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Geschrieben

Nur mal kurz ne Frage. Hatte bei meiner px 80 die Motorhälften auseinander und Kupplung neu gemacht. Jetzt bin ich fast fertig mit dem Zusammenbau, jedoch habe ich noch eine Distanzscheibe über wo ich nicht weiss wohin damit ...

Geschrieben

Ist das Pleul der MecEur Lhw mit 60mm immer 110mm lang oder gibts da unterschiede?

Kann leider nicht sinnvoll messen, da meine Welle verschweißt ist. Will die Steuerzeiten fürs Zylinderfräsen messen.

 

  Am 19.9.2014 um 07:14 schrieb cliffhaengchen:

Uff .. Die hab ich noch nicht zusammengebaut ... Das müsste dann hier sein ?

Genau, erst der Distanzring, dann die Mutter, dann der Splint durch.

Geschrieben
  Am 19.9.2014 um 07:32 schrieb Kon Kalle:

Ist das Pleul der MecEur Lhw mit 60mm immer 110mm lang oder gibts da unterschiede?

Kann leider nicht sinnvoll messen, da meine Welle verschweißt ist. Will die Steuerzeiten fürs Zylinderfräsen messen.

Genau, erst der Distanzring, dann die Mutter, dann der Splint durch.

105 und 110

Je nachdem 15 oder 16 mm Pleulauge

Geschrieben
  Am 19.9.2014 um 08:11 schrieb CDI:

Ja.

Und die Klipse sollen die Bremsbacken auf den Haltebolzen sichern.

 

Die Mutter sieht nicht mehr wirklich toll aus; Gewinde checken. Und immer einen neuen Splint nehmen, falls du öfter weiter weg fährst. Ist dann besser bei Straßenrandreparaturen. Drehmoment der Mutter soll lt. Piaggio 75-90Nm sein.

Und beim Schwingenbolzen under Schraube Federbein das Einfetten vor dem Einbau nicht vergessen (Schwingenbolzen 61-75Nm, Schraube Federbein 13-23Nm).

Ich bedanke mich herzlichst für die Hilfe

Geschrieben (bearbeitet)

Hi folks, PE200E, möchte den O-Ring am Kupplungsarm wegen Inkontinentzverdachts wechseln. Kupplung ist ausgehängt, drei Schrauben SW10 gelöst. Kupplungsdeckel will aber nicht leicht runter. Gibt's da was Besonderes zu beachten? Gang einlegen, Leerlauf oder nur festgebacken? Sanftes Klopfen mit den Schonhamner? Deckel ist jetzt ca. ein Jahr drauf. Danke für Rückmeldungen. Greez.

Aze ruft noch: Motor ist eingebaut.

Bearbeitet von Benvenuto
Geschrieben
  Am 20.9.2014 um 11:07 schrieb Benvenuto:

Hi folks, PE200E, möchte den O-Ring am Kupplungsarm wegen Inkontinentzverdachts wechseln. Kupplung ist ausgehängt, drei Schrauben M10 gelöst. Kupplungsdeckel will aber nicht leicht runter. Gibt's da was Besonderes zu beachten? Gang einlegen, Leerlauf oder nur festgebacken? Sanftes Klopfen mit den Schonhamner? Deckel ist jetzt ca. ein Jahr drauf. Danke für Rückmeldungen. Greez.

Einmal an der Kulu ziehen, sollte helfen... [emoji41]

Ansonsten kurzer Schlag mit dem Handballen auf den Arm reicht auch!

ACHTUNG: der Druckpliz kann dir in den Motor fallen.

Geschrieben
  Am 20.9.2014 um 11:10 schrieb Goof:

Einmal an der Kulu ziehen, sollte helfen... [emoji41]

Ansonsten kurzer Schlag mit dem Handballen auf den Arm reicht auch!

ACHTUNG: der Druckpliz kann dir in den Motor fallen.

PS: Schrauben sind M6 ;-)

Und ich würde sie an deiner Stelle wieder eindrehen, so dass sie etwa 2 Windungen gelöst sind! Dann kannst du gefahrlos den Deckel lösen, OHNE das der Pilz reinfallen kann... [emoji41]

Geschrieben (bearbeitet)

@Goof: Danke, hat prima funktioniert. Ohne Schrauben hebelt sich der Deckel quasi selber ab. Pilz war schön vom Fett gehalten ... Für's nächste Mal weiss ich: Schrauben etwas lösen, Kupplung leicht ziehen, klack-Deckel springt frei ohne dass der Pilz abfallen kann, Kupplungszug aushängen, Schrauben ganz raus und Deckel abnehmen. :-)

Bearbeitet von Benvenuto
Geschrieben (bearbeitet)
  Am 21.9.2014 um 13:09 schrieb VESPA013:

hallo wer kann mir sagen wie ich den hupengleichrichter px80 ohne Batterie anklemmenattachicon.gif1411304972864.jpg

Sollte sich so, wie auf der Grafik im Link anschliessen lassen.

http://www.vespa-t5.org/elektrik/hupe-schnarre/

 

 

Barnie erklärt auch:

http://www.germanscooterforum.de/topic/279047-belegung-hupengleichrichter-px/?p=1067686286

Bearbeitet von discotizer303
Geschrieben

Alarmanlage wilTec TYP 338A/998A

Muss ich an ne PX alt das orangene Kabel (schalt plus) anschließen, wenn ich das Gerät ausschließlich als Alarmanlage nutzen möchte? Nix Fernstart etc!

