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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was Du da machen musst ist doch ein Witz. Mir ist gestern beim Kupplungsausbau der Keil ins Getriebe gefallen. 20 Minuten mit dem Magnetstab rumgewühlt und nix geangelt.

Ich hab Spass heut abend - Motor spalten. Aber ist ja auch nix im Fernsehen.

So, ist raus der Dreckskeil. Ich hasse es zu schrauben und hinterher fährt die Karre nicht besser.

Geschrieben

Moin.

Will meine Mikuni Unterdruck Benzinpumpe fürs Vergasereinstellen deaktivieren (sonst muss man jedes mal ewig Treten bis Sprit im Vergaser ist)

Kann ich die Unterdruckleitung dran lassen, oder muss ich sie wg. der Membran in der Pumpe und Falschluft verschließen?

Geschrieben

Moin.

Will meine Mikuni Unterdruck Benzinpumpe fürs Vergasereinstellen deaktivieren (sonst muss man jedes mal ewig Treten bis Sprit im Vergaser ist)

Kann ich die Unterdruckleitung dran lassen, oder muss ich sie wg. der Membran in der Pumpe und Falschluft verschließen?

 

entweder starter-spray oder bremsenreiniger bereit halten. vor dem kicken mal kurz in den versager pusten und dann pumpt der motor für dich - da brauct man dann nicht ewig kicken - kann auch helfen einfach die pumpe an den tiefsten punkt im system zu hängen..

Geschrieben

Moin.

Will meine Mikuni Unterdruck Benzinpumpe fürs Vergasereinstellen deaktivieren (sonst muss man jedes mal ewig Treten bis Sprit im Vergaser ist)

Kann ich die Unterdruckleitung dran lassen, oder muss ich sie wg. der Membran in der Pumpe und Falschluft verschließen?

bei mir lief der Sprit immer durch den Bypass nach. Da war nichts mit lang kicken.

Geschrieben

Ich kann hier auch alles leer machen im System und sobald der Benzinhahn geöffnet wird, läuft da alles brav voll.......2x kicken und die Muschel läuft....

Geschrieben

Hallo,

Ich hab nen 28er Dellorto Vergaser verbaut mit

- HD122
- ND55

und den Clip der Nadel (x2) ganz oben. Ich würde jetzt gern die Nadel in die Mitte setzen. In welche Richtung muss ich mich dann mit den Düsen bewegen? Sorry bin jetz nach dem Winter total aus der Thematik draußen... :/ Grund ist, ich hatte 3 Klemmer und denke dass es an der hohen Nadelstellung liegen könnte.

Geschrieben

3 Klemmer lagen mit 99,9 %iger Sicherheit nicht daran, ob die Nadel ein Clip höher oder tiefer hängt... Und wenn man die Nadelstellung verändert, "muss" man grundsätzlich nix an den restlichen Düsen ändern. Was sollte das auch für ein Sinn ergeben. Es bringt eh herzlich wenig mehrere Dinge auf einmal zu ändern, es sei denn man liegt mit der Bedüsung komplett daneben.

Vollständige Vergaser Bestückung und vollständiges Setup könnten helfen. (Auch wenn manche ja anderes behaupten...)

Zündung geblitztdingst? Falschluft ausgeschlossen? Spritversorgung sichergestellt? PHBH Topic und Anleitung(en) gelesen?

Geschrieben (bearbeitet)

Ist es sinnvoll bei einer T5 mit gepientem 152er Polini, Reso-RAP und standard SI die Bohrung zwischen Schwimmerkammer und Düsenstock auf 2mm aufzubohren?

Bearbeitet von Tupamaro
Geschrieben (bearbeitet)

Ist nur sinnvoll, sofern getuned.

Bei originalen Setups mit Sicherheit nur in Ausnahmesituationen

(krasses Untermaß der Bohrungen) sinnvoll.

Disco... welchen Zylinder fahre ich...?

Bearbeitet von Tupamaro
  • Like 1
Geschrieben

Disco... welchen Zylinder fahre ich...?

den Günther?, den Horst?

