

Danke!

Aber die Stahlbus Entlüfterschraube von SIP ist wohl nicht richtig?

Mit der originalen ging es, die hat das Loch auch seitlich nicht wie Stahlbus unten!???

Geschrieben

Moin, Vergaser Dell'Orto SI 24/24 (Gemischschmierer): Gibt es eigentlich noch vernünftige Ersatzdichtungen zw. Wanne und Deckel (u-fömiger Ringgummi)? Also etwas, was in Form bleibt, beim Aufsetzen des Deckels nicht immer blöd wegdreht, vielleicht sogar als geschlossenen Ring (wie original) nicht als abgelängte Meterware? Dank und Gruß.

 

SCK Artikel : 7675022

Geschrieben

kann ich meine conversion langhubwelle,die momentan im px 125 Block läuft,später noch in einen 200er Block verwenden?

Frage bezieht sich auf die weggefräste Phase,sonst würds ja nicht in den 125er Block passen ?

Geschrieben

kann ich meine conversion langhubwelle,die momentan im px 125 Block läuft,später noch in einen 200er Block verwenden?

Frage bezieht sich auf die weggefräste Phase,sonst würds ja nicht in den 125er Block passen ?

Mit nem Membran ansaugen, ja

Geschrieben

Musste leider beim Spalten einen Bolzen aufbohren weil komplett festgegammelt. Nicht genau getroffen und jetzt ist die Dichtfläche nicht mehr so der Hit. Reicht das noch oder muss ich da irgendwas machen und wenn ja, was? Danke

post-37119-1401211166488_thumb.jpg

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    • Mein SIP Tacho ist nach ein paar Tagen einfach kaputt gegangen, keine Anzeige der Geschwindigkeit, obwohl die Welle korrekt drin war. Ich konnte es gar nicht glauben, das neue Sachen kaputt sind bei Auslieferung - war aber so. Der Austausch ging problemlos und das neue Teil geht seitdem anstandslos.
    • Aua!!   Dafür ist das Primärzahnrad nicht ausgelegt!
    • Viele Menschen haben aufgrund der Nachrichtendichte grad halbe Panikattacken.   Ich kann jetzt nur für mich sprechen: ich hab ein Dach überm Kopf, Kühlschrank ist voll, Zugang zu sauberem Wasser/Bier/Wein und Medizin hab ich auch. Job is gut, Geld gibts auch, Bude ist warm, Autos stehen vor der Tür und wenn ich wollte, könnte ich mir noch drei weitere Automatik-Vespas kaufen: mein Leben ist geil.  Man sollte das Wesentliche nicht aus den Augen verlieren. 
    • Also Ansprechverhalten ist durch das geringere Gewicht etwas spontaner, aber nicht so krass bemerkbar wie bei einem leichteren Polrad, da die Masse einen geringeren Umfang hat. Giftiger ist die King auf jeden Fall, die Sip dagegen ist da mMn. sanfter. Was aber bei beiden Kupplungen gleich gut ist, ist der geringe Hebelweg zur vollständigen Trennung, dies ermöglicht, wie ich es vom Motorradfahren gewöhnt bin, das ich die Kupplung nur mit 2 Fingern ziehe und der Weg bis zu den Fingern am Griff reicht um ohne hackeln schalten zu können. Druckpunkt ist halt mit dem reduzierten Hebelweg schon sportlicher.
    • Ist schon länger her, aber was war dann schlussendlich das Problem und welcher Stecker? Weil ich habe aktuell das gleiche Problem, Durchschalten mit kurzen Klicks funktioniert einwandfrei, aber bei 3Sek tut sich garnichts.
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