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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hat jemand eine bezugsquelle für ein oberes pleullager für einen 15er kolbenbolzen in px 200 welle?

danke, sehr lieb.

Bearbeitet von goeksus
Geschrieben

Buona pasqua!

 

Kurz: Beim warmer Motor den Choke gezogen, Motor geht runter mit der Drehzahl...dann müsste ja die ND zu fett sein oder?

 

Geschrieben

Buona pasqua!

 

Kurz: Beim warmer Motor den Choke gezogen, Motor geht runter mit der Drehzahl...dann müsste ja die ND zu fett sein oder?

 

wenn der motor betriebswarm und richtig eingestellt ist, dann sollte das abfallen der drehzahl normal sein.

 

ich würde die größe der ND über das glaskugeln mit der gemischschraube erst mal eingrenzen und mich dann im fahrversuch weiter voran tasten.

Geschrieben

Habe ich es richtig in Erinnerung, dass die Befestigung der Zylinderhaube auf der Distanzmutter bei der PX bauzeitlich mittels einer (schönen) Schlitzschraube DIN 86 erfolgte - für den 200er Block wäre das dann eine M8x20 gewesen?

post-50194-0-07727100-1428248825.jpg

Geschrieben

Habe ich es richtig in Erinnerung, dass die Befestigung der Zylinderhaube auf der Distanzmutter bei der PX bauzeitlich mittels einer (schönen) Schlitzschraube DIN 86 erfolgte - für den 200er Block wäre das dann eine M8x20 gewesen?

attachicon.gifDIN86.jpg

 

das kann man als richtige antwort gelten lassen.

Geschrieben

... die Schräubchen jibbet aber nich' mehr neu, nur noch NOS, wa?

 

kann sein - habe ich in dem sinne noch nie vermisst - ausser dem preis in der fertigung hat eine schlitzschraube keine technische berechtigung.

 

vielleicht könnte man nostalgische beweggründe noch gelten lassen.. schlitz ist mist - zumindest bei schrauben..

 

alternativ könnte man ja noch die erhältliche DIN84 gelten lassen...

Geschrieben

Könnte es nicht sein, dass eben jene 'schlitzschraube' ihre Berechtigung daraus zieht, an dieser Stelle möglichst wenig Drehmoment auf die dort befindliche Distanzmutter übertragen zu wollen, um diese nicht zu beschädigen? Ich habe mir nämlich in jungen Jahren so einige davon mit einer normalen Sechskantschraube vermurxt.

  • Like 1
Geschrieben

Könnte es nicht sein, dass eben jene 'schlitzschraube' ihre Berechtigung daraus zieht, an dieser Stelle möglichst wenig Drehmoment auf die dort befindliche Distanzmutter übertragen zu wollen, um diese nicht zu beschädigen? Ich habe mir nämlich in jungen Jahren so einige davon mit einer normalen Sechskantschraube vermurxt.

 

ernsthaft? urbane lengenden kennste oder?

Geschrieben

Servus,

 

Kann mir jemand grad auswendig sagen wo das Kabel vom Rücklicht einer P200E endet ?

Das Dingens Funktionier leider nicht mehr. Birne OK, Bremslicht geht auch. 

Den Rest will ich Morgen suchen.

 

Danke schonmal

Geschrieben

Könnte es nicht sein, dass eben jene 'schlitzschraube' ihre Berechtigung daraus zieht, an dieser Stelle möglichst wenig Drehmoment auf die dort befindliche Distanzmutter übertragen zu wollen, um diese nicht zu beschädigen?

Die Begründung finde ich geil und übernehme ich ab sofort in meinen Fundus für Schrauberweisheiten. ;)

Geschrieben

Kann mir jemand die Krümmerlänge von einem PM Auspuff 125er nennen. Länge Mitte Stutzen bis Ende Rohr. Ich hab hier einen alten PM, habe allerdings den Eindruck, daß der Krümmer zu lang ist.

Danke.

Geschrieben (bearbeitet)

Funktioniert auch ohne ausspülen des Fettes problemlos. Da ist überraschend wenig Fett drin, das stört erfahrungsgemäß nicht

Bearbeitet von grua
Geschrieben (bearbeitet)

Hab heute meinen neu revidierten 210 er malossi auf Membran eingebaut,und ich habe so ein pfeifen,quitschen,wie wenn ein Vogel zwitschert?was kann dass denn sein,bin leicht unentspannt.Alles neue high end Lager,mit eis von selbst reingefallen.kann dass ein undichter Membran ASS sein,oder die Membrane selber.Motor ist sicher 1 Jahr zerlegt rumgestanden?

Bearbeitet von weiky
Geschrieben

Na hoffentlich ist er revidiert und nicht revisiert, ein Pfeifen deutet tatsächlich auf eine grobe Undichtigkeit hin, ein Quietschen eher auf ein schleifendes Teil. Polrad an Polradabdeckung zum Beispiel.

Geschrieben (bearbeitet)

Keine Abdeckung montiert bis jetzt.Hört sich echt wie ein vogel zwitschern an,....

