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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ähm.....Membranansauger schon drauf? So Membrane können auch lustige Geräusche machen :whistling: Was dann aber vollkommen normal wäre....

 

Tante Bea hat nochmal gelesen....eingebaut heisst wohl, das die Karre schon gelaufen ist, dann ist das mit der Membran natürlich vom Tisch.....

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

Nu beschreib das mal genauer.

Wann macht er denn das Geräusch, wenn Du ihn antrittst oderwenn er läuft. Läuft er denn überhaupt.

Drehzahlabhängig. Macht er es auch wenn Du das Polrad abnimmst und durchtrittst. Ist es vielleicht die Kupplung an der neu vernieteten Vorgelegewelle.

Suchen statt Fluchen.

Geschrieben

Nu beschreib das mal genauer.

Wann macht er denn das Geräusch, wenn Du ihn antrittst oderwenn er läuft. Läuft er denn überhaupt.

Drehzahlabhängig. Macht er es auch wenn Du das Polrad abnimmst und durchtrittst. Ist es vielleicht die Kupplung an der neu vernieteten Vorgelegewelle.

Suchen statt Fluchen.

Also Ohne Schwung und ohne Gaser pfeift es auch.hab mal ein video hier.

https://docs.google.com/file/d/0B5mYDai-l4iHSGpfSHVxNnB1eFU/edit?usp=docslist_api

Geschrieben

100% "Sicherheit" wäre gegeben, wenn Du noch den Vergaser und Ansaugstutzen demontierst.

Für mich klingt es, als ob dort irgendwo der Vogel begraben wäre.

Geschrieben

Gaser hatte ich auch herunten,pfiff fröhlich weiter.Dann mach ich heute noch den ASS komplett runter?

Wie dichtet ihr den Membran ab,ich habe 2 Dichtflächen nur mit Hylomar abgedichtet?reicht dass oder immer mit Papier dazu.Die oberste zum MRBhab ich  mit Klingersil?

Geschrieben

hab mal den Ass runter gemacht und die mebrane raus,danach war dass pfeifen weg.Ich NAP hab aber danach nicht behirnt,dass der S&S weiter unten zum Geäuse auch undicht sein könnte und hab ihn wieder neu mit Papier dichtungen und masse montiert.pfeift wieder schön zur JahresZeit :).

Fudi hab ich die beim Malle sport dabei war genommen,ohne Paste.

Kopf nur leicht mit Masse ,ist ein MMW  Kopf.

 

 

post-23324-0-38711200-1428499262_thumb.j

  • Like 1
Geschrieben

Kann ich eigentlich ein Lüfterrad Cosa auf eine PX stecken?

Habe ein Cosa Elestart Rad und will den Zahnkranz wegmachen um ein leichteres Lüfterrad zu haben.

Geht das?

Geschrieben (bearbeitet)

Original sind 60cm.

Nicht zu straff raus ziehen, damit Du keinen Knick produzierst.

Bearbeitet von Friedi
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn es so ein grünlich durchsichtiger dicker ist, dann darf er auch nicht zu kurz sein, weil er noch schrumpft! Bei mir war nach dem Schrumpfen mal soviel Spannung drauf, dass er sich trotz Sicherung vom Vergaser gelöst hat. Also keinesfalls kürzer als 60 cm.

Bearbeitet von Nudge
Geschrieben

Wenn es so ein grünlich durchsichtiger dicker ist, dann darf er auch nicht zu kurz sein, weil er noch schrumpft! Bei mir war nach dem Schrumpfen mal soviel Spannung drauf, dass er sich trotz Sicherung vom Vergaser gelöst hat. Also keinesfalls kürzer als 60 cm.

Nein, ist ein farbloser durchsichtiger (dicker). Ok, werd mal 60cm abmessen. Danke!

Geschrieben

Kann ich die Schaltzughüllen wechseln, indem ich schaltrastenseitig die Alten rauszieh und (die Innenzüge quasi als Liner) die neuen von dort wieder rüber- und raufschieb? Die innenzüge hab ich vor zu lassen, da die noch gut sind, nur die Hüllen sind beim Halteblech um den Puff etwas angbröselt...

 

cheers

Geschrieben

Ich würde die Züge raus nehmen, an die alte Hülle die neue per Schraube (normale Spax Schraube, den Kopp absägen und dann in beide Hüllen die Schraube drehen, das hält Bombe und kein Klebeband nervt) dran tüdeln und dann durch ziehen. Wenn die Züge noch gut sind, dann eben wieder die Züge rein.

