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Geschrieben

Wo bekomme ich ne Bremsankerplatte für nen PX Motor (VNL3M) her ?

Gruß

Meinst Du das Staubblech? Die Aufnahmen für die Bremse sind doch fest am Motorgehäuse. Eine Bremsankerplatte gibt es beim PX Motor nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Dann hab ich direkt die nächste Frage, und zwar habe ich ja den VNL3M Motor mit Unterbrecher Zündung. Ich möchte diese gern durch eine 12 V elektronische ersetzen.

Der KW Zapfen hat 19 MW. Kabelbaum der Vespa hat 5 Kabel und ne Batterie.

Welche Zündung muss ich verbauen ?

Gruß

Bearbeitet von SchwatzGelb
Geschrieben (bearbeitet)

Im Prinzip (fast) egal, irgendetwas 'Alt-PX mit 7 Kabeln'.

Es koennte sein, dass Du Dein altes Polrad weiter benutzen kannst, es gabe Zwitter Geraete, wo die Nocke fuer den Kontakt drin war und auch schon der Magnet fuer den Pickup.

Auf der anderen Seite: Standard PX Polraeder gibt es relativ viele, da bekommt man fuer nicht so viel Geld eins angeboten.

Wenn Du Neuteile willst, dann z.B.:

Zuendung: SCK Artikelnr. 9021011

Polrad: SCK Artikelnr. 7670011

Oder die entsprechende (teureren) Originalteile.

Und nicht vergessen die Zuendspule mit einer CDI auszutauschen.

Bearbeitet von Friedi
Geschrieben (bearbeitet)

Besten Dank .. 5 Kabel gehen in den Rahm und 2 in die cdi !?

Edith sagt das ich Rahmennummer VNX2T habe und somit eine Zündung mit 5 Kabel brauch.

Bearbeitet von SchwatzGelb
Geschrieben (bearbeitet)

Von den Kabeln der Zündgrundplatte gehen immer 3 zur CDI und entweder 2 oder 4 zum Kabelbaum für die Strom Versorgung.

Aus dem Roller kommen bei Dir:

Schwarz/gelb/rot/lila(bzw grau anstatt lila) und noch ein grüner für die Zündunterbreching.

'5' Kabel ist für lusso oder nicht deutsche Alt-Px ohne Batterie, i.e. 3 zur CDI und 2 (blau und schwarz) zur Stromversorgung zum Roller.

Bearbeitet von Friedi
Geschrieben

wenn du ein ersatz schwungrad mit elestart-kranz erhältst muss eventuell der kranz ab, und ebnfalls müsste am gehäuse minimalst gefräst werden, damit das E-zündungsrad nirgends ankommt. war bei meinem VNL3M auf E-Zündung umbau fällig...

Geschrieben (bearbeitet)

Kommt mir ein Schwall Getriebeöl entgegen, wenn ich bei einer eben aufgebockten PX alt die hintere Bremstrommel ausbaue ohne das Öl vorher abzulassen? Die Bremstrommel stöpselt ja den Wellendichtring zur Antriebswelle zu.

Bearbeitet von fallseestrench
Geschrieben

Kommt mir ein Schwall Getriebeöl entgegen, wenn ich bei einer eben aufgebockten PX alt die Hinterradnabe ausbaue ohne das Öl vorher abzulassen? Die Nabe stöpselt ja der Simmerring zur Antriebswelle zu.

 

ähm ja - wenn du die hauptwelle aussbaust, motor ist ja dann offen und so :-D beim abbauen der bremstrommel ist das so wie cdi geschrieben hat

Geschrieben

Kommt mir ein Schwall Getriebeöl entgegen, wenn ich bei einer eben aufgebockten PX alt die Hinterradnabe ausbaue ohne das Öl vorher abzulassen? Die Nabe stöpselt ja der Simmerring zur Antriebswelle zu.

Also ich kenne keine Hinterradnabe bei ner PX!

Ne Bremstrommel könntest du ausbauen! Wenn du diese ausbaust, kommt dir mit normaler Füllung (250ml) kein Öl entgegen!

Das hat aber nichts mit heilem oder defektem Simmering zu tun, da dieser gegen die Trommel abdichtet (jedenfalls bei PX alt). Bei der Lusso ist in dem Bereich hinter der Trommel eh kein Öl, da der Simmi innen sitzt!

Geschrieben

Also ich kenne keine Hinterradnabe bei ner PX!

Ne Bremstrommel könntest du ausbauen! Wenn du diese ausbaust, kommt dir mit normaler Füllung (250ml) kein Öl entgegen!

Das hat aber nichts mit heilem oder defektem Simmering zu tun, da dieser gegen die Trommel abdichtet (jedenfalls bei PX alt). Bei der Lusso ist in dem Bereich hinter der Trommel eh kein Öl, da der Simmi innen sitzt!

 

Danke. Ich meine natürlich die Bremstrommel. Werde dann mal mein Glück versuchen.

Geschrieben

Hi! Kurze frage:

Habe einen 2009 lml rahmen, bei dem ein t5 bremszug für hinten verbaut ist, also mit der stellschraube und dem 1 teiligen bremszug!

Der motor, den ich dort gerne einbauen möchte (lml 125 membranblock) hat leider den falschen bremshebel montiert!

Was gehört denn alles umgebaut, dass der t5 zug passt?

Anderer bremshebel?

Muss die aufnahme, wo beim alten bremszug üblicherweise die stellschraube ist, für den t5 bremszug irgendwie bearbeitet werden?

Gibts irgendwo eine anleitung? Hab leider nix gefunden!

Lg und danke

Geschrieben (bearbeitet)

Und gleich noch eine frage hinterher:

Habe die cosa kupplung vom oben genannten lml motor mit dieser mutter und schraubensicherung verschraubt! Hält das, oder muss ich da nochmal bei?

Lg

Bearbeitet von booooster
Geschrieben

Hello,

 

ich habe gestern eine wirklich top erhaltene PX200 alt bekommen. Wunderbarster Zustand, mein Herzchen schlägt höher. Was ich mir nicht ganz erklären kann, ist, dass das Vorderrad dauerbremst, obwohl der Seilzug korrekt eingestellt ist. Muss da mal die Trommel runter machen. Könnte das noch was anderes als die Feder sein, die möglicherweise ausgehängt sein könnte...?

 

Viele Grüsse

Mischa

Geschrieben

Hello,

ich habe gestern eine wirklich top erhaltene PX200 alt bekommen. Wunderbarster Zustand, mein Herzchen schlägt höher. Was ich mir nicht ganz erklären kann, ist, dass das Vorderrad dauerbremst, obwohl der Seilzug korrekt eingestellt ist. Muss da mal die Trommel runter machen. Könnte das noch was anderes als die Feder sein, die möglicherweise ausgehängt sein könnte...?

Viele Grüsse

Mischa

Mach' den Zug mal ganz ab und Dreh' den Bremsnocken von Hand hin und her, ob sich da was tut. Ansonsten aufmachen das Gelumpe! Saludos.

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