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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

Mir ist beim Spalten eines PX200 Motors ein Stift übriggeblieben. Hat Durchmesser 2,5mm und ist 11,8mm lang. Kann mir nicht erklären wo der hin sollte. Könnte der aus einem alten Lager stammen?

Gleich vorweg, es ist keine Nadel von der nebenwelle.

Danke

Markus

Bearbeitet von LCMarkus
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Wo bzw. bei wem gibt es bitte diese gelaserten Verzurr-Ösen bzw. auch Verstärkungen für die Ständerschrauben? Also etwas, was von oben verschraubt wird?

Gibt es da verschiedene Anbieter?

Danke [emoji4][emoji106]

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wenn ich mich recht erinnere, hat die mal jemand hier im GSF angeboten. Mußt Du mu mal unter Dienstleistungen suchen. Ob das noch aktuell ist, weiß ich aber nicht....

Genau das suche ich! Finde aber nix :-(

Habe das vor langer Zeit mal gefunden

Jedoch ist mir der Suchbegriff nicht klar ... :-(

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Goof, der Suchbegriff für den Dienstleistungsbereich und für Google lautet "Gepäckösen". Um die Sache abzukürzen, der ehemalige Anbieter unter Dienstleistungen war Emjay48 oder so ähnlich, das Topic ist aber zu. Aktuell bieten die Dinger Fox / MR Parts & Style und LTH an. Bei Google (Gepäckösen Vespa) findet man noch 1  oder 2 andere Anbieter.

 

Bitteschön :-)

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Goof, der Suchbegriff für den Dienstleistungsbereich und für Google lautet "Gepäckösen". Um die Sache abzukürzen, der ehemalige Anbieter unter Dienstleistungen war Emjay48 oder so ähnlich, das Topic ist aber zu. Aktuell bieten die Dinger Fox / MR Parts & Style und LTH an. Bei Google (Gepäckösen Vespa) findet man noch 1 oder 2 andere Anbieter.

Bitteschön :-)

Herzlichen!!! [emoji4][emoji106]

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Das ist nicht ganz mein Thema und irgendwie finde ich unterschiedliche Aussagen.

Kann ich eine Vergaserwanne für Getrennschmierung auch auf dem reinrassigen Gemischmotor betreiben?

Also Löcher zu mit Kaltmetall und gut ist? Oder habe ich was übersehen?

Hintergrund ist, dass mir irgendein Vollpfosten eine Getrennschmierungswanne als "ohne" verkauft hat und ich nun für die 5 die falsche Wanne habe. Ne 200er-Wanne zum Anpassen habe ich auch nicht.

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Goof, der Suchbegriff für den Dienstleistungsbereich und für Google lautet "Gepäckösen". Um die Sache abzukürzen, der ehemalige Anbieter unter Dienstleistungen war Emjay48 oder so ähnlich, das Topic ist aber zu. Aktuell bieten die Dinger Fox / MR Parts & Style und LTH an. Bei Google (Gepäckösen Vespa) findet man noch 1 oder 2 andere Anbieter.

Bitteschön :-)

Ich habe bei mir sog. Fenderösen als Gepäckösen angeschraubt. Gibt es u.a. im Baumarkt mit dem t und zwei oo's und einem m am Ende für die Hälfte des Geldes. Sind aus Edelstahl und sehen schick aus. Lediglich die Löcher müssen etwas aufgebohrt und vergrößert werden.

Nur mal so als Tipp.

Gruß

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://i.ebayimg.com/images/i/280692187457-0-1/s-l1000.jpg&imgrefurl=http://www.ebay.de/itm/2-Stueck-OSEN-SATZ-OSE-AUGBUGEL-FENDEROSE-EDELSTAHL-VA-ROSTFREI-NIRO-EDELSTAHLOSE-/280692187457&h=1000&w=1000&tbnid=mhyZ2Mank2hXCM:&zoom=1&docid=Ua_9lAR2bo3HwM&hl=de&ei=27sdVYWUGdHkavGWgfAC&tbm=isch&client=safari

Der Link führt euch zu einem Bild, auf dem die Ösen abgebildet sind, die ich benutzt habe. Dabei handelt es sich um ein Beispielbild. Bitte nicht blind bestellen. Ist vielleicht etwas mißverständlich. Die Ösen gibt es in verschiedenen Größen in verschiedenen Märkten und Geschäften!!!

