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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Ich möchte an einen RZ MK 2 einen Dämpfer von MR-Parts schrauben. Dieser hat den 3-Loch Flansch, wie sie auch die PM-Anlagen haben.

Hat der RZ denselben Lochabstand? Oder anders gefragt: Kann jemand sicher sagen, ob die MRP-Dämpfer an den RZ MK 2 passen?

Geschrieben (bearbeitet)

Hätte da noch zwei fragen wegen meines 28er Vergasers,

 

1: da die Bestellung bei steindinse ausscheidet, wo liegt der unterschied eines 6,5gr schwimmers zu einem 9,5gr schwimmer (Gewicht ist mir klar :-D )

Und weche auswirkungen hat das höhere Gewicht

 

2: Gehe ich recht in der Annahme dass die beim SCK für phb vergaser ausgeschriebenen Hauptdüsen mit 5mm als Nebendüsen verwendet werden können?

 

lg &DANKE

KOnze

Bearbeitet von konze
Geschrieben

Das Gewicht hat Einfluss auf den Benzinstand in der Schwimmerkammer. Google mal nach dem Handbuch für Dellirto von Stein Dinse, gibt es immer irgendwo als PDF zu laden.

5mm als Nebendüse: ja.

Geschrieben

Habe gerade mal bei Stein Dinse geschaut,

der Schwimmer 11.95;- Ok,

Versand 5,90;- Ok,

Aber dann noch 5;- Mindermengenzuschlag?

 

Da bin ich dann bei über zwanzig Euro, wobei der versand und der Zuschlag gleich viel kosten

wie der Schwimmer. Ich brauch eine Alternative :-D

 

lg konze

ich kann mal schauen, ob ich noch einen habe.

Geschrieben

Hi,

habe die Zylinderkopfmuttern an meinem DR135 mangels Informationen mit 23 Nm angezogen. Habe jetzt allerdings gesehen, dass die M7er Stehbolzen nur mit 18 Nm angezogen werden sollen. Schlimm?

Danke

Geschrieben

Hätte da noch zwei fragen wegen meines 28er Vergasers,

 

1: da die Bestellung bei steindinse ausscheidet, wo liegt der unterschied eines 6,5gr schwimmers zu einem 9,5gr schwimmer (Gewicht ist mir klar :-D )

Und weche auswirkungen hat das höhere Gewicht

 

2: Gehe ich recht in der Annahme dass die beim SCK für phb vergaser ausgeschriebenen Hauptdüsen mit 5mm als Nebendüsen verwendet werden können?

Hierzu jemand eine Idee?

 

lg &DANKE

KOnze

Geschrieben (bearbeitet)

Lesen bildet, verdammt :rotwerd::wallbash:

danke dir nochmal habs wohl übersehen... :thumbsup:

 

edith: stein Dinse Handbuch gefunden und ausgedruckt, danke für den Tip

lg konze

Bearbeitet von konze
Geschrieben

Nein nicht schlimm ... du hast nun nur ein zu hohe Vorspannkraft ... Muttern lösen und erneut mit richtigen Drehmoment anziehen.

Hi,

habe die Zylinderkopfmuttern an meinem DR135 mangels Informationen mit 23 Nm angezogen. Habe jetzt allerdings gesehen, dass die M7er Stehbolzen nur mit 18 Nm angezogen werden sollen. Schlimm?

Danke

Geschrieben

Wo ist dieser Gummi/Filzring, dem viel Beachtung geschenkt wird beim einstellen eines Vergasers? Im konkreten Falle geht es um den 24/24 SI Dellorto.

Geschrieben

Wo ist dieser Gummi/Filzring, dem viel Beachtung geschenkt wird beim einstellen eines Vergasers? Im konkreten Falle geht es um den 24/24 SI Dellorto.

Filzring ist Smallframe und findest du an einer PX mit 24er SI nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

Taugt die Cosa Kupplung vom SIP was? Meine die da,...

http://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplung+sip+cosa+2+sport+_93404000

P.s. Hab ein Tourensetup mit ca. 16PS

Danke

Reicht aber wenn du noch 50 drauf legst bekommste eine ohne son drum gebratenem Ring und Niete die sich lösen könnten.

