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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Was ich mir nicht ganz erklären kann, ist, dass das Vorderrad dauerbremst, obwohl der Seilzug korrekt eingestellt ist. Muss da mal die Trommel runter machen. Könnte das noch was anderes als die Feder sein, die möglicherweise ausgehängt sein könnte...?

Radlager?

Bearbeitet von kbup
Geschrieben

Mach' den Zug mal ganz ab und Dreh' den Bremsnocken von Hand hin und her, ob sich da was tut. Ansonsten aufmachen das Gelumpe! Saludos.

schon probiert, tut sich nix... daher fällt mein Verdacht auf die Feder... 

Das Ding ist traumhaft gepflegt, der Motor läuft sowas von schön, Vorbesitzer war echter Fahrzeugliebhaber mit einigen historischen Rennsportfahrzeugen, der nur die beste Pflege und Wartung angedeihen liess, daher gehe ich von einer Kleinigkeit aus. Habe jetzt mal neue Beläge, Feder und Splint bestellt, wenn ich einmal auf hab mach ich gleich tabularasa da vorne drin und alles kommt neu. 

Geschrieben

Hallo Leute,

kann mir wer die Abmaße der Unterlegscheibe und Federring für die Vergaserbefestigungsschrauben nennen oder bekomme ich die beim SCK?

 

Die Vergaserwanne wird mit einer M5 o. 6 Schlitzschraube besfestigt?

 

Handelt sich um einen 24er SI.

 

Gruß und danke.

 

inside

Geschrieben

Hallo Leute,

kann mir wer die Abmaße der Unterlegscheibe und Federring für die Vergaserbefestigungsschrauben nennen oder bekomme ich die beim SCK?

Die Vergaserwanne wird mit einer M5 o. 6 Schlitzschraube besfestigt?

Handelt sich um einen 24er SI.

Gruß und danke.

inside

Ist beides M9! Vergiss es im normalen Handel!

Auch die Senkkopfschraube der Wanne ist speziell!

Ich an deiner Stelle würde bei einem Shop bestellen.

Geschrieben

Hallo.

Folgendes... originaler 200er PX alt Motor wurde einmal überholt. Standartprogramm, Lager, Schaltkreuz, O-Ringe usw.

 

Der Motor hält kein Standgas, reagiert nicht auf Veränndern der Leerlaufschraube und qualmt stärker als "normal". :wacko:

 

Was isses? WeDi Kuluseite?

Geschrieben

Wedi Kulu, oder Lima, vielleicht auch die Gehäusedichtung verrutscht, oder Vergaser krass verzogen?

Erster Test jedoch erst einmal Lima und Kuluwedi. Da ist die Ursache wahrscheinlicher.

 

Vergaser wurde schon gegen einen flammneuen getauscht. Keine Veränderung.

 

Bei einer Undichtigkeit am LiMa-WeDi würde sie doch hochdrehen, oder nicht vom Gas kommen. :blink:

Das macht sie jedenfalls nicht. :wacko::wacko::wacko:

Geschrieben

Probieren geht über studieren.

Mal schnell Bremsenreiniger ins LÜRA sprühen, dann weißt du mehr.

Aber der Qualm deutet ja eigentlich ganz klar auf Kulu hin.

Ansonsten einen Luftballon über die Getriebeentlüftung und beim Gasgeben

mal beobachten, was der so macht.

Geschrieben
Der Motor hält kein Standgas, reagiert nicht auf Veränndern der Leerlaufschraube und qualmt stärker als "normal". :wacko:

 

Was isses? WeDi Kuluseite?

Habt ihr was an der Bedüsung geändert?

Qualmt er auch nach längerem Laufen lassen?

 

Hatte das letztens bei einer PK die ich überholt habe, da war der Vergaser dermaßen verstellt (Leerlaufgemisch+Standgas) das er Falschluft Symptome zeigte.

Geschrieben

Und gleich noch eine frage hinterher:

Habe die cosa kupplung vom oben genannten lml motor mit dieser mutter und schraubensicherung verschraubt! Hält das, oder muss ich da nochmal bei?

Lg

 

Die scheint nicht quetschend zu sein. Wenn Du meinen Rat hören willst: nimm die Quetschmutter und 65 NM und dann passt es.

Geschrieben (bearbeitet)

Genauso. 200-er Estart Polrad ist leichter als das von 200-er nicht-e-Start Motoren. Lusso oder nicht ist da egal.

Etwas leichter macht sich positiv bemerkbar.

Bearbeitet von Friedi
Geschrieben (bearbeitet)

Gut wichtig war mir das das polrad von der Lusso auf die 7 Kabel grundplatte passt. Dann kann ich das umbauen.

Das die leichter ist, ist ja ein positiver Nebeneffekt.

Gruß

Bearbeitet von SchwatzGelb
Geschrieben (bearbeitet)

Okay danke ... Ein 200 Motor mit dem Präfix 119M stammt vermutlich von einer spanischen PX 200 Lusso oder ? Sind die Deutschen hier erhältlichen PX Lusso Komponenten damit kompatibel?

Danke

Bearbeitet von SchwatzGelb
Geschrieben

TX200 Elestart, um genau zu sein. Ja. Alles gleich bis auf die fehlende Getrenntschmierung.

  • Like 1
Geschrieben

dreht schneller hoch -das alles,,,schneller V-max    .soweit nicht weiter abgedreht/  unbearbeitet und nicht mit Tuningzylis usw. in Verbindung auch haltbar. sonst kriegst nen kulu problem

Endgeschwindigkeit erhöht sich nicht. Tuningzylinder sind kein Problem (warum auch). Und was hat das Gewicht des Polrades mit der Kupplung zu tun? Wenn das PR zu leicht ist wird der Leerlauf unruhig - das ist letztlich der einzige Nachteil.

Geschrieben

 Und was hat das Gewicht des Polrades mit der Kupplung zu tun? Wenn das PR zu leicht ist wird der Leerlauf unruhig - das ist letztlich der einzige Nachteil.

gibt hier genug Posts zum Thema leichtes LÜRA und negative Auswirkung auf die Kupplung. Bezieht sich aber auf die originale Kupplung aus Blech.

Geschrieben

Ma an die Physiker/Chemiker unter euch:

Bei meiner PX-Batterie (Blei-Säure) ist mir eine Zelle zu 50% leer gelaufen, da sie mir umfiel.

Womit fülle ich nun auf? Dest.-Wasser oder Säure?

Trocken vorgeladen klar Säure!

Nachfüllen im Betrieb aber mit Dest.-Wasser!

Was aber jetzt?

Geschrieben

Würd wasser nehmen!

Bin halt unsicher! Wenn man Wasser nachfüllt, weil der Stand zu gering ist aufgrund von Ladezyklen, ist die Konzentration der vorhandenen, "eingedampften" Säure ja höher! Und wenn dann Wasser drauf, dann passt es ja wieder!

Aber jetzt habe ich ja was von der "geladenen" Säure verkippt...

Fülle ich jetzt Wasser auf, ist nach meinem Verständnis die Konzentration geringer!

Geschrieben

"Erst das Wasser, dann die Säure, sonst geschieht das Ungeheure"

[emoji41]

Gilt aber wohl hier nicht [emoji106][emoji4]

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