Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Danke erstmal :)

Der O-Ring vom Kupplungsdeckel sowie vom Hebel waren nicht mehr brauchbar, die sind schon gewechselt. Daher die Siffe. Ist nur noch nicht sauber geputzt. 

Die Stellschraube ist mir noch gar nicht aufgefallen  :blink: Werd ich auf jeden fall auch noch einbauen sowie nen neuen Reifen. 

Gibts da auch Stress wenn ich hinten und vorne verschiedene Gummis drauf habe? Der vordere schaut noch wesentlich besser aus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist etwas anders, du kannst aber eine px-wanne schon gut anpassen, damit man sie auf einer t5 nutzen kann.

 

vergleiche mal die einlässe von t5 und px, sofern du beide wannen/gehäuse vor ort hast. der von der t5 ist um einiges größer als der einer px.er sieht ähnlich aus, wie ein auf malossimembran gefräßter einlass

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@T5pien Danke!

Ich habe es mir fast gedacht und eben mal Vergaser und Wanne abgenommen. Kaum zu glauben, aber es war eine nicht angepasste Bajaj-Wanne verbaut. Das ahnt ja keiner, dass die Werkstatt vom Vorbesitzer da so ein Sch*** verbaut hat. Eine originale Wanne dürfte wohl nicht zu bekommen sein, aber natürlich versuche ich eine zu bekommen. Wenn nichts geht, muss ich wohl fräsen mit mei em unruhigen Händchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

Mein PHBH 28 mit Mischrohr AV264 und Nadel X2 (Clip ganz oben) ist im mittleren Bereich noch zu Fett. Wenn ich jetzt auf AV 262 wechsle, muss ich dann auch die Nadel ändern oder wäre das dann doppelt gemoppelt? Falls doch Nadel wechseln, welche dann? X3 oder X1?

Danke Euch und Gruß

Bearbeitet von diavolo.roso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der Clip ganz oben ist, heißt das die Nadel hängt so tief wie möglich? Dann vielleicht erstmal höher hängen = fetter

 

Setup und komplette Bedüsung inkl. Schieber wären hilfreich für weitere Tipps...

 

 

Bea sagt, er will magerer werden, nicht fetter, daher oben Quatsch...

Bearbeitet von Tyler Durden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der Clip ganz oben ist, heißt das die Nadel hängt so tief wie möglich? Dann vielleicht erstmal höher hängen = fetter

 

Setup und komplette Bedüsung inkl. Schieber wären hilfreich für weitere Tipps...

@Tyler Durden: wenn der Clip ganz oben ist dann hängt die Nadel am tiefsten und ist am magersten und bei meiner Frage spielt das Setup überhaupt keine Rolle. Also bitte nur Antworten auf meine Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der Clip ganz oben ist, heißt das die Nadel hängt so tief wie möglich? Dann vielleicht erstmal höher hängen = fetter

 

Setup und komplette Bedüsung inkl. Schieber wären hilfreich für weitere Tipps...

 

hab's mal korrigiert, da Du ja zu fett unterwegs bist, ich war irgendwie auf zu mager gekommen... :wacko: 

Wenn Du gleichzeitig MR und Nadel änderst, hat das natürlich einen stärkeren oder schwächeren Effekt, als wenn Du nur eine der Komponenten veränderst.

X3 wäre auch fetter als X2 also würde es das magerere MR aufjedenfall wieder ein Stück kompensieren. X11 keine Ahnung.

 

 

... und bei meiner Frage spielt das Setup überhaupt keine Rolle. Also bitte nur Antworten auf meine Frage.

 

viel Erfolg  :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Servas, hab ein Ölproblem an meiner P200e mit mhr, pipedesign bullet, usw.:

 

Irgendwo aus dem Motorblock läuft Getriebeöl. Es muss von irgendwo etwas weiter oben kommen und eher auf der Kuluseite vermutlich.

Kuludeckel ist dicht, Entlüftungsschraube funktioniert.

Wenn man immer vorresomäßig unterwegs ist, siffts fast gar nicht. Das Siffen tritt nur bei viel Gas auf, wenn man im Reso fährt oder so. Stellt man den Roller ab, dann ist der Reifen motorseitig voll mit Öl und der Roller tropft so ca 3x in der Minute.

 

Was tippt ihr wo das rauskommen könnte? (HOFFENTLICH nicht an der Nebenwelle :wacko: ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suche einen der beiden Stifte, die an den Backen montiert sind, zum einführen in den Rahmen. Is ne PX. Wie heißt den das genau? Ich konnte nur den Gummi finden :

 

http://www.sip-scootershop.com/de/products/gummi+rms+dorn+seitenhaube_24041000

 

Nimm dir eine M6er oder M7er Schraube in der richtigen Länge. Schraub sie in das Loch und biege sie ein bisschen mit ner Zange. Dann Gummi grüber und gut ists.

