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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich meine.....und das ist nun keine 100% Aussage.....das bei der Schraube nur die Halterung für die Züge dran kommt und sonst nix.....meine mich zu erinnern,

das ich das schon bei 2 ungeöffneten Motoren hatte.....

 

Und selbst wenn nich....ich würd das so machen....das is ne Gehäuseschraube...da passiert mal genau gar nix.....auch ohne Schraubensicherung nicht....

Geschrieben

Reihenfolge Halteblech Züge, Federring, Mutter - dann alles o.k.

Genau! Oft machen da übergenaue noch ne Scheibe drunter. Blödsinn und dadurch dann oft auch zu hoch

Geschrieben

Im Ernst jetzt......wenn das keine penible 120% Resto wird......schraub die Mutter auf die Schraube und gut is.....selbst wenn da keine Sprengscheibe drunter ist.....das macht da nix....da passiert nix.....

Geschrieben

Im Ernst jetzt......wenn das keine penible 120% Resto wird......schraub die Mutter auf die Schraube und gut is.....selbst wenn da keine Sprengscheibe drunter ist.....das macht da nix....da passiert nix.....

Ich bin kurioser Weise immer noch überrascht dass halt einfach nie nix passt. 120% Resto, ich bin froh wenn dat Dingen läuft :-)

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin kurioser Weise immer noch überrascht dass halt einfach nie nix passt. 120% Resto, ich bin froh wenn dat Dingen läuft :-)

Also wenn der Bozen definitiv die korrekte Länge hat und hinten auch wirklich perfekt anliegt und nicht verdreht ist, ist dein Gehäuse zu breit [emoji13]

Nee, also ma im Ernst: einer der obigen Aspekte muss nach meinem Verständnis nicht passen!

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Hallo zusammen. Ich bin dabei meine PX 200 auf Scheibenbremse umzurüsten und jetzt meine Frage: wie bekomme ich an der Schwinge unten die Bremsgrundplatte ab damit ich die Grimeca Aufnahme installieren kann? Das Teil sitzt Suprafest auf der Achse? Jemand ne schonende Idee? Presse oder sowas hab ich nicht. Danke für hilfreiche Tipps

Geschrieben

Also wenn der Bozen definitiv die korrekte Länge hat und hinten auch wirklich perfekt anliegt und nicht verdreht ist, ist dein Gehäuse zu breit [emoji13]

Nee, also ma im Ernst: einer der obigen Aspekte muss nach meinem Verständnis nicht passen!

Hehe, wie oder was is mir nu Schnuppe.
Geschrieben

Hm die hab ich ehrlicherweise noch gar nicht gesehen unter all dem Schmodder.... Ok sehe ich noch nach.... Sollte man die dann leicht von der Achse bekommen?

Geschrieben

Hm die hab ich ehrlicherweise noch gar nicht gesehen unter all dem Schmodder.... Ok sehe ich noch nach.... Sollte man die dann leicht von der Achse bekommen?

... Wer sich die Grundreinigung spart , sollte umso genauer die Explos studieren ... :-D
Geschrieben

Leute, wie ist das bei euch wenn ihr den Choke zieht. Geht der nach dem Loslassen wieder zurück oder muss er zurückgedrückt werden, wenn der Motor warm ist???

 

Bei meinem 200er orig. Motor mit SI 24 geht der Chocke nach dem Loslassen wieder zurück. Motor sprint kalt tw. auch ohne Choke an.

 

Ich hab starkes Spitback beim Gasaufreissen und bin auf Fehlersuche warum was so ist wie es ist....original KW gelippt und leicht verlängerte Einlasszeit ~ 65° nOT

Geschrieben

wird wohl an der verlängerten Einlasszeit liegen, nicht wahr?

Wahrscheinlich großzügig über die 65° gerutscht.

Choke sollte so lange in Betrieb sein, wie du es wünscht.

Man muss den Hebel/Schieber manuell in die Ruhestellung führen.

Geschrieben

@ disco: Nein, überhaut nicht. Hab da lediglich nen cm weggenommen, weil die Wange so Pecker hatte. Gemessen 120° vOT und 65° nOT (is jetzt nicht auf zehntel genau, Gradscheibe halt)

 

@ dirk: Danke, das hätt ich in der Suche wohl ohne Stichwort nicht gefunden. Muss ich mich durchlesen!

Geschrieben

Thema Kantenschutz:

Wie sehr unterscheiden sich die Beinschilder von Alt-PX und lusso?

Kann man den Alt-PX Schutz auf eine lusso basteln, bzw umgekehrt?

Geschrieben (bearbeitet)

Thema Kantenschutz:

Wie sehr unterscheiden sich die Beinschilder von Alt-PX und lusso?