Wenn es keine Cosa Kulu sein muss dann such ma hier nach Ddog Cnc Korb.

http://www.germanscooterforum.de/topic/236884-px-200-alt-cnc-kupplungskorb/?view=getnewpost

Bearbeitet von Locke82
Geschrieben

Reicht aber wenn du noch 50 drauf legst bekommste eine ohne son drum gebratenem Ring und Niete die sich lösen könnten.

Danke für die Antwort. Da ich bis jetzt auch schon die Cosa drinnen hatte möchte ich die auch wieder verwenden (habe dann ein paar Ersatzteile).

Spielst du mit den 50€ mehr auf die BGM Superstrong an? Sieht auch cool aus,....

Geschrieben

Jep, die Bgm. Is von Mmw für'n Sck gemacht. In dem Preissegment tun die sich alle nichts. Geschmacksfrage Mit nem Ring drum find ich bei den 200 Flocken eher nich so toll.

Geschrieben

Moin

kann mir jemand die Verschleißgrenze der Grimeca Bremsscheibe sagen?

 

gruß tarzan

Da sie neu eine Stärke von 4 mm aufweisen sollte, würde ich vom Gefühl her sagen, bei 2,5-2 mm is Schluss.

Lieber früher wechseln als zu spät.

Geschrieben

Da sie neu eine Stärke von 4 mm aufweisen sollte, würde ich vom Gefühl her sagen, bei 2,5-2 mm is Schluss.

Lieber früher wechseln als zu spät.

Irre? 50 % Stärke?

Denke bei 3,5 ist dann Schluss

Geschrieben

Irre? 50 % Stärke?

Denke bei 3,5 ist dann Schluss

Naja, das war eher so gemeint: "also spätestens dann sollte absolut Schluss sein" :-D

Etwas mehr als 0,5 mm sollten dann aber verschleißtechnisch schon drin sein, denk ich. ;-)

Geschrieben

Naja, das war eher so gemeint: "also spätestens dann sollte absolut Schluss sein" :-D

Etwas mehr als 0,5 mm sollten dann aber verschleißtechnisch schon drin sein, denk ich. ;-)

Denke beim mm ist dann auch SCHLUSS [emoji41] :-D

Neee, also in dem Sinne ist die Scheibe ja nicht primär zum Verschleiß gedacht, sondern der Belag! Ich kenne die Fausformel (wenn es nicht auf der BS eingeprägt ist) 10% der Neustärke ist der maximale Verschleiß! Also in dem Fall 0,4 mm

Bei 4 mm gehts halt viel schneller, dass du da fast schon durchgucken kannst ... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Moin

kann mir jemand die Verschleißgrenze der Grimeca Bremsscheibe sagen?

 

gruß tarzan

Haynes sagt 1,5 mm

 

Edith sagt, das war für die Beläge, sorry!

Bearbeitet von Tyler Durden
Geschrieben (bearbeitet)

Neee, also in dem Sinne ist die Scheibe ja nicht primär zum Verschleiß gedacht, sondern der Belag! Ich kenne die Fausformel (wenn es nicht auf der BS eingeprägt ist) 10% der Neustärke ist der maximale Verschleiß! Also in dem Fall 0,4 mm

 

So wenig? OK. War mir nicht klar.

Bin davon ausgegangen, dass das so wie bei andern Mopeds geregelt ist.

An meiner CBR hab ich ne Stärke von knapp 5,0mm im Neuzustand und die Verschleißgrenze liegt bei 3,5mm.

Hatte gedacht das kann man pi mal Daumen dann auch so übertragen.

Aber ok, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. :cheers:

Bearbeitet von PK-HD
Geschrieben

So wenig? OK. War mir nicht klar.

Bin davon ausgegangen, dass das so wie bei andern Mopeds geregelt ist.

An meiner CBR hab ich ne Stärke von knapp 5,0mm im Neuzustand und die Verschleißgrenze liegt bei 3,5mm.

Hatte gedacht das kann man pi mal Daumen dann auch so übertragen.

Aber ok, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. :cheers:

Es kann auch gut sein, dass gute 3mm auch noch ok sind! Aber bei ner Grundstärke von nur 4 wird es halt sehr schnell zur Trennscheibe!

Und ma ab vom brechen etc . - du bekommst die Wärme auch gar nicht mehr weg!

Geschrieben

Ich habe eine Px 200 Lusso mit Getrenntschmierung. Leider ist der Benzinhahn defekt und ich würde ich ihn gegen einen SCK Fast FLow

austauschen.

 

Geht das wegen der Entlüftung beim Tankdeckel?

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    • ich sag besser gar nix mehr und zeig auch nix von meinem Geschraube.... das ist am Ende wie bei der Hummel, eigentlich dürfte hier nix fahren   der Roller weiß das nur nicht  
    • undichter geht es nicht... Wedi neu, wenn Welle Ursache für die Beschädigung, auch die Welle neu.   Aber: Dort auf Lima Seite zieht es kein Öl rein, da kann nur der KuLu Simmerring oder eine defekte/verrutschte Motordichtung ursächlich sein...
    • Wenn der Motor offen ist, würde ich auch die Primär auf 3.72 umbauen 
    • Hi,   wie siehts beuch mit dem Nassfutter aus. Unserer frisst sein seit ein paar Wochen nur sehr ungern. Und wenn dann mit viel Schlapperzeugs drüber. Die Tierärztin meinte das auch andere Katzen Probleme mit dem Nassfutter haben. Alternativ holt er sich halt Mäuse...    Kater 1 Jahr/, Kastriert/  5 kg/ Yamyam, Josera jeweils Dose und Beutel. Wobei die Beutel mit dem Glibber sein Lieblingszeug sind.
    • Gut zwei Monate später ist die wichtigsten Punkte erledigt und der Roller ist (fast) straßentauglich. Zwischendurch hatte ich einen alten Sturzschaden am Trittblech ausgebeult, Durchrostung geschweißt, entrostet und teillackiert. Sieht optisch wieder sehr ordentlich aus.   Da die Papiere nicht mehr auffindbar waren, gabs noch etliche Behördengänge:   - Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Straßenverkehrsamt ca 12€ - Gutachten TÜV §21 mit Eintragung des PINASCO Motorgehäuses und des nicht serienmäßigen Sitzes: 122€ - TÜV Hauptuntersuchung incl Abgastest da Bj’ 92 (>=90): 76€ - neues Nummernschild 20€ - Anmeldung im Landkreis Hannover 84€   Abgastest nur CO, war mit <1% sehr gut. TÜV war sehr professionell, aber auf den Ämtern war’s teils langwierig, musste einmal Hilfe von der Chefin holen. Konnte so erstmals eine richtige Runde drehen. Roller läuft toll, sehr ruhig und durchzugstark.    Fertig bin ich aber noch nicht, wie die Probefahrt zeigte. Verliere viel Getriebeöl. Selbst Schuld, hätte mir die Dichtfläche der gebrauchten 200er Welle genauer ansehen müssen. Die ist deutlich beschädigt: was meint ihr, den neuen Wedi nochmal im Zug mit der neuen Welle ersetzen?   Eine Standgasmessung des Ölbrauchs ergab eine viel zu geringes Fördervolumen der Ölpumpe. Habe mir ein LML Förderrad mit zwei Kerben besorgt, hoffe das funktioniert.   Und zuletzt wäre ich noch für einen Tipp bezüglich der Übersetzung dankbar. Die scheint mir etwas kurz. Scharf im ersten Gang angefahren, steigt das Vorderrad. Man kann auch locker im zweiten anfahren. Im vierten dreht der Motor bei  angezeigten 85 km/h aus, wobei das kaum eine Aussage ist: habe keine GPS Daten und das war eine erste, vorsichtige Fahrt. Am Kupplungszahnrad zähle ich 22 Zähne, das Getrieberad hat 68 Zähne: was meint ihr, passt das?  
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