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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Antwort lautet: der Vergaser passt auf einen Ansaugstutzen mit 38mm. Wenn dieser widerrum auf eine Vespa passt.

Das ist vermutlich nicht unbedingt ein HighTech-Vergaser, überleg' Dir ob Du damit glücklich wirst.

Geschrieben

Aber für 30 Euro... Man muss auch ans budget denken. Eurer Meinung nach besser als en Dello PHBH? Ist ja en Flachschieber und laut Sck und Sip soll er doch Vorteile gegenüber den PHBHs haben. Nen Keihin oder Mikuni werde ich wohl nicht für so en schmalen Taler abgreifen können.

Geschrieben (bearbeitet)

hatte jemand schonmal diesen Fall: weisser rauch aus Auspuff, bissiger Geruch, leistungsverlust, diagnose: Kulu wellendichtring.

 

also T5 motor auf, Getriebeöl voller Benzin, aber der wellendichtring sieht 1A in Ordnung aus, auch die lauffläche des dichtrings auf der welle ist in perfektem zustand.

 

klar der WeDiring wird jetzt gewechselt, aber wie kam das ganze Benzin ins öl? habe schon nach Haarrissen gesucht, bis jetzt nichts gefunden.. hat jemand eine Idee?

Bearbeitet von Marian
Geschrieben

Kann man die Welle noch fahren?

der Lageranschlag bzw. die Wedi Lauffläche ist nicht beschädigt, also nur der Bereich wo der Lagerring drauf sitzt..

Wenn der neue Lagerring fest und gerade sitzt spricht nichts dagegen. Kannst ja sicherheitshalber noch einkleben, aber das würde ich nicht mal machen.

Geschrieben

hatte jemand schonmal diesen Fall: weisser rauch aus Auspuff, bissiger Geruch, leistungsverlust, diagnose: Kulu wellendichtring.

 

also T5 motor auf, Getriebeöl voller Benzin, aber der wellendichtring sieht 1A in Ordnung aus, auch die lauffläche des dichtrings auf der welle ist in perfektem zustand.

 

klar der WeDiring wird jetzt gewechselt, aber wie kam das ganze Benzin ins öl? habe schon nach Haarrissen gesucht, bis jetzt nichts gefunden.. hat jemand eine Idee?

Dichtung verrutscht wäre so das Einzige was mir noch einfiele. Ansonsten bleibt tatsächlich nur Riss oder SiRi und da ist ja nix.

Geschrieben

nur mal ne kurze Frage:

ich habe hier einen RAP für ´ne 200er rumliegen

attachicon.gif20150220_112536_resized.jpg

mit BS AU 193 A 1990 T2

Was kann der bzw. was braucht der?

Ich habe ´nen 200er Motor in meiner 80er eingepflanzt der momentan noch komplett Original mit 12PS läuft.

Geplant ist irgendwann demnächst was Richtung O-Tuning, ich möchte gernen einen haltbaren Touren Motor mit etwas Druck von unten. Evtl. mit Gehäuse optimierung und 60er Welle

Passt der dazu oder sollte ich da besser den SIP Road 2 nehmen den ich hier noch habe und den JL verkaufen?

Besten Dank für Eure Tips

Ich hab den gleichen RAP jahrelang auf versch. originalnahen Setups gefahren, der is nich sooo schlecht. Macht schönes Drehmoment, allerdings obenrum eher schwach. Also passend für o-Tuning oder leichte Malossi-alt Setups <180 Grad AS.

Suche bemühen, da wird sich wohl was finden!

Geschrieben

Mir wurde ein LML T5 Motorgehäuse angeboten. Kann man das bedenkenlos als Basis für den

Neuaufbau eines 20+ PS /NM Motor verwenden oder lieber nicht? Auf was muss ich ggf. achten?

Geschrieben

Mir wurde ein LML T5 Motorgehäuse angeboten. Kann man das bedenkenlos als Basis für den

Neuaufbau eines 20+ PS /NM Motor verwenden oder lieber nicht? Auf was muss ich ggf. achten?

Nur auf Membran halt!

Geschrieben

PX-Typ Motoren von LML gibt es mit und ohne Membrane.

Ich habe nur eine T5-mässige Maschine mal gesehen, da war ein PX 3Kanal ohne Membrane drin.

Geschrieben

PX-Typ Motoren von LML gibt es mit und ohne Membrane.

Ich habe nur eine T5-mässige Maschine mal gesehen, da war ein PX 3Kanal ohne Membrane drin.

Ist mir neu,aber wenn du das so sagst glaub ich das mal
Geschrieben

Ich hab den gleichen RAP jahrelang auf versch. originalnahen Setups gefahren, der is nich sooo schlecht. Macht schönes Drehmoment, allerdings obenrum eher schwach. Also passend für o-Tuning oder leichte Malossi-alt Setups <180 Grad AS.

Suche bemühen, da wird sich wohl was finden!

 

Danke,

 

Was meinst Du mit <180 Grad AS?