Kann man den Alt-PX Schutz auf eine lusso basteln, bzw umgekehrt?

Ja! Gestern grad auf ne Alt den silbernen Plastik-Lusso draufgezimmert - über 1 Stunde lang.

Dazu Frage:

kann mich entsinnen, dass ich vor 10 Jahren mal bei ner Lusso nen schwarzen Schutz draufmachen wollte. Bin fast verzweifelt mit Lenker drauf und bei zu kalten Temperaturen.

Gestern aber auch fast wahnsinnig geworden. Trotz nackter Rahmen und auch 10 Grad! Wie ist der Trick? Wo fangt ihr an?

Das Ding ist ja auch sowas von sperrig und ätzend und der Spalt in meinen Augen viel zu eng...

Von den Aludingern habe ich schon viele verbaut und das geht echt gut - aber bei PLASTIK habe ich fast gekotzt. Tipps sind willkommen.

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

am besten zu zweit und am besten eines auf reserve bestellen. die originalen unterscheiden sich übrigens von der qualität zu den nachbaudingern. die nachbarteile kann ich nicht empfehlen

 

wir haben es bei der weißen t5 ( fb )  mit dem fön warm gemacht, minmal flutschi reingeschmiert und dann langsam von oben beidseitig draufgeschoben. dazu noch ein flexibler plasikspachtel, dann klappt es. wir haben trotzdem eines beim ersten versuch vermackelt und wieder runtergerissen vor wut

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

am besten zu zweit und am besten eines auf reserve bestellen. die originalen unterscheiden sich übrigens von der qualität zu den nachbaudingern. die nachbarteile kann ich nicht empfehlen

wir haben es bei der weißen t5 ( fb ) mit dem fön warm gemacht, minmal flutschi reingeschmiert und dann langsam von oben beidseitig draufgeschoben. dazu noch ein flexibler plasikspachtel, dann klappt es. wir haben trotzdem eines beim ersten versuch vermackelt und wieder runtergerissen vor wut

Ok, dann bin ich ja nach 1 Stunde, zitternden Händen und auch zitternderen Nerven nicht allein ...

Da ich dieses Ersatzteil bewusst direkt bei Piaggio gekauft habe, hoffte ich, dass es Original ist.

Im Nachhinein glaube ich aber an den Nachbau, da es wirklich so gar nicht passte und mit 12,50 auch sicherlich zu günstig war für Original.

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

ne stunde kommt gut hin, wenn du es alleine machst - wir haben sicherlich auch um 30 minuten gebraucht, gerade die letzten cm und wenns dann oben übers schild gehen soll ist eine quälerei.

 

mich würde es echt  mal interessieren, wie die das bei piaggio im werk machen.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ja! Gestern grad auf ne Alt den silbernen Plastik-Lusso draufgezimmert - über 1 Stunde lang.

Dazu Frage:

kann mich entsinnen, dass ich vor 10 Jahren mal bei ner Lusso nen schwarzen Schutz draufmachen wollte. Bin fast verzweifelt mit Lenker drauf und bei zu kalten Temperaturen.

Gestern aber auch fast wahnsinnig geworden. Trotz nackter Rahmen und auch 10 Grad! Wie ist der Trick? Wo fangt ihr an?

Das Ding ist ja auch sowas von sperrig und ätzend und der Spalt in meinen Augen viel zu eng...

Von den Aludingern habe ich schon viele verbaut und das geht echt gut - aber bei PLASTIK habe ich fast gekotzt. Tipps sind willkommen.

 

Ja! Gestern grad auf ne Alt den silbernen Plastik-Lusso draufgezimmert - über 1 Stunde lang.

Dazu Frage:

kann mich entsinnen, dass ich vor 10 Jahren mal bei ner Lusso nen schwarzen Schutz draufmachen wollte. Bin fast verzweifelt mit Lenker drauf und bei zu kalten Temperaturen.

Gestern aber auch fast wahnsinnig geworden. Trotz nackter Rahmen und auch 10 Grad! Wie ist der Trick? Wo fangt ihr an?

Das Ding ist ja auch sowas von sperrig und ätzend und der Spalt in meinen Augen viel zu eng...

Von den Aludingern habe ich schon viele verbaut und das geht echt gut - aber bei PLASTIK habe ich fast gekotzt. Tipps sind willkommen.

da gibt es ein Video bei youtube. Das ist eine Vespawerkstatt in Los Angeles oder so.

Der zeigt es, wie man den Plastikschutz einfädelt.

Der fängt unten an. Finde nur gerade den Link nicht.

 

Bitte schön:

Bearbeitet von discotizer303
  • Like 1

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