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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Nein..

 

Wie viel Abrollumfang hat ein 8-Zoll-Reifen? Kommen 0,1050m hin?

 

 

 

EDIT: ich seh´ schon, eher 0,1150m.

 

Somit hättest Du bei Standard-Px-125-Übersetzung bei 6000 upm im 4. rund 79 km/h drauf.

 

Mit Standard PX 200-Übersetzung knapp 85km/h - immer noch mager.

 

Mit dem jetzt im PX 125-Getiebe verbauten 4. Gang-Verhältnis und der von Dir angesprochenen Ultralangen 24/63 wären es 92 km/h. Das sollte ein 177er D.R. mit 10-12 PS locker machen.

Bearbeitet von Deichgraf
Geschrieben

Ölpumpe undicht?

Roller: px80 lusso getrenntschmierung

Das Öl steht in der Wanne und läuft dann am Block hinten runter und bildet einen See auf dem Boden. Klar als Schmieröl zu erkennen an der Farbe.

neu ist öltank ölschlauch vergaserdichtungen

Geschrieben

Ölpumpe undicht?

Roller: px80 lusso getrenntschmierung

Das Öl steht in der Wanne und läuft dann am Block hinten runter und bildet einen See auf dem Boden. Klar als Schmieröl zu erkennen an der Farbe.

neu ist öltank ölschlauch vergaserdichtungen

 

dichtung zwischen pumpendeckel und wanne?

stahlleitung fest verschraubt?

vergaser richtig fest mit drehmoment?

vergaser verzogen?

Geschrieben

dichtung zwischen pumpendeckel und wanne?

Hab ich neu gemacht

stahlleitung fest verschraubt?

Muss ich checken 

vergaser richtig fest mit drehmoment?

ja 

vergaser verzogen?

ne

Geschrieben

dichtung zwischen pumpendeckel und wanne?

Hab ich neu gemacht

stahlleitung fest verschraubt?

Muss ich checken

vergaser richtig fest mit drehmoment?

ja

vergaser verzogen?

ne

War der Fehler vorher auch schon da? 1:1 gleich geblieben?

Geschrieben (bearbeitet)

Alles sauber machen mit bremsenreiniger und Druckluft

Dann lass die Karre im Leerlauf oder erhöhter Drehzahl laufen und beobachte, wo es herkommt.

Gutes Licht und auf fettfreier Oberfläche entdeckst du das kleinste Ölrinnsal am glänzen/schimmern.

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Das können auch Px Beläge sein - und auch da wäre das richtig so.

Nein sind keine PX-Beläge, da sieht die letzte Scheibe anders aus und es wären i.d.R. nur 3 Scheiben.

 

post-39324-0-32344500-1420455666.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke dass ist nicht so gewollt dass ein Kupplungscheibe nur auf einer Seite den Korkbelag hat ? Handelt sich hier um BGM Beläge PX

 

attachicon.gifDSC_0001.jpg

 

doch, ist so gewollt. die beläge liegen praktisch schon in der richtigen einbaureihenfolge in der tüte, wenn man die jetzt beim einbau so von oben  weg nehmen würde...

 

die markierte scheibe ist die unterste in deiner tüte...

post-398-0-93503300-1420467566_thumb.jpg

Bearbeitet von wheelspin
Geschrieben

Nadellager Tannenbaum?

 

Sagt mal haben die verschiedenen Nebenwellen unterschiedliche Anzahlen an Nadeln oder ist das normal das da Platz ist? Sorry aber das ist alles schon recht lange her mit der Motorbauerei anne Vespa.

 

Gruß inside.post-3134-0-64747600-1420489272_thumb.jp

Geschrieben

Nadellager Tannenbaum?

 

Sagt mal haben die verschiedenen Nebenwellen unterschiedliche Anzahlen an Nadeln oder ist das normal das da Platz ist? Sorry aber das ist alles schon recht lange her mit der Motorbauerei anne Vespa.

 

Gruß inside.attachicon.gifIMG_20150105_180257.jpg

 

PX125, 150, 200; anzahl der nadeln 21

PX80; anzahl der nadeln 24

 

ein kleiner spalt muß sein...

Geschrieben

Ne passt schon,

hatte nur wegen der Durchmesser der Aufnahmen an der Nebenwelle gedacht ich hab die falschen bestellt.

 

Sind 21 Stk. und die richtigen.

Geschrieben

Passt ne PK-Zündung (Polrad, Grundplatte, CDI) eigentlich auf nen PX-Block? Hintergrund: Ich hab ne LML mit Zündungsschaden. Allerdings ist mir die Inder-Zündung etwas suspekt, und den PK-Kram hätte ich zufällig daliegen.

 

Bzw. Was müsste ich tauschen, wenn ich auf PX-Zündung umbauen will? Lüfterrad müsste doch eigentlich bleiben können, oder?

Geschrieben

halt doch einfach mal dran ob das lochmaß der zgp passt. wenn ja,  musst du aber die kabel der zgp verlängern, weil die nut im polrad ( wenn es passt vom konus - es gibt ja pk-polräder die für die px passen, aber mit 2. gestochener nut ) an der falschen stelle sitzt und du die zgp deshalb um einiges verdreht verbauen musst. selbst eine nut stechen würde ich nicht. sind sicherlich über 100 grad.

  • Like 1
Geschrieben

PX125, 150, 200; anzahl der nadeln 21

PX80; anzahl der nadeln 24

 

ein kleiner spalt muß sein...

 

 

achtung, nach meinem kenntnisstand haben doch auch noch andere maße

 

1,5 *11,8 mm bei px 80 und

 

2,0  * 11,8 mm bei allen anderen tannebäumen der px-serie, also ab 125

 

 

ich würde da lieber nochmal die schieblehre dranhalten

Geschrieben

Hallo Pien,

habe die Teile von px-performance und gehe davon aus das es passt. Als Schlosser sage ich jetzt auch mal das es 2mm Nadeln waren, aber der letzte Motor ist halt sehr lange her und die Lücke kam mir merkwürdig vor.

Werde Morgen nochmal den zweiten Satz messen und hoffe mein Augenmaß hat mich nicht getäuscht.

 

Danke für die Info.

 

P.s. 200er O-Tuning Motor mit 60er Mec, Quetschkante 2,1mm ok? Kopf ist org.

 

 

Gruß inside

Geschrieben

achtung, nach meinem kenntnisstand haben doch auch noch andere maße

 

1,5 *11,8 mm bei px 80 und

 

2,0  * 11,8 mm bei allen anderen tannebäumen der px-serie, also ab 125

 

 

ich würde da lieber nochmal die schieblehre dranhalten

 

 

Hallo Pien,

habe die Teile von px-performance und gehe davon aus das es passt. Als Schlosser sage ich jetzt auch mal das es 2mm Nadeln waren, aber der letzte Motor ist halt sehr lange her und die Lücke kam mir merkwürdig vor.

Werde Morgen nochmal den zweiten Satz messen und hoffe mein Augenmaß hat mich nicht getäuscht.

 

Danke für die Info.

 

Gruß inside

 

Ich kann mich auch noch dunkel daran erinnern, daß da was mit spitz zulaufenden und flachen Enden bei den Nadeln war.

Geschrieben

Ich suche eine Bemaßte Zeichnung oder eine dfx vom PX125 Lochbild der Zylinderstehbolzen?

hätte das wer gespeichert?

hätte ein PDF der Polini FUDI, falls das was nutzt.

Muss aber erst den anderen Rechner hochfahren.

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