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Geschrieben

Danke erstmal :)

Der O-Ring vom Kupplungsdeckel sowie vom Hebel waren nicht mehr brauchbar, die sind schon gewechselt. Daher die Siffe. Ist nur noch nicht sauber geputzt. 

Die Stellschraube ist mir noch gar nicht aufgefallen  :blink: Werd ich auf jeden fall auch noch einbauen sowie nen neuen Reifen. 

Gibts da auch Stress wenn ich hinten und vorne verschiedene Gummis drauf habe? Der vordere schaut noch wesentlich besser aus. 

Geschrieben

ist etwas anders, du kannst aber eine px-wanne schon gut anpassen, damit man sie auf einer t5 nutzen kann.

 

vergleiche mal die einlässe von t5 und px, sofern du beide wannen/gehäuse vor ort hast. der von der t5 ist um einiges größer als der einer px.er sieht ähnlich aus, wie ein auf malossimembran gefräßter einlass

  • Like 1
Geschrieben

@T5pien Danke!

Ich habe es mir fast gedacht und eben mal Vergaser und Wanne abgenommen. Kaum zu glauben, aber es war eine nicht angepasste Bajaj-Wanne verbaut. Das ahnt ja keiner, dass die Werkstatt vom Vorbesitzer da so ein Sch*** verbaut hat. Eine originale Wanne dürfte wohl nicht zu bekommen sein, aber natürlich versuche ich eine zu bekommen. Wenn nichts geht, muss ich wohl fräsen mit mei em unruhigen Händchen.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Zusammen,

Mein PHBH 28 mit Mischrohr AV264 und Nadel X2 (Clip ganz oben) ist im mittleren Bereich noch zu Fett. Wenn ich jetzt auf AV 262 wechsle, muss ich dann auch die Nadel ändern oder wäre das dann doppelt gemoppelt? Falls doch Nadel wechseln, welche dann? X3 oder X1?

Danke Euch und Gruß

Bearbeitet von diavolo.roso
Geschrieben (bearbeitet)

wenn der Clip ganz oben ist, heißt das die Nadel hängt so tief wie möglich? Dann vielleicht erstmal höher hängen = fetter

 

Setup und komplette Bedüsung inkl. Schieber wären hilfreich für weitere Tipps...

 

 

Bea sagt, er will magerer werden, nicht fetter, daher oben Quatsch...

Bearbeitet von Tyler Durden
Geschrieben
[...]

Gibts da auch Stress wenn ich hinten und vorne verschiedene Gummis drauf habe? Der vordere schaut noch wesentlich besser aus. 

 

Gleiches Profil auf selber Achse. Vorne und hinten ist verschieden okay.

Geschrieben

wenn der Clip ganz oben ist, heißt das die Nadel hängt so tief wie möglich? Dann vielleicht erstmal höher hängen = fetter

 

Setup und komplette Bedüsung inkl. Schieber wären hilfreich für weitere Tipps...

@Tyler Durden: wenn der Clip ganz oben ist dann hängt die Nadel am tiefsten und ist am magersten und bei meiner Frage spielt das Setup überhaupt keine Rolle. Also bitte nur Antworten auf meine Frage.

Geschrieben

wenn der Clip ganz oben ist, heißt das die Nadel hängt so tief wie möglich? Dann vielleicht erstmal höher hängen = fetter

 

Setup und komplette Bedüsung inkl. Schieber wären hilfreich für weitere Tipps...

 

hab's mal korrigiert, da Du ja zu fett unterwegs bist, ich war irgendwie auf zu mager gekommen... :wacko: 

Wenn Du gleichzeitig MR und Nadel änderst, hat das natürlich einen stärkeren oder schwächeren Effekt, als wenn Du nur eine der Komponenten veränderst.

X3 wäre auch fetter als X2 also würde es das magerere MR aufjedenfall wieder ein Stück kompensieren. X11 keine Ahnung.

 

 

... und bei meiner Frage spielt das Setup überhaupt keine Rolle. Also bitte nur Antworten auf meine Frage.

 

viel Erfolg  :cheers:

Geschrieben

@debarg

 

die Wanne der Cosa125 und der PX200 sind der T5 Wanne recht ähnlich (kein oval, sondern etwas ähnlich wie du für die 5 brauchst)

Geschrieben

Danke. Ich habe gestern noch in meinem Konvolut gesucht und keine brauchbare Wanne gefunden.

Dank der T5-Gruppe auf fb habe ich doch tatsächlich ganz schnell eine T5-Wanne gebraucht gefunden. Man kann auch mal Glück haben. :)

Geschrieben
 

Servas, hab ein Ölproblem an meiner P200e mit mhr, pipedesign bullet, usw.:

 

Irgendwo aus dem Motorblock läuft Getriebeöl. Es muss von irgendwo etwas weiter oben kommen und eher auf der Kuluseite vermutlich.

Kuludeckel ist dicht, Entlüftungsschraube funktioniert.

Wenn man immer vorresomäßig unterwegs ist, siffts fast gar nicht. Das Siffen tritt nur bei viel Gas auf, wenn man im Reso fährt oder so. Stellt man den Roller ab, dann ist der Reifen motorseitig voll mit Öl und der Roller tropft so ca 3x in der Minute.

 

Was tippt ihr wo das rauskommen könnte? (HOFFENTLICH nicht an der Nebenwelle :wacko: ...)

Geschrieben (bearbeitet)

Suche einen der beiden Stifte, die an den Backen montiert sind, zum einführen in den Rahmen. Is ne PX. Wie heißt den das genau? Ich konnte nur den Gummi finden :

 

http://www.sip-scootershop.com/de/products/gummi+rms+dorn+seitenhaube_24041000

 

Nimm dir eine M6er oder M7er Schraube in der richtigen Länge. Schraub sie in das Loch und biege sie ein bisschen mit ner Zange. Dann Gummi grüber und gut ists.

Bearbeitet von Tupamaro
Geschrieben

Nimm dir eine M6er oder M7er Schraube in der richtigen Länge. Schraub sie in das Loch und biege sie ein bisschen mit ner Zange. Dann Gummi grüber und gut ists.

 

Oh shit okay. Danke euch für die info. Dein Vorschlag hört sich gut und einfach an. Danke mal

Geschrieben (bearbeitet)

Oh shit okay. Danke euch für die info. Dein Vorschlag hört sich gut und einfach an. Danke mal

 

Hatte was vergessen. Es muss heißen: Schieb sie durch das Loch und schraub sie mit einer selbstsichernden Mutter fest bzw. kleb eine normale Mutter hochfest ein. Aber keine V2A nehmen, auch wenn Säule was anderes sagt :-)

Bearbeitet von Tupamaro
  • Like 2
Geschrieben

 

 

Servas, hab ein Ölproblem an meiner P200e mit mhr, pipedesign bullet, usw.:

 

Irgendwo aus dem Motorblock läuft Getriebeöl. Es muss von irgendwo etwas weiter oben kommen und eher auf der Kuluseite vermutlich.

Kuludeckel ist dicht, Entlüftungsschraube funktioniert.

Wenn man immer vorresomäßig unterwegs ist, siffts fast gar nicht. Das Siffen tritt nur bei viel Gas auf, wenn man im Reso fährt oder so. Stellt man den Roller ab, dann ist der Reifen motorseitig voll mit Öl und der Roller tropft so ca 3x in der Minute.

 

Was tippt ihr wo das rauskommen könnte? (HOFFENTLICH nicht an der Nebenwelle :wacko: ...)

 

 

 

Hatte gerade erst genau eben jenes Problem...

 

bei mir lag es an der Nebenwelle....aber nur daran, das ich die Schraube scheinbar bei der letzten "schnell schnell" Revision nicht richtig angezogen hatte....oder komplett vergessen...man weiß es nicht :whistling:

Geschrieben

Hatte gerade erst genau eben jenes Problem...

 

bei mir lag es an der Nebenwelle....aber nur daran, das ich die Schraube scheinbar bei der letzten "schnell schnell" Revision nicht richtig angezogen hatte....oder komplett vergessen...man weiß es nicht :whistling:

 

Okay...shit. Die habe ich nämlich ziemlich sicher richtig angezogen. Dann wirds wohl hoffentlich kein Riss sein. (zumal ich glaube dass ich die Mutter sogar zu stark angezogen habe... :thumbsdown: )

Aber könnte durch einen Riss an der Nebenwelle wirklich so viel rauslaufen??

 

Naja, den Motor werde ich jetzt wohl sowieso rausmachen müssen. Ist halt immer so ein Akt wegen dem dicken Auspuff...da würde ich gerne abschätzen können wie schlimm das Problem ist.

Geschrieben
 

ja schon, aber dafür muss ich trotzdem den Auspuff wegmachen. Dann steht die ganze Scheiße wieder nicht wegen Seitenständer usw.

Aber bleibt mir ja nichts Anderes übrig. :-D

Geschrieben

ja schon, aber dafür muss ich trotzdem den Auspuff wegmachen. Dann steht die ganze Scheiße wieder nicht wegen Seitenständer usw.

Aber bleibt mir ja nichts Anderes übrig. :-D

Auspuff sind bei PX und Resotopf doch max. 3 Schrauben und statt Seitenständer tut's Prima ne Cola-Kiste z.B.
Geschrieben
 

 

Auspuff sind bei PX und Resotopf doch max. 3 Schrauben und statt Seitenständer tut's Prima ne Cola-Kiste z.B.

Ja okay, ihr habt ja Recht. So schlimm ists auch wieder nicht. Ich bin wahrscheinlich noch traumatisiert weil ich das in letzter Zeit so oft machen musste. :wacko:

 

Jedenfalls hab ich mir die Nebenwellenmutter jetzt angeschaut:

Es scheint schon dort rausgesifft zu haben. Zum GLÜCK ist aber nichts gerissen!

Jetzt ist nur die Frage wie ich das dicht bekomme.

Also die Mutter war nicht direkt locker, man konnte sie jedoch ganz wenig drehen (so weit wie es das Sicherungsblech erlaubt, also so nen halben mm rum).

Als die Mutter und das Blech weg waren kam auch schon ein Tropfen Öl an der Welle gelaufen. Aber nicht so viel dass es gleich tropft oder runterläuft.

 

Ist also das Gehäuse ausgenudelt und die Nebenwelle hat zu viel Spiel? Oder ist das normal?...ist meine erste PX.

Wie macht man sowas dicht?

Geschrieben

Was Du da machen musst ist doch ein Witz. Mir ist gestern beim Kupplungsausbau der Keil ins Getriebe gefallen. 20 Minuten mit dem Magnetstab rumgewühlt und nix geangelt.

Ich hab Spass heut abend - Motor spalten. Aber ist ja auch nix im Fernsehen.

  • Like 1
Geschrieben
 

Ja da kann ich auch ein Lied von singen...ist mir schon bei mindestens 2 Motoren passiert. Solche Sachen meinte ich auch mit traumatisiert :-D 

Geschrieben

 

 

 

Ja okay, ihr habt ja Recht. So schlimm ists auch wieder nicht. Ich bin wahrscheinlich noch traumatisiert weil ich das in letzter Zeit so oft machen musste. :wacko:

 

Jedenfalls hab ich mir die Nebenwellenmutter jetzt angeschaut:

Es scheint schon dort rausgesifft zu haben. Zum GLÜCK ist aber nichts gerissen!

Jetzt ist nur die Frage wie ich das dicht bekomme.

Also die Mutter war nicht direkt locker, man konnte sie jedoch ganz wenig drehen (so weit wie es das Sicherungsblech erlaubt, also so nen halben mm rum).

Als die Mutter und das Blech weg waren kam auch schon ein Tropfen Öl an der Welle gelaufen. Aber nicht so viel dass es gleich tropft oder runterläuft.

 

Ist also das Gehäuse ausgenudelt und die Nebenwelle hat zu viel Spiel? Oder ist das normal?...ist meine erste PX.

Wie macht man sowas dicht?

 

 

Also wenn man die Nebenwelle richtig anzieht, kann man die nich mehr bewegen....da scheint sich was gelockert zu haben....dann sifft das da...

 

und das reicht um Dir den ganzen Reifen etc. zu versauen

 

ich würd die noch mal anknallen......wenn ich mich recht erinnere, kriegt die 35NM.....

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    • Der Motor   Wie schon erwähnt sollte der Motor klar den Technik Racer Gedanken fortsetzen, brutale Leistung ala Quattrini oder BFA war aber einfach unnötig. Da wäre mir schon eher ein Sachs Wankelrasenmäher Convertion oder ein Aixro Wankelmotor Umbau lieb gewesen. Beide Ideen sind aber aus meiner Sicht nicht so einfach oder rentabel umzusetzen. Rentabilität ist zwar bei so einem Projekt ein eher schwacher Grund, trotzdem kann man da schonmal die Kirche im Dorf lassen. Somit wurde es nur ein geschenkter, weil mal weggeklemmter MHR ohne Kolben und Kopf. Neuer Kolben war schnell bestellt und weils ja um Technik und 90er Jahre geht habe ich noch nen Wassergekühlten Kopf dazu gebaut. Brauchen tuts den natürlich nicht, aber Optik…   Der Kühler von einem Gillera Runner kam unters Trittblech in den Spoiler, genau wie die Wasserpumpe. Der Ausgleichsbehälter ist eine Oil Catchcan für 20€ aus Ebay die ich ein bisschen modifiziert habe um zu passen. Anschlüsse und Schläuche sind Dash 6 und Dash 10 von Stealth Performance.   Damit war auch das Thermometer im Handschuhfach, für was „gut“ das zeigt jetzt die Wassertemperatur im Ausgleichsbehälter an. Des Weiteren ist ein Temperaturgeber direkt im Kopf verbaut, der mit dem Tacho verbunden ist. Der kann damit nicht nur die Temperatur anzeigen, sondern auch eine Warnmeldung generieren wenns da mal zu Heiß werden sollte. Die Wasserpumpe wird über eine Temperatursteuerung bei 90°C ein und bei 80°C ausgeschaltet. Mit dem Schalter im Handschuhfach kann zwischen AUTO-AUS-EIN umgeschaltet werden. Membranansauger musste natürlich sein, aber wie bei der MMW Bremse waren die auf dem Markt erhältlichen Stutzen zwar gut, aber nicht das, was ich wollte. Somit habe ich auch da einen selber konstruiert der jetzt perfekt auf dem Motor sitzt. Zusammen mit einem Lutz Ansauggummi steht der Vergaser jetzt absolut gerade. Der Vergaser ist ein Keihin 35 AS aus Ebay, der zu dem Preis einfach eine Kopie seien muss. Er tut aber bisher sehr gut seinen Dienst, und auch die Werksbedüsung hat zu 99% gepasst. Den Deckel habe ich analog zu meinem Smart Carb umgebaut, angelehnt an die MMW U-Boot Deckel.   Sprit bekommt er von einer Hardy Benzinpumpe unterm Tank, auch die kann über einen Schalter am Handschuhfach ein und ausgeschaltet werden. Kabaschokowelle vom MENZO, ein neues Getriebe mit dem Tannenbaum vom MENZO auf dem sich das Kicker Ritzel gefressen hatte und eine BGM Superstrong Kupplung und fertig war das Ganze. Den gefressenen Tannenbaum konnte ich beruhigt verwenden, weil ich bei der Kiste einfach mal komplett auf den Kickstarter verzichten wollte. Ich hatte ein paar Kicker von Automaten getestet, die waren aber entweder nicht zu bedienen oder sahen halt einfach scheisse aus. Da ja eh ein E-Starter rein sollte, schon allein, weil ich den über die M-Unit ansteuern wollte, habe ich kurzerhand ein Schauglas in die Kickstarter Bohrung gebaut. Angelassen wird jetzt also über einen der Schalter am Handschuhfach, der dank EIN-AUS-TASTER jetzt KILL-ZÜNDUNG AN-STARTER hat. Da eine VAPE Zündung von SIP mit DC bei dem ganzen Elektrik Overkill Pflicht war, musste ich hier für den E-starter auch wieder ein eigenes Lüfterrad fräsen, um den Anlasser Kranz der PX aufzunehmen. Jetzt gibt’s sowas zu kaufen, beim Bau noch nicht, wäre ja aber für mich eh nicht in Frage gekommen. Der Auspuff war eine Spende vom Oli vom S.E.SC. und der DSE Prototyp der Anfang der 2000er als einer der ersten Ü 40 auf einem PX Motor gebracht hat. Ich musste ihn ein wenig anpassen, da er komplett einteilig ist, also kein Steckkrümmer oder so. Dafür sind (waren) alle Nähte von innen verschliffen, quasi Außen pfui innen hui. Da er ja aber eh gewickelt werden sollte, kam er mir grad recht. Das Ende des Auspuffs habe ich dann noch ein wenig angestellt um der Linie der Backen zu folgen. Der ESD ist dann wieder Eigenbau und mit einer Hommage an den Wankelmotor versehen.     Die Motorino Schaltraste hatte leider nur einen Nachteil, keine Leerlaufanzeige. Da der Tacho das aber kann und ich einfach so viel wie möglich von den Funktionen nutzen wollte, habe ich da noch einen Geber für die Neutralstellung angebaut.   Zunächst war der Plan ganz einfach die hintere hydraulische Trommelbremse zu fahren. War ja auch eigentlich echt ideal. Um die Felgenoptik des 787B hinzukriegen hatte ich eine Scheibe aus Alu gemacht, die mittels Langmuttern mit der Felge verschraubt wurde und in mühsamer Kleinarbeit der originale VOLK Felge nachempfunden ist. Die habe ich dann Gold eloxieren lassen, was farblich genau ins Schwarze getroffen hat, da das Gold den originalen Magnesium Rädern des 787B täuschend nahekam. Einziges Manko…da war kein Tiefbett. Also habe ich das ganze mal weiter gesponnen, Warum nicht die Trommel weglassen und mit einer Nabe von einer VBB oder so eine offene Felge mit Scheibenbremse selber bauen, mit zwei breiten Cosa Hälften und Spacer. Was jetzt hier in ein paar Bildern recht einfach wirkt war natürlich einiges an Arbeit. Anpassen, ausmessen, fräsen, drehen. Aber die Optik spricht einfach für sich….      
    • Was soll da passieren? Bevor die Nadeln oder Achse die Grätsche machen, gehen erstmal ein Dutzend andere Teile in die Knie. Einbauen und vergessen...
    • Meine Bleche sind auch angekommen. Vielen Dank dafür!!
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