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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Naja, wenn die umgearbeitet wurde, war sie de facto auseinander.

Der Flexkiller arbeitet sauber, aber auch da kann beim Verpressen und Ausrichten mal was schief gehen.

Wäre halt ein möglicher Grund für Deinen Effekt.

Er verschweißt die ja immer meines Wissens!

Und da ich zu 99,9 % davon ausgehe, dass er NACH dem Schweißen die Welle nochmal auf Verzug kontrolliert, sehe ich das nicht.

Messung davor, richten, verschweißen, wieder messen!

Würde ich jedenfalls so machen.

Geschrieben

Ja, is verschweißt. Kann es mir auch nicht vorstellen dass er ne krumme Welle rausschickt. Nen Einbaufehler meinerseits sehe ich aber auch nicht, Gehäuse sieht normal aus

Nummerngleich?

Obwohl ich mir das nicht vorstellen kann, dass dein Problem von einer Nummernungleichheit herrührt.

Geschrieben (bearbeitet)

Hast du nen Trennmesser? Dann zieh nen Lager (613912) auf den Kulu-Stumpf, spann das Lager mit Welle in den Schraubstock und dreh das Ding an! An der Lima-Seite siehst du bei gutem Auge auch schon kleineren Verzug! Das was du beschreibst, dass sollte mit bloßem Auge sichtbar sein.

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Hast du nen Trennmesser? Dann zieh nen Lager (613912) auf den Kulu-Stumpf, spann das Lager mit Welle in den Schraubstock und dreh das Ding an! An der Lima-Seite siehst du bei gutem Auge auch schon kleineren Verzug! Das was du beschreibst, dass sollte mit bloßem Auge sichtbar sein.

 

 

mit einem trennmesser ein lager aufziehen? :blink: kann ich mir gerade nicht vorstellen wie das gehen soll.

Geschrieben

mit einem trennmesser ein lager aufziehen? :blink: kann ich mir gerade nicht vorstellen wie das gehen soll.

Weiterdenken?! [emoji41]

Es muss auch wieder runter ... [emoji13]

Geschrieben

..nö, immer noch nicht :???:

Wenn er das Lager auf die Welle presst (um die ganze Konstruktion in den Schraubstock zu spannen), muss er am Ende des TESTs das Lager ja auch wieder von der Welle runter bekommen

Jetzt?

  • Like 1
Geschrieben

ich meinte die Gehäusedichtung. Ich habe die selbst mal nicht ganz abgeschnitten

und mich gewundert warum die KUWE nicht dreht. :rotwerd:

Meine ja die Gehäusedichtung. Erst ohne versucht und mich gewundert. Ok, dann die Dichtung verbaut und trotzdem klemmt es

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn er das Lager auf die Welle presst (um die ganze Konstruktion in den Schraubstock zu spannen), muss er am Ende des TESTs das Lager ja auch wieder von der Welle runter bekommen

Jetzt?

 

:-D  nö. mittels trennmesser ein lager abziehen -ok.

 

kuwe,lager, schraubstock und trennmesser beim lager auf die kuwe bringen bekommen ich heute wohl nicht mehr in die richtige reihenfolge. kannste mal ein bild malen. :satisfied:

 

 

 

..und ich hab den post von dir ca. 20 mal gelesen

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben

Meine ja die Gehäusedichtung. Erst ohne versucht und mich gewundert. Ok, dann die Dichtung verbaut und trotzdem klemmt es

Nächste Möglichkeit.

Der Lagerring des LIMA-Lagers ist weit genug auf dem Sitz?

KULU-seitig auch alles i.o?

Nicht das die Lager an den SIRIs schleifen?

Geschrieben

Nabend Männer,

bin grad dabei an meinem 200er Cosamotor die Steuerzeiten zu messen bzw versuch abgebrochen. Die Kurbelwelle lässt sich nicht um 360° drehen.

Scheint als würde das Pleul in der kleinen Gehäusehälfte anecken. Wie kann das sein? Welle is ne ori umgebaut auf 59mm Hub vom Flexkiller. Kolben is gekürzt.

Läuft nur frei wenn die kleine Hälfte ab is.

Mit der 60mm Kurbelwelle im PX Gehäuse gab es keine Probleme

Was nu? Mit dem Dremel bei?