Und wenn ich die Blinker ansteuern möchte, wie wäre das abzuklemmen? Anlage sitzt direkt bei der Batterie/Blinkrelais!

Danke für Elektrik-Hilfe! Hab da null Plan außer Standart!

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 21.9.2014 um 18:18 schrieb Goof:

attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1411323283.194556.jpg

Alarmanlage wilTec TYP 338A/998A

Muss ich an ne PX alt das orangene Kabel (schalt plus) anschließen, wenn ich das Gerät ausschließlich als Alarmanlage nutzen möchte? Nix Fernstart etc!

Und wenn ich die Blinker ansteuern möchte, wie wäre das abzuklemmen? Anlage sitzt direkt bei der Batterie/Blinkrelais!

Danke für Elektrik-Hilfe! Hab da null Plan außer Standart!

Ich weiß jetzt Bescheid:

http://m.youtube.com/watch?v=LGRuJNViR0g

Und im Ernst: kann mir wer bei meiner obigen Frage weiterhelfen?

Bearbeitet von Goof
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
  Am 21.9.2014 um 18:18 schrieb Goof:

attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1411323283.194556.jpg

Alarmanlage wilTec TYP 338A/998A

Muss ich an ne PX alt das orangene Kabel (schalt plus) anschließen, wenn ich das Gerät ausschließlich als Alarmanlage nutzen möchte? Nix Fernstart etc!

Und wenn ich die Blinker ansteuern möchte, wie wäre das abzuklemmen? Anlage sitzt direkt bei der Batterie/Blinkrelais!

Danke für Elektrik-Hilfe! Hab da null Plan außer Standart!

Ok, Frage war wohl zu speziell zu der Anlage! Habe es geklärt über den Vertrieb - Orange MUSS an Schaltungs-Plus, da sonst die Anlage nicht sauber läuft (irgendwas mit Selbstschärfung)!

Daher jetzt die Frage zu PX alt Bj 82 Batterie:

Schaltungs - Plus liegt doch am Blinkrelais an, oder? Wenn ja, welche Kabelfarbe???

Habe die Anlage unter der Linken Backe! Also wäre dort Schaltungs-Plus super!

Am zündschloss und an der Hupe vorn und am Bremslichtschalter wäre es mir klar!

Will die Anlage zu Hause hier einbauen und nicht in der Werkstatt!

Habe hier nur rudimentäres Werkzeug! U.a. keine prüflampe oder Multimeter! Daher die blöde Frage [emoji41]

Bearbeitet von Goof
Geschrieben
  Am 22.9.2014 um 08:25 schrieb hiro LRSC:

http://www.scooterhelp.com/electrics/wiring/VSX1T_Euro_after.pdf

Zündschloss Pin 2 -->

--> am Relais: [x] grünweiß/ grau

--> am Spannugnsregler: [b+] (grau?)

?

Super! Danke! Dann kann ich ja an das Relais gehen für Schaltungs-Plus!

Hat noch wer ne Idee zur schönen Ansteuerung der Blinker (Anlage blinkt zur Kontrolle und bei Alarm)? Wenn ich an die Backenkontakte im Rahmen gehe, leuchten dann auch die vorderen Blinker mit?

Sollte, oder? Ans Relais kann ich ja nicht gehen (wegen dem Schalter, der erst dahinter kommt), oder?

Geschrieben
  Am 22.9.2014 um 08:37 schrieb Goof:

Super! Danke! Dann kann ich ja an das Relais gehen für Schaltungs-Plus!

Hat noch wer ne Idee zur schönen Ansteuerung der Blinker (Anlage blinkt zur Kontrolle und bei Alarm)? Wenn ich an die Backenkontakte im Rahmen gehe, leuchten dann auch die vorderen Blinker mit?

Sollte, oder? Ans Relais kann ich ja nicht gehen (wegen dem Schalter, der erst dahinter kommt), oder?

 

sollten lt. plan

Geschrieben
  Am 22.9.2014 um 08:50 schrieb hiro LRSC:

sollten lt. plan

Sollten leuchten, ja? [emoji41]

Ok, und ne tolle Idee zur Blinkeransteuerung, OHNE das ich den Tank rausnehmen muss?! [emoji4]

Geschrieben
  Am 22.9.2014 um 10:14 schrieb hiro LRSC:

muss es schön sein? mach in den backen jeweil einen draht rein. ist halt wieder fummelig beim backen abnehmen

Das ist mir zu viel Pfusch [emoji41]

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
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