 

Geht deutlich einfacher als nen weichen Zug als Führung zu nutzen.

Geschrieben

Kann ich die Schaltzughüllen wechseln, indem ich schaltrastenseitig die Alten rauszieh und (die Innenzüge quasi als Liner) die neuen von dort wieder rüber- und raufschieb? Die innenzüge hab ich vor zu lassen, da die noch gut sind, nur die Hüllen sind beim Halteblech um den Puff etwas angbröselt...

cheers

Wie willst du die neuen Hüllen über die alten Züge bekommen? Der kleinste Knick wird so blockieren, dass du nicht weiter kommst (denke ich)

Bei neuen Zügen könnte ich es mir vorstellen.

Aber allein die Gefahr, dass sich die neuen Hüllen nicht sauber in die Führung am Lenker setzen, wäre mir schon zu blöd.

Falls du es probierst, ist mein Tipp, dass du an Stellen, wo es klemmt, die Hülle immer leicht drehst.

Geschrieben

Problem: Vespa PX 125 E Lusso (Ölpumpe stillgelegt) läuft nach Motorrevision nur mit gezogenem Choke. Wenn ich den LuFi abschraube, läuft sie auch ohne Choke. Das ist doch widersprüchlich oder? Wenn sie zu mager wäre, würde sie doch ohne LuFi auch nicht fetter werden ... :-(

Geschrieben

Also Ölzufuhr (das gebogene Röhrchen) und Kanal in der Vergaserwanne sind zu (zudem auch die Öffnung im Motor für die Ölpumpenwelle). Wenn aber Falschluft reinkäme, warum läuft sie dann ohne LuFi besser? Gerade dann kommt doch mehr Luft rein oder? Oder saugt der Vergaser ohne LuFi auch mehr Benzin an?

Geschrieben

Servus Gemeinde.

 

Ich habe einen 200er PX Motor neu revidiert.

Eingebaut und läuft.

Aber wenn ich den Kickstarter paar mal trete bis sie angeht, rutscht dieser manchmal durch. als wäre kein Wiederstand da. Knackt dann auch so komisch.

Woran könnte das liegen?

 

