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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn nicht käuflich zu erwerben, nimme ne größere U-Scheibe, schneide sie zurecht und bieg die überstehenden Teile hoch, zack is die Mutter gesichert. :cheers:

Geschrieben

Davon kannst Du ausgehen. Es gibt "Cosa1" und "Cosa2" Modelle und erst mit Version 2 kam die neue Kupplung. Das war aber erst um und bei 1992.

Geschrieben

Danke TobiPr und dorkisbored. Goof, ich hoffe du konntest trotz meiner harten Wortwahl gut schlafen

Guten Morgen! Danke der Nachfrage! BLENDEND [emoji16][emoji106]

Grüsse von Rügen [emoji4]

Geschrieben

Hallo, ich Frage mich gerade wo der Unterschied eines

G G B+ C Masse Spannungsregler

A A G B+ Masse Spannungsreglers ist.

Bin nun etwas skeptisch ob ich den richtigen bestellt habe...

Px alt mit Batterie

Besten Dank

Die AA-Modelle gehören zu den Modellen mit 7 poligem Kabel zur Lichtmaschine und Batterie, die GG-Modelle zu den Modellen mit 5-poligem Lichtmaschinenstecker und Batterie. Kurz gesagt.
Geschrieben (bearbeitet)

Moin Leute, ich frage mich seit Jahren was Ihr alle meint wenn Ihr von "gesteckten" Zylindern sprecht. Was wäre die Alternative - draufgedreht oder was? Angelötet?

Kann's mir bitte jemand erläutern.

Frage ist ernst gemeint.

Bearbeitet von Deichgraf
Geschrieben

Gemeint ist: ohne etwas am Motorblock zu ändern (sprich zu fräsen) den einen Zylinder ab und den anderen drauf zu bauen. Bzw “stecken“ und Schrauben anzuziehen. Bittesehr :cheers:

Geschrieben

Gesteckt heißt Zylinder aus der Schachtel nehmen und auf den Motorblock stecken. Machst du richtiges Tuning, fängst du an Steuerzeiten zu messen und anzupassen, Übergänge des Gasstroms anzupassen und Quetschkanten zu messen und anzupassen.

Geschrieben

Mein Pulverer/Sandstrahler hat meinen 27er SiriSitz auf der Bremstrommel Hinten mitgestrahlt, gibt es ne möglichkeit diesen zu retten? Außer mit SiRi innen?

Zb. 25 oder 26er SiRi? Wie siehts mit der Wandstärke an der Trommel aus, Was muss da sein? Bin gerad in der Uni, deshalb kann ich nicht nachschauen.

Wedi müsste ich mich dann nach sowas umschauen?

26X42X10 - DIN 3760

 

Gruß

Geschrieben

Das Pulver kannst du mit feinem Schleifpapier vorsichtig abschleifen. Alternativ abdrehen lassen auf das richtige Maß.

Geschrieben

Ich habe mal ne frage, ich selbst komme nicht drauf. Ich fahre nen 207ccm Polini grauguss mit 1,5 fudi und 60er welle. Wieviel ccm habe ich demnach?

Geschrieben

Ich habe mal ne frage, ich selbst komme nicht drauf. Ich fahre nen 207ccm Polini grauguss mit 1,5 fudi und 60er welle. Wieviel ccm habe ich demnach?

 

207:57*60=?

Geschrieben (bearbeitet)

Na, rechnen kann ich schon ;) ich hatte nach der Bohrung für den Polini gesucht und auf dem Blog vom SCK eine Angabe von 68,1mm gefunden, dann kommen die 218,5 schon korrekt ausm Taschenrechner raus. Hatte mich da einfach auf die Angabe verlassen, sehe aber gerade dass in der Artikelbeschreibung 68mm angegeben ist. Also je nach Ausgangswert haben wir einfach beide recht :cheers:

Bearbeitet von YannickF
Geschrieben (bearbeitet)

Moin,
ich hab bei meiner P seit heute Zündaussetzer bei einer bestimmten Drehzahl (~3500 würd ich mal sagen), unabhängig von Gasstellung und Gang. Wenn sie einmal drüber ist zieht sie wieder sauber durch. Kann das am Pickup liegen? CDI? Bevor ich jetzt einen auf Verdacht bestelle... Ist das ein bekanntes Problem?

ZZP 18°, 24er SI, HD 128, ND 2,4, Spritversorgung ist gut, sonst würd sie ja auch bei hohen Drehzahlen meckern...

Bearbeitet von YannickF

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    • Gut zwei Monate später ist die wichtigsten Punkte erledigt und der Roller ist (fast) straßentauglich. Zwischendurch hatte ich einen alten Sturzschaden am Trittblech ausgebeult, Durchrostung geschweißt, entrostet und teillackiert. Sieht optisch wieder sehr ordentlich aus.   Da die Papiere nicht mehr auffindbar waren, gabs noch etliche Behördengänge:   - Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Straßenverkehrsamt ca 12€ - Gutachten TÜV §21 mit Eintragung des PINASCO Motorgehäuses und des nicht serienmäßigen Sitzes: 122€ - TÜV Hauptuntersuchung incl Abgastest da Bj’ 92 (>=90): 76€ - neues Nummernschild 20€ - Anmeldung im Landkreis Hannover 84€   Abgastest nur CO, war mit <1% sehr gut. TÜV war sehr professionell, aber auf den Ämtern war’s teils langwierig, musste einmal Hilfe von der Chefin holen. Konnte so erstmals eine richtige Runde drehen. Roller läuft toll, sehr ruhig und durchzugstark.    Fertig bin ich aber noch nicht, wie die Probefahrt zeigte. Verliere viel Getriebeöl. Selbst Schuld, hätte mir die Dichtfläche der gebrauchten 200er Welle genauer ansehen müssen. Die ist deutlich beschädigt: was meint ihr, den neuen Wedi nochmal im Zug mit der neuen Welle ersetzen?   Eine Standgasmessung des Ölbrauchs ergab eine viel zu geringes Fördervolumen der Ölpumpe. Habe mir ein LML Förderrad mit zwei Kerben besorgt, hoffe das funktioniert.   Und zuletzt wäre ich noch für einen Tipp bezüglich der Übersetzung dankbar. Die scheint mir etwas kurz. Scharf im ersten Gang angefahren, steigt das Vorderrad. Man kann auch locker im zweiten anfahren. Im vierten dreht der Motor bei  angezeigten 85 km/h aus, wobei das kaum eine Aussage ist: habe keine GPS Daten und das war eine erste, vorsichtige Fahrt. Am Kupplungszahnrad zähle ich 22 Zähne, das Getrieberad hat 68 Zähne: was meint ihr, passt das?  
    • Interessant, mit dem seltenen nach hinten zeigenden Zylinder 
    • ich glaube das müssen wir bei einer Hopfenkaltschale ...oder in deinem Fall irgendeinem Rotwein der noch rumsteht besprechen
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