Bearbeitet von Tupamaro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh shit okay. Danke euch für die info. Dein Vorschlag hört sich gut und einfach an. Danke mal

 

Hatte was vergessen. Es muss heißen: Schieb sie durch das Loch und schraub sie mit einer selbstsichernden Mutter fest bzw. kleb eine normale Mutter hochfest ein. Aber keine V2A nehmen, auch wenn Säule was anderes sagt :-)

Bearbeitet von Tupamaro
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Servas, hab ein Ölproblem an meiner P200e mit mhr, pipedesign bullet, usw.:

 

Irgendwo aus dem Motorblock läuft Getriebeöl. Es muss von irgendwo etwas weiter oben kommen und eher auf der Kuluseite vermutlich.

Kuludeckel ist dicht, Entlüftungsschraube funktioniert.

Wenn man immer vorresomäßig unterwegs ist, siffts fast gar nicht. Das Siffen tritt nur bei viel Gas auf, wenn man im Reso fährt oder so. Stellt man den Roller ab, dann ist der Reifen motorseitig voll mit Öl und der Roller tropft so ca 3x in der Minute.

 

Was tippt ihr wo das rauskommen könnte? (HOFFENTLICH nicht an der Nebenwelle :wacko: ...)

 

 

 

Hatte gerade erst genau eben jenes Problem...

 

bei mir lag es an der Nebenwelle....aber nur daran, das ich die Schraube scheinbar bei der letzten "schnell schnell" Revision nicht richtig angezogen hatte....oder komplett vergessen...man weiß es nicht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte gerade erst genau eben jenes Problem...

 

bei mir lag es an der Nebenwelle....aber nur daran, das ich die Schraube scheinbar bei der letzten "schnell schnell" Revision nicht richtig angezogen hatte....oder komplett vergessen...man weiß es nicht :whistling:

 

Okay...shit. Die habe ich nämlich ziemlich sicher richtig angezogen. Dann wirds wohl hoffentlich kein Riss sein. (zumal ich glaube dass ich die Mutter sogar zu stark angezogen habe... :thumbsdown: )

Aber könnte durch einen Riss an der Nebenwelle wirklich so viel rauslaufen??

 

Naja, den Motor werde ich jetzt wohl sowieso rausmachen müssen. Ist halt immer so ein Akt wegen dem dicken Auspuff...da würde ich gerne abschätzen können wie schlimm das Problem ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja schon, aber dafür muss ich trotzdem den Auspuff wegmachen. Dann steht die ganze Scheiße wieder nicht wegen Seitenständer usw.

Aber bleibt mir ja nichts Anderes übrig. :-D

Auspuff sind bei PX und Resotopf doch max. 3 Schrauben und statt Seitenständer tut's Prima ne Cola-Kiste z.B.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Auspuff sind bei PX und Resotopf doch max. 3 Schrauben und statt Seitenständer tut's Prima ne Cola-Kiste z.B.

Ja okay, ihr habt ja Recht. So schlimm ists auch wieder nicht. Ich bin wahrscheinlich noch traumatisiert weil ich das in letzter Zeit so oft machen musste. :wacko:

 

Jedenfalls hab ich mir die Nebenwellenmutter jetzt angeschaut:

Es scheint schon dort rausgesifft zu haben. Zum GLÜCK ist aber nichts gerissen!

Jetzt ist nur die Frage wie ich das dicht bekomme.

Also die Mutter war nicht direkt locker, man konnte sie jedoch ganz wenig drehen (so weit wie es das Sicherungsblech erlaubt, also so nen halben mm rum).

Als die Mutter und das Blech weg waren kam auch schon ein Tropfen Öl an der Welle gelaufen. Aber nicht so viel dass es gleich tropft oder runterläuft.

 

Ist also das Gehäuse ausgenudelt und die Nebenwelle hat zu viel Spiel? Oder ist das normal?...ist meine erste PX.

Wie macht man sowas dicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Du da machen musst ist doch ein Witz. Mir ist gestern beim Kupplungsausbau der Keil ins Getriebe gefallen. 20 Minuten mit dem Magnetstab rumgewühlt und nix geangelt.

Ich hab Spass heut abend - Motor spalten. Aber ist ja auch nix im Fernsehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Ja okay, ihr habt ja Recht. So schlimm ists auch wieder nicht. Ich bin wahrscheinlich noch traumatisiert weil ich das in letzter Zeit so oft machen musste. :wacko:

 

Jedenfalls hab ich mir die Nebenwellenmutter jetzt angeschaut:

Es scheint schon dort rausgesifft zu haben. Zum GLÜCK ist aber nichts gerissen!

Jetzt ist nur die Frage wie ich das dicht bekomme.

Also die Mutter war nicht direkt locker, man konnte sie jedoch ganz wenig drehen (so weit wie es das Sicherungsblech erlaubt, also so nen halben mm rum).

Als die Mutter und das Blech weg waren kam auch schon ein Tropfen Öl an der Welle gelaufen. Aber nicht so viel dass es gleich tropft oder runterläuft.

 

Ist also das Gehäuse ausgenudelt und die Nebenwelle hat zu viel Spiel? Oder ist das normal?...ist meine erste PX.

