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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bevor ich da jetzt lange rum tu. Weiss hier zufällig jemand, ob es die Schwarz pulverbeschichteten Riffelblech-Trittbretter (von VS) auch ohne vorgebohrte Löcher gibt?

Geschrieben

Wenn nur der dritte Gang rausspringt und das auch nur unter nahezu Volllast, ist es hoffentlich nicht das Schaltkreuz?

 

Schaltzüge sind nicht zu stramm und es passiert tatsächlich nur im dritten Gang.

 

Muss ich deswegen spalten?

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn nur der dritte Gang rausspringt und das auch nur unter nahezu Volllast, ist es hoffentlich nicht das Schaltkreuz?

 

Schaltzüge sind nicht zu stramm und es passiert tatsächlich nur im dritten Gang.

 

Muss ich deswegen spalten?

Das kann wohl keiner mit Sicherheit sagen. Aber vorher teste mal Deine Schaltraste, ob die irgendwo Spiel hat, da kommt man ja gut von außen ran.

Bearbeitet von dirk_vcc
Geschrieben

Auf die Schnelle nix gefunden:

 

Neue Grimeca Trommel hat den "Ventilausschnitt" an der falschen Stelle.

Zumindest passt es nicht mit dem Ausschnitt der Piaggiofelgen zusammen (ein Loch/Bolzen versetzt)

 

Ist das Bekannt?

Bin ich zu blöd?

Geschrieben

Auf die Schnelle nix gefunden:

Neue Grimeca Trommel hat den "Ventilausschnitt" an der falschen Stelle.

Zumindest passt es nicht mit dem Ausschnitt der Piaggiofelgen zusammen (ein Loch/Bolzen versetzt)

Ist das Bekannt?

Bin ich zu blöd?

Ist glaube ich bekannt, bin mir aber nicht sicher

lg konze

Geschrieben

Hallo !

 

Kann ich in eine P80X von 83 (also ohne E-Starter) auch eine 4 AH Batterie einbauen ?

 

Oder ist die zu schwach und fliegt mir wegen zu hohem Ladestrom um die Ohren? ? ?

Geschrieben

Auf die Schnelle nix gefunden:

 

Neue Grimeca Trommel hat den "Ventilausschnitt" an der falschen Stelle.

Zumindest passt es nicht mit dem Ausschnitt der Piaggiofelgen zusammen (ein Loch/Bolzen versetzt)

 

Ist das Bekannt?

Bin ich zu blöd?

U.a. Beitrag #3714 hier in Technik-Frage.

 

Keine Ahnung warum das geändert wurde.

Geschrieben

Ist glaube ich bekannt, bin mir aber nicht sicher

lg konze

U.a. Beitrag #3714 hier in Technik-Frage.

Keine Ahnung warum das geändert wurde.

Dank euch. Zumindest muss ich nun nicht mehr an meiner Fähigkeit ne Felge zu montieren zweifeln.

Aber was soll son Käse? Ist bei Piaggio die Form verutscht oder hat Grimeca gepennt? Hmmmm......

Was macht die Allgemeinheit da?

Neue Nut feilen?

Felgenbolzen rauskloppen?

Passen "alte" Piaggio Felgen?

Wenn ja suche ich eine - muss Dienstag zum Lackierer.

Geschrieben

Wegen dem Gangspringen ...

Bei mir war es weg, nachdem ich mir einen neuen dritten Gang gekauft habe und das Gertiebe neu ausdistanziert hatte.

 

Ich würde aber auch bei der Schaltraste anfangen :satisfied:

Geschrieben

Pech wie Sau!

 

Habe einen frischen Motor eingebaut, bei dem sich nach wenigen Kilometern die
Haltefeder der Kupplungsdruckplatte verabschiedet hat und der Druckpilz ist auch

im Eimer. Da ist einer der Schenkel abgeschert und vom Getriebe zermalen worden.

Argh.

 

Habe natürlich viele Späne in meinem schönen, neuen Getriebeöl.

Frage nun: wie spüle ich am besten den Motor?

Bin zum Spalten eigentlich zu faul.

 

Danke schön.

Geschrieben

ich würde den motor drin lassen und die kleine hälfte runter nehmen. auch wenn der druckpilz aus nem recht weichen material ist, wird sich der verschleiss wohl doch erhöhen.

Geschrieben

ich würde den motor drin lassen und die kleine hälfte runter nehmen. auch wenn der druckpilz aus nem recht weichen material ist, wird sich der verschleiss wohl doch erhöhen.

Spalten und zusätzlich die Gangräder runter nehmen. Welle kann ja bleiben. Nur so bist du sicher zumindest die gröberen Teile zu finden.

Spülen bringt da nix.

Geschrieben

Hallo !

 

Kann ich in eine P80X von 83 (also ohne E-Starter) auch eine 4 AH Batterie einbauen ?

