Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage

StephanCDI

Empfohlene Beiträge

keine Ahnung. Ist es ein PWK mit kleiner Kammer, dann würde ich den Malle ASS nicht nehmen.

Steht eh schon steil und dann wird es schwer mit Schwimmerstand.

Kannst ja mal bei Largeframe Setup schauen. Vielleicht fährt da ja irgend jemand so eine Kombi.

Hab mir schon nen scootrs ASS geordert

Was für Dämmmaterial ist denn da drin? Falls es Tabak ist hört es erfahrungsgemäß nach fünf Minuten auf zu glimmen...

...und 800° C sind es nicht mal kurz nach dem Zylinder - zumindest nicht lange ;-)

Bearbeitet von Nudge

Hoi Christoph

hast du Standlicht? Wenn ja, must du den Körper eventuell umarbeiten, damit du noch weiterdrehen kannst nach "locked"... weisst du wie ich das meine? SO wies aber aussieht hast du die richtige Version mit dem "P" :-):thumbsup:

hatte drum dieses: On+Off+Lock+Buchse+PIAGGIO+Vespa+PX+Luss

Und, beim Ausbauen des Alten auf die Blattfeder achten, wahrscheinlich ist die mit dem Steuerrohr und dem Körper etwas verbacken, so dass du mit etwas Kraft den herausziehen musst...

cheers r.

Bearbeitet von tbs

Hallo,

Kann man den Dichtring vom Kupplungshebel auch von aussen wechseln??

(Feder aushängen, Hebel nach unten ziehen??)

Oder muss man den Kupplungsdeckel abbauen zum zerlegen???

MfG Steffen

Deckel muss runter und zerlegt werden

Hallo,

Kann man den Dichtring vom Kupplungshebel auch von aussen wechseln??

(Feder aushängen, Hebel nach unten ziehen??)

Oder muss man den Kupplungsdeckel abbauen zum zerlegen???

MfG Steffen

... Es gab Beiträge hier im GSF, die meinten, ws ginge auch ohne den Kulu-Deckel abzunehmen. Persönlich habe ich auch den Deckel abgebaut.

... Es gab Beiträge hier im GSF, die meinten, ws ginge auch ohne den Kulu-Deckel abzunehmen. Persönlich habe ich auch den Deckel abgebaut.

da bin ich für einen feldversuch. der ausbau des armes sollte so funktionieren -  obwohl, der druckpilz kann ja im montierten zustande des deckels nicht weg - also dürfte auch der kleine hebel im deckel mit etwas geschick, nicht heraus fallen - wenn er es aber doch tut.... doof...

3 schrauben mehr und man erspart sich später sicher das ellenlange einfädeln des armes in das ärmchen :-)

.

kleiner tip am rande, egal nach welcher methode du vorgehst:

mit etwas geschick kann man mit einer kleiner dremeltrennscheibe eine 2. nut in den arm reinfräsen und einen zusätzlichen o-ring verbauen - ich hab das so ca. 1. cm über dem alten reingeflext

3 schrauben mehr und man erspart sich später sicher das ellenlange einfädeln des armes in das ärmchen :-)

.

mit etwas geschick kann man mit einer kleiner dremeltrennscheibe eine 2. nut in den arm reinfräsen und einen zusätzlichen o-ring verbauen - ich hab das so ca. 1. cm über dem alten reingeflext

haste bei LML abgespinkst? ;-)

post-398-0-05497800-1422475851_thumb.jpg

• Like 1

.

habe ich mir auch schon bei dir abgeguckt :-) geht recht fix auf der Drehbank. Hab den Einsicht bewusst etwas schmaler gemacht

post-41071-0-55927600-1422478662_thumb.j

Bearbeitet von blutoniumboy

haste bei LML abgespinkst? ;-)

attachicon.gif7674442.jpg

Jupp bei lml oder woanders im gsf- irgendwann mal gesehen und für gut befunden und selbst gemacht, da kommt jetzt echt nix mehr raus. bei der nebenwellenachse macht das jetzt auch ein Hersteller an. Ich denke da werde ich auch eine sollbruchstelle reindremeln

@Pien

Kriegst du das bloss mit Dremel echt so schön hin? :thumbsup: respekt! Da ich keine Drehbank mein Eigen nennen darf, würde ich den Hebel in meine Ständerbohrmaschine einspannen, sehr langsam drehel lassen, und dann den Dremel quasi wie als Drehmeissel bei ner Drehbank einsetzen, am besten irgendwo ebenfalls festspannen... weisch wien i mein?

ja nur mit dremel - tip: weniger saufen dann flattern die haende auch nicht :-)

Mmit Bohrmaschine und dremel habe ich das allerdings ab dem zweiten oder dritten auch schon gemacht, ist einfacher

... vom Kulu-Hebel in der Ständerbohrmaschine hätte ich gerne ein Foto, bitte :-)