Es ging nicht mehr um deinen Zylinder, sondern um die Aussage "Ist immer sinnvoll!", was man

so pauschal nicht sagen kann.

Freund von mir fährt den Malle Sport mit 24er SI. Keine Bohrungen und keine Probleme,

Geschrieben

hi,

 

habe ein getriebeproblem:

mhr auf 60mm mit ca. 25ps. px alt motor inkl. getriebe. bgm superstrong 23 zähne.

nach ca. 15 km geht die kurze 4. flöten und zerstört gleichzeitig den tannenbaum. nun bereits zum zweiten mal. gibts hier mögliche

problemkinder?

Geschrieben

inwiefern flöten, ich hab mir den 3ten gekillt wegen einem Verschalter...

 

1. was ist tot am 36Z?

2. was ist tot am Vorgelege?

 

gings sofort (explosionsartig?) oder vielen allmählich die Zähne aus, oder wurden rund...

 

meine Glaskugel stürzt drum bei  spärlich formulierten Fragen oftmals ab.. ;-)

 

cheers

Geschrieben

Dann füttern wir deine glaskugel.

War untertourig als es schnalzte und der motor ausging. Zum glück nix blockiert. Ganzen 15km nie den motor hochgedreht und nur rumgerollt.

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Geschrieben

Auch immer wieder schön: 11.5 mm Nebenwellenachse in 13 mm PX- Gehäusebuchse eingebaut.... Erst mit total versifften Motor und gebrochener Gehäusehälfte unter der Kupplung gemerkt.......

das würde ich mal prüfen

Geschrieben

hi,

 

habe ein getriebeproblem:

mhr auf 60mm mit ca. 25ps. px alt motor inkl. getriebe. bgm superstrong 23 zähne.

nach ca. 15 km geht die kurze 4. flöten und zerstört gleichzeitig den tannenbaum. nun bereits zum zweiten mal. gibts hier mögliche

problemkinder?

 

die kurzen vierten für PX alt sind allesamt derzeit nachbauten - die gehen gerne mal kaputt - daher hat der ein oder andere shop diese auch aus dem programm genommen...

 

für die lusso getriebe gibt es noch piaggio gangräder, die halten - die nachbauvariante davon hält genau so wenig...

  • Like 1
Geschrieben

Also ist ein fehler der kurzen 4 nicht auszuschliessen? Ist ein PA zahnrad.

Block ist nummerngleich - lief bereits 200km ohne probleme. Dann wegen ganganschluss kurze 4. und jetz zweites mal dieser defekt. Zuerst ca 50km dann nur noch 15km

Geschrieben

Also ist ein fehler der kurzen 4 nicht auszuschliessen? Ist ein PA zahnrad.

Block ist nummerngleich - lief bereits 200km ohne probleme. Dann wegen ganganschluss kurze 4. und jetz zweites mal dieser defekt. Zuerst ca 50km dann nur noch 15km

 

also ich mag das jetzt nicht pauschal verteufeln oder so - aber ich selbst habe da auch schon defekte gehabt. was eigentlich bei den piaggio gangrädern schon unüblich ist.

