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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

 

wenn ich meine PX auf den Hauptständer stelle, steht das Vorderrad immer noch am Boden. Zwar etwas entlastet aber nicht ausreichend. Steht auch recht wackelig da. Was kann die Ursache sein? Zu kurzer Hauptständer? Zu langer Stoßdämpfer am Heck/der Front?

Geschrieben

Servus,

 

kennt jemand -zuverlässig- die Übersetzung einer PX150 Neu (Mj 2011), oder noch besser ein Datenblatt wo so was draufsteht  :-D

Die Suche hier und das Internet gibt da -nach meinen Versuchen zumindest- nicht so viel her :satisfied:

Bis jetzt bin ich vom Hörensagen her bei 21/68.

Und wenn wir grad so schön dabei sind welches 22er Cosa Kulu-Ritzel (wenn denn tats. ein 21er verbaut wäre) würdet ihr empfehlen, Newfren z.B. ?

 

Ja, ich weis, aufmachen und nachschauen ist das sicherste, wär trotzdem schick, wenn man es so rausbekäme....

 

 

 

bommel66

Geschrieben

Servus,

kennt jemand -zuverlässig- die Übersetzung einer PX150 Neu (Mj 2011), oder noch besser ein Datenblatt wo so was draufsteht :-D

Die Suche hier und das Internet gibt da -nach meinen Versuchen zumindest- nicht so viel her :satisfied:

Bis jetzt bin ich vom Hörensagen her bei 21/68.

Und wenn wir grad so schön dabei sind welches 22er Cosa Kulu-Ritzel (wenn denn tats. ein 21er verbaut wäre) würdet ihr empfehlen, Newfren z.B. ?

Ja, ich weis, aufmachen und nachschauen ist das sicherste, wär trotzdem schick, wenn man es so rausbekäme....

bommel66

Sollte dir jeder piaggio Händler aufgrund seiner online Daten sagen können. Muss ja auch ein Ersatzteil bestellen können.

Geschrieben

jo, Danke, heisser Tipp.

 

Gleich mal angerufen, Typ hat nachgeschaut mit Fahrgestellnr. steht drinn....

....Zahnrad.

Keine Zähnezahl und sonst auch nix.

 

Hab dem dann vorgeschlagen, er soll mal bestellen, zählen, mir Bescheid sagen und wieder retour schicken,

wollt er aber net....

...Versteh ich gar nicht, Servicewüste Deutschland :-D

Geschrieben

Moin,

 

wenn ich meine PX auf den Hauptständer stelle, steht das Vorderrad immer noch am Boden. Zwar etwas entlastet aber nicht ausreichend. Steht auch recht wackelig da. Was kann die Ursache sein? Zu kurzer Hauptständer? Zu langer Stoßdämpfer am Heck/der Front?

 

besorg dir alufuesse, dann haste ruhe. ansonsten mindestens 1 mal pro saison neue gummifuesse spendieren....

die aluteile gibt es in verschiedenen varianten beim sip, sck oder zb isparts.

 

gruesse

Geschrieben

Guten Morgen,

Hab ein kleines Problem mit einer Kupplung.

Hab einen CNC Sip Korb in einem neuen 200er Malossi Gehäuse mit dem MMW Kupplungsdeckel verbaut.

Alles Neuteile. Federn 8x Original und 8x XXL. Korkbeläge.

Die ersten 300km hat die Kupplung einwandfrei funktioniert, aber auf einmal hat sie nicht mehr getrennt.

Schaut nicht so aus als ob sie aufgegangen wäre nach dem ich den Kupplungskorb runtergenommen habe.

Sind auch keine Schleifspuren zu sehen. Lediglich die Andruckplatte hat sich im Bereich wo der Pilz drückt dunkel gefärbt.

Beim Einbau hab ich die DRT Beilagscheibe zwischen Kupplung und Kurbelwellenlager gegen eine dünnere Scheibe getauscht da sonst der Kupplungsdeckel nicht draufgegangen wäre. Dicke der Scheibe nun ca 1,5mm.

Was kann hier die Ursache sein ?

Warum trennt die Kupplung nicht mehr ?

Bitte um euren Rat.

Danke !!

Grüße

Tom

Geschrieben

Guten Morgen,

Hab ein kleines Problem mit einer Kupplung.

Hab einen CNC Sip Korb in einem neuen 200er Malossi Gehäuse mit dem MMW Kupplungsdeckel verbaut.

Alles Neuteile. Federn 8x Original und 8x XXL. Korkbeläge.

Die ersten 300km hat die Kupplung einwandfrei funktioniert, aber auf einmal hat sie nicht mehr getrennt.

Schaut nicht so aus als ob sie aufgegangen wäre nach dem ich den Kupplungskorb runtergenommen habe.

Sind auch keine Schleifspuren zu sehen. Lediglich die Andruckplatte hat sich im Bereich wo der Pilz drückt dunkel gefärbt.

Beim Einbau hab ich die DRT Beilagscheibe zwischen Kupplung und Kurbelwellenlager gegen eine dünnere Scheibe getauscht da sonst der Kupplungsdeckel nicht draufgegangen wäre. Dicke der Scheibe nun ca 1,5mm.

Was kann hier die Ursache sein ?

Warum trennt die Kupplung nicht mehr ?

Bitte um euren Rat.

Danke !!

Grüße

Tom

Wie sieht der Pilz aus? Schmiernut noch komplett vorhanden?

Geschrieben

Guten Morgen,

Hab ein kleines Problem mit einer Kupplung.

Hab einen CNC Sip Korb in einem neuen 200er Malossi Gehäuse mit dem MMW Kupplungsdeckel verbaut.

Alles Neuteile. Federn 8x Original und 8x XXL. Korkbeläge.

Die ersten 300km hat die Kupplung einwandfrei funktioniert, aber auf einmal hat sie nicht mehr getrennt.

Schaut nicht so aus als ob sie aufgegangen wäre nach dem ich den Kupplungskorb runtergenommen habe.

Sind auch keine Schleifspuren zu sehen. Lediglich die Andruckplatte hat sich im Bereich wo der Pilz drückt dunkel gefärbt.

Beim Einbau hab ich die DRT Beilagscheibe zwischen Kupplung und Kurbelwellenlager gegen eine dünnere Scheibe getauscht da sonst der Kupplungsdeckel nicht draufgegangen wäre. Dicke der Scheibe nun ca 1,5mm.

Was kann hier die Ursache sein ?

Warum trennt die Kupplung nicht mehr ?

Bitte um euren Rat.

Danke !!

Grüße

Tom

ist ne 1,5 mm Distanzscheibe nicht viel zu dünn?
Geschrieben

Moin zusammen!
 

Bin gerade dabei meinen Polini-Langhub-Membran-PHBH30 Motor abzudüsen. Angefangen habe ich mit HD 135, ND 55, AV264, X2 (2. Raste). Zündung ist eine Malossi Vespower auf 21° bei 3500upm geblitzt.

Da die Vespa im Moment nicht zugelassen ist und ich erst am Wochenende auf einen großen Parkplatz fahren kann habe ich etwas auf einer Privatstraße auf und ab gefahren. Mit der aktuellen Bedüsung läuft sie bis 1/4 Gas unrund und zieht dann brutal los. Leider bekomme ich so den Motor nicht richtig warm. Mit der HD 128 scheint das Gemisch zu stark abzumagern. Hier verschluckt sich der Motor wenn ich das Gas aufreiße - also wieder die HD135 rein und bis auf den unteren Drehzahlbereich läuft sie ganz gut.

 

Soweit zur Vorgeschichte. Die schwarze Suppe auf dem Bild - liegt das nur am kalten Motor und die noch falschen Bedüsung oder ist das Getriebeöl. Simmerringe und Dichtungen sind alle neu und es würde mich sehr wundern. Hatte das allerdings noch nie und habe keine Erfahrung wie sich das auf der Zündkerze bemerkbar macht. Das Zeug ist ganz flüssig und lässt sich leicht wegwischen.

 

Danke!

Stefan

 

post-53124-0-73734900-1411627736_thumb.j

Geschrieben

Ähm, die Zündkerze auf dem Bild sieht nagelneu aus und kann noch kein aussagekräftiges Bild liefern, sofern das heutzutage überhaupt noch möglich ist.

Wenn der Motor nicht warm wird macht das orakeln auch keinen Sinn, und auf 'ner (kurzen?) Privatstraße bekommt man auch keine Begaser Verdüsung abgestimmt. Schau ins Wiki, da steht wie man die einzelnen Bereiche eines (PHBH)Vergaser abstimmt. So macht das jedenfalls keinen Sinn.

Und generell, das Gewinde der Kerze sollte immer leicht ölig sein, also kein Grund zur Panik.

Geschrieben

Und generell, das Gewinde der Kerze sollte immer leicht ölig sein, also kein Grund zur Panik.

 

Am Wochenende bekomme ich die nagelneue Zündkerze sicher etwas heißer. Dann muss ein großer Parkplatz herhalten. Den Wiki Eintrage kenne ich und habe bisher auch immer meine Vergaser so eingestellt bekommen - nur jedesmal mit Fahrzeugen welche eine Zulassung hatten und ich ohne große Probleme auf der Straße testen konnte. Im Moment habe ich keinerlei Papiere und bereite die Kiste gerade für den TÜV vor.

 

Mit ging es ehr darum sicherzustellen, dass mein Motor dicht ist und die schwarze Brühe nicht aus dem Bereich Kupplung kommt.

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    • Beschreibung: Suche eine verstärkte Schwinge von DBR für Piaggio Ciao. Angebote bitte mit Bild und Preisvorstellung     
    • Zündung und Bordspannung sind 2 unterschiedliche Kreise.  Nur die Adern zum DC Regler müssen Massefrei sein. Die Versorgung zur CDI wird einseitig mit Masse verbunden. 
    • So,  nachdem meine Drehe langsam einsatzklar ist, mal eine Grundsatzfrage:   welches ist das sinnvollste Material für die Kupplungs Gleitlagerflächen ? also die Buchse und die Anlaufscheibe innen (Bronzeplättchen) sowie die Anlaufscheibe zylinderseitig.   Ampco25 hat irre Härte - reibt jedoch gut. plus ich hab das Ritzel drauf gefressen. hatte ich nicht für möglich gehalten. So weicher die Bronze - so flutschiger... scheint zu gelten.   Bleiben weichere Bronzen und dieses gesinterte oilless Zeugsel als Drehrohling. Bronze mit hohem Bleianteil hat die besseren Notlaufeigenschaften. CuSn8 oder 12 soll wohl eher Schmierung brauchen. RG7 wäre einer der Verdächtigen.   ich mach statt Ölpumpenzahnrad eine abgesetzte Scheibe aus 1.2842 mit Bronze Anlaufring aussen. Also stabil innen und gut gleitend aussenrum.   ich hab CUSN12 da, sowie CuPb15Sn7 unddieses wollte ich jetzt mal einbauen.   Umlaufend 0.02 bis 0.03 Spiel wollte ich mal mit beginnen.   Form der Schmiernuten ? keine ?  
    • Also 90/90 passt, mit minimal Schwinge oben freischleifen auch bei weicherer Dämpfereinstellung, 3.50 keine Chance.   Rad ausbauen geht auch nur mit gleichzeitig drehen und Rad aus dem Koti ziehen.    
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