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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die 80er haben immer die kurze, afaik.

125er hatte ich bisher immer nur welche mit langer in der Hand. Gibt aber wohl auch welche mit kurzer.

200er haben immer die lange.

Geschrieben

Wie bekommt man denn den Kupplungsschalter im '98 Schaltrohr entfernt???

 

kupplungshebel demontieren und den schalter mit einer nuß heraus schrauben in richtung hebel - normales rechts gewinde. der 6-kant hat glaube ich SW7 oder SW6

Geschrieben

kann der keihin pwk mit nem malle DS ASS gefahren werden,wegen schräglage,oder brauchts was anderes dafür? ev spacer etc

könnte mit einem Spacer passen.

Ich würde aber besser auf den ScootRS, oder einen von MRP zurückgreifen.

Die letztgenannten sind einfach besser und der Vergaser steht nahezu senkrecht.

Geschrieben

Brauche mal einen Produkttip! Muss an einem 150er LML Block der in einer PX alt steckt die Silentgummis tauschen. Stossdämpfergummi hab ich schon, scheint allerdings etwas kürzer zu sein. Das neue Original Piaggio ist 35mm das alte war 38mm.

Das Problem sind aber die Silentblöcke für die Schwinge.

Welcher ist zu empfehlen. Motor bleibt für den Moment Original und langfristig wird wohl nur Stecktuning erfolgen. Dämpfer YSS mit Einpersonenbetrieb. Das Originalteile kann ich nirgendwo finden.

Brauche etwas das man ohne Spezialwerkzeug einziehen kann also mit Gewindestange oder so.

Was empfehlt ihr?

Gruß Marco

Geschrieben

Brauche mal einen Produkttip! Muss an einem 150er LML Block der in einer PX alt steckt die Silentgummis tauschen. Stossdämpfergummi hab ich schon, scheint allerdings etwas kürzer zu sein. Das neue Original Piaggio ist 35mm das alte war 38mm.

Das Problem sind aber die Silentblöcke für die Schwinge.

Welcher ist zu empfehlen. Motor bleibt für den Moment Original und langfristig wird wohl nur Stecktuning erfolgen. Dämpfer YSS mit Einpersonenbetrieb. Das Originalteile kann ich nirgendwo finden.

Brauche etwas das man ohne Spezialwerkzeug einziehen kann also mit Gewindestange oder so.

Was empfehlt ihr?

Gruß Marco

 

die hier gehen sehr einfach zu montieren  http://www.scooter-center.com/de/product/9020171

Geschrieben

Ist da Lacknebel drauf oder was? Kann man schlecht erkennen.

Eine Kurbelwelle bietet sich aber perfekt zum Einspannen in die Drehbank an - einmal ohne Abtrag über den Sirisitz und alles ist gut.

Geschrieben

Habs mal auf die nächste Seite geholt, da der Post danach so schnell kam.

Da hat der Simmerring Karussel gespielt, richtig?

Welle gehört nun in die Tonne.

 

Einen Wellen-Dichtringsitz kann man zwar generell mit einer Hülse reparieren, würde ich aber nur bei einer One-Off-Welle machen.

Geschrieben (bearbeitet)

Jap, richtig. Die Welle hat leider genau auf der Dichtfläche minimalen Lochfraß. War mir nicht sicher ob der SiRi das noch abdichtet, deswegen die Frage.

 

post-53289-0-83103300-1422132955_thumb.p

 

Dann hab ich wenigstens nen Grund direkt auf Langhub zu gehen  :wheeeha:

 

Also falls jemand noch ne gute 60er Welle hat, alles anbieten bitte.

Bearbeitet von Daniel89
Geschrieben

Hallo Zusammen,

 

wieviel Leistung gibt es oben drauf, wenn ich von Drehschieber auf Membran umbaue. Gute wären 2 Antworten. Eine mit Lippenwelle und was bringt die Membran ohne die Lippenwelle?

Fahre jetzt nen 210ccm Malossi mit nem 28'er PHBH und nen Scorpion und habe damit 16PS!

 

Gruß

 

thomb

Geschrieben

Bei der zweiten würde ich sagen ja, bei der ersten eher sowas wie das produzierende Werk oder ähnlich.

Ok danke. Ich werde auch noch mal Google durchforsten. 01 für 2001 würde hinkommen weil ich mir in dem Zeitraum einen neuen PHBH bestellt habe, weil der Alte geklaut wurde.

Geschrieben

Ok danke. Ich werde auch noch mal Google durchforsten. 01 für 2001 würde hinkommen weil ich mir in dem Zeitraum einen neuen PHBH bestellt habe, weil der Alte geklaut wurde.

 

wer klaut PHB vergaser? kann  man die gewinnbringend einschmelzen?

 

 

Hallo Zusammen,

 

wieviel Leistung gibt es oben drauf, wenn ich von Drehschieber auf Membran umbaue. Gute wären 2 Antworten. Eine mit Lippenwelle und was bringt die Membran ohne die Lippenwelle?

Fahre jetzt nen 210ccm Malossi mit nem 28'er PHBH und nen Scorpion und habe damit 16PS!

 

Gruß

 

thomb

 

selbst eine malossi mebran sollte, wenn richtig gemacht, bei einem solchen motor schon eine steigerung in drehmoment und spitze liefern.

ich glaube eine lippe würde das drehmoment bei diesem motor positiv beeinflussen, gegenüber dem vergleicch mit einer glocke. die glocken sind eher besser bei dingern die potentiell eine höhere basisleistung haben können.

Geschrieben

wer klaut PHB vergaser? kann  man die gewinnbringend einschmelzen?

