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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Oh Sorry mein Fehler, natürlich ist ein AS264 drin.

Wenn die Reuse läuft, läuft sie auch. Nur halt wenn sie mal aus ist geht se net mehr an.

Zündung wurde schon kontrolliert.

Springt sie an, wenn du sie anschiebst?

Geschrieben

Welche Schaltraste verbaue ich bei einem 200er Cosa Getriebe in einen PX Alt Motor ?

Lusso

  • Like 1
Geschrieben

Lusso

super danke! jetzt muss ich mir nurnoch klarwerden bzw. den passenden thread finden in dem steht, welche getriebeabstufung zu empfehlen ist.

Geschrieben

Und achte darauf (das, was ich immer predige und was für viele Schäden verantwortlich zu sein scheint, die anderen Quellen in die Schuhe geschoben werden - kam grad bei FB):

Geschrieben

ich muss das Sicherungsblech des kurbwellenlagers an meinem 200er Motor im Zuge einer Motorüberholung erneuern.

Leider finde ich außer dem SIP Reparaturblech kein anderes.

Die Bleche die bei mir verbaut sind sehen aber original aus.

Wie nennt man diese und wo finde ich die ? Mit "Lageranschalg" etc. habe ich nichts gefunden

Geschrieben

'Sicherungsblech' ist vielleicht der falsche Ausdruck und bringt uns hier beim Lesen nicht auf die richtige Fährte. Mach doch mal ein Photo von dem Teil.

Geschrieben

ich meinte die einzelnen Plättchen, zu erkennen auf dem Bild am KW Lager

Diese Lösung Ist doch ok? Aus welchem Grund möchtest du dort was ersetzen???

Geschrieben

Naja, das ist schon gut gemacht, aber 'original' ist das nicht; sondern ein Reparatursatz fuer ausgebrochene Anschlaege fuer den hier fehlenden Seegering.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich will da nix verändern. Ich will das erneuern. Das vom sip ist was anderes. Han jetzt schon öfters gehört das das bei Rallymotoren Standard ist.

Bearbeitet von shanana
Geschrieben

Ich will es erneuern weil ich die sicherungsbleche aufgebogen habe um das Lager zu erneuern.

Das Lager gehört aber zur anderen Seite raus! Diese Seite muss man eigentlich nicht anfassen!

Und aufgebogen? Wozu? Abschrauben wäre nicht gegangen?

Geschrieben

Das ist ein Sicherungsblech. Das muss man zum aufschrauben aufbiegen, ich will es nicht nochmal verwenden weil das Pfusch wäre.

Und wieso schraubt man das auf, wenn das Lager zur anderen Seite rausgehört?!

[emoji41]

Außerdem sind das Anschläge und in dem Sinne kein Sicherungsblech!

Das biegt niemand auf!

Oder rate mal, wieso es das so schwierig zu kaufen gibt, wenn es bei jedem Lagertausch fällig wäre [emoji16]

Geschrieben

Und wieso schraubt man das auf, wenn das Lager zur anderen Seite rausgehört?!

[emoji41]

Außerdem sind das Anschläge und in dem Sinne kein Sicherungsblech!

Das biegt niemand auf!

Oder rate mal, wieso es das so schwierig zu kaufen gibt, wenn es bei jedem Lagertausch fällig wäre [emoji16]

 

 

du raffst es nicht. ich hab nicht die Anschläge aufgebogen sondern die Bleche die darüber sitzen und die Mutter gegen das aufgehen sichern.

Meinetwegen hätte ich die Muttern nicht öffnen brauchen, habe ich aber gemacht, das war aber auch nicht die Fragen hier.

Also hat das hier nichts damit zu tun was ich eigentlich in meiner ersten Fragen wissen wollte.

Bitte nurnoch weiterführende Hinweise, wo ich solche Bleche finden kann.

DANKE!

Geschrieben

 

Und wieso schraubt man das auf, wenn das Lager zur anderen Seite rausgehört?!

[emoji41]

Außerdem sind das Anschläge und in dem Sinne kein Sicherungsblech!

Das biegt niemand auf!

Oder rate mal, wieso es das so schwierig zu kaufen gibt, wenn es bei jedem Lagertausch fällig wäre [emoji16]

 

 

du raffst es nicht. ich hab nicht die Anschläge aufgebogen sondern die Bleche die darüber sitzen und die Mutter gegen das aufgehen sichern.

Meinetwegen hätte ich die Muttern nicht öffnen brauchen, habe ich aber gemacht, das war aber auch nicht die Fragen hier.

Also hat das hier nichts damit zu tun was ich eigentlich in meiner ersten Fragen wissen wollte.

Bitte nurnoch weiterführende Hinweise, wo ich solche Bleche finden kann.

DANKE!

 

Da hats einer noch nicht ganz verstanden. Das sind jeweils zwei Bleche. Einmal dicke als Anschlag und dann drüber dünne zum fixieren der Mutter.

Ehrlich gesagt habe ich die Teile aber noch nie zu kaufen gesehen. Da wirst wohl was basteln müssen.