Gruß

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    • Der Motor   Wie schon erwähnt sollte der Motor klar den Technik Racer Gedanken fortsetzen, brutale Leistung ala Quattrini oder BFA war aber einfach unnötig. Da wäre mir schon eher ein Sachs Wankelrasenmäher Convertion oder ein Aixro Wankelmotor Umbau lieb gewesen. Beide Ideen sind aber aus meiner Sicht nicht so einfach oder rentabel umzusetzen. Rentabilität ist zwar bei so einem Projekt ein eher schwacher Grund, trotzdem kann man da schonmal die Kirche im Dorf lassen. Somit wurde es nur ein geschenkter, weil mal weggeklemmter MHR ohne Kolben und Kopf. Neuer Kolben war schnell bestellt und weils ja um Technik und 90er Jahre geht habe ich noch nen Wassergekühlten Kopf dazu gebaut. Brauchen tuts den natürlich nicht, aber Optik…   Der Kühler von einem Gillera Runner kam unters Trittblech in den Spoiler, genau wie die Wasserpumpe. Der Ausgleichsbehälter ist eine Oil Catchcan für 20€ aus Ebay die ich ein bisschen modifiziert habe um zu passen. Anschlüsse und Schläuche sind Dash 6 und Dash 10 von Stealth Performance.   Damit war auch das Thermometer im Handschuhfach, für was „gut“ das zeigt jetzt die Wassertemperatur im Ausgleichsbehälter an. Des Weiteren ist ein Temperaturgeber direkt im Kopf verbaut, der mit dem Tacho verbunden ist. Der kann damit nicht nur die Temperatur anzeigen, sondern auch eine Warnmeldung generieren wenns da mal zu Heiß werden sollte. Die Wasserpumpe wird über eine Temperatursteuerung bei 90°C ein und bei 80°C ausgeschaltet. Mit dem Schalter im Handschuhfach kann zwischen AUTO-AUS-EIN umgeschaltet werden. Membranansauger musste natürlich sein, aber wie bei der MMW Bremse waren die auf dem Markt erhältlichen Stutzen zwar gut, aber nicht das, was ich wollte. Somit habe ich auch da einen selber konstruiert der jetzt perfekt auf dem Motor sitzt. Zusammen mit einem Lutz Ansauggummi steht der Vergaser jetzt absolut gerade. Der Vergaser ist ein Keihin 35 AS aus Ebay, der zu dem Preis einfach eine Kopie seien muss. Er tut aber bisher sehr gut seinen Dienst, und auch die Werksbedüsung hat zu 99% gepasst. Den Deckel habe ich analog zu meinem Smart Carb umgebaut, angelehnt an die MMW U-Boot Deckel.   Sprit bekommt er von einer Hardy Benzinpumpe unterm Tank, auch die kann über einen Schalter am Handschuhfach ein und ausgeschaltet werden. Kabaschokowelle vom MENZO, ein neues Getriebe mit dem Tannenbaum vom MENZO auf dem sich das Kicker Ritzel gefressen hatte und eine BGM Superstrong Kupplung und fertig war das Ganze. Den gefressenen Tannenbaum konnte ich beruhigt verwenden, weil ich bei der Kiste einfach mal komplett auf den Kickstarter verzichten wollte. Ich hatte ein paar Kicker von Automaten getestet, die waren aber entweder nicht zu bedienen oder sahen halt einfach scheisse aus. Da ja eh ein E-Starter rein sollte, schon allein, weil ich den über die M-Unit ansteuern wollte, habe ich kurzerhand ein Schauglas in die Kickstarter Bohrung gebaut. Angelassen wird jetzt also über einen der Schalter am Handschuhfach, der dank EIN-AUS-TASTER jetzt KILL-ZÜNDUNG AN-STARTER hat. Da eine VAPE Zündung von SIP mit DC bei dem ganzen Elektrik Overkill Pflicht war, musste ich hier für den E-starter auch wieder ein eigenes Lüfterrad fräsen, um den Anlasser Kranz der PX aufzunehmen. Jetzt gibt’s sowas zu kaufen, beim Bau noch nicht, wäre ja aber für mich eh nicht in Frage gekommen. Der Auspuff war eine Spende vom Oli vom S.E.SC. und der DSE Prototyp der Anfang der 2000er als einer der ersten Ü 40 auf einem PX Motor gebracht hat. Ich musste ihn ein wenig anpassen, da er komplett einteilig ist, also kein Steckkrümmer oder so. Dafür sind (waren) alle Nähte von innen verschliffen, quasi Außen pfui innen hui. Da er ja aber eh gewickelt werden sollte, kam er mir grad recht. Das Ende des Auspuffs habe ich dann noch ein wenig angestellt um der Linie der Backen zu folgen. Der ESD ist dann wieder Eigenbau und mit einer Hommage an den Wankelmotor versehen.     Die Motorino Schaltraste hatte leider nur einen Nachteil, keine Leerlaufanzeige. Da der Tacho das aber kann und ich einfach so viel wie möglich von den Funktionen nutzen wollte, habe ich da noch einen Geber für die Neutralstellung angebaut.   Zunächst war der Plan ganz einfach die hintere hydraulische Trommelbremse zu fahren. War ja auch eigentlich echt ideal. Um die Felgenoptik des 787B hinzukriegen hatte ich eine Scheibe aus Alu gemacht, die mittels Langmuttern mit der Felge verschraubt wurde und in mühsamer Kleinarbeit der originale VOLK Felge nachempfunden ist. Die habe ich dann Gold eloxieren lassen, was farblich genau ins Schwarze getroffen hat, da das Gold den originalen Magnesium Rädern des 787B täuschend nahekam. Einziges Manko…da war kein Tiefbett. Also habe ich das ganze mal weiter gesponnen, Warum nicht die Trommel weglassen und mit einer Nabe von einer VBB oder so eine offene Felge mit Scheibenbremse selber bauen, mit zwei breiten Cosa Hälften und Spacer. Was jetzt hier in ein paar Bildern recht einfach wirkt war natürlich einiges an Arbeit. Anpassen, ausmessen, fräsen, drehen. Aber die Optik spricht einfach für sich….      
    • Was soll da passieren? Bevor die Nadeln oder Achse die Grätsche machen, gehen erstmal ein Dutzend andere Teile in die Knie. Einbauen und vergessen...
    • Meine Bleche sind auch angekommen. Vielen Dank dafür!!
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