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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Dann verlinkt doch direkt das richtige....er spricht von einem PHBH Gaser und es wird das PHBG Set verlinkt.....der PHBH hat ne andere Chokebefestigung..

 

Klick mich zum Umrüstkit

 

Tante Bea sagt noch....das PWK da nicht passt

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

Jetzt muss ich nochmal fragen, beim SCK gibts das nicht? (Dort find ich das nämlich nicht)

Wäre schade, würde dort die Tage bestellen, dann würds nicht soviel versand kosten.

 

lg konze

Geschrieben

Jetzt muss ich nochmal fragen, beim SCK gibts das nicht? (Dort find ich das nämlich nicht)

Wäre schade, würde dort die Tage bestellen, dann würds nicht soviel versand kosten.

 

lg konze

 

doch haben sie im programm und lt. shop auch auf lager

 

kalick

Geschrieben

Moin,

 

ich habe vor meine PX auf einen 210ccm Malossi umzubauen. SI 24 Vergaser und Einlass habe ich leicht angepasst (ovalisiert),Ich wollte am Motor ersteinmal nichts fräsen, sondern mehr oder weniger den Zyli nur stecken. Kolben ist leicht bearbeitet.

Nun habe ich gestern gesehen, dass die ÜS am Gehäuse und die FuDi total voneinander abweichen.

 

Müssen die Kanäle im Gehäuse also doch zwangsläufig bearbeitet werden?

 

Grüße aus Bremen!

 

 

post-17028-0-80257000-1404374645_thumb.j

post-17028-0-52036600-1404374689_thumb.j

Geschrieben

@eriks - Zwangsläufig nicht. Für ein bisschen Leistung dann aber die Kolbenfenster für die Haupt- und Nebenübertströmer vergrößern.

  • Like 1
Geschrieben

Vielen Dank. Ich hatte auch noch etwas hier im Forum gefunden.

 http://www.germanscooterforum.de/topic/214302-malossi-210-plug-and-play-montieren/?hl=malossi%20plug

 

Was mich halt wundert ist, dass die Dichtung die vorhandenen ÜS verschliesst. Sollte ich die Dichtung dann noch so erweitern, dass der vorhandene Querschnitt genutzt werden kann?

 

Vielleicht stehe ich aber auch grade voll auf dem Schlauch, was den Weg des Gemischs im Zylinder angeht.

 

Den Kolben werde ich noch etwas bearbeiten.

 

@eriks - Zwangsläufig nicht. Für ein bisschen Leistung dann aber die Kolbenfenster für die Haupt- und Nebenübertströmer vergrößern.

 

Geschrieben

Tach,

Kann man eine PX Lusso Hauptwelle mit den Gangrädern der PX alt paaren?

Vermutlich nicht, oder?

Wenn doch, welche Schaltbolzen/Schaltkreuz Kombination wäre dann nötig?

Geschrieben

ist es normal dass in einem 28phbp ein Schwimmer zur Hälfte gefüllt ist?

Falls nein, kann man da was gegen unternehmen? Also außer austauschen?

 

lg konze

Geschrieben

Wenn Du den Russen-Reparatur-Award willst, lege ihn trocken und verschließe das Leck mit dem Lötkolben o.ä. :-D

  • Like 1
Geschrieben

Tach,

Kann man eine PX Lusso Hauptwelle mit den Gangrädern der PX alt paaren?

Vermutlich nicht, oder?

Wenn doch, welche Schaltbolzen/Schaltkreuz Kombination wäre dann nötig?

Geht.

Dann auch Lusso-Stange und Kreuz

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Russisch klingt gut, ganz meine Kragenweite, ist ja wurscht wenns nicht klappt, das Teil muss ja sowieso ausgetauscht werden

 

edith: Teil ist wohl hin, kein Loch/riss ersichtlich... Wird dann wohl wieder vollaufen, Habe jetzt einen neuen Schwimmer gesucht,

Bei mir ist ein 6,5gr Schwimmer verbaut, geben tuts wohl nur noch den 9,5gr was muss ich ändern damits passt?