 

 

 

selbst eine malossi mebran sollte, wenn richtig gemacht, bei einem solchen motor schon eine steigerung in drehmoment und spitze liefern.

ich glaube eine lippe würde das drehmoment bei diesem motor positiv beeinflussen, gegenüber dem vergleicch mit einer glocke. die glocken sind eher besser bei dingern die potentiell eine höhere basisleistung haben können.

Hast du denn eine genau Anleitung für so nen Umbau?

Bekannter hat nen 210 malle mit 24 ps auf ds!

Was hat der denn noch alles verbaut/gemacht?

Geschrieben

Ich brauch mal wieder eure Erfahrungswerte 

 

Setup:

Polini 177 

LHW Drehschieber (kurze Dichtfläche) mit 65 / 115 Einlass

PHBH 30

Silentbox Original 2

 

Welche Steuerzeit soll ich anstreben?

 

hab jetzt mal einen 3mm Spacer drunter und komm auf 132 / 182 

 

Wie war das mit dem Vorauslass? Was ist da anzustreben? 

Geschrieben

Ich brauch mal wieder eure Erfahrungswerte 

 

Setup:

Polini 177 

LHW 60 mm Drehschieber (kurze Dichtfläche) mit 65 / 115 Einlass

PHBH 30

vario Zündung durch Kytronik

Silentbox Original 2

 

Welche Steuerzeit soll ich anstreben?

 

hab jetzt mal einen 3mm Spacer drunter und komm auf 132 / 182 

 

Wie war das mit dem Vorauslass? Was ist da anzustreben? 

Aus dem gsf wiki

Auslasszeit 170-190°, Relativ stark saugender Auspuff => VA ca. 25°

Auslasszeit 170-190°, stark saugender Auspuff => VA ca. 30°

Auslasszeit 140-170°, Wenig saugender Auspuff => VA ca. 18-20°

Auslasszeit 140-170°, leicht saugender Auspuff => VA ca. 20-25°

Auslasszeit 120-140° Auspuff hier meisst kein Resonanzauspuff => VA ca. 10-18°

 

Wie stark "saugt" eine Silentbox 2 ?

Auslass ist bereits trapezförmig. 

 

Mein Ziel ist es mit meiner PX "überall" 100km/h fahren zu können

Geschrieben

Aus dem gsf wiki

Auslasszeit 170-190°, Relativ stark saugender Auspuff => VA ca. 25°

Auslasszeit 170-190°, stark saugender Auspuff => VA ca. 30°

Auslasszeit 140-170°, Wenig saugender Auspuff => VA ca. 18-20°

Auslasszeit 140-170°, leicht saugender Auspuff => VA ca. 20-25°

Auslasszeit 120-140° Auspuff hier meisst kein Resonanzauspuff => VA ca. 10-18°

 

Wie stark "saugt" eine Silentbox 2 ?

Auslass ist bereits trapezförmig. 

 

Mein Ziel ist es mit meiner PX "überall" 100km/h fahren zu können

 

das sollte allerdings mit einem polini möglich sein. setz den zylinder mal auf um die 120° üs und dann mess mal den auslass. ein VA von ca. 25°+ sollte da gut gehen. also sollte bei einem üs winkel von 120° der auslasswinkel ca. 170° betragen.

Geschrieben

Ohne spacer gar nicht?

keine Ahnung. Ist es ein PWK mit kleiner Kammer, dann würde ich den Malle ASS nicht nehmen.

Steht eh schon steil und dann wird es schwer mit Schwimmerstand.

Kannst ja mal bei Largeframe Setup schauen. Vielleicht fährt da ja irgend jemand so eine Kombi.

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    • Neuer Versuch, einen LF-Tank innen wieder fit zu bekommen.     Für alle, die sich fragen, wie ich das gemacht habe:   1 Liter destilliertes Wasser zum Kochen bringen, 2 Löffel weißen Essig und 1 Teil Backpulver hinzufügen, abkühlen lassen zusätzlich zwei Tassen Coca-Cola, einen Spülmaschinentab und den Saft einer halben Zitrone (Limette geht auch) diese Mischung 3 Minuten lang schütteln, damit sich alles gut auflöst und vermischt dann die Mischung auf etwa 78° erwärmen, in den Tank geben und (z. B.) mit einem Tauchsieder die Temperatur 45 - 55 Minuten möglichst genau bei um die 70° halten wieder abkühlen lassen und dann noch vorsichtig etwas Chlor in die Mischung kippen Tanköffnung sorgfältig verschließen / abdichten. Diesen Punkt besser vorher vorbereiten! Mischung 20 Minuten einwirken lassen, dabei mehrfach den Tank vorsichtig bewegen / drehen Mischung zur späteren Entsorgung (Sondermüll!) in einen Kunststoffbehälter (z. B. Weichspüler-Flasche oder sowas) ablassen, mit destilliertem Wasser nachspülen, dann den Tank erst mit Druckluft ausblasen / trocknen, dann mit einer "fettigen" 2T-Mischung (ca. 1:10) ausspülen / ausschwenken und offen stehen lassen, damit der Benzinanteil verfliegt zuletzt dann kontrollieren und bemerken, dass der Tank immer noch genau so scheisse aussieht wie vorher - und dann einfach einen neuen kaufen
    • 1. Nein  alles ok. Im ausgebauten Zustand ist das anders herum. Wenn eingebaut drückt das Bremspedal auf den Stift vom Schalter und er ist offen.   2. Ja.   2.1. So bis 14V.    Ist eine 12V ZGP mit 3 Pin Ducati Regler verbaut? Oder hängt da ein Regler an einer selbst reglenden ZGP? Bitte mit Foto.
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