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Geschrieben

Ganz blöde Frage, weil ich gerade davor sitze aber es mich bis Dato nicht gekümmert hat, da ich es eh immer neu gegeben hab ...

Eine Einbaurichtung beim Lusso Schaltkreuz gibt es nicht, also könnte man, wenn man kein neues da liegen hat, das Schaltkreuz doch einfach umdrehen und sich über nicht abgenutzte Flanken freuen, oder hab ich schon zu viel Bier?

Geschrieben

Ganz blöde Frage, weil ich gerade davor sitze aber es mich bis Dato nicht gekümmert hat, da ich es eh immer neu gegeben hab ...

Eine Einbaurichtung beim Lusso Schaltkreuz gibt es nicht, also könnte man, wenn man kein neues da liegen hat, das Schaltkreuz doch einfach umdrehen und sich über nicht abgenutzte Flanken freuen, oder hab ich schon zu viel Bier?

 

anscheinend noch nicht genug... :cheers:

 

wenn dein getriebe nur auf zug läuft...

  • Like 1
Geschrieben

anscheinend noch nicht genug... :cheers:

 

wenn dein getriebe nur auf zug läuft...

Aber für den Notfall, wenn ich kein Neues da habe und der Besitzer eh kein Geld ausgeben will, wär das doch eine Alternative, oder?

Ich mein, Gangspringen hatte ich bisher nur auf Zug, aber NIE beim runter schalten.

Keine Ahnung, ich ringe gerade mit mir selbst, ob ich das jetzt einfach so machen soll oder nicht???

P.S.: Ich hasse es, wenn ich ohne Geld alles "gut" zaubern soll!

Geschrieben

Weil ich grad ein Lusso-Schaltkreuz da liegen hab, ist an beiden Seiten ausgeschlagen, da würd umdrehen auch nix bringen.

Und wenns nicht so hinhaut wie geplant mußt ja du den Block wieder auseiandernehmen und nachbessern.

Also NEU.

Geschrieben (bearbeitet)

Also wenn ich in Tackatuckaland wäre auf großer Tour, kann man sicherlich zur Not das Kreuz umdrehen, da ja die Flanken der einen Seite weitaus mehr verschleißen als die Komplementären Seiten.

Aber aufgrund der potentiellen Arbeit und der lächerlichen Kosten eines Kreuzes, verstehe ich die Überlegung nicht.

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Bei einem auf einer Seite (also unter Last) abgenutzten Kreuz springen die Gänge nach Umdrehen erst mal unter Last nicht mehr - aber dafür im Schiebebetrieb. Sogar bei einer originalen 80er, hab ich vor 20 Jahren mal gemacht. Und bei der hatte das Kreuz nach dem Runterschalten und einkuppeln wirklich wenig Druck durch geringe Kompression zu übertragen...

Also für den Notfall gehts, aber falls Du nur einfach gerade kein neues Schaltkreuz in def Garage hast würd' ich heut nochmal los fahren...

Geschrieben

Ihr habt alle recht und ja, so bau ich ihm das nicht zusammen!

Hab auch keine Lust den Block gleich wieder zu zerlegen ...

(hat mir voriges Jahr schon gereicht, als ich wegen einer schlechten Charge Kickstarteranschlaggummis gleich drei Blöcke nochmal spalten durfte!)

Geschrieben

Hi,

ein Kumpel von mir hat ne PX80 und möchte die Karosse jetzt roh fahren, ohne sie zu lackieren. Seine Idee ist diese nur mit Öl einzureiben. Meine Frage wäre ob es die obere Lenkkopfabdeckung auch aus Metall gibt, momentan ist dass das einzige Verkleidungsteil aus Kunststoff.

 

 

Danke

Geschrieben

Ich hab ne bedüsungsfrage. Folgendes Setup ist verbaut:

221er malle MHR

60er welle

Mrp membranansauger mit 33er Keihin gaser und Schlauch in Rahmen

Sip performance 2.0 reso auspuff

Womit sollte ich anfangen ?

Geschrieben

Ich hab ne bedüsungsfrage. Folgendes Setup ist verbaut:

221er malle MHR

60er welle

Mrp membranansauger mit 33er Keihin gaser und Schlauch in Rahmen

Sip performance 2.0 reso auspuff

Womit sollte ich anfangen ?

 

48-50 / DGM/DGN 122-128

Geschrieben

Hd so klein?

