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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Jungs,

mottin86 wird es richten.

 

Die Aufnahme der Nebenwelle wird in dem Zuge auch gleich auf die 13er gebracht, scheint einer der ersten PX Motoren mit der 10,5er Welle zu sein.

 

Danke für die Tips.

 

Gruß inside

Na bestens!

Geschrieben

Hi,

was hat es mit den originalen 200er Zylinderköpfen und der USA Kennzeichnung auf sich? :withstupid:

Danke! :thumbsup:

Ciao

Uuuuuhhh, du hast so einen? Du Glücklicher!!!

Werden mit Gold aufgewogen ...

Neee, Spaß! [emoji41]

Ist einer der Standartköpfe der 200er hier!

Geschrieben

@Pien: Daaaanke, das war es.... Spitze...

@Friedi: Ist ne PX 125 Lusso

Gruß Ebbe

Einfachste Lösung: besorg Dir einen kompletten KuLu Zug original Piaggio und zieh den rein, dann is' Ruhe.
Geschrieben

@Pien: Daaaanke, das war es.... Spitze...

@Friedi: Ist ne PX 125 Lusso

 

Gruß Ebbe

 

Gehört aber bei einer PX normal nicht rein. Was für ein schräges Plastikteil mit Schlitz meinst du? Da hab ich eigentlich nur die Zuganschläge für Schaltung und Gas im Kopf.

 

Wenn Friedi die Hülle meint die an einem Ende eine extrem dicke Kappe hat, dann gibts die glaub ich nur in den Komplettsets und nicht einzeln.

Geschrieben

Wo gibts denn aktuell günstige malossi 166 fußdichtungen in alu?

Die delrin-dichtungen ausm forum im dienstleistungsbereich kenn ich, möcht ich aber eigentlich NICHT mehr verbauen weil sich die dichtungen das letzte mal um mehr als 50% komprimiert haben, was dann zu lockeren zylinderkopfmuttern und. Falschluft geführt hat...

Die dichtungen aus den shops sind mir definitiv zu teuer!

Hat da wer einen tip?

Lg und danke

Geschrieben

Hallo,

Hab da mal ne frage. Ich hatte bei meinem 200er motor mit malossi alt, 36er pwk charger und abgedrehtem lüra einen kurbelwellenwangen bruch und habe jetzt erstmal aus der not heraus ne originale 200er welle eingebaut. Alles zusammen ist jetzt mit mhr und dem 36er vergaser und nen sip performance alt.

Meine frage ist wie haltbar ist eine originale piaggio welle. Kann ich die Lippen lassen und bedenken los fahren oder sollte ich doch lieber auf eine bekanntere tuningwelle wechseln?

Geschrieben

Wo gibts denn aktuell günstige malossi 166 fußdichtungen in alu?

Die delrin-dichtungen ausm forum im dienstleistungsbereich kenn ich, möcht ich aber eigentlich NICHT mehr verbauen weil sich die dichtungen das letzte mal um mehr als 50% komprimiert haben, was dann zu lockeren zylinderkopfmuttern und. Falschluft geführt hat...

Die dichtungen aus den shops sind mir definitiv zu teuer!

Hat da wer einen tip?

Lg und danke

Wie viel mm stark soll die Dichtung denn sein?

So etwas kann man sich auch gut selber aus alublech schneiden. Dauert ne halbe stunde und kostet wenn man dich ein stück restblech ordert fast nichts.

Gruss fabian

Geschrieben

Ist das normal dass eine Nebenwelle solch Höhenschlag hat? Ist mir so noch nie begegnet. Wohl gemerkt: es handelt sich hier nicht um eine Piaggio oder LML-Welle, sondern um die von DRT  :thumbsdown:
 

Geschrieben

zu was würde der geneigte px-Fahrer tendieren? Limagehäuse neu und auf nr-gleicheit pfeifen, aufschweissen und nur so gut es geht nacharbeiten oder eifach so lassen?

post-8882-0-48744400-1413232497_thumb.jp

Geschrieben

zu was würde der geneigte px-Fahrer tendieren? Limagehäuse neu und auf nr-gleicheit pfeifen, aufschweissen und nur so gut es geht nacharbeiten oder eifach so lassen?

mottin86 sag´ ich beispielsweise.

Geschrieben

Ist das normal dass eine Nebenwelle solch Höhenschlag hat? Ist mir so noch nie begegnet. Wohl gemerkt: es handelt sich hier nicht um eine Piaggio oder LML-Welle, sondern um die von DRT  :thumbsdown:

 

Das darf so nicht sein: Entweder falsche/zu wenig Nadeln und/oder die Welle ist noch nicht festgeschraubt.

Geschrieben (bearbeitet)

Welle ist festgeschraubt und es sind genau 21 Nadeln drinne, schon 2x überprüft. Ich habs auch erst bemerkt nachdem das ganze eingebaut war. Vorher hatte ich immer nur geprüft ob das Primärrad rund läuft, was es auch tut.

 

Hat jemand mit der DRT Spitfire schon ähnliches erlebt? (ist von SIP, Nr. 40436302)

Bearbeitet von ber5erker
Geschrieben

Welle ist festgeschraubt und es sind genau 21 Nadeln drinne, schon 2x überprüft. Ich habs auch erst bemerkt nachdem das ganze eingebaut war. Vorher hatte ich immer nur geprüft ob das Primärrad rund läuft, was es auch tut.

Hat jemand mit der DRT Spitfire schon ähnliches erlebt? (ist von SIP, Nr. 40436302)

Evtl die Nadeln der 80er verbaut?

Geschrieben (bearbeitet)

Nein, sind definitiv die richtigen Nadeln (11,7x2mm, Welle hat 15/11,5/13). 

 

Hab grad mal den Tannenbaum nachgemessen: er ist versetzt, hat auf der dünnen Seite 2,3mm und auf der gegenüberliegenden 2,7mm  :angry:

 

Gekauft hatte ich sie über S&S, nur blöd dass ich sie schon vernietet hab. Gelaufen ist sie aber noch keinen Meter.

 

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Bearbeitet von ber5erker
Geschrieben

Nein, sind definitiv die richtigen Nadeln (11,7x2mm, Welle hat 15/11,5/13).

Hab grad mal den Tannenbaum nachgemessen: er ist versetzt, hat auf der dünnen Seite 2,3mm und auf der gegenüberliegenden 2,7mm :angry:

Gekauft hatte ich sie über S&S, nur blöd dass ich sie schon vernietet hab. Gelaufen ist sie aber noch keinen Meter.

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Trotzdem dahin und auf den Tresen legen.

Geschrieben (bearbeitet)

In eigener Sache: PX 80 alt mit originalem Tannenbaum und 68er Primär! Vorher war ne kleine (6 Federn) Kulu mit 22 Zähnen drauf!

Jetzt sollte ne 7 Federn drauf mit 21 Zähnen!

Das Ritzel ist im Radius zu groß und rutscht nicht in die Verzahnung! Paarung passt nicht!

Ohne Keil das selbe! Bleibt genau Höhe Primärrad hängen und "flutscht" nicht in die Verzahnung und rattert nur drüber!

Woanders steht die Kulu nicht an und lässt sich frei drehen!

Kennt das wer, dass das Ritzel trotz 21/68 nicht passt?

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Erledigt! Gefunden!

Immer selber Zähne zählen und nicht drauf verlassen! [emoji41]

23 geht natürlich nicht auf 68 [emoji13]

Geschrieben

ich würde es mal auf einen dorn spannen und dann auf einem wuchtbock schauen ob der konus ev. schief sitzt ( glaube ich allerdings nicht ). ich vermute den " defekt" eher am pickup, also dass das irgendwie sich mit der weile schiefgerüttelt etc. hat.

Geschrieben

ich würde es mal auf einen dorn spannen und dann auf einem wuchtbock schauen ob der konus ev. schief sitzt ( glaube ich allerdings nicht ). ich vermute den " defekt" eher am pickup, also dass das irgendwie sich mit der weile schiefgerüttelt etc. hat.

Gerne leidet auch der Pickup als fast erstes, wenn die Welle verdreht ist! Jedoch dann sind die Spuren im Polrad nicht gleichförmig!

Geschrieben

Wie äußert sich das eigentlich akustisch, wenn das Polrad am Pickup schleift?

Hab da im Leerlauf so ein Quietschen, und das Polrad stammt aus nem heftigen Unfallroller...

Geschrieben

Hören tust Du das eher nicht.

Aber wenn das Polrad schleift, merkst Du das darsn, dass der Pickup ratz fatz hin ist. Beim 'Schleifen' wird der ziemlich warm und verabschiedet sich dann recht bald.

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