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Geschrieben

Danke erstmal :)

Der O-Ring vom Kupplungsdeckel sowie vom Hebel waren nicht mehr brauchbar, die sind schon gewechselt. Daher die Siffe. Ist nur noch nicht sauber geputzt. 

Die Stellschraube ist mir noch gar nicht aufgefallen  :blink: Werd ich auf jeden fall auch noch einbauen sowie nen neuen Reifen. 

Gibts da auch Stress wenn ich hinten und vorne verschiedene Gummis drauf habe? Der vordere schaut noch wesentlich besser aus. 

Geschrieben

ist etwas anders, du kannst aber eine px-wanne schon gut anpassen, damit man sie auf einer t5 nutzen kann.

 

vergleiche mal die einlässe von t5 und px, sofern du beide wannen/gehäuse vor ort hast. der von der t5 ist um einiges größer als der einer px.er sieht ähnlich aus, wie ein auf malossimembran gefräßter einlass

  • Like 1
Geschrieben

@T5pien Danke!

Ich habe es mir fast gedacht und eben mal Vergaser und Wanne abgenommen. Kaum zu glauben, aber es war eine nicht angepasste Bajaj-Wanne verbaut. Das ahnt ja keiner, dass die Werkstatt vom Vorbesitzer da so ein Sch*** verbaut hat. Eine originale Wanne dürfte wohl nicht zu bekommen sein, aber natürlich versuche ich eine zu bekommen. Wenn nichts geht, muss ich wohl fräsen mit mei em unruhigen Händchen.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Zusammen,

Mein PHBH 28 mit Mischrohr AV264 und Nadel X2 (Clip ganz oben) ist im mittleren Bereich noch zu Fett. Wenn ich jetzt auf AV 262 wechsle, muss ich dann auch die Nadel ändern oder wäre das dann doppelt gemoppelt? Falls doch Nadel wechseln, welche dann? X3 oder X1?

Danke Euch und Gruß

Bearbeitet von diavolo.roso
Geschrieben (bearbeitet)

wenn der Clip ganz oben ist, heißt das die Nadel hängt so tief wie möglich? Dann vielleicht erstmal höher hängen = fetter

 

Setup und komplette Bedüsung inkl. Schieber wären hilfreich für weitere Tipps...

 

 

Bea sagt, er will magerer werden, nicht fetter, daher oben Quatsch...

Bearbeitet von Tyler Durden
Geschrieben
[...]

Gibts da auch Stress wenn ich hinten und vorne verschiedene Gummis drauf habe? Der vordere schaut noch wesentlich besser aus. 

 

Gleiches Profil auf selber Achse. Vorne und hinten ist verschieden okay.

Geschrieben

wenn der Clip ganz oben ist, heißt das die Nadel hängt so tief wie möglich? Dann vielleicht erstmal höher hängen = fetter

 

Setup und komplette Bedüsung inkl. Schieber wären hilfreich für weitere Tipps...

@Tyler Durden: wenn der Clip ganz oben ist dann hängt die Nadel am tiefsten und ist am magersten und bei meiner Frage spielt das Setup überhaupt keine Rolle. Also bitte nur Antworten auf meine Frage.

Geschrieben

wenn der Clip ganz oben ist, heißt das die Nadel hängt so tief wie möglich? Dann vielleicht erstmal höher hängen = fetter

 

Setup und komplette Bedüsung inkl. Schieber wären hilfreich für weitere Tipps...

 

hab's mal korrigiert, da Du ja zu fett unterwegs bist, ich war irgendwie auf zu mager gekommen... :wacko: 

Wenn Du gleichzeitig MR und Nadel änderst, hat das natürlich einen stärkeren oder schwächeren Effekt, als wenn Du nur eine der Komponenten veränderst.

X3 wäre auch fetter als X2 also würde es das magerere MR aufjedenfall wieder ein Stück kompensieren. X11 keine Ahnung.

 

 

... und bei meiner Frage spielt das Setup überhaupt keine Rolle. Also bitte nur Antworten auf meine Frage.

 

viel Erfolg  :cheers:

Geschrieben

@debarg

 

die Wanne der Cosa125 und der PX200 sind der T5 Wanne recht ähnlich (kein oval, sondern etwas ähnlich wie du für die 5 brauchst)

Geschrieben

Danke. Ich habe gestern noch in meinem Konvolut gesucht und keine brauchbare Wanne gefunden.

Dank der T5-Gruppe auf fb habe ich doch tatsächlich ganz schnell eine T5-Wanne gebraucht gefunden. Man kann auch mal Glück haben. :)

Geschrieben
 

Servas, hab ein Ölproblem an meiner P200e mit mhr, pipedesign bullet, usw.:

 

Irgendwo aus dem Motorblock läuft Getriebeöl. Es muss von irgendwo etwas weiter oben kommen und eher auf der Kuluseite vermutlich.

Kuludeckel ist dicht, Entlüftungsschraube funktioniert.

Wenn man immer vorresomäßig unterwegs ist, siffts fast gar nicht. Das Siffen tritt nur bei viel Gas auf, wenn man im Reso fährt oder so. Stellt man den Roller ab, dann ist der Reifen motorseitig voll mit Öl und der Roller tropft so ca 3x in der Minute.

 

Was tippt ihr wo das rauskommen könnte? (HOFFENTLICH nicht an der Nebenwelle :wacko: ...)

Geschrieben (bearbeitet)

Suche einen der beiden Stifte, die an den Backen montiert sind, zum einführen in den Rahmen. Is ne PX. Wie heißt den das genau? Ich konnte nur den Gummi finden :

 

http://www.sip-scootershop.com/de/products/gummi+rms+dorn+seitenhaube_24041000

 

Nimm dir eine M6er oder M7er Schraube in der richtigen Länge. Schraub sie in das Loch und biege sie ein bisschen mit ner Zange. Dann Gummi grüber und gut ists.

Bearbeitet von Tupamaro
Geschrieben

Nimm dir eine M6er oder M7er Schraube in der richtigen Länge. Schraub sie in das Loch und biege sie ein bisschen mit ner Zange. Dann Gummi grüber und gut ists.

 

Oh shit okay. Danke euch für die info. Dein Vorschlag hört sich gut und einfach an. Danke mal

Geschrieben (bearbeitet)

Oh shit okay. Danke euch für die info. Dein Vorschlag hört sich gut und einfach an. Danke mal

 

Hatte was vergessen. Es muss heißen: Schieb sie durch das Loch und schraub sie mit einer selbstsichernden Mutter fest bzw. kleb eine normale Mutter hochfest ein. Aber keine V2A nehmen, auch wenn Säule was anderes sagt :-)

Bearbeitet von Tupamaro
  • Like 2
Geschrieben

 

 

Servas, hab ein Ölproblem an meiner P200e mit mhr, pipedesign bullet, usw.:

 

Irgendwo aus dem Motorblock läuft Getriebeöl. Es muss von irgendwo etwas weiter oben kommen und eher auf der Kuluseite vermutlich.

Kuludeckel ist dicht, Entlüftungsschraube funktioniert.

Wenn man immer vorresomäßig unterwegs ist, siffts fast gar nicht. Das Siffen tritt nur bei viel Gas auf, wenn man im Reso fährt oder so. Stellt man den Roller ab, dann ist der Reifen motorseitig voll mit Öl und der Roller tropft so ca 3x in der Minute.

 

Was tippt ihr wo das rauskommen könnte? (HOFFENTLICH nicht an der Nebenwelle :wacko: ...)

 

 

 

Hatte gerade erst genau eben jenes Problem...

 

bei mir lag es an der Nebenwelle....aber nur daran, das ich die Schraube scheinbar bei der letzten "schnell schnell" Revision nicht richtig angezogen hatte....oder komplett vergessen...man weiß es nicht :whistling:

Geschrieben

Hatte gerade erst genau eben jenes Problem...

 

bei mir lag es an der Nebenwelle....aber nur daran, das ich die Schraube scheinbar bei der letzten "schnell schnell" Revision nicht richtig angezogen hatte....oder komplett vergessen...man weiß es nicht :whistling:

 

Okay...shit. Die habe ich nämlich ziemlich sicher richtig angezogen. Dann wirds wohl hoffentlich kein Riss sein. (zumal ich glaube dass ich die Mutter sogar zu stark angezogen habe... :thumbsdown: )

Aber könnte durch einen Riss an der Nebenwelle wirklich so viel rauslaufen??

 

Naja, den Motor werde ich jetzt wohl sowieso rausmachen müssen. Ist halt immer so ein Akt wegen dem dicken Auspuff...da würde ich gerne abschätzen können wie schlimm das Problem ist.

Geschrieben
 

ja schon, aber dafür muss ich trotzdem den Auspuff wegmachen. Dann steht die ganze Scheiße wieder nicht wegen Seitenständer usw.

Aber bleibt mir ja nichts Anderes übrig. :-D

Geschrieben

ja schon, aber dafür muss ich trotzdem den Auspuff wegmachen. Dann steht die ganze Scheiße wieder nicht wegen Seitenständer usw.

Aber bleibt mir ja nichts Anderes übrig. :-D

Auspuff sind bei PX und Resotopf doch max. 3 Schrauben und statt Seitenständer tut's Prima ne Cola-Kiste z.B.
Geschrieben
 

 

Auspuff sind bei PX und Resotopf doch max. 3 Schrauben und statt Seitenständer tut's Prima ne Cola-Kiste z.B.

Ja okay, ihr habt ja Recht. So schlimm ists auch wieder nicht. Ich bin wahrscheinlich noch traumatisiert weil ich das in letzter Zeit so oft machen musste. :wacko:

 

Jedenfalls hab ich mir die Nebenwellenmutter jetzt angeschaut:

Es scheint schon dort rausgesifft zu haben. Zum GLÜCK ist aber nichts gerissen!

Jetzt ist nur die Frage wie ich das dicht bekomme.

Also die Mutter war nicht direkt locker, man konnte sie jedoch ganz wenig drehen (so weit wie es das Sicherungsblech erlaubt, also so nen halben mm rum).

Als die Mutter und das Blech weg waren kam auch schon ein Tropfen Öl an der Welle gelaufen. Aber nicht so viel dass es gleich tropft oder runterläuft.

 

Ist also das Gehäuse ausgenudelt und die Nebenwelle hat zu viel Spiel? Oder ist das normal?...ist meine erste PX.

Wie macht man sowas dicht?

Geschrieben

Was Du da machen musst ist doch ein Witz. Mir ist gestern beim Kupplungsausbau der Keil ins Getriebe gefallen. 20 Minuten mit dem Magnetstab rumgewühlt und nix geangelt.

Ich hab Spass heut abend - Motor spalten. Aber ist ja auch nix im Fernsehen.

  • Like 1
Geschrieben
 

Ja da kann ich auch ein Lied von singen...ist mir schon bei mindestens 2 Motoren passiert. Solche Sachen meinte ich auch mit traumatisiert :-D 

Geschrieben

 

 

 

Ja okay, ihr habt ja Recht. So schlimm ists auch wieder nicht. Ich bin wahrscheinlich noch traumatisiert weil ich das in letzter Zeit so oft machen musste. :wacko:

 

Jedenfalls hab ich mir die Nebenwellenmutter jetzt angeschaut:

Es scheint schon dort rausgesifft zu haben. Zum GLÜCK ist aber nichts gerissen!

Jetzt ist nur die Frage wie ich das dicht bekomme.

Also die Mutter war nicht direkt locker, man konnte sie jedoch ganz wenig drehen (so weit wie es das Sicherungsblech erlaubt, also so nen halben mm rum).

Als die Mutter und das Blech weg waren kam auch schon ein Tropfen Öl an der Welle gelaufen. Aber nicht so viel dass es gleich tropft oder runterläuft.

 

Ist also das Gehäuse ausgenudelt und die Nebenwelle hat zu viel Spiel? Oder ist das normal?...ist meine erste PX.

Wie macht man sowas dicht?

 

 

Also wenn man die Nebenwelle richtig anzieht, kann man die nich mehr bewegen....da scheint sich was gelockert zu haben....dann sifft das da...

 

und das reicht um Dir den ganzen Reifen etc. zu versauen

 

ich würd die noch mal anknallen......wenn ich mich recht erinnere, kriegt die 35NM.....

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    • Ähm...      ... Nein   Obwohl ich ein enges Zeitfenster habe, Ende Januar kommt K2, kann und werde ich warten. Ich hab jetzt nen neuen Tank lackiert, den Gaszug mit Eigenbau Gasrolle angeschlossen und bin aktuell damit beschäftigt, die Grimeca aus der PX zu popeln. Die soll an die Gabel der ETS, dann muss ich noch die Elektrik auf Vape umstricken (Tipps dazu?), bis das fertig ist, hat Erich sicher die Teile los geschickt.  Motor erneut einhängen und anschließen ist ja nun das einfachste am Umbau und innerhalb kürzester Zeit erledigt... 
    • Genau die, soweit mir bekannt ist gibt es auch keine andere mit 787B Thema.
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