 

Oder ist die zu schwach und fliegt mir wegen zu hohem Ladestrom um die Ohren? ? ?

 

Das funktioniert.

Geschrieben

Spalten und zusätzlich die Gangräder runter nehmen. Welle kann ja bleiben. Nur so bist du sicher zumindest die gröberen Teile zu finden.

Spülen bringt da nix.

Danke an alle für die Einschätzung.

Glücklicherweise hat sich das Stückchen Druckpilz nicht ins Getriebe verirrt.

Habe es gefunden. Es ist bei der Demontage des Deckels auf den Motor gefallen.

Habe jetzt nur gespült und bin mir sicher.

Ahoi

Geschrieben

Hallo,

habe ene PX80 mit 100ccm Zylinder. Welche Übersetzung ist auf dem Motor original drauf?

Hat die 100er Version auch die 20 Zähne Kupplung der 80er?

Danke

Geschrieben

Danke. Passt das dann mit nem 135er DR, oder auf 22er umrüsten?

 

21er geht und 22er geht auch.

Kannst ja erstmal mit 21er probieren - so ist mein Bruder jahrelang gefahren.

Bei Unzufriedenheit kannste ja dann das 22er draufschnallen. Ist ja kein Akt.

Geschrieben

21er geht und 22er geht auch.

Kannst ja erstmal mit 21er probieren - so ist mein Bruder jahrelang gefahren.

Bei Unzufriedenheit kannste ja dann das 22er draufschnallen. Ist ja kein Akt.

So wird's gemacht, gracias!

Geschrieben (bearbeitet)

ohh ...

naja ich hab noch ein Problem und da hab ich schon gegoogelt

meine hinterradbremse bremst einfach nicht

wenn ich sie weniger spanne, kann ich das Pedal bis zum Boden durchtreten

wenn ich sie mehr spanne kommt der hebel gegen den Motorblock....

Bearbeitet von Dj-House
Geschrieben

alle teile unter der bremstrommel verbaut? nocken verschlissen? beläge einfach am ende?

Addition mehrerer Faktoren! Ausgefahrene Trommel und platte Beläge

Geschrieben

Die Nummer ist nicht ganz ungefährlich, da sich im Zweifel der Nocken so weit verdrehen kann (sofern so unendlich nachgestellt), dass er sich stecken bleibt 90 Grad zur eigentlichen Ruhestellung!

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    • Strom hat die Kiste jetzt auch ,fehlt nur noch der Spannungswandler dann kann ichs anschließen ;)
    • 1. Choke, junge, CHOKE!!   2. Kannst du einen anderen Vergaser nehmen? Wenn es dann immer noch ist, Tank und Zündung , etc. Checken. Wenn weg, tippe ich auf Mikrospäne bzw. Dreck im Vergaser.   Halte uns auf dem laufenden.   PS. Gemisch passt?(1:33?)
    • Hallo zusammen, Ich habe letztes Jahr den Motor aufgebaut und vom Anfang an lief er im unterem Drehzahlbereich (3000 / 4000 U/min) ruckelig. Ich und andere tippten auf die Vergaserabstimmung. Nach langem hin und her mit der Nebendüse wurde das ruckeln weniger, verschwand jedoch nie zu 100%. Jetzt nach dem Winter fuhr sie die ersten 500m wie zuvor auch, jedoch ging sie plötzlich aus.  Daraufhin habe ich den Vergasser gereinigt, Sprit getauscht, Zündungszeitpunkt erneut gecheckt (abgeblitzt), Benzinhahn gereinigt, Benzinfilter, neue Zündkerze und nun geht die Karre nur noch mit Chocke an. Fährt auch nur noch mit Schocke und bleibt nach ca. 600m oder 1000 m stehen. Als würde sie keinen Sprit oder Zündfunken mehr haben. Nach 1 bis 2 Minuten geht sie wieder nur bei angezogenem Schocke an und fährt wieder nur einige hundert Meter bis sie wieder abwürgt.  Standgas ist nicht ei stelkbar bzw reagiert nicht mehr darauf. Was denkt ihr könnte die Ursache sein?
    • Ja evtl kam ich gestern echt zu negativ rüber. Sorry.    Habe zur Zeit zunehmend Gespräche mit meinen 2 jungs 16 und 18, die das alles diskutieren wollen. Bin damals in dem Alter nicht so informiert und geistig so weit gewesen.   Abschließend sagte ich den 2 nur, geniesst euer Leben und gebt Gas.!   Zack denkst du an die alte und vermeintlich unbeschwerte Zeit :) trotz kaltem Krieg, echten Nazis (Solingen) und überhaupt keiner Kohle.   Sorry falls ich als Aluhut Fetischist rüber kam. Wollte keinem auf die Füße treten. Und ja @Quickshifter jetzt trinke ich meinen Wein :)
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