Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hat jemand eine bezugsquelle für ein oberes pleullager für einen 15er kolbenbolzen in px 200 welle?

danke, sehr lieb.

Bearbeitet von goeksus
Geschrieben

Buona pasqua!

Kurz: Beim warmer Motor den Choke gezogen, Motor geht runter mit der Drehzahl...dann müsste ja die ND zu fett sein oder?

Geschrieben

Buona pasqua!

Kurz: Beim warmer Motor den Choke gezogen, Motor geht runter mit der Drehzahl...dann müsste ja die ND zu fett sein oder?

wenn der motor betriebswarm und richtig eingestellt ist, dann sollte das abfallen der drehzahl normal sein.

ich würde die größe der ND über das glaskugeln mit der gemischschraube erst mal eingrenzen und mich dann im fahrversuch weiter voran tasten.

Geschrieben

Habe ich es richtig in Erinnerung, dass die Befestigung der Zylinderhaube auf der Distanzmutter bei der PX bauzeitlich mittels einer (schönen) Schlitzschraube DIN 86 erfolgte - für den 200er Block wäre das dann eine M8x20 gewesen?

post-50194-0-07727100-1428248825.jpg

Geschrieben

Habe ich es richtig in Erinnerung, dass die Befestigung der Zylinderhaube auf der Distanzmutter bei der PX bauzeitlich mittels einer (schönen) Schlitzschraube DIN 86 erfolgte - für den 200er Block wäre das dann eine M8x20 gewesen?

attachicon.gifDIN86.jpg

das kann man als richtige antwort gelten lassen.

Geschrieben

... die Schräubchen jibbet aber nich' mehr neu, nur noch NOS, wa?

kann sein - habe ich in dem sinne noch nie vermisst - ausser dem preis in der fertigung hat eine schlitzschraube keine technische berechtigung.

vielleicht könnte man nostalgische beweggründe noch gelten lassen.. schlitz ist mist - zumindest bei schrauben..

alternativ könnte man ja noch die erhältliche DIN84 gelten lassen...

Geschrieben

Könnte es nicht sein, dass eben jene 'schlitzschraube' ihre Berechtigung daraus zieht, an dieser Stelle möglichst wenig Drehmoment auf die dort befindliche Distanzmutter übertragen zu wollen, um diese nicht zu beschädigen? Ich habe mir nämlich in jungen Jahren so einige davon mit einer normalen Sechskantschraube vermurxt.

• Like 1
Geschrieben

Könnte es nicht sein, dass eben jene 'schlitzschraube' ihre Berechtigung daraus zieht, an dieser Stelle möglichst wenig Drehmoment auf die dort befindliche Distanzmutter übertragen zu wollen, um diese nicht zu beschädigen? Ich habe mir nämlich in jungen Jahren so einige davon mit einer normalen Sechskantschraube vermurxt.

ernsthaft? urbane lengenden kennste oder?

Geschrieben

Servus,

Kann mir jemand grad auswendig sagen wo das Kabel vom Rücklicht einer P200E endet ?

Das Dingens Funktionier leider nicht mehr. Birne OK, Bremslicht geht auch. 

Den Rest will ich Morgen suchen.

Danke schonmal

Geschrieben

Könnte es nicht sein, dass eben jene 'schlitzschraube' ihre Berechtigung daraus zieht, an dieser Stelle möglichst wenig Drehmoment auf die dort befindliche Distanzmutter übertragen zu wollen, um diese nicht zu beschädigen?

Die Begründung finde ich geil und übernehme ich ab sofort in meinen Fundus für Schrauberweisheiten. ;)

Geschrieben

Kann mir jemand die Krümmerlänge von einem PM Auspuff 125er nennen. Länge Mitte Stutzen bis Ende Rohr. Ich hab hier einen alten PM, habe allerdings den Eindruck, daß der Krümmer zu lang ist.

Danke.

Geschrieben (bearbeitet)

Funktioniert auch ohne ausspülen des Fettes problemlos. Da ist überraschend wenig Fett drin, das stört erfahrungsgemäß nicht

Bearbeitet von grua
Geschrieben (bearbeitet)

Hab heute meinen neu revidierten 210 er malossi auf Membran eingebaut,und ich habe so ein pfeifen,quitschen,wie wenn ein Vogel zwitschert?was kann dass denn sein,bin leicht unentspannt.Alles neue high end Lager,mit eis von selbst reingefallen.kann dass ein undichter Membran ASS sein,oder die Membrane selber.Motor ist sicher 1 Jahr zerlegt rumgestanden?

Bearbeitet von weiky
Geschrieben

Na hoffentlich ist er revidiert und nicht revisiert, ein Pfeifen deutet tatsächlich auf eine grobe Undichtigkeit hin, ein Quietschen eher auf ein schleifendes Teil. Polrad an Polradabdeckung zum Beispiel.

Geschrieben (bearbeitet)

Keine Abdeckung montiert bis jetzt.Hört sich echt wie ein vogel zwitschern an,....

Bearbeitet von weiky