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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Kurze Frage zur Auspuffschelle bei PX 200:

 

Gibt es für die ein vorgeschriebenes Anzugsmoment? Im Wiki und in anderen Quellen findet sich zum "Stutzen zwischen Zylinder und Auspufftopf" ein Anzugsmoment von 75/80 Nm. Ist damit der Auslassstutzen selbst oder eben die Mutter der Schelle gemeint?

 

Danke und Gruß,

 

Holunderbär

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Damit ist wohl der Stutzen und nicht die Schelle gemeint. Ich zieh die immer nach Gefühl an, aber 80 Nm kann ich mir nicht vorstellen...

 

Edit: Gerade noch gefunden, im Wiki stehts doch drin, zwei Zeilen unter der Zeile die du zitierst :-D: Mutter zur Befestigung des Auspuffs am Zylinder 16 - 26 Nm [2].

Bearbeitet von YannickF
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Hi leute ich hab da mal ne frage und zwar brauch ich ein neues motorgehäuse px 125/150 mit langer vegaserdichtfläche.nur leider kann mir scheinbar nichmal ein techniker von sip sagen ob das Gehäuse von lml die große oder kleine hat, er meinte es gebe keine verschiedene, die sind alle gleich! Ich würde gern das lml Gehäuse von sip kaufen nur ich möchte es nich auf gut Glück tun. Vielleicht weiß es einer von euch :)

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Hi leute ich hab da mal ne frage und zwar brauch ich ein neues motorgehäuse px 125/150 mit langer vegaserdichtfläche.nur leider kann mir scheinbar nichmal ein techniker von sip sagen ob das Gehäuse von lml die große oder kleine hat, er meinte es gebe keine verschiedene, die sind alle gleich! Ich würde gern das lml Gehäuse von sip kaufen nur ich möchte es nich auf gut Glück tun. Vielleicht weiß es einer von euch :)

Bestell es doch und sende es im Zweifel zurück.

Und ja, es gibt auch LML-DS

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Gibts einmal mit membraneinlass und dann gibts auch noch normale, nur ich weiß leider nicht ob mit der kleinen oder großen gaserdichtfläche :(

 

 

 

das hier mit ds hat eine kurze dichtfläche oben - sieht man auch, wenn man genau auf die bilder in der vergrößerung schaut

 

kalick

 

 

beim membrangehäuse brauchst du übrigens den speziellen lml-ddichtsatz

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Nochmal zu dem Sprintpolrad: die Mutter lösen und mit leichter Spannung gegen den Seegering schrauben. Dann 2-3 leichte Schläge mit einem Plastikhammer neben der Mutter auf das Polrad, dann rutscht es vom Konus runter. Wenn Du voll gegen den Seegering drehst verbuegt der und macht mit Pech due Nut kaputt.

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Moin.

"Setup"

200er, 12 PS, Kaba DS 60er Welle, Sip Road 2.0.

Hatte bisher nen 24er Si drauf, der fliegt jetzt aus diversen Gründen runter.

Geplant ist ein 28er PHBH über Polini/ Malle DS Stutzen. (Bis auf den Verschluss der Öl-Bohrung tut sich da eh nichts, oder?)

Frage:

Den 28er out of the Box drauf?!? Sprich die Serien Nadel und Schieber passen, oder muss man sich da was anderes besorgen?

Bedankt! :-)

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Hallo Zusammen, mein Polini (177) treibt mich in den Wahnsinn. Kurz zum Setup: Polin 177 mit Malossi MMW Kopf, 1,5 mm Kopfdichtung, Polin Kolben mit GS-Ringen, LML Membrangehäuse, Serie Pro Langhublippenwelle mit 60mm und SI 24 Vergaser. 160/BE3/125. Meinen ersten Kolben habe ich beim Einfahren zum Klemmen gebracht und dann hat er fast gefressen. Jetzt Zylinder ausgeschliffen, neuer Kolben, neue Ringe und bin am Einfahren. Fahre nur 80 aber nach ca. 15km fängt die liste an zu klingeln. Beim vorigen Kolben hatte ich beim Ausbau gesehen dass Rusablagerungen  im Inneren am Kolbenboden waren. Achja Zündkerze ist eine Bosch WC4. Jetzt bin ich mal gespannt.

 

Gruß

 

P.S. SIP Road ist auch drauf

Bearbeitet von diavolo.roso
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Moin.

"Setup"

200er, 12 PS, Kaba DS 60er Welle, Sip Road 2.0.