Wie macht man sowas dicht?

 

 

Also wenn man die Nebenwelle richtig anzieht, kann man die nich mehr bewegen....da scheint sich was gelockert zu haben....dann sifft das da...

 

und das reicht um Dir den ganzen Reifen etc. zu versauen

 

ich würd die noch mal anknallen......wenn ich mich recht erinnere, kriegt die 35NM.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Wo wird der 170et denn erfahrungsgemäß am häufigsten eingebaut?   grüsse
    • Immer erst mit Trennschleifer und Schruppscheibe die Nietenköpfe wegschruppen, dann die obere Primärscheibe abhebeln, den verbliebenen Rest der Nietenköpfe plan schleifen. Dann kann sich die Niete nicht mehr verbreitern, wenn sie per Austreiber herausgeschlagen wird. Eigentlich braucht man gar keinen Bohrer. 
    • Mit SI 24, 60mm hub und nen halbwegs brauchbaren Box polini, siproad sollten da eigentlich immer 20-22 PS Anliegen.  135 HD hört sich jetzt auch etwas viel an... Vielleicht kann @Angeldust etwas dazu sagen. Der hat ein paar schöne Diagramme mit phb. 
    • Bin heute bei milden 15° mal ein paar KM gefahren und hab dann beschlossen, dass der Zylinder jetzt eingefahren ist.   Die Charakteristik hat schon sehr was von Turbo: Unten geht erstmal nicht sehr viel, Anfahren ist bissl zäh (das mag aber der 23/67 geschuldet sein), dann im 3. Gang bei etwa Tacho 70 zieht er kurz richtig was weg bis etwa 80 km/h, bei Tacho 85 km/h ist dann DZ-Schluss. In den 4. schalten will man bei Gegenwind fast nicht, weil dann wieder ein Loch kommt und er müht sich ziemlich ab, bis 90 km/h erreicht sind. Nach ner gefühlten Eeeewigkeit kommt dann nach etwa 95 wieder der Turbo und er zieht bis 100 km/h, wobei da der Luftwiderstand reinhaut und man deshalb auch nur zäh weiter kommt. Ich denke aber Tacho 105 könnte mit viel Schwung klappen. (Mein Tacho geht etwa 3 km/h vor gg.-über GPS)   Mit der originalen Übersetzung wird das evtl. besser laufen, aber trotzdem fehlt bei 5000-5500/min ziemlich Leistung: Da hatte das O-Tuning mehr!   Nochmal das Setup: - Einlass 113/46 (original: 105/40) - ÜS nicht angepasst - beide Spacer verbaut 174/118 - Si20 mit 48/160 und 160BE3 mit jetzt 108inc (2 Löcher im Lufi), 6823-09 (cutout med) - Getriebe original VNL3M (statt 22z aber 23z) - Polini Box mit 17.xmm Endrohr - 19°vOT   Für meine Begriffe ist die Polini die Box, die unten am meisten rausholt, um das zu bestätigen, habe ich ein paar andere Boxen ausprobiert und jeweils 4-6 GSF-Dynoruns auf der Strasse gemacht und die Mittelwertkurven verglichen: - Polini (blau) - BBT2 - LTH Box - PIAGGIO alt (petrol) - BBT1 (rot)   Hier der Vergleich vom SIP125 mit diversen Boxen und irgendeinem Stand meines vorherigen 125er O-Tuning Zylinders (grün/türkis) und dem gesteckten BGM177: Die Dynoruns von BBT2 und LTH sind leider nix geworden, aber gegenüber der Polini Box (und auch BBT1) liefen die spürbar schlechter, wenn sie auch beide etwas weiter ausgedreht haben (bis ca. 8000/min), so das ich im 3. bis knapp 90 Tacho gekommen bin. Dafür ging unten nix mehr. In den 4. schalten zwecklos - taugte darum so gar nicht. Ein SIP R3 lag gerade leider keiner rum.   Der O-Puff ist schon etwas älter, evtl. ist der ja zu?! Macht auf jedenfall ne ziemlich schlechte Figur.   Die maximale Leistung im GSF dyno ist wie immer von den eingestellten Parametern für die Fahrwiderstände abhängig und ich bin da eher konservativ unterwegs! Kann also also auch 1 PS mehr sein. Der Fokus liegt hier auf der Kurvenform und der Vergleichbarkeit!   Schaut man sich aber das SIP Diagramm an, passt das ganz gut zusammen, vor allem sieht man da auch das Drehmo-Loch zwischen 5-6000 U/min, nur halt nicht so ausgeprägt.   Fazit: Die BBT1 fährt sich untenrum besser, aber der Turbokick und die maximale Leistung der Polini Box fehlt. ABER ganz abgesehen davon, muss da noch was passieren - so fährt sich das für meinen Geschmack nicht schön! Ich werde mir erstmal nen Kopfspacer schnitzen und den Zylinder runter setzen. Mal schauen, ob da dann untenraus mehr geht.   Cheers Holger      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information