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Geschrieben

Naja, wenn die umgearbeitet wurde, war sie de facto auseinander.

Der Flexkiller arbeitet sauber, aber auch da kann beim Verpressen und Ausrichten mal was schief gehen.

Wäre halt ein möglicher Grund für Deinen Effekt.

Er verschweißt die ja immer meines Wissens!

Und da ich zu 99,9 % davon ausgehe, dass er NACH dem Schweißen die Welle nochmal auf Verzug kontrolliert, sehe ich das nicht.

Messung davor, richten, verschweißen, wieder messen!

Würde ich jedenfalls so machen.

Geschrieben

Ja, is verschweißt. Kann es mir auch nicht vorstellen dass er ne krumme Welle rausschickt. Nen Einbaufehler meinerseits sehe ich aber auch nicht, Gehäuse sieht normal aus

Nummerngleich?

Obwohl ich mir das nicht vorstellen kann, dass dein Problem von einer Nummernungleichheit herrührt.

Geschrieben (bearbeitet)

Hast du nen Trennmesser? Dann zieh nen Lager (613912) auf den Kulu-Stumpf, spann das Lager mit Welle in den Schraubstock und dreh das Ding an! An der Lima-Seite siehst du bei gutem Auge auch schon kleineren Verzug! Das was du beschreibst, dass sollte mit bloßem Auge sichtbar sein.

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Hast du nen Trennmesser? Dann zieh nen Lager (613912) auf den Kulu-Stumpf, spann das Lager mit Welle in den Schraubstock und dreh das Ding an! An der Lima-Seite siehst du bei gutem Auge auch schon kleineren Verzug! Das was du beschreibst, dass sollte mit bloßem Auge sichtbar sein.

 

 

mit einem trennmesser ein lager aufziehen? :blink: kann ich mir gerade nicht vorstellen wie das gehen soll.

Geschrieben

mit einem trennmesser ein lager aufziehen? :blink: kann ich mir gerade nicht vorstellen wie das gehen soll.

Weiterdenken?! [emoji41]

Es muss auch wieder runter ... [emoji13]

Geschrieben

..nö, immer noch nicht :???:

Wenn er das Lager auf die Welle presst (um die ganze Konstruktion in den Schraubstock zu spannen), muss er am Ende des TESTs das Lager ja auch wieder von der Welle runter bekommen

Jetzt?

  • Like 1
Geschrieben

ich meinte die Gehäusedichtung. Ich habe die selbst mal nicht ganz abgeschnitten

und mich gewundert warum die KUWE nicht dreht. :rotwerd:

Meine ja die Gehäusedichtung. Erst ohne versucht und mich gewundert. Ok, dann die Dichtung verbaut und trotzdem klemmt es

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn er das Lager auf die Welle presst (um die ganze Konstruktion in den Schraubstock zu spannen), muss er am Ende des TESTs das Lager ja auch wieder von der Welle runter bekommen

Jetzt?

 

:-D  nö. mittels trennmesser ein lager abziehen -ok.

 

kuwe,lager, schraubstock und trennmesser beim lager auf die kuwe bringen bekommen ich heute wohl nicht mehr in die richtige reihenfolge. kannste mal ein bild malen. :satisfied:

 

 

 

..und ich hab den post von dir ca. 20 mal gelesen

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben

Meine ja die Gehäusedichtung. Erst ohne versucht und mich gewundert. Ok, dann die Dichtung verbaut und trotzdem klemmt es

Nächste Möglichkeit.

Der Lagerring des LIMA-Lagers ist weit genug auf dem Sitz?

KULU-seitig auch alles i.o?

Nicht das die Lager an den SIRIs schleifen?

Geschrieben

Nabend Männer,

bin grad dabei an meinem 200er Cosamotor die Steuerzeiten zu messen bzw versuch abgebrochen. Die Kurbelwelle lässt sich nicht um 360° drehen.

Scheint als würde das Pleul in der kleinen Gehäusehälfte anecken. Wie kann das sein? Welle is ne ori umgebaut auf 59mm Hub vom Flexkiller. Kolben is gekürzt.

Läuft nur frei wenn die kleine Hälfte ab is.

Mit der 60mm Kurbelwelle im PX Gehäuse gab es keine Probleme

Was nu? Mit dem Dremel bei?

Gehäuse is nummerngleich

sind cosa- und px-hälften bezüglich platz im kuwe-gehäuse gleich? bei ner 62-welle (also von lh 60 um 2 mm mittels excenter verlängert) im px-motor ist die kleine hälfte um 1 mm im radius zu eng... wie ist das bei der cosa? was für einen zapfen hast du denn genommen um von 57 auf 59 zu kommen?
Geschrieben

welle ggf. leicht schief ins große lager gezogen? nochmals raus undneu einziehen?

Danke für die Tips.

Der Zapfen is von drt, ich hab alles vom Andre machen lassen inklu Lagerring. Simmerring (Gummi, blau) sitzt bündig drin und schliff nicht am Lager...

Mir is eingefallen dass ich noch ne alte 60er Welle hab. Die könnt ich ja einziehen

Geschrieben

'Rasseln' ist schwierig zu beantworten, ohne das zu hören. Schau mal, wie weit sich das Polrad rausdrückt, wenn Du die Kupplung ziehst. Wenn suchdas sichtbar bewegt, werden das die Kurbelwellenlager sein.

Geschrieben

Danke für die Tips.

Der Zapfen is von drt, ich hab alles vom Andre machen lassen inklu Lagerring. Simmerring (Gummi, blau) sitzt bündig drin und schliff nicht am Lager...

Mir is eingefallen dass ich noch ne alte 60er Welle hab. Die könnt ich ja einziehen

Die Lösung - es liegt an dem 22mm Hubzapfen und dem dicken unteren Auge des original Pleul. Das is einfach so, nur hatte ich davon noch nie etwas gelesen bezüglich Kurbelhaus spindeln & war deswegen verunsichert. Unwissenheit quasi. Hätte nicht gedacht das die Kurbelwelle nicht p&p zuverbauen is. Werde nun das Kurbelhaus ausdremeln.

Das Flexkiller Spitzenarbeit abliefert is eh klar

Geschrieben

Die Lösung - es liegt an dem 22mm Hubzapfen und dem dicken unteren Auge des original Pleul. Das is einfach so, nur hatte ich davon noch nie etwas gelesen bezüglich Kurbelhaus spindeln & war deswegen verunsichert. Unwissenheit quasi. Hätte nicht gedacht das die Kurbelwelle nicht p&p zuverbauen is. Werde nun das Kurbelhaus ausdremeln.

Das Flexkiller Spitzenarbeit abliefert is eh klar

quasi wie bei ner 62er welle.. [emoji106] [emoji16]

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    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
    • Stahlwelle, zum Dorn gedreht?    Wäre übrigens auch, im Sinne der Verkehrssicherheit, viel besser als ein Airbag. Schön aufm Lenkrad montiert, dafür keine Gurte mehr. Keiner würde mehr rasen oder drängeln... 
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