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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Bist du nicht bereit, Geld zu investieren und suchst ne Low Budget Lösung?

Ich würde ein Gehäuse entweder nicht verwenden oder Alu sufschweissen lassen und fräsen.

bin momentan knapp bei Kasse und die Hälften sind ehedem nicht mehr die besten.

Wäre halt schön, wenn es eine etwas haltbarere Pampe gäbe.

Notfalls halt Reibelot und zurechtfeilen.

 

Ahoi

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M7 auf M8 ist pfuschen und hält nur temporär! Wie schon grad woanders gestern oder so gesagt, ist dann zu wenig Fleisch für M8 da, sofern vorher m7 da war.

Hallo Goof,

 

jetzt wo Du es sagst ....

 

Ich erinnere mich, dass ich in meinem 80er Block vor langer Zeit Stehbolzen mit M8x1.00, also Feingewinde verbaut hatte.

Das ging problemlos von M7 auf M8.

Bei Normgewinden ist die Steigung größer, da gebe ich Dir Recht, das ist dann schon sehr quick&dirty.

 

Aber hat nicht SIP mittlerweile was passendes im Programm?

 

Grüße,

Arne

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Hallo Goof,

jetzt wo Du es sagst ....

Ich erinnere mich, dass ich in meinem 80er Block vor langer Zeit Stehbolzen mit M8x1.00, also Feingewinde verbaut hatte.

Das ging problemlos von M7 auf M8.

Bei Normgewinden ist die Steigung größer, da gebe ich Dir Recht, das ist dann schon sehr quick&dirty.

Aber hat nicht SIP mittlerweile was passendes im Programm?

Grüße,

Arne

Und woher bekommt man Stehbolzen M8x1?

Gewindestange??? [emoji41]

Das dein Kopf dann undicht wird, würde mich nicht wundern.

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Und woher bekommt man Stehbolzen M8x1?

Gewindestange??? [emoji41]

Das dein Kopf dann undicht wird, würde mich nicht wundern.

Die originalen sind glaub auch nur 8.8er. Wenn man die gleiche Güte verwendet sollte/dürfte eigentlich ja nix passieren.

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PX 80-150 ist der gleiche Auspuff, Krümmer zum Zylinder hin gerade.

PX 200 schaut genau so aus, nur der Krümmer macht zum Zylinder hin ein so einen Bogen.

T5 original sieht aus wie der Sito plus ist am Krümmer zum Verschrauben, die anderen sind mit einer Klemmschelle

125er Auspuff mit 80 km/h Drossel hat am Krümmer ein Blindrohr angeschweißt.

Bearbeitet von joe waschl
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Moin

gibt es ein Adapter um die nt scheiben auf die alte Suppenschüsselbremse zu bekommen? ich meine da mal was gesehen zu haben

http://www.germanscooterforum.de/index.php?/topic/292796-Suppenschüssel-Bremsscheibe-Grimeca-Alternative-(Classic)

In dem topic ist wohl ein link zu gelb

Bearbeitet von hiro LRSC
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Und woher bekommt man Stehbolzen M8x1?

Gewindestange??? [emoji41]

Das dein Kopf dann undicht wird, würde mich nicht wundern.

 

Ural 650 ....  also komplett russisch.

 

Oben M8x1,25 unten M8x1,0

 

:-D

 

 

 

du meinst die originalen stehbolzen? - die haben im minimum 10.9.

 

Das haben die Ural-Dinger sicher nicht, kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.

Aber hält!

 

 

 

Was haben denn die M7/M8 Teile von SIP (15065900) für ein Gewinde?

Da steht was von "Reparatur defekter Gewinde".

Bearbeitet von alfonso
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Ural 650 ....  also komplett russisch.

 

Oben M8x1,25 unten M8x1,0

 

:-D

 

 

 

 

Das haben die Ural-Dinger sicher nicht, kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.

Aber hält!

 

sorry - ich dachte hier ging es um vespa / Piaggio teile.

 

weiter glaube ich, dass so manches russische teil deultich besser als sein ruf ist... obwohl bei Ural auch gerne mal doppeltes zeitungspapier als ölwannendichtung genommen wird.

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Grad nicht in der Garage - aber Lust zu rechnen!

Hat wer den Kolbenunterstand für nen 135er DR da?

Zylinder ist jedoch hier und hat grob 32 und 40 mm Auslass und ÜS!

Keiner das Maß zur Hand? Ich habe so viele davon in der Hand gebaut und meine, dass es so 0,8 mm wären.

Aber ich weiß es grad nicht sicher!

Und habe es so mit dem Handy und der dann mittelmäßigen Suche nicht gefunden.

Finde ja nicht einmal das 135er Topic [emoji41]

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Hi, bin neulich beim Versuch, die alte Batterie aus meiner PX 125 Lusso elestart auszubauen, mit dem roten (strom) Kabel an den Minus-Pol der Batterie gekommen. Es gab einen kleinen Funken. Jetzt gehen E-Starter + Hupe nicht mehr. Alles andere funktioniert (Blinker / Licht ...).

 

Ist mir da was durchgebrannt? Worauf tippt Ihr? Bin noch PX-Neuling...

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Nabend Männer,

 

bin grad dabei an meinem 200er Cosamotor die Steuerzeiten zu messen bzw versuch abgebrochen. Die Kurbelwelle lässt sich nicht um 360° drehen.

 

Scheint als würde das Pleul in der kleinen Gehäusehälfte anecken. Wie kann das sein? Welle is ne ori umgebaut auf 59mm Hub vom Flexkiller. Kolben is gekürzt.

Läuft nur frei wenn die kleine Hälfte ab is.

Mit der 60mm Kurbelwelle im PX Gehäuse gab es keine Probleme

 

Was nu? Mit dem Dremel bei?

 

Gehäuse is nummerngleich

Bearbeitet von Locke82
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