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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Oh Sorry mein Fehler, natürlich ist ein AS264 drin.

Wenn die Reuse läuft, läuft sie auch. Nur halt wenn sie mal aus ist geht se net mehr an.

Zündung wurde schon kontrolliert.

Springt sie an, wenn du sie anschiebst?

Geschrieben

Lusso

super danke! jetzt muss ich mir nurnoch klarwerden bzw. den passenden thread finden in dem steht, welche getriebeabstufung zu empfehlen ist.

Geschrieben

Und achte darauf (das, was ich immer predige und was für viele Schäden verantwortlich zu sein scheint, die anderen Quellen in die Schuhe geschoben werden - kam grad bei FB):

Geschrieben

ich muss das Sicherungsblech des kurbwellenlagers an meinem 200er Motor im Zuge einer Motorüberholung erneuern.

Leider finde ich außer dem SIP Reparaturblech kein anderes.

Die Bleche die bei mir verbaut sind sehen aber original aus.

Wie nennt man diese und wo finde ich die ? Mit "Lageranschalg" etc. habe ich nichts gefunden

Geschrieben

'Sicherungsblech' ist vielleicht der falsche Ausdruck und bringt uns hier beim Lesen nicht auf die richtige Fährte. Mach doch mal ein Photo von dem Teil.

Geschrieben

ich meinte die einzelnen Plättchen, zu erkennen auf dem Bild am KW Lager

Diese Lösung Ist doch ok? Aus welchem Grund möchtest du dort was ersetzen???

Geschrieben

Naja, das ist schon gut gemacht, aber 'original' ist das nicht; sondern ein Reparatursatz fuer ausgebrochene Anschlaege fuer den hier fehlenden Seegering.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich will da nix verändern. Ich will das erneuern. Das vom sip ist was anderes. Han jetzt schon öfters gehört das das bei Rallymotoren Standard ist.

Bearbeitet von shanana
Geschrieben

Ich will es erneuern weil ich die sicherungsbleche aufgebogen habe um das Lager zu erneuern.

Das Lager gehört aber zur anderen Seite raus! Diese Seite muss man eigentlich nicht anfassen!

Und aufgebogen? Wozu? Abschrauben wäre nicht gegangen?

Geschrieben

Das ist ein Sicherungsblech. Das muss man zum aufschrauben aufbiegen, ich will es nicht nochmal verwenden weil das Pfusch wäre.

Und wieso schraubt man das auf, wenn das Lager zur anderen Seite rausgehört?!

[emoji41]

Außerdem sind das Anschläge und in dem Sinne kein Sicherungsblech!

Das biegt niemand auf!

Oder rate mal, wieso es das so schwierig zu kaufen gibt, wenn es bei jedem Lagertausch fällig wäre [emoji16]

Geschrieben

Und wieso schraubt man das auf, wenn das Lager zur anderen Seite rausgehört?!

[emoji41]

Außerdem sind das Anschläge und in dem Sinne kein Sicherungsblech!

Das biegt niemand auf!

Oder rate mal, wieso es das so schwierig zu kaufen gibt, wenn es bei jedem Lagertausch fällig wäre [emoji16]

 

 

du raffst es nicht. ich hab nicht die Anschläge aufgebogen sondern die Bleche die darüber sitzen und die Mutter gegen das aufgehen sichern.

Meinetwegen hätte ich die Muttern nicht öffnen brauchen, habe ich aber gemacht, das war aber auch nicht die Fragen hier.

Also hat das hier nichts damit zu tun was ich eigentlich in meiner ersten Fragen wissen wollte.

Bitte nurnoch weiterführende Hinweise, wo ich solche Bleche finden kann.

DANKE!

Geschrieben

 

Und wieso schraubt man das auf, wenn das Lager zur anderen Seite rausgehört?!

[emoji41]

Außerdem sind das Anschläge und in dem Sinne kein Sicherungsblech!

Das biegt niemand auf!

Oder rate mal, wieso es das so schwierig zu kaufen gibt, wenn es bei jedem Lagertausch fällig wäre [emoji16]

 

 

du raffst es nicht. ich hab nicht die Anschläge aufgebogen sondern die Bleche die darüber sitzen und die Mutter gegen das aufgehen sichern.

Meinetwegen hätte ich die Muttern nicht öffnen brauchen, habe ich aber gemacht, das war aber auch nicht die Fragen hier.

Also hat das hier nichts damit zu tun was ich eigentlich in meiner ersten Fragen wissen wollte.

Bitte nurnoch weiterführende Hinweise, wo ich solche Bleche finden kann.

DANKE!

 

Da hats einer noch nicht ganz verstanden. Das sind jeweils zwei Bleche. Einmal dicke als Anschlag und dann drüber dünne zum fixieren der Mutter.

Ehrlich gesagt habe ich die Teile aber noch nie zu kaufen gesehen. Da wirst wohl was basteln müssen.

Und meines erachtens ist das Original. Meiner Motor ist von `84 rum und hat das selbe. Habe diesen vor 17 Jahren ungeöffnet aus Italien gekauft und da bisher nichts dran gemacht.