Hatte bisher nen 24er Si drauf, der fliegt jetzt aus diversen Gründen runter.

Geplant ist ein 28er PHBH über Polini/ Malle DS Stutzen. (Bis auf den Verschluss der Öl-Bohrung tut sich da eh nichts, oder?)

Frage:

Den 28er out of the Box drauf?!? Sprich die Serien Nadel und Schieber passen, oder muss man sich da was anderes besorgen?

Bedankt! :-)

Ölbohrung zu, aber es wird sich sonst wahrscheinlich auch nicht so viel tun. Aber du wirst schon deine Gründe haben.

Besser, aber auch teurer ist der Stutzen von MRP. Die Polini/Malle-Fraktion hat mich nicht so glücklich gemacht.

Wenn, dann eher den Polini.

Bedüsung und Nadel kann, muss aber nicht passen. Ich würde erst einmal die originale Nadel drinlassen.

Dann siehste was passiert.

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Hallo Zusammen, mein Polini (177) treibt mich in den Wahnsinn. Kurz zum Setup: Polin 177 mit Malossi MMW Kopf, 1,5 mm Kopfdichtung, Polin Kolben mit GS-Ringen, LML Membrangehäuse, Serie Pro Langhublippenwelle mit 60mm und SI 24 Vergaser. 160/BE3/125. Meinen ersten Kolben habe ich beim Einfahren zum Klemmen gebracht und dann hat er fast gefressen. Jetzt Zylinder ausgeschliffen, neuer Kolben, neue Ringe und bin am Einfahren. Fahre nur 80 aber nach ca. 15km fängt die liste an zu klingeln. Beim vorigen Kolben hatte ich beim Ausbau gesehen dass Rusablagerungen  im Inneren am Kolbenboden waren. Achja Zündkerze ist eine Bosch WC4. Jetzt bin ich mal gespannt.

 

Gruß

 

P.S. SIP Road ist auch drauf

Wie schaut es mit dem ZZP aus?

Spritzufuhr auch ok?

Einbauspiel/Schleifmaß?

Irgendwo Falschluft? 

Warum einfahren?

Check das mal.

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Ölbohrung zu, aber es wird sich sonst wahrscheinlich auch nicht so viel tun. Aber du wirst schon deine Gründe haben.

Besser, aber auch teurer ist der Stutzen von MRP. Die Polini/Malle-Fraktion hat mich nicht so glücklich gemacht.

Wenn, dann eher den Polini.

Bedüsung und Nadel kann, muss aber nicht passen. Ich würde erst einmal die originale Nadel drinlassen.

Dann siehste was passiert.

Top. Danke.

Ich hab nicht vor bei dem Roller das letzte PS zu suchen. Der MRP Ansauger ist sicher das bessere Produkt, aber das wird sich in meinem Fall nicht lohnen. Die Gründe des Umbaus sind praktischer Natur.

Anspringen, einfacher NM- Zuwachs und Abstimmbarkeit.

:cheers:

Bearbeitet von Senior Pommezz
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ZZP 19° geblitzt, Spritzufuhr ok, Zylinder wurde nur oberflächlich geschliffen mit Honwerkzeug, Motor neu abgedichtet und einfahren weil ich der Meinung bin Grauguß muß eingefahren werden.

ND?

ZZP vielleicht eher Richtung 17° - 18° wählen.

 

Spritzufuhr sollte ja jetzt ok sein. Ich erinnere mich  :-D

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Top. Danke.

Ich hab nicht vor bei dem Roller das letzte PS zu suchen. Der MRP Ansauger ist sicher das bessere Produkt, aber das wird sich in meinem Fall nicht lohnen. Die Gründe des Umbaus sind praktischer Natur.

Anspringen, einfacher NM- Zuwachs und Abstimmbarkeit.

:cheers:

Mir fällt gerade ein, dass ich für den PHBH den ScootRS-Ansauger genommen hatte und noch eine ca. 6-8mm dicke

Platte aus Aluminium geschnitzt hatte. Vergaser stand dann schön gerade und senkrecht im Moped.

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Nebendüse weiß ich jetzt nicht auswendig. Standard auf jeden fall für das Setup. Der verkokelte Kolbenboden im inneren des Kolbens kommt mir so komisch vor. Der muß ja richtig heiß sein oder ist das normal. Ich habe das noch nie gesehen. Zündkerze war mein erster Gedanke.