 

ich hab mal in die Suche bemüht, weiß aber nicht genau nach was ich suchen soll, mit JL bekomme ich irgendwie keine richtigen Ergebnisse.

Hat evtl. jemand ´nen Link?

Geschrieben

Ist mir neu,aber wenn du das so sagst glaub ich das mal

Kannst du ruhig glauben. Es gibt diverse Varianten des LML Gehäuses!

Membran vorbereitet für Elestart (mit Stehbolzen) und Getrenntschmierung gibt's bei S.P im Süddeutschen.

Das Derivat ohne diese beiden Aspekte und gefühlt leicht anderem Guss (Farbe anders) gibt es bei den Kölnern.

Dazu gibt es noch die selben beiden Versionen als Drehschieber.

Grad das oberste von mir genannte Gehäuse macht einen sehr guten Eindruck

Geschrieben

Kann ich bestätigen, hab das Inderinnen Gayhöise mit Elestart und Membraneinlass hier liegen, und ist wirklich sauber verarbeitet. das Gusszeichendatum ist glaub ich von 2012,  und hab das Motorenhaus ende 2013 erstanden, aus der Stadt am Lech...

 

Grundsätzlich, kann man fast alle LML teile verbauen, hab da keine Bedenken..., vorsichtig(er) wäre ich mit den BAJAJ -Teilen für e.g. Sprint, die Gabel die es zu kaufen gibt, ist jetzt also nicht wirklich der Brüller...

Geschrieben

Danke,

 

Was meinst Du mit <180 Grad AS?

 

ich hab mal in die Suche bemüht, weiß aber nicht genau nach was ich suchen soll, mit JL bekomme ich irgendwie keine richtigen Ergebnisse.

Hat evtl. jemand ´nen Link?

Damit meint er die Auslasssteuerzeit. Such hier im Forum mal nach der GSF-Mitschrift und da drin das Kapitel zur Steuerzeitenberechnung.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Guten Abend,

Wie wahrscheinlich ist es ob die Kurbelwelle bei einem Klemmer was abbekommen hat? Sprich ob sie sich verdreht haben könnte?

Klemmer passierte bei ungefähr 90-95 kmh.

Ich hab leider keine Möglichkeit die Welle vermessen zu lassen.

Ich wollte jetzt einen neuen Zylinder montieren ohne zu spalten. Hab aber irgendwie Sorge, das die Welle was abbekommen haben könnte.

Danke

Bearbeitet von vespe61
Geschrieben

Guten Abend,

Wie wahrscheinlich ist es ob die Kurbelwelle bei einem Klemmer was abbekommen hat? Sprich ob sie sich verdreht haben könnte?

Klemmer passierte bei ungefähr 90-95 kmh.

Ich hab leider keine Möglichkeit die Welle vermessen zu lassen.

Ich wollte jetzt einen neuen Zylinder montieren ohne zu spalten. Hab aber irgendwie Sorge, das die Welle was abbekommen haben könnte.

Danke

Deine Antwort steht in dem Topic der Pinasco-Welle, wo du die selbe Frage ja auch gestellt hast.

Geschrieben

Bremssattelaufnahme Grimeca und BGM Dämpfer, es sind max 2mm Platz und da passt leider keine Zylinderkopfschraube mit Innensechskant. Auch nicht wenn man flach senkt.

Muss hier doch schon Jemand gemacht haben oder habe ich da etwas exotisches. Es handelt sich um eine Grimeca mit Schüsselbremsscheibe.

Gruß inside

Ich hab mal ne gesprengte Aufnahme gepostet. Würde in Alu niemals Senkkopfschrauben verbauen wenn nicht genug Material drumrum ist.

Bei meinem zweiten Roller mit Bitubo war die Sechskantschraubenkopf flach gefeilt. Das hat vom Platz gereicht und mit nem Ringschlüssel war die auch festzuziehen.

Das ist nicht die Schönste aber ne funktionierende Lösung.

Geschrieben

Moin meine hintere Bremstrommel verliert mal weder Öl da half auch nichts der gut gemeinte Rat gekapseltes Lager und Flizring.

Problem ist ich habe ca 4-5 Lussoo Bremstrommeln mit 31,49-31,58 mm Aussendurchmesser der Wellenführung.

Dieses möchte ich nun soweit abdrehen das der 30 er Simmerring passt muss ich die Welle nun auf 30mm abdrehen oder etwas mehr oder was kann mal einer eine alte Bremstrommel messen?

Danke 

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

 

wer kann mir mal flott sagen, wofür die eingerahmten grünen und grauen Anschlüsse bei der PX (ohne Batterie) sind?

Die Kabel sind unter der Seitenbacke.

Bin gerade ein wenig ratlos...

Bild ist vom Scootercenter wie ja das Wasserzeichen auch sagt.

Gruß

Patrick

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Bearbeitet von williwirsing
Geschrieben

Hab seit heute meine erste px. Ich wollte gerne wissen wie ich den Chokehebel dazu bekomme das wenn er gezogen ist dieser auch gezogen bleibt? Hab ne px 80 elestart mit Gaytrentschmierung.

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