Bearbeitet von Ambareno
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    • Mit SI 24, 60mm hub und nen halbwegs brauchbaren Box polini, siproad sollten da eigentlich immer 20-22 PS Anliegen.  135 HD hört sich jetzt auch etwas viel an... Vielleicht kann @Angeldust etwas dazu sagen. Der hat ein paar schöne Diagramme mit phb. 
    • Bin heute bei milden 15° mal ein paar KM gefahren und hab dann beschlossen, dass der Zylinder jetzt eingefahren ist.   Die Charakteristik hat schon sehr was von Turbo: Unten geht erstmal nicht sehr viel, Anfahren ist bissl zäh (das mag aber der 23/67 geschuldet sein), dann im 3. Gang bei etwa Tacho 70 zieht er kurz richtig was weg bis etwa 80 km/h, bei Tacho 85 km/h ist dann DZ-Schluss. In den 4. schalten will man bei Gegenwind fast nicht, weil dann wieder ein Loch kommt und er müht sich ziemlich ab, bis 90 km/h erreicht sind. Nach ner gefühlten Eeeewigkeit kommt dann nach etwa 95 wieder der Turbo und er zieht bis 100 km/h, wobei da der Luftwiderstand reinhaut und man deshalb auch nur zäh weiter kommt. Ich denke aber Tacho 105 könnte mit viel Schwung klappen. (Mein Tacho geht etwa 3 km/h vor gg.-über GPS)   Mit der originalen Übersetzung wird das evtl. besser laufen, aber trotzdem fehlt bei 5000-5500/min ziemlich Leistung: Da hatte das O-Tuning mehr!   Nochmal das Setup: - Einlass 113/46 (original: 105/40) - ÜS nicht angepasst - beide Spacer verbaut 174/118 - Si20 mit 48/160 und 160BE3 mit jetzt 108inc (2 Löcher im Lufi), 6823-09 (cutout med) - Getriebe original VNL3M (statt 22z aber 23z) - Polini Box mit 17.xmm Endrohr - 19°vOT   Für meine Begriffe ist die Polini die Box, die unten am meisten rausholt, um das zu bestätigen, habe ich ein paar andere Boxen ausprobiert und jeweils 4-6 GSF-Dynoruns auf der Strasse gemacht und die Mittelwertkurven verglichen: - Polini (blau) - BBT2 - LTH Box - PIAGGIO alt (petrol) - BBT1 (rot)   Hier der Vergleich vom SIP125 mit diversen Boxen und irgendeinem Stand meines vorherigen 125er O-Tuning Zylinders (grün/türkis) und dem gesteckten BGM177: Die Dynoruns von BBT2 und LTH sind leider nix geworden, aber gegenüber der Polini Box (und auch BBT1) liefen die spürbar schlechter, wenn sie auch beide etwas weiter ausgedreht haben (bis ca. 8000/min), so das ich im 3. bis knapp 90 Tacho gekommen bin. Dafür ging unten nix mehr. In den 4. schalten zwecklos - taugte darum so gar nicht. Ein SIP R3 lag gerade leider keiner rum.   Der O-Puff ist schon etwas älter, evtl. ist der ja zu?! Macht auf jedenfall ne ziemlich schlechte Figur.   Die maximale Leistung im GSF dyno ist wie immer von den eingestellten Parametern für die Fahrwiderstände abhängig und ich bin da eher konservativ unterwegs! Kann also also auch 1 PS mehr sein. Der Fokus liegt hier auf der Kurvenform und der Vergleichbarkeit!   Schaut man sich aber das SIP Diagramm an, passt das ganz gut zusammen, vor allem sieht man da auch das Drehmo-Loch zwischen 5-6000 U/min, nur halt nicht so ausgeprägt.   Fazit: Die BBT1 fährt sich untenrum besser, aber der Turbokick und die maximale Leistung der Polini Box fehlt. ABER ganz abgesehen davon, muss da noch was passieren - so fährt sich das für meinen Geschmack nicht schön! Ich werde mir erstmal nen Kopfspacer schnitzen und den Zylinder runter setzen. Mal schauen, ob da dann untenraus mehr geht.   Cheers Holger      
    • Habe 3mm Bosch Bohrer CO (glaube das steht für Cobalt). Teilweise habe ich zu schnell gebohrt oder zu stark aufgedrückt, mit der Zeit wurde es besser. Da ich bei dem Motor schon viel mehr ausgegeben habe als am Anfang erwartet, versuche ich die Kosten so gering wie möglich zu halten.    Diese Bohrer habe ich: https://www.amazon.de/Bosch-Professional-Metallbohrer-HSS-Cobalt-Stück/dp/B0031R76JM/ref=mp_s_a_1_4?crid=3AWGQ2CBM1VSB&dib=eyJ2IjoiMSJ9.Vn_fjZL5dUaR3a9Ve_rqz8cvKaXaHPluXRKHV6PUvWWqOy6zBwvJRCG5DKb4AA7Gxc1Aix5hLVWcZkKapIZHAAYYu-Wh2URPCahdg5NGzqO9BHP5uBikPmBXPtbKGYk-8W8YVmWu6pn9jrNWp5KMKauBQQUbUy901Nout0lMt0nSw5eDr5GZt3UtqDIn6aWkYD0tpyWYSt0-4nO_JmKA-Q.99-8XnZ1zqMiSdZezwQvlMH_s0KmiFJHZU_beyP3y1k&dib_tag=se&keywords=bosch+3mm+co+bohrer&qid=1729457579&sprefix=bosch+3mm+co+bohrer%2Caps%2C285&sr=8-4
    • Musste bisher auch [fast] immer ausbohren. Mit "rausschlagen" klappt das bei mir auch [meist] nicht. Aber [3 Stunden] ist schon heftig! Dann brauchst Du bessere Bohrer oder einen Bohrständer. Damit lässt sich sowas auch viel besser bewerkstelligen. Kann man auch sonst oft gebrauchen, wenn man denn einen hat...
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