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    • Dann wohl auch weg: Die fiesen Geräusche, wenn man statt der Telefonnummer versehentlich die Faxnummer angerufen hat.
    • Die Idee klappbare Backen umzusetzen hatte ich zwar schon davor, jetzt mit dem 787B als Vorbild waren die aber noch viel stimmiger.Was das dann am Ende für eine mords Arbeit ist sieht man auf den ersten Block garnicht und in den Videos vom Posch sieht das ja auch immer soooo einfach aus. Ich habe dann auch den Drehpunkt im Rahmen leicht nach vorne geneigt um die Backen beim aufklappen leicht von der Karosse wegzuschwenken um Kratzer gerade im Bereich der Sitzbank zu vermeiden.     Nach mehreren misslungenen Versuchen mit Verschlüssen für die Backen die zum einen funktional aber auch zum Thema passen sollten bin ich am Ende bei Kugelsperrbolzen gelandet, die der Mazda auch zum Befestigen von Karosserieteilen verwendet. Die Tunnellichter find ich immer noch Gut, also sollten die bleiben und nur ein kleines Update in Form von Led Leuchten kriegen. Gefunden bei nem Chopper Shop für nen annehmbaren Kurs mit E und allem. Auch wenn die Rückleuchten des 787B komplett anders sind, ist das einer der Punkte wo dann mein persönlicher Geschmack entschieden hat. Ziel sollte ja auch eine rollergewordene Hommage an den 787B sein und keine Replika mit 2 Rädern zu wenig.   Ab dem Zeitpunkt war auch schon klar, dass das Beinschild ungecuttet bleiben würde. Die Form und Lackierung des 787B passten meiner Meinung nach nicht zu einer eher filigranen Front. Zumal der Motor mit einer Motorino Diavolo Schaltraste ausgestattet werden sollte und somit auch der Platz für den Lenker im 4ten Gang kein Problem mehr sein sollte.   Beim Cosa Motor sollte die hydraulische Bremse bleiben, also musste vorne auch ein entsprechendes Bremspedal ran. Das von MMW ist optisch schon ganz nah dran, aber weil es halt noch ein bisschen schicker sein könnte und ich beruflich eh mit Metall zu tun habe, hab ich kurzerhand eins um eine Motorradbremspumpe konstruiert und gefräst. Optisch natürlich ähnlich MMW, aber die Funktion gibt ja nicht so viel Spielraum, vor allem vor dem Gesichtspunkt das ja quasi alles für ein Rennauto gemacht sein soll, also nüchternes, technisches Form follows funktion Design. Der Kotflügel für die Lamy Gabel war dann der nächste Punkt. Ich habe im Internet viele Bilder gesehen von mehr oder weniger gut gelungenen Teilen. Der Koti vom Jockey, wie er auch auf der Martini verbaut ist, gefiel mir schon gut. Nachdem ich den mal montiert hatte, war er mir aber viel zu schmal, da musste was Bulligeres her. Also zum örtlichen Motorradverwerter des Vertrauens gefahren und einen für eine Buell besorgt, der beim Hinhalten im Laden gut zu passen schien. Beim genauen anpassen in der Werkstatt war mit den Rundungen und Formen aber einfach keine stimmige Linie umzusetzen. Somit flog das Teil erstmal in die Tonnen und ich bin nochmal zum Händler und hab einen für ne CBR1000 geholt. Der passte zumindest vorne irgendwann recht gut und in Verbindung mit dem Buell Hinterteil wurde auch ein Schuh draus. So ein Kotflügel ist sicher Geschmackssache, finde aber am Ende ist es genau der Richtige für die Kiste. JBS Koti CBR/Buell Eigenbau   Um beim Thema Rennwagen zu bleiben habe ich einen Batterietrennschalter zum Benzinhahn umgebaut.  
    • Ähm...      ... Nein   Obwohl ich ein enges Zeitfenster habe, Ende Januar kommt K2, kann und werde ich warten. Ich hab jetzt nen neuen Tank lackiert, den Gaszug mit Eigenbau Gasrolle angeschlossen und bin aktuell damit beschäftigt, die Grimeca aus der PX zu popeln. Die soll an die Gabel der ETS, dann muss ich noch die Elektrik auf Vape umstricken (Tipps dazu?), bis das fertig ist, hat Erich sicher die Teile los geschickt.  Motor erneut einhängen und anschließen ist ja nun das einfachste am Umbau und innerhalb kürzester Zeit erledigt... 
    • Genau die, soweit mir bekannt ist gibt es auch keine andere mit 787B Thema.
    • Ironie funktioniert nicht im Netz..  Natürlich bleibt die Bank beim Roller!  Ich möchte da auch gar nicht drauf sitzen: Erstmal find ich die gar nicht so bequem, außerdem isse in dem aktuellen Zustand doch arg selten und optisch empfinde ich die Mono zu meinem Projekt stimmiger.    Ich behalte ja auch den orig Motor und alles weitere der Karre, auch, wenn ich da was austausche. 
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