Und meines erachtens ist das Original. Meiner Motor ist von `84 rum und hat das selbe. Habe diesen vor 17 Jahren ungeöffnet aus Italien gekauft und da bisher nichts dran gemacht.

Zudem sieht das auch optisch aus wie von Werk gemacht, zumal da keinerlei Anzeichen sind, dass dort jeweils ein gegossener Anschlag war.

Hat dadurch auch seine Vorteile.

Geschrieben (bearbeitet)

Haha, du hast also das Lager zur falschen Seite rausgepult und jammerst jetzt, dass es diese Bleche nicht gibt, um die Muttern zu sichern?! [emoji41][emoji16]

Hmm, lass ma überlegen! Muttern? Schrauben? Sichern?!

Hmm, hab ma was von SCHRAUBENSICHERUNG gehört! Unter anderem von Loctite käuflich zu erwerben [emoji13]

Und der Ratgebende kann immer nur so gut sein, wie der, der die Frage formuliert!

[emoji41]

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Samma....so richtig mit Freundlichkeit hast Du es echt nicht, oder? Is doch langsam mal gut jetzt.....

 

Selbst wenn er das nun komplett falsch gemacht hat, kann man es auch einfach mal dabei belassen und feddich is.....

  • Like 1
Geschrieben

Samma....so richtig mit Freundlichkeit hast Du es echt nicht, oder? Is doch langsam mal gut jetzt.....

Selbst wenn er das nun komplett falsch gemacht hat, kann man es auch einfach mal dabei belassen und feddich is.....

Du, wer mit DU RAFFST ES NICHT jemanden angeht, der die Grundintention hat, ihm zu helfen, soll sich nicht wundern, dass der Ton dann nicht mit Blümchen gespickt ist!

Wie es in den Wald ...

Und verwechseln viele User dieses Forum mit einem Selbstbedienungsladen ohne bitte und danke! Da wird der Ton halt mal rauer!

Helfe ja grundsätzlich gern!!!

  • Like 1

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    • Ich bin ja Lambretta-Neuling... meine Li 125 Special ist seit gestern zugelassen und ich bin die erste größere Runde gefahren. Dafür, dass sie die letzten Jahre vermutlich fast nur gestanden hat, lief sie erstaunlich gut. Mit einer Ausnahme: Das Hinterrad wackelt. Und zwar ist es mehrere mm seitlich kippbar, das spürt man auch beim Fahren. Alle Radschrauben sind fest, Rundlauf gut, Reifen neu. Es ist wirklich das Rad, die Schwinge bewegt sich nicht.  Hauptwellenlager? Oder kann die Nabenmutter Spiel haben, das man wegen der Sicherungsscheibe nicht fühlt? 
    • Servus. Natürlich hat es strömungsgünstige Vorteile wenn du alles aufeinander anpasst und schaust, dass es keine Kanten gibt, gegen die das Gemisch stoßen kann. Jedoch ist hier auch weniger mehr, da sich ansonsten die Vorverdichtung im Gehäuse verändern könnte, was sich nachteiliger auswirken könnte. Heißt, lieber eine schöne Fase vom Zylinder zu Gehäuse, oder natürlich vom Gehäuse zu Zylinder, als eine lange Rutsche rein-dremeln. UND, Dichtung bitte auch anpassen.   Am Zylinder könntest du den Auslass noch anpassen + polieren. Bin mir nicht mehr ganz sicher welches Sehnen- oder Bogenmass das maximum in der Breite ist, aber im Kopf habe ich noch folgendes. Breite geht zur Seite das Stehbolzens (3P) max. +1,5mm und auf die andere, freie Seite, +2,5mm (ohne Gewähr). Die Höhe ist ja immer bezogen auf den Auspuff, aber kann auch gerne mal +1mm hoch.   Wenn du aber einen Road-Auspuff fahren willst, was der Sito Plus oder der Giannelli OriPower ist, dann würde ich nur die Auslasskanten schön verrunden. Generell gilt, Steuerzeiten messen, wissen welche man braucht oder will und dann arbeiten. Noch zwei Infos: - bei Grauguß-Zylindern fahre ich immer um die 1,3mm Quetschkante und schaue dass der Auslass im UT komplett geöffnet ist. - Kolbenring-Stoßspiel schaue ich dass es nicht zu klein ist. Bei bissi zu groß, fahre ich eigentlich immer bis ich denke ich fühle ein Nachteil. Kannst ja auch einfach mal Oldschool die Kompression messen.
    • Fotos stehen noch aus    Durchgang bei allen Fassungen bedeutet? Von vorne bis hinten durchgeklingelt und auch Masseverbindung kontrolliert?   Mal das Relais umgesteckt... einfach mal zum Gucken was passiert?  
    • Sowas kann gerne die Erregerspule sein. Wenn der Isoliertlack brüchig wird und bei Wärme dann Kurzschluss entsteht. Kühlt es wieder ab ist wieder alles gut....
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