Bearbeitet von weiky

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    • Der Motor   Wie schon erwähnt sollte der Motor klar den Technik Racer Gedanken fortsetzen, brutale Leistung ala Quattrini oder BFA war aber einfach unnötig. Da wäre mir schon eher ein Sachs Wankelrasenmäher Convertion oder ein Aixro Wankelmotor Umbau lieb gewesen. Beide Ideen sind aber aus meiner Sicht nicht so einfach oder rentabel umzusetzen. Rentabilität ist zwar bei so einem Projekt ein eher schwacher Grund, trotzdem kann man da schonmal die Kirche im Dorf lassen. Somit wurde es nur ein geschenkter, weil mal weggeklemmter MHR ohne Kolben und Kopf. Neuer Kolben war schnell bestellt und weils ja um Technik und 90er Jahre geht habe ich noch nen Wassergekühlten Kopf dazu gebaut. Brauchen tuts den natürlich nicht, aber Optik…   Der Kühler von einem Gillera Runner kam unters Trittblech in den Spoiler, genau wie die Wasserpumpe. Der Ausgleichsbehälter ist eine Oil Catchcan für 20€ aus Ebay die ich ein bisschen modifiziert habe um zu passen. Anschlüsse und Schläuche sind Dash 6 und Dash 10 von Stealth Performance.   Damit war auch das Thermometer im Handschuhfach, für was „gut“ das zeigt jetzt die Wassertemperatur im Ausgleichsbehälter an. Des Weiteren ist ein Temperaturgeber direkt im Kopf verbaut, der mit dem Tacho verbunden ist. Der kann damit nicht nur die Temperatur anzeigen, sondern auch eine Warnmeldung generieren wenns da mal zu Heiß werden sollte. Die Wasserpumpe wird über eine Temperatursteuerung bei 90°C ein und bei 80°C ausgeschaltet. Mit dem Schalter im Handschuhfach kann zwischen AUTO-AUS-EIN umgeschaltet werden. Membranansauger musste natürlich sein, aber wie bei der MMW Bremse waren die auf dem Markt erhältlichen Stutzen zwar gut, aber nicht das, was ich wollte. Somit habe ich auch da einen selber konstruiert der jetzt perfekt auf dem Motor sitzt. Zusammen mit einem Lutz Ansauggummi steht der Vergaser jetzt absolut gerade. Der Vergaser ist ein Keihin 35 AS aus Ebay, der zu dem Preis einfach eine Kopie seien muss. Er tut aber bisher sehr gut seinen Dienst, und auch die Werksbedüsung hat zu 99% gepasst. Den Deckel habe ich analog zu meinem Smart Carb umgebaut, angelehnt an die MMW U-Boot Deckel.   Sprit bekommt er von einer Hardy Benzinpumpe unterm Tank, auch die kann über einen Schalter am Handschuhfach ein und ausgeschaltet werden. Kabaschokowelle vom MENZO, ein neues Getriebe mit dem Tannenbaum vom MENZO auf dem sich das Kicker Ritzel gefressen hatte und eine BGM Superstrong Kupplung und fertig war das Ganze. Den gefressenen Tannenbaum konnte ich beruhigt verwenden, weil ich bei der Kiste einfach mal komplett auf den Kickstarter verzichten wollte. Ich hatte ein paar Kicker von Automaten getestet, die waren aber entweder nicht zu bedienen oder sahen halt einfach scheisse aus. Da ja eh ein E-Starter rein sollte, schon allein, weil ich den über die M-Unit ansteuern wollte, habe ich kurzerhand ein Schauglas in die Kickstarter Bohrung gebaut. Angelassen wird jetzt also über einen der Schalter am Handschuhfach, der dank EIN-AUS-TASTER jetzt KILL-ZÜNDUNG AN-STARTER hat. Da eine VAPE Zündung von SIP mit DC bei dem ganzen Elektrik Overkill Pflicht war, musste ich hier für den E-starter auch wieder ein eigenes Lüfterrad fräsen, um den Anlasser Kranz der PX aufzunehmen. Jetzt gibt’s sowas zu kaufen, beim Bau noch nicht, wäre ja aber für mich eh nicht in Frage gekommen. Der Auspuff war eine Spende vom Oli vom S.E.SC. und der DSE Prototyp der Anfang der 2000er als einer der ersten Ü 40 auf einem PX Motor gebracht hat. Ich musste ihn ein wenig anpassen, da er komplett einteilig ist, also kein Steckkrümmer oder so. Dafür sind (waren) alle Nähte von innen verschliffen, quasi Außen pfui innen hui. Da er ja aber eh gewickelt werden sollte, kam er mir grad recht. Das Ende des Auspuffs habe ich dann noch ein wenig angestellt um der Linie der Backen zu folgen. Der ESD ist dann wieder Eigenbau und mit einer Hommage an den Wankelmotor versehen.     Die Motorino Schaltraste hatte leider nur einen Nachteil, keine Leerlaufanzeige. Da der Tacho das aber kann und ich einfach so viel wie möglich von den Funktionen nutzen wollte, habe ich da noch einen Geber für die Neutralstellung angebaut.   Zunächst war der Plan ganz einfach die hintere hydraulische Trommelbremse zu fahren. War ja auch eigentlich echt ideal. Um die Felgenoptik des 787B hinzukriegen hatte ich eine Scheibe aus Alu gemacht, die mittels Langmuttern mit der Felge verschraubt wurde und in mühsamer Kleinarbeit der originale VOLK Felge nachempfunden ist. Die habe ich dann Gold eloxieren lassen, was farblich genau ins Schwarze getroffen hat, da das Gold den originalen Magnesium Rädern des 787B täuschend nahekam. Einziges Manko…da war kein Tiefbett. Also habe ich das ganze mal weiter gesponnen, Warum nicht die Trommel weglassen und mit einer Nabe von einer VBB oder so eine offene Felge mit Scheibenbremse selber bauen, mit zwei breiten Cosa Hälften und Spacer. Was jetzt hier in ein paar Bildern recht einfach wirkt war natürlich einiges an Arbeit. Anpassen, ausmessen, fräsen, drehen. Aber die Optik spricht einfach für sich….      
    • Was soll da passieren? Bevor die Nadeln oder Achse die Grätsche machen, gehen erstmal ein Dutzend andere Teile in die Knie. Einbauen und vergessen...
    • Meine Bleche sind auch angekommen. Vielen Dank dafür!!
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