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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich möchte an einen RZ MK 2 einen Dämpfer von MR-Parts schrauben. Dieser hat den 3-Loch Flansch, wie sie auch die PM-Anlagen haben.

Hat der RZ denselben Lochabstand? Oder anders gefragt: Kann jemand sicher sagen, ob die MRP-Dämpfer an den RZ MK 2 passen?

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Hätte da noch zwei fragen wegen meines 28er Vergasers,

 

1: da die Bestellung bei steindinse ausscheidet, wo liegt der unterschied eines 6,5gr schwimmers zu einem 9,5gr schwimmer (Gewicht ist mir klar :-D )

Und weche auswirkungen hat das höhere Gewicht

 

2: Gehe ich recht in der Annahme dass die beim SCK für phb vergaser ausgeschriebenen Hauptdüsen mit 5mm als Nebendüsen verwendet werden können?

 

lg &DANKE

KOnze

Bearbeitet von konze
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Habe gerade mal bei Stein Dinse geschaut,

der Schwimmer 11.95;- Ok,

Versand 5,90;- Ok,

Aber dann noch 5;- Mindermengenzuschlag?

 

Da bin ich dann bei über zwanzig Euro, wobei der versand und der Zuschlag gleich viel kosten

wie der Schwimmer. Ich brauch eine Alternative :-D

 

lg konze

ich kann mal schauen, ob ich noch einen habe.

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Hätte da noch zwei fragen wegen meines 28er Vergasers,

 

1: da die Bestellung bei steindinse ausscheidet, wo liegt der unterschied eines 6,5gr schwimmers zu einem 9,5gr schwimmer (Gewicht ist mir klar :-D )

Und weche auswirkungen hat das höhere Gewicht

 

2: Gehe ich recht in der Annahme dass die beim SCK für phb vergaser ausgeschriebenen Hauptdüsen mit 5mm als Nebendüsen verwendet werden können?

Hierzu jemand eine Idee?

 

lg &DANKE

KOnze

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Nein nicht schlimm ... du hast nun nur ein zu hohe Vorspannkraft ... Muttern lösen und erneut mit richtigen Drehmoment anziehen.

Hi,

habe die Zylinderkopfmuttern an meinem DR135 mangels Informationen mit 23 Nm angezogen. Habe jetzt allerdings gesehen, dass die M7er Stehbolzen nur mit 18 Nm angezogen werden sollen. Schlimm?

Danke

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Wo ist dieser Gummi/Filzring, dem viel Beachtung geschenkt wird beim einstellen eines Vergasers? Im konkreten Falle geht es um den 24/24 SI Dellorto.

Filzring ist Smallframe und findest du an einer PX mit 24er SI nicht.

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Hi,

Taugt die Cosa Kupplung vom SIP was? Meine die da,...

http://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplung+sip+cosa+2+sport+_93404000

P.s. Hab ein Tourensetup mit ca. 16PS

Danke

Reicht aber wenn du noch 50 drauf legst bekommste eine ohne son drum gebratenem Ring und Niete die sich lösen könnten.

Wenn es keine Cosa Kulu sein muss dann such ma hier nach Ddog Cnc Korb.

http://www.germanscooterforum.de/topic/236884-px-200-alt-cnc-kupplungskorb/?view=getnewpost

Bearbeitet von Locke82
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Reicht aber wenn du noch 50 drauf legst bekommste eine ohne son drum gebratenem Ring und Niete die sich lösen könnten.

Danke für die Antwort. Da ich bis jetzt auch schon die Cosa drinnen hatte möchte ich die auch wieder verwenden (habe dann ein paar Ersatzteile).

Spielst du mit den 50€ mehr auf die BGM Superstrong an? Sieht auch cool aus,....

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Moin

kann mir jemand die Verschleißgrenze der Grimeca Bremsscheibe sagen?

 

gruß tarzan

Da sie neu eine Stärke von 4 mm aufweisen sollte, würde ich vom Gefühl her sagen, bei 2,5-2 mm is Schluss.

Lieber früher wechseln als zu spät.

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Da sie neu eine Stärke von 4 mm aufweisen sollte, würde ich vom Gefühl her sagen, bei 2,5-2 mm is Schluss.

Lieber früher wechseln als zu spät.

Irre? 50 % Stärke?

Denke bei 3,5 ist dann Schluss

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Irre? 50 % Stärke?

Denke bei 3,5 ist dann Schluss

Naja, das war eher so gemeint: "also spätestens dann sollte absolut Schluss sein" :-D

Etwas mehr als 0,5 mm sollten dann aber verschleißtechnisch schon drin sein, denk ich. ;-)

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Naja, das war eher so gemeint: "also spätestens dann sollte absolut Schluss sein" :-D

Etwas mehr als 0,5 mm sollten dann aber verschleißtechnisch schon drin sein, denk ich. ;-)

Denke beim mm ist dann auch SCHLUSS [emoji41] :-D

Neee, also in dem Sinne ist die Scheibe ja nicht primär zum Verschleiß gedacht, sondern der Belag! Ich kenne die Fausformel (wenn es nicht auf der BS eingeprägt ist) 10% der Neustärke ist der maximale Verschleiß! Also in dem Fall 0,4 mm

Bei 4 mm gehts halt viel schneller, dass du da fast schon durchgucken kannst ... :-D

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Neee, also in dem Sinne ist die Scheibe ja nicht primär zum Verschleiß gedacht, sondern der Belag! Ich kenne die Fausformel (wenn es nicht auf der BS eingeprägt ist) 10% der Neustärke ist der maximale Verschleiß! Also in dem Fall 0,4 mm

 

So wenig? OK. War mir nicht klar.

Bin davon ausgegangen, dass das so wie bei andern Mopeds geregelt ist.

An meiner CBR hab ich ne Stärke von knapp 5,0mm im Neuzustand und die Verschleißgrenze liegt bei 3,5mm.

Hatte gedacht das kann man pi mal Daumen dann auch so übertragen.

Aber ok, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. :cheers:

Bearbeitet von PK-HD
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So wenig? OK. War mir nicht klar.

Bin davon ausgegangen, dass das so wie bei andern Mopeds geregelt ist.

An meiner CBR hab ich ne Stärke von knapp 5,0mm im Neuzustand und die Verschleißgrenze liegt bei 3,5mm.

Hatte gedacht das kann man pi mal Daumen dann auch so übertragen.

Aber ok, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. :cheers:

Es kann auch gut sein, dass gute 3mm auch noch ok sind! Aber bei ner Grundstärke von nur 4 wird es halt sehr schnell zur Trennscheibe!

Und ma ab vom brechen etc . - du bekommst die Wärme auch gar nicht mehr weg!

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