 

lg&Danke konze

Bearbeitet von konze
Geschrieben

Geht.

Dann auch Lusso-Stange und Kreuz

D.h. ich müsste dann aber weiterhin die Alt Nebenwelle verwenden und auf Lusso Schaltraste umsteigen?

 

lg konze

Geschrieben

Russisch klingt gut, ganz meine Kragenweite, ist ja wurscht wenns nicht klappt, das Teil muss ja sowieso ausgetauscht werden

edith: Teil ist wohl hin, kein Loch/riss ersichtlich... Wird dann wohl wieder vollaufen, Habe jetzt einen neuen Schwimmer gesucht,

Bei mir ist ein 6,5gr Schwimmer verbaut, geben tuts wohl nur noch den 9,5gr was muss ich ändern damits passt?

lg&Danke konze

bestell dir doch wieder den 6,5er, ruf bei Stein-Dinse an
Geschrieben

D.h. ich müsste dann aber weiterhin die Alt Nebenwelle verwenden und auf Lusso Schaltraste umsteigen?

 

lg konze

Richtig, Lusso-Schaltraste ist dann Pflicht. :thumbsup:

Tannenbaum selbst ist meines Wissens bis auf ganz frühe PX125/150, die noch das Sprint-Getriebe hatten, zwischen 125, 150 und 200er gleich.

(Die PX 80, Nebenwellenachse und Primär-Rad mal aussen vor gelassen.)

Geschrieben

Ich habe ein problem meine grimecascheibe schleift am sattel

nach langen hin und her ( achsaufnahme ist richtig montiert)

Habw ich mir uberlegt dir trommel zu unterlegen

ware das moglich?

Ich müsste ca 6,5 mm unterlegen damit ich mittig bin

die scheibe hab ich nur zum testen benutzt(foto)

post-46739-0-35011600-1404410729_thumb.j

post-46739-0-34544300-1404410757_thumb.j

Geschrieben

...Was mich halt wundert ist, dass die Dichtung die vorhandenen ÜS verschliesst. Sollte ich die Dichtung dann noch so erweitern, dass der vorhandene Querschnitt genutzt werden kann?...

die dichtung passt ja zum zylinder, von daher wird dann auch der zylinder den / die original ÜS (teilweise) verschließen. der will halt lieber in die andere richtung :-D

  • Like 1
Geschrieben

Ich habe ein problem meine grimecascheibe schleift am sattel

nach langen hin und her ( achsaufnahme ist richtig montiert)

Habw ich mir uberlegt dir trommel zu unterlegen

ware das moglich?

Ich müsste ca 6,5 mm unterlegen damit ich mittig bin

die scheibe hab ich nur zum testen benutzt(foto)

 

Was schleift da wo? Was is das für ne Grimeca? Sicher das da alles zueinander gehört?

Geschrieben

Ich habe ein problem meine grimecascheibe schleift am sattel

nach langen hin und her ( achsaufnahme ist richtig montiert)

Habw ich mir uberlegt dir trommel zu unterlegen

ware das moglich?

Ich müsste ca 6,5 mm unterlegen damit ich mittig bin

die scheibe hab ich nur zum testen benutzt(foto)

Schraub den Sattel auf die andere Seite vom Halter. Dann passt es.
Geschrieben

Habe gerade mal bei Stein Dinse geschaut,

der Schwimmer 11.95;- Ok,

Versand 5,90;- Ok,

Aber dann noch 5;- Mindermengenzuschlag?

 

Da bin ich dann bei über zwanzig Euro, wobei der versand und der Zuschlag gleich viel kosten

wie der Schwimmer. Ich brauch eine Alternative :-D

 

lg konze

Geschrieben

Die scheibe ist zuweit rechts und schleift im sattel

Grimeca nt classic mit sip sattel

Ja alles neu gekauft

Schraub den Sattel auf die andere Seite vom Halter. Dann passt es.

Junge, Junge, jetzt weiß ich, wieso SIP auf der Packung drauf hinweist, dass man die Bremse in ner Werkstatt montieren lassen soll. Auf was für Ideen da manche kommen....

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