 

mit schlauch zum rahmen, schon.

kannst ja mit 135 anfangen. ist ja auch nur ein tipp und nicht in stein gemeisselt...

unlängst war son ding auf der rolle und da kam das setup bei rum...

Geschrieben

Moin, Moin,

 

hat schon mal jemand was von unterschiedlichen Blinkerabdeckungen für die PX200 gehört?

Ich habe mir eine Abdeckung zerbrochen und mir dann gleich eine Neue organisiert, aber die kriege ich nicht passend aufgesetzt.  Alle 

Shops, die ich gefragt habe, sagen dass es nur eine Abdeckung für alle PXe gibt.

Steh nun ein wenig auf dem Schlauch und überlege was falsch ist......

Geschrieben

Moin, Moin,

 

hat schon mal jemand was von unterschiedlichen Blinkerabdeckungen für die PX200 gehört?

Ich habe mir eine Abdeckung zerbrochen und mir dann gleich eine Neue organisiert, aber die kriege ich nicht passend aufgesetzt.  Alle 

Shops, die ich gefragt habe, sagen dass es nur eine Abdeckung für alle PXe gibt.

Steh nun ein wenig auf dem Schlauch und überlege was falsch ist......

 

Hatte da auch noch nie Probleme, von PX alt, über Lusso bis zu ganz neuen weißen Blinkergläsern hatten die immer die selbe Form. Um welche Blinker geht es denn? Vorne, hinten? Evtl. mal ein Photo machen, was da nicht passt.

Geschrieben

Es geht um den Blinker vorne links, habe aber gerade den Ratschlag bekommen, dass ich mir doch mal das Gepäckfach angucken soll, ob dieses evtl den gesamten Blinker zur Seite drückt und die ganze Sache deswegen nicht paßt :(

Das werde ich morgen bei Tageslicht mal in Angriff nehmen, wenn es dann nicht besser ist, stelle ich ein -zwei Bilder ein.

Danke erst mal. :)

Geschrieben

Hat zufällig jemand die orginalen Einlass-Steuerzeiten einer PX 125 ???

Danke !

Witz? [emoji4][emoji41]

Glaube sowas um die 110-140 oder so [emoji13]

Geschrieben

Das ist kein Witz, will einen vbb Motor auf px Steuer Zeiten bringen. Falls das überhaupt möglich ist. P x 150 Zeiten wären auch Ok

Geschrieben

Moin, Moin,

 

hat schon mal jemand was von unterschiedlichen Blinkerabdeckungen für die PX200 gehört?

Ich habe mir eine Abdeckung zerbrochen und mir dann gleich eine Neue organisiert, aber die kriege ich nicht passend aufgesetzt.  Alle 

Shops, die ich gefragt habe, sagen dass es nur eine Abdeckung für alle PXe gibt.

Steh nun ein wenig auf dem Schlauch und überlege was falsch ist......

 

Die Reproteile sind teilweise so scheiße gebohrt und gefertigt, dass der Winkel des Durchgangsloches überhaupt nicht zum Sockel passt. Ich hatte neulich beim Neuaufbau einer T5 erhebliche Schwierigkeiten. Einen Satz habe ich so massiv nachfräsen müssen, dass fast nix mehr da war. Der ist dann in den Müll gewandert. Die schwarzen vom SCK passen ganz gut.

Geschrieben

Am Gepäckfach lag es nicht

Am Gepäckfach lag es nicht.

jetzt hab ich mal ein Foto gemacht, rechts das angebaute,rechte "Original" und links die Fälschung. Da fällt mi gleich auf, dass das linke Loch nach rechts geht und das Original relativ klein und gerade geht. Die Frage ist nun, habe ich Schrott gekauft oder ist das so normal.....

Geschrieben

Naja, dann solltest Du die Faelschung vielleicht zur Quelle zurueck schicken und Dir andere besorgen. Mit denen kommst Du nicht weit.

Geschrieben

Hey! Haben alle VSE1M Motoren eine lange Drehschieberdichtfläche Vergaserseitig? Gibt ja lange und kurz membrankästen zu bestellen.

Gruß

 

gibt es meiner meinung nach nur bei px125/150 und T5. die 200er haben glaube ich, immer die große dichtfläche.

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    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
    • Stahlwelle, zum Dorn gedreht?    Wäre übrigens auch, im Sinne der Verkehrssicherheit, viel besser als ein Airbag. Schön aufm Lenkrad montiert, dafür keine Gurte mehr. Keiner würde mehr rasen oder drängeln... 
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