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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sollen die Silentgummis hinten an der Stoßdämpferaufnahme wirklich so zu kurz sein? Soll O-Piaggio sein. Das alte verschluckte die Schraubenaufnahme komplett.

Original Piaggio ist arg kurz.

Die OEM Dinger von SCK sind besser.

  • Like 1
Geschrieben

Wo ich gerade dahinten dran bin...

Beim Stoßdämpfereinbau gibt es doch auch nicht wirklich was zu beachten, oder? Silentgummi oben anschrauben, Distanzmutter von der anderen Seite drauf und Stoßdämpfer mit der Hand drauf. Sprengringe überall natürlich dazwischen.

Bei was nur mit der Hand aufdrehen, werde ich skeptisch, aber geht ja nicht anders und kann ja nicht weg.

 

mach dir keinen kopf....kann sich ja nicht loesen :-)

passt also

Geschrieben

Moin

warum stehen ca. 5mm die innenrohre der silentgummis an der motortraverse über?

wenn man ein breitreifenkit verbaut sind diese doch wieder hinfällig zumindest einseitig

Danke

Geschrieben (bearbeitet)

Hab auch mal ne Frage.....

 

Bei meinem PX Motor mit Cosa Kupplung könnte es sein (wenn mein Spatzenhirn sich noch richtig erinnert), das ich vor 2 Wochen eventuell was blödes gemacht habe :-D

 

Also....habe simpel Öl aufgefüllt, bevor ich 460km zum Ostertreffen gefahren bin....so ab hälfte der Strecke, trennte auf einmal die Kulu nicht mehr wirklich sauber

(vorher nieeeee Probleme gehabt).....

Gestern dann mal nach gesehen.....Zug neu gespannt und so....es scheint so, das mir binnen kürzester Zeit die Beläge verkleben.....

 

Wenn Motor aus:

Zieh ich die Kupplung....trennt das Ding nicht.....3x tretten......trennt auf einmal.....lass ich die Karre gefühlte 30 Sekunden in Ruhe....trennt wieder nix....3x treten.....trennt...

 

Wenn ich fahre:

merke ich davon nix.....trennt dann normal.....nur wenn ich anhalte.....gefühlte 30 Sekunden warte.....1ter Gang.....zack aus.....weil trennt wieder nicht.

 

nun komm ich zu meinem eventuellen Blödsinn.....mir ist dann gestern eingefallen, das ich glaube mich zu erinnern, beim letzten Ölwechsel das Castrol MTX da reingeschüttet zu haben.....weil nix andere da war....braucht der Motor nicht aber is ja wurscht....aufgefüllt hab ich aber nun mit dem normalen Runge Getriebeöl....

 

Kann es sein, das sich das Öl nicht zusammen verträgt und mir dadurch die Kulu verklebt? Oder is das Quatsch und ich muß nach nem anderen Grund suchen....

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben (bearbeitet)

Unwahrscheinlich das Du da ne zufriedenstellende Antwort bekommst.

Neue Beläge da?

Öl raus, Runge rein, Beläge wechseln, testen

Wirst wohl ums Schrauben nicht herum kommen....

Bearbeitet von de_Zonk
Geschrieben

Unwahrscheinlich das Du da ne zufriedenstellende Antwort bekommst.

Neue Beläge da?

Öl raus, Runge rein, Beläge wechseln, testen

Wirst wohl ums Schrauben nicht herum kommen....

 

Ich habs befürchtet.....einmal nich aufgepasst....dabei hab ich nur was nachgekippt....scheisse das....

Geschrieben

Ich habe hier ein PK Lüra liegen mit betörendem Gewicht.

Bis Gestern war ich in der der Annahme, dass Teil passt nicht, weil die Zündplatte einen anderen Durchmesser hat. Gestern abend dann mal nachgemessen (weil immer wieder Leute schreiben, sie fahren auf Ihrer PX ein PK-Lüra) und siehe da, hat den gleichen Innenzylinder Durchmesser wie eines meiner alten PX-Lