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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was Du da machen musst ist doch ein Witz. Mir ist gestern beim Kupplungsausbau der Keil ins Getriebe gefallen. 20 Minuten mit dem Magnetstab rumgewühlt und nix geangelt.

Ich hab Spass heut abend - Motor spalten. Aber ist ja auch nix im Fernsehen.

So, ist raus der Dreckskeil. Ich hasse es zu schrauben und hinterher fährt die Karre nicht besser.

Geschrieben

Moin.

Will meine Mikuni Unterdruck Benzinpumpe fürs Vergasereinstellen deaktivieren (sonst muss man jedes mal ewig Treten bis Sprit im Vergaser ist)

Kann ich die Unterdruckleitung dran lassen, oder muss ich sie wg. der Membran in der Pumpe und Falschluft verschließen?

Geschrieben

Moin.

Will meine Mikuni Unterdruck Benzinpumpe fürs Vergasereinstellen deaktivieren (sonst muss man jedes mal ewig Treten bis Sprit im Vergaser ist)

Kann ich die Unterdruckleitung dran lassen, oder muss ich sie wg. der Membran in der Pumpe und Falschluft verschließen?

 

entweder starter-spray oder bremsenreiniger bereit halten. vor dem kicken mal kurz in den versager pusten und dann pumpt der motor für dich - da brauct man dann nicht ewig kicken - kann auch helfen einfach die pumpe an den tiefsten punkt im system zu hängen..

Geschrieben

Moin.

Will meine Mikuni Unterdruck Benzinpumpe fürs Vergasereinstellen deaktivieren (sonst muss man jedes mal ewig Treten bis Sprit im Vergaser ist)

Kann ich die Unterdruckleitung dran lassen, oder muss ich sie wg. der Membran in der Pumpe und Falschluft verschließen?

bei mir lief der Sprit immer durch den Bypass nach. Da war nichts mit lang kicken.

Geschrieben

Ich kann hier auch alles leer machen im System und sobald der Benzinhahn geöffnet wird, läuft da alles brav voll.......2x kicken und die Muschel läuft....

Geschrieben

Hallo,

Ich hab nen 28er Dellorto Vergaser verbaut mit

- HD122
- ND55

und den Clip der Nadel (x2) ganz oben. Ich würde jetzt gern die Nadel in die Mitte setzen. In welche Richtung muss ich mich dann mit den Düsen bewegen? Sorry bin jetz nach dem Winter total aus der Thematik draußen... :/ Grund ist, ich hatte 3 Klemmer und denke dass es an der hohen Nadelstellung liegen könnte.

Geschrieben

3 Klemmer lagen mit 99,9 %iger Sicherheit nicht daran, ob die Nadel ein Clip höher oder tiefer hängt... Und wenn man die Nadelstellung verändert, "muss" man grundsätzlich nix an den restlichen Düsen ändern. Was sollte das auch für ein Sinn ergeben. Es bringt eh herzlich wenig mehrere Dinge auf einmal zu ändern, es sei denn man liegt mit der Bedüsung komplett daneben.

Vollständige Vergaser Bestückung und vollständiges Setup könnten helfen. (Auch wenn manche ja anderes behaupten...)

Zündung geblitztdingst? Falschluft ausgeschlossen? Spritversorgung sichergestellt? PHBH Topic und Anleitung(en) gelesen?

Geschrieben (bearbeitet)

Ist es sinnvoll bei einer T5 mit gepientem 152er Polini, Reso-RAP und standard SI die Bohrung zwischen Schwimmerkammer und Düsenstock auf 2mm aufzubohren?

Bearbeitet von Tupamaro
Geschrieben (bearbeitet)

Ist nur sinnvoll, sofern getuned.

Bei originalen Setups mit Sicherheit nur in Ausnahmesituationen

(krasses Untermaß der Bohrungen) sinnvoll.

Disco... welchen Zylinder fahre ich...?

Bearbeitet von Tupamaro
  • Like 1
Geschrieben

Disco... welchen Zylinder fahre ich...?

den Günther?, den Horst?

Es ging nicht mehr um deinen Zylinder, sondern um die Aussage "Ist immer sinnvoll!", was man

so pauschal nicht sagen kann.

Freund von mir fährt den Malle Sport mit 24er SI. Keine Bohrungen und keine Probleme,

Geschrieben

hi,

 

habe ein getriebeproblem:

mhr auf 60mm mit ca. 25ps. px alt motor inkl. getriebe. bgm superstrong 23 zähne.

nach ca. 15 km geht die kurze 4. flöten und zerstört gleichzeitig den tannenbaum. nun bereits zum zweiten mal. gibts hier mögliche

problemkinder?

Geschrieben

inwiefern flöten, ich hab mir den 3ten gekillt wegen einem Verschalter...

 

1. was ist tot am 36Z?

2. was ist tot am Vorgelege?

 

gings sofort (explosionsartig?) oder vielen allmählich die Zähne aus, oder wurden rund...

 

meine Glaskugel stürzt drum bei  spärlich formulierten Fragen oftmals ab.. ;-)

 

cheers

Geschrieben

Dann füttern wir deine glaskugel.

War untertourig als es schnalzte und der motor ausging. Zum glück nix blockiert. Ganzen 15km nie den motor hochgedreht und nur rumgerollt.

post-47180-14277099603108_thumb.jpg post-47180-14277098972664_thumb.jpgpost-47180-14277099430177_thumb.jpg

Geschrieben

Auch immer wieder schön: 11.5 mm Nebenwellenachse in 13 mm PX- Gehäusebuchse eingebaut.... Erst mit total versifften Motor und gebrochener Gehäusehälfte unter der Kupplung gemerkt.......

das würde ich mal prüfen

Geschrieben

hi,

 

habe ein getriebeproblem:

mhr auf 60mm mit ca. 25ps. px alt motor inkl. getriebe. bgm superstrong 23 zähne.

nach ca. 15 km geht die kurze 4. flöten und zerstört gleichzeitig den tannenbaum. nun bereits zum zweiten mal. gibts hier mögliche

problemkinder?

 

die kurzen vierten für PX alt sind allesamt derzeit nachbauten - die gehen gerne mal kaputt - daher hat der ein oder andere shop diese auch aus dem programm genommen...

 

für die lusso getriebe gibt es noch piaggio gangräder, die halten - die nachbauvariante davon hält genau so wenig...

  • Like 1
Geschrieben

Also ist ein fehler der kurzen 4 nicht auszuschliessen? Ist ein PA zahnrad.

Block ist nummerngleich - lief bereits 200km ohne probleme. Dann wegen ganganschluss kurze 4. und jetz zweites mal dieser defekt. Zuerst ca 50km dann nur noch 15km

Geschrieben

Also ist ein fehler der kurzen 4 nicht auszuschliessen? Ist ein PA zahnrad.

Block ist nummerngleich - lief bereits 200km ohne probleme. Dann wegen ganganschluss kurze 4. und jetz zweites mal dieser defekt. Zuerst ca 50km dann nur noch 15km

 

also ich mag das jetzt nicht pauschal verteufeln oder so - aber ich selbst habe da auch schon defekte gehabt. was eigentlich bei den piaggio gangrädern schon unüblich ist.

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    • Hat jmd. so einen Carbon Koti aus der Schachtel ohne viel Zauber passend auf die Pk Gabel mit Scheibe bekommen?    
    • Ich vermute in so einem Motor noch mehr Baustellen, wenn jemand so unwissend war und einem Straßenmotor ~36° VA verpasst hat wird derjenige vermutlich, bei dem restlichen Motoraufbau und Komponenten auch nicht all zu viel Achtung geschenkt. Dann direkt noch verkaufen, sowas stickt manchmal zum Himmel.    
    • Übrigens die Info von Pinasco hast de gesehen Kalle? Und das ScooterCenter hielt sich sehr bedeckt er weis dass es da mal was gab aber wollte perdu nichts rausrücken…. quälte sich aus dem Theme….
    • Ich kann es überhaupt nicht abschätzen!! Bin zufrieden wenn es 7+ werden alles mehr geht dann unter Zauberei
    • @VespaJupp Du hast ja bis auf die Kurbelwelle genau mein Setup. Siehe mein Post weiter oben --->  https://www.germanscooterforum.de/topic/433515-ciao-speed-engine-setup/page/6/#findComment-1069821885 Ich denke die kürzeren Steuerzeiten deiner Kurbelwelle werden nicht viel unterschied machen, wobei ich nicht weiss, wie gross die Unterschiede der Steuerzeiten der Amt002 zur AMT 004 sind. Mit derselben Übersetzung (mit 17" Räder) und dem 13-13 SHA macht er problemlos 70km/h (Fahrergewicht 77kg) macht aber eben aus wohl nicht viel aus. Kraft hat er ja genug. Bei 10% Steigung habe ich ja immer noch konstant 50km/h. Damit wirst du dein Ziel bestimmt erreichen. Du kannst auch erst mal den Original Wandler versuchen, wenn Malossi, dann reicht aus meiner Sicht die mitgelieferte gelbe Feder aus. Kupplungsfedern müssen nicht unbedingt stärker sein. Durch den Vario hast du ja unten raus schon genug Kraft zum anfahren. Ich hatte aber von Anfang an die lange Übersetzung, Malossi Vario mit Wandler/Kupplung zusammen ausgetauscht, und die von Malossi mitgelieferten Kupplungsfedern montiert, die glaube ein wenig stärker wie Original sind.  
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