Gehäuse is nummerngleich

sind cosa- und px-hälften bezüglich platz im kuwe-gehäuse gleich? bei ner 62-welle (also von lh 60 um 2 mm mittels excenter verlängert) im px-motor ist die kleine hälfte um 1 mm im radius zu eng... wie ist das bei der cosa? was für einen zapfen hast du denn genommen um von 57 auf 59 zu kommen?
Geschrieben

welle ggf. leicht schief ins große lager gezogen? nochmals raus undneu einziehen?

Danke für die Tips.

Der Zapfen is von drt, ich hab alles vom Andre machen lassen inklu Lagerring. Simmerring (Gummi, blau) sitzt bündig drin und schliff nicht am Lager...

Mir is eingefallen dass ich noch ne alte 60er Welle hab. Die könnt ich ja einziehen

Geschrieben

'Rasseln' ist schwierig zu beantworten, ohne das zu hören. Schau mal, wie weit sich das Polrad rausdrückt, wenn Du die Kupplung ziehst. Wenn suchdas sichtbar bewegt, werden das die Kurbelwellenlager sein.

Geschrieben

Danke für die Tips.

Der Zapfen is von drt, ich hab alles vom Andre machen lassen inklu Lagerring. Simmerring (Gummi, blau) sitzt bündig drin und schliff nicht am Lager...

Mir is eingefallen dass ich noch ne alte 60er Welle hab. Die könnt ich ja einziehen

Die Lösung - es liegt an dem 22mm Hubzapfen und dem dicken unteren Auge des original Pleul. Das is einfach so, nur hatte ich davon noch nie etwas gelesen bezüglich Kurbelhaus spindeln & war deswegen verunsichert. Unwissenheit quasi. Hätte nicht gedacht das die Kurbelwelle nicht p&p zuverbauen is. Werde nun das Kurbelhaus ausdremeln.

Das Flexkiller Spitzenarbeit abliefert is eh klar

Geschrieben

Die Lösung - es liegt an dem 22mm Hubzapfen und dem dicken unteren Auge des original Pleul. Das is einfach so, nur hatte ich davon noch nie etwas gelesen bezüglich Kurbelhaus spindeln & war deswegen verunsichert. Unwissenheit quasi. Hätte nicht gedacht das die Kurbelwelle nicht p&p zuverbauen is. Werde nun das Kurbelhaus ausdremeln.

Das Flexkiller Spitzenarbeit abliefert is eh klar

quasi wie bei ner 62er welle.. [emoji106] [emoji16]

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    • + Muscheltacho 120kmh +(gibt glaube nur den SIP der über 120 anzeigt)
    • Eigentlich soll der SiRi nicht am Lager anstehen. Es empfiehlt daher nen alten Fahrradschlauch zu opfern den man in kleine Streifen stückelt und bei der Montage zwischen Siri und Lager legt. Der sollte sich nach der Montage rausziehen lassen, dann ist der erforderliche Spalt gewährleistet.   Besser ist vor Montage die Höhe des Sirius zu messen und die vorhandene Einbautiefe. Dann kann man den SiRi passgenau runter schleifen.
    • Du hast 100% Recht! Natürich 87mm Pleuel.   Die Wangen sind Langhub, Das Pleuel Kurzhub! Danke für die Korrektur!
    • Im Scooter Center ist die Liedolsheim in der 47Z Version noch lieferbar.  
    • Ich tendiere auch dazu. Ich habe halt die Wahl zwischen abgenutzten Zähnen und halbwegs schöner Lauffläche oder guten Zähnen dafür aber querstriemen in der Lauffläche. Oder halt das neue BGM das etwas enger ist.   @ARO_80 Ich habe ja keine Drehbank... Aber ich wüsste auch nicht wie ich das anständig spannen sollte?   Bin durch die zwei originalen jetzt mal mit der flex-honbürste durch, Nu sieht das ganz passabel aus und masslich ist es praktisch immer noch gleich, evtl 1/100 mehr. Die Querrillen sind halt immer noch etwas vorhanden aber ich glaube das stört auch nicht.       Hat denn jemand mal ein neues von Piaggio mit einem halbwegs genauen Messschieber vermessen? Vielleicht ist das Sollmaß ja auch 20.53,wie das BGM und meine sind einfach abgenutzt?
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