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Ich habe soeben meinen SI24 Vergaser gereinigt und mit Papierdichtung + Dirko Rot montiert.

Jetzt frage ich mich wie rum ist es besser:

 

Dirko auf die Dichtung und noch im feuchten Zustand festziehen und dann trocken lassen,

 

oder

 

Dirko auf die Dichtung - trocknen lassen - und im trockenen, gummiartigen Zustand montieren+festziehen?

 

Montiert habe ich es nach dem ersten Prinzip.

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Moin.

"Setup"

200er, 12 PS, Kaba DS 60er Welle, Sip Road 2.0.

Hatte bisher nen 24er Si drauf, der fliegt jetzt aus diversen Gründen runter.

Geplant ist ein 28er PHBH über Polini/ Malle DS Stutzen. (Bis auf den Verschluss der Öl-Bohrung tut sich da eh nichts, oder?)

Frage:

Den 28er out of the Box drauf?!? Sprich die Serien Nadel und Schieber passen, oder muss man sich da was anderes besorgen?

Bedankt! :-)

 

Nimm einen ScootRS-Ansaugstutzen, Vergaser sitzt deutlich besser.

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Weil wir gerade beim PHBH Vergaser sind,

ich würde disen gerne von Klapp auf Ziechoke umrüsten, bin nur zu blöd das richtige Kit beim SCK zu finden,

würde mich da über Hilfe freuen.

 

lg konze

Schau mal, ich bin mir nicht sicher, meine aber, dass eines für die PWK passen müsste:

klickediklack

Gibts mit M10 und M12 Anschluss, das für die MIkunis is quasi das Selbe.

Hab meins für meinen OKO damals auch dort bestellt.

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Weil wir gerade beim PHBH Vergaser sind,

ich würde disen gerne von Klapp auf Ziechoke umrüsten, bin nur zu blöd das richtige Kit beim SCK zu finden,

würde mich da über Hilfe freuen.

 

lg konze

Sowas hier:

http://www.sip-scootershop.com/de/products/umrustkit+ziehchoke+dellorto+_40320000

passt.

Brauchst evtl. noch Bögen, Bowde, Ziehknopf - je nach Geschmack und Ausrüstung

 

Ausgebessert!

Bearbeitet von discotizer303
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    • Hallo, wie versprochen, hier noch ein Bild dazu:     Die Blechplatte mit dem Loch ist nicht original, aber sehr praktisch und somit einfach irgendwo zu verschrauben. Schwarz geht dann auf Masse/Chassis und Rot und Weiß an die Blinkerleitungen rechts/links (oder umgekehrt, das ist egal). Ich habe das Ganze mit neuen Kabeln verlötet (und evtl. mit falschen Farben, sorry), das war leider nötig. Glücklicherweise waren auch die zwei Sperrdioden noch dabei, die habe ich im Schrumpfschlauch verschwinden lassen. Die sind wichtig, sonst würde dir der Piepser deine Blinker ungewollt in eine Warnblinkanlage verwandeln, bzw. brücken.   Kurz ausprobiert (funktioniert einwandfrei) und auch schon verpackt (geht morgen auf die Reise). Bitte unbedingt das Kabel zugentlasten (z.B. mit Kabelbindern) die dünnen Kabel (schwarz und Rot) am Piepser sind nicht mehr taufrisch und schon etwas fragil, also vorsicht. Viel Spaß damit, soweit das möglich ist, mich nervt das gepiepse eher ^^  
    • Ungefähr so hat sich mein Motorenbauer auch ausgedrückt. Außerdem habe er für sowas kein passendes Werkzeug und nachträglich wäre das schwierig so zu machen, dass er es mit gutem Gewissen tun könnte.    Er hat mir dann noch ein paar Tipps gegeben, was man tun könnte. Hab es mit Schleifpapier, Unterlegscheibe, Akkuschrauber und solchen Dingen dann irgendwie hinbekommen. Viel hat nicht gefehlt, jetzt ist dicht.    Der italienische Shop hat sich übrigens dumm gestellt und Pinasco hat gar nicht reagiert. 
    • Moin   Gibts mittlerweile etwas Neues zu den beiden (oder drei) Zylindern?   Der VMC steht ja zwei mal im Shop   Art.-Nr.: 14002100   Art.-Nr.: 14002300   und der SIP   Art.-Nr.: 14000240   Welche Unterschiede gibt es auf eine 125er pk gesteckt bei Leistung und Band mit Banane oder Box Auspuff?   Bis denne   Michael              
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