Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich habme hier ne grimeca NT liegen. 1000km alt.

die Bremsbeläge sind einseitig runter und die scheibe hat riefen. was kann das sein?

bevor ich alles wieder zusammen setze will ich ein eventuellen Fehler vermeiden

Danke

 

bitte schau mal ob der seegerring der die bremsankerplatte in position hält, heraus gesprungen ist. das kann ähnliche auswirkungen haben.

 

ansonsten, bremszange zerlegen, kolben mit druckluft ausdrücken und kolben sowie führung reinigen.

 

 

Was kann das denn bitte?!

 

< Indietro

CDI AddOn -KYTRONIK Spark Magnifier- Vespa PX (-05.2011), Rally200 (Ducati), PK XL, ET3, Lambretta LI, LIS, TV, SX, DL, GP (accensione elettronica) Codice articolo 7676058

Kytronik.png
Articolo disponibile immediatamente
 

 

 

das ist nur der magnifier, also der sorgt nur für einen besseren zündfunken.

 

das ding dass die zündung auf variabel umhuddelt ist das hier:

 

www.scooter-center.com/de/product/7676232

Geschrieben

Hallo habe hier einen PX150 Motor kann auch ein früher LML Lizenzmotor sein. Hier ist der Zentrierstift für den Zylinder nicht im Zylinder, sondern im Motor. Gehört das nicht andersrum? Muss der raus, wenn ja wie?

post-51806-0-66945600-1419163712_thumb.j

Geschrieben

Hallo habe hier einen PX150 Motor kann auch ein früher LML Lizenzmotor sein. Hier ist der Zentrierstift für den Zylinder nicht im Zylinder, sondern im Motor. Gehört das nicht andersrum? Muss der raus, wenn ja wie?

 

weder bei piaggio noch bei LML ist diese position des stiftes original. da du den stift nicht mehr benötigtst, würde ich den einnfach bis auf dichtflächen niveau runter schleifen und mir die vielleicht sehr aufwendige extration ersparen.

Geschrieben

Da würde ich doch vorher noch versuchen den zu ziehen. Runterschleifen kann man dann immer noch.

Versuchs doch mal mit einer Gripzange oder seitlich mit einem Seitenschneider packen und raushebeln. Dafür aber was auf die Dichtfläche legen um nichts zu beschädigen.

Geschrieben

Da würde ich doch vorher noch versuchen den zu ziehen. Runterschleifen kann man dann immer noch.

Versuchs doch mal mit einer Gripzange oder seitlich mit einem Seitenschneider packen und raushebeln. Dafür aber was auf die Dichtfläche legen um nichts zu beschädigen.

 

alternativ eine hohe mutter aufschweissen und bei waremn gehäuse "raus drehen" - vorausgesetzt, das es sich bei dem stift um eine variante aus stahl handelt.

Geschrieben

Runterschleifen wollte ich eigendlich nicht. Es sieht auch nicht wie nachträglich eingesetzt aus. Kann man das Gehäuse mit einem Heissluftfön erwärmen um den Stift zu ziehen? Gehört in due 150 gar kein Stift? Die 200er hat ja einen am Zylinder und im Block eine Bohrung.

Geschrieben (bearbeitet)

bitte schau mal ob der seegerring der die bremsankerplatte in position hält, heraus gesprungen ist. das kann ähnliche auswirkungen haben.

ansonsten, bremszange zerlegen, kolben mit druckluft ausdrücken und kolben sowie führung reinigen.

www.scooter-center.com/de/product/7676232

alles klar..

wie werden die beiden Hälften gedichtet?

Edit: hab's gesehen

die riefen stören mich! das ziemlich heftig

Bearbeitet von Basti85
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Habe mir günstig eine PX 80 alt, Bj. 82 ersteigert. Motor war ausgebaut.

Jetzt habe ich festgestellt, dass der Traversenbolzen/ Motorbolzen und die Mutter nicht vorhanden sind. Ist mir erst hier zu Hause aufgefallen. Muss der original sein, oder handelt es sich da um eine stinknormale längere Schraube, die ich in jedem Fach-bzw. Baumarkt bekomme? Wenn ja, welche Größe (M14?) und Länge hat sie?

Wenn original, hat jemand einen Link?

Danke.

Gruß Arne

Bearbeitet von Ambareno
Geschrieben (bearbeitet)

nimm lieber den "originalen" bolzen. und warum schrauben hier nicht das mittel der wahl sind erfragst du bitte bei einem maschninenbauer.

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben

Hi,

 

hab mal ne Frage zum Limalagerring.

 

Hab hier noch ein Lager und den Passenden Ring liegen, diesen habe ich beim Aufziehen jedoch mal leicht verkantet

(Ring heiß gemacht und auf den Stumpf "fallen" gelassen.. hatte nur nicht funktioniert. Danach mit ordentlichem Werkzeug 2-3 Tage später abgezogen)

Bzw. auf der Welle ist auch noch ein Ring drauf (die beiden Ringe haben auf ein 1/10 das selbe Maß)

 

Kann ich den "alten" Ring einfach drauf lassen, bzw. kann ich den neuen, aber verkantenten Ring nehmen?

Oder sollte ich mir lieber ein komplett neues Lager mit passendem Ring kaufen?

Geschrieben (bearbeitet)

warum neu? Lager ist unbenutzt und nur weil der Ring einmal verkantet war, kann man den doch noch nehmen....

Sehe ich ähnlich

Das ist Lagerstahl! Schon sehr sehr hart! Bevor das verzieht, bricht das denke ich ...

Würde das auch wieder benutzen [emoji106]

Altteil aber nicht nehmen

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Danke nochmal, mit einem dicken Seitenschneider und einer Metallplatte als Schutz für die Dichtfläche lies er sich ziehen. In die 150er gehört also kein Zentrierstift für den Zylinder? Bin mal gespannt was mich in dem Motor noch so erwartet.

Geschrieben

Hallo Gemeinde, ich bräuchte mal eine Grundkonfiguration für einen 28er PHPH auf Drehschieber. HD, ND, Schieber, Nadel.......

Mein Setup:

213er Pinasco (ja ich fahre Pinasco und bin zufrieden)

60er Langhub

SIP Road

Danke schön mal und Gruß

Geschrieben

Hab bei meiner Lusso gestern das Zündschloss zum testen reingesteckt ohne das gebogene Metallplättchen sitz bomben fest und funktioniert - bekomme es auch nicht wieder heraus ! Soll ich es so lassen oder wie bekomme ich es wieder heraus ? Gibt es Probleme ohne dem Plättchen ?

 

Danke und schöne Weihnachten

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Update!!! Habe den PHBH 30 BS gekauft und Montiert. Nur die HD (128) auf gewechselt und den Lufi montiert Ramair Mr 011. Konnte nur eine kleine Runde drehen, da es spät war und ich nicht die ganze Stadt wecken wollte. Fazit: Absolut geil! Stottern weg, läuft mega. Das ist eine andere Vespa jetzt😁 Werde mal eine grössere HD reintun und eine grössere Runde drehen. Dann langsam runter bedüsen. Bis sie perfekt abgestimmt ist. Aber danke auf jeden Fall für die Tips. Hat mir sehr geholfen! @skinglouie @Dr.Tyrell @d-tom @Mukki
    • Macht es irgendeinen Sinn, im Zuge eines "re-Vamp", also optischer Neuausrichtung, die charakteristischen Teile des bis dahin verfolgten Mottos zu erhalten, um das Sammelsurium am Stück zu veräußern?   Ist es Quatsch, oder halt ebensogut möglich, dass jemand einen Betrag oberhalb der einzelnen Normalbeträge bezahlt für die 2 Hauben, Handschuhfachdeckel, Kaskade und Kotflügel? Dazu die passend braun gepulverten Dinge und ne beklebte Felge...   Bin total unschlüssig. Kann's mir auch auszugsweise an die Wand hängen.   Danke für einen Tip.    
    • PK Gabel (in Pk) mit grimeca scheibenbremse: welche versatzplatte (mm) brauch ich, damit der ständer gerade steht?   hab in der v50 den lth adapter - diesen gibts ja aber nicht mehr und ich weiss auch nicht mehr, welche maße der hatte. einfach schon zu lange her :/
    • Ist schon aweng anders. Ich glaube, ich bin noch etwas zu sehr Sissi und nicht tough genug. Ist halt echt intensiv und ähnlich wie Brottrunk, fein, dass es gesund ist, wenn andere Dinge aber einem besser schmecken. Ich backe damit und mache mir heiße Schokolade draus! Ich bin nicht cool!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information