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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Ich möchte an einen RZ MK 2 einen Dämpfer von MR-Parts schrauben. Dieser hat den 3-Loch Flansch, wie sie auch die PM-Anlagen haben.

Hat der RZ denselben Lochabstand? Oder anders gefragt: Kann jemand sicher sagen, ob die MRP-Dämpfer an den RZ MK 2 passen?

Geschrieben (bearbeitet)

Hätte da noch zwei fragen wegen meines 28er Vergasers,

 

1: da die Bestellung bei steindinse ausscheidet, wo liegt der unterschied eines 6,5gr schwimmers zu einem 9,5gr schwimmer (Gewicht ist mir klar :-D )

Und weche auswirkungen hat das höhere Gewicht

 

2: Gehe ich recht in der Annahme dass die beim SCK für phb vergaser ausgeschriebenen Hauptdüsen mit 5mm als Nebendüsen verwendet werden können?

 

lg &DANKE

KOnze

Bearbeitet von konze
Geschrieben

Das Gewicht hat Einfluss auf den Benzinstand in der Schwimmerkammer. Google mal nach dem Handbuch für Dellirto von Stein Dinse, gibt es immer irgendwo als PDF zu laden.

5mm als Nebendüse: ja.

Geschrieben

Habe gerade mal bei Stein Dinse geschaut,

der Schwimmer 11.95;- Ok,

Versand 5,90;- Ok,

Aber dann noch 5;- Mindermengenzuschlag?

 

Da bin ich dann bei über zwanzig Euro, wobei der versand und der Zuschlag gleich viel kosten

wie der Schwimmer. Ich brauch eine Alternative :-D

 

lg konze

ich kann mal schauen, ob ich noch einen habe.

Geschrieben

Hi,

habe die Zylinderkopfmuttern an meinem DR135 mangels Informationen mit 23 Nm angezogen. Habe jetzt allerdings gesehen, dass die M7er Stehbolzen nur mit 18 Nm angezogen werden sollen. Schlimm?

Danke

Geschrieben

Hätte da noch zwei fragen wegen meines 28er Vergasers,

 

1: da die Bestellung bei steindinse ausscheidet, wo liegt der unterschied eines 6,5gr schwimmers zu einem 9,5gr schwimmer (Gewicht ist mir klar :-D )

Und weche auswirkungen hat das höhere Gewicht

 

2: Gehe ich recht in der Annahme dass die beim SCK für phb vergaser ausgeschriebenen Hauptdüsen mit 5mm als Nebendüsen verwendet werden können?

Hierzu jemand eine Idee?

 

lg &DANKE

KOnze

Geschrieben (bearbeitet)

Lesen bildet, verdammt :rotwerd::wallbash:

danke dir nochmal habs wohl übersehen... :thumbsup:

 

edith: stein Dinse Handbuch gefunden und ausgedruckt, danke für den Tip

lg konze

Bearbeitet von konze
Geschrieben

Nein nicht schlimm ... du hast nun nur ein zu hohe Vorspannkraft ... Muttern lösen und erneut mit richtigen Drehmoment anziehen.

Hi,

habe die Zylinderkopfmuttern an meinem DR135 mangels Informationen mit 23 Nm angezogen. Habe jetzt allerdings gesehen, dass die M7er Stehbolzen nur mit 18 Nm angezogen werden sollen. Schlimm?

Danke

Geschrieben

Wo ist dieser Gummi/Filzring, dem viel Beachtung geschenkt wird beim einstellen eines Vergasers? Im konkreten Falle geht es um den 24/24 SI Dellorto.

Geschrieben

Wo ist dieser Gummi/Filzring, dem viel Beachtung geschenkt wird beim einstellen eines Vergasers? Im konkreten Falle geht es um den 24/24 SI Dellorto.

Filzring ist Smallframe und findest du an einer PX mit 24er SI nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

Taugt die Cosa Kupplung vom SIP was? Meine die da,...

http://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplung+sip+cosa+2+sport+_93404000

P.s. Hab ein Tourensetup mit ca. 16PS

Danke

Reicht aber wenn du noch 50 drauf legst bekommste eine ohne son drum gebratenem Ring und Niete die sich lösen könnten.

Wenn es keine Cosa Kulu sein muss dann such ma hier nach Ddog Cnc Korb.

http://www.germanscooterforum.de/topic/236884-px-200-alt-cnc-kupplungskorb/?view=getnewpost

Bearbeitet von Locke82
Geschrieben

Reicht aber wenn du noch 50 drauf legst bekommste eine ohne son drum gebratenem Ring und Niete die sich lösen könnten.

Danke für die Antwort. Da ich bis jetzt auch schon die Cosa drinnen hatte möchte ich die auch wieder verwenden (habe dann ein paar Ersatzteile).

Spielst du mit den 50€ mehr auf die BGM Superstrong an? Sieht auch cool aus,....

Geschrieben

Jep, die Bgm. Is von Mmw für'n Sck gemacht. In dem Preissegment tun die sich alle nichts. Geschmacksfrage Mit nem Ring drum find ich bei den 200 Flocken eher nich so toll.

Geschrieben

Moin

kann mir jemand die Verschleißgrenze der Grimeca Bremsscheibe sagen?

 

gruß tarzan

Da sie neu eine Stärke von 4 mm aufweisen sollte, würde ich vom Gefühl her sagen, bei 2,5-2 mm is Schluss.

Lieber früher wechseln als zu spät.

Geschrieben

Da sie neu eine Stärke von 4 mm aufweisen sollte, würde ich vom Gefühl her sagen, bei 2,5-2 mm is Schluss.

Lieber früher wechseln als zu spät.

Irre? 50 % Stärke?

Denke bei 3,5 ist dann Schluss

Geschrieben

Irre? 50 % Stärke?

Denke bei 3,5 ist dann Schluss

Naja, das war eher so gemeint: "also spätestens dann sollte absolut Schluss sein" :-D

Etwas mehr als 0,5 mm sollten dann aber verschleißtechnisch schon drin sein, denk ich. ;-)

Geschrieben

Naja, das war eher so gemeint: "also spätestens dann sollte absolut Schluss sein" :-D

Etwas mehr als 0,5 mm sollten dann aber verschleißtechnisch schon drin sein, denk ich. ;-)

Denke beim mm ist dann auch SCHLUSS [emoji41] :-D

Neee, also in dem Sinne ist die Scheibe ja nicht primär zum Verschleiß gedacht, sondern der Belag! Ich kenne die Fausformel (wenn es nicht auf der BS eingeprägt ist) 10% der Neustärke ist der maximale Verschleiß! Also in dem Fall 0,4 mm

Bei 4 mm gehts halt viel schneller, dass du da fast schon durchgucken kannst ... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Moin

kann mir jemand die Verschleißgrenze der Grimeca Bremsscheibe sagen?

 

gruß tarzan

Haynes sagt 1,5 mm

 

Edith sagt, das war für die Beläge, sorry!

Bearbeitet von Tyler Durden
Geschrieben (bearbeitet)

Neee, also in dem Sinne ist die Scheibe ja nicht primär zum Verschleiß gedacht, sondern der Belag! Ich kenne die Fausformel (wenn es nicht auf der BS eingeprägt ist) 10% der Neustärke ist der maximale Verschleiß! Also in dem Fall 0,4 mm

 

So wenig? OK. War mir nicht klar.

Bin davon ausgegangen, dass das so wie bei andern Mopeds geregelt ist.

An meiner CBR hab ich ne Stärke von knapp 5,0mm im Neuzustand und die Verschleißgrenze liegt bei 3,5mm.

Hatte gedacht das kann man pi mal Daumen dann auch so übertragen.

Aber ok, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. :cheers:

Bearbeitet von PK-HD
Geschrieben

So wenig? OK. War mir nicht klar.

Bin davon ausgegangen, dass das so wie bei andern Mopeds geregelt ist.

An meiner CBR hab ich ne Stärke von knapp 5,0mm im Neuzustand und die Verschleißgrenze liegt bei 3,5mm.

Hatte gedacht das kann man pi mal Daumen dann auch so übertragen.

Aber ok, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. :cheers:

Es kann auch gut sein, dass gute 3mm auch noch ok sind! Aber bei ner Grundstärke von nur 4 wird es halt sehr schnell zur Trennscheibe!

Und ma ab vom brechen etc . - du bekommst die Wärme auch gar nicht mehr weg!

Geschrieben

Ich habe eine Px 200 Lusso mit Getrenntschmierung. Leider ist der Benzinhahn defekt und ich würde ich ihn gegen einen SCK Fast FLow

austauschen.

 

Geht das wegen der Entlüftung beim Tankdeckel?

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    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
    • Der EGT für den SIP Tacho läuft auf 12Voder 5V? Der kriegt seinen Strom ja laut Plan von der Black-Box des SIP Tachos…Ich hatte meinen direkt an 12V angeschlossen und er ging in Qualm auf….
    • Sip Road 2.0 passt ohne Probleme, auch bei 8zoll.
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