Zudem sieht das auch optisch aus wie von Werk gemacht, zumal da keinerlei Anzeichen sind, dass dort jeweils ein gegossener Anschlag war.

Hat dadurch auch seine Vorteile.

Geschrieben (bearbeitet)

Haha, du hast also das Lager zur falschen Seite rausgepult und jammerst jetzt, dass es diese Bleche nicht gibt, um die Muttern zu sichern?! [emoji41][emoji16]

Hmm, lass ma überlegen! Muttern? Schrauben? Sichern?!

Hmm, hab ma was von SCHRAUBENSICHERUNG gehört! Unter anderem von Loctite käuflich zu erwerben [emoji13]

Und der Ratgebende kann immer nur so gut sein, wie der, der die Frage formuliert!

[emoji41]

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Samma....so richtig mit Freundlichkeit hast Du es echt nicht, oder? Is doch langsam mal gut jetzt.....

 

Selbst wenn er das nun komplett falsch gemacht hat, kann man es auch einfach mal dabei belassen und feddich is.....

  • Like 1
Geschrieben

Samma....so richtig mit Freundlichkeit hast Du es echt nicht, oder? Is doch langsam mal gut jetzt.....

Selbst wenn er das nun komplett falsch gemacht hat, kann man es auch einfach mal dabei belassen und feddich is.....

Du, wer mit DU RAFFST ES NICHT jemanden angeht, der die Grundintention hat, ihm zu helfen, soll sich nicht wundern, dass der Ton dann nicht mit Blümchen gespickt ist!

Wie es in den Wald ...

Und verwechseln viele User dieses Forum mit einem Selbstbedienungsladen ohne bitte und danke! Da wird der Ton halt mal rauer!

Helfe ja grundsätzlich gern!!!

  • Like 1

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    • undichter geht es nicht... Wedi neu, wenn Welle Ursache für die Beschädigung, auch die Welle neu.   Aber: Dort auf Lima Seite zieht es kein Öl rein, da kann nur der KuLu Simmerring oder eine defekte/verrutschte Motordichtung ursächlich sein...
    • Wenn der Motor offen ist, würde ich auch die Primär auf 3.72 umbauen 
    • Hi,   wie siehts beuch mit dem Nassfutter aus. Unserer frisst sein seit ein paar Wochen nur sehr ungern. Und wenn dann mit viel Schlapperzeugs drüber. Die Tierärztin meinte das auch andere Katzen Probleme mit dem Nassfutter haben. Alternativ holt er sich halt Mäuse...    Kater 1 Jahr/, Kastriert/  5 kg/ Yamyam, Josera jeweils Dose und Beutel. Wobei die Beutel mit dem Glibber sein Lieblingszeug sind.
    • Gut zwei Monate später ist die wichtigsten Punkte erledigt und der Roller ist (fast) straßentauglich. Zwischendurch hatte ich einen alten Sturzschaden am Trittblech ausgebeult, Durchrostung geschweißt, entrostet und teillackiert. Sieht optisch wieder sehr ordentlich aus.   Da die Papiere nicht mehr auffindbar waren, gabs noch etliche Behördengänge:   - Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Straßenverkehrsamt ca 12€ - Gutachten TÜV §21 mit Eintragung des PINASCO Motorgehäuses und des nicht serienmäßigen Sitzes: 122€ - TÜV Hauptuntersuchung incl Abgastest da Bj’ 92 (>=90): 76€ - neues Nummernschild 20€ - Anmeldung im Landkreis Hannover 84€   Abgastest nur CO, war mit <1% sehr gut. TÜV war sehr professionell, aber auf den Ämtern war’s teils langwierig, musste einmal Hilfe von der Chefin holen. Konnte so erstmals eine richtige Runde drehen. Roller läuft toll, sehr ruhig und durchzugstark.    Fertig bin ich aber noch nicht, wie die Probefahrt zeigte. Verliere viel Getriebeöl. Selbst Schuld, hätte mir die Dichtfläche der gebrauchten 200er Welle genauer ansehen müssen. Die ist deutlich beschädigt: was meint ihr, den neuen Wedi nochmal im Zug mit der neuen Welle ersetzen?   Eine Standgasmessung des Ölbrauchs ergab eine viel zu geringes Fördervolumen der Ölpumpe. Habe mir ein LML Förderrad mit zwei Kerben besorgt, hoffe das funktioniert.   Und zuletzt wäre ich noch für einen Tipp bezüglich der Übersetzung dankbar. Die scheint mir etwas kurz. Scharf im ersten Gang angefahren, steigt das Vorderrad. Man kann auch locker im zweiten anfahren. Im vierten dreht der Motor bei  angezeigten 85 km/h aus, wobei das kaum eine Aussage ist: habe keine GPS Daten und das war eine erste, vorsichtige Fahrt. Am Kupplungszahnrad zähle ich 22 Zähne, das Getrieberad hat 68 Zähne: was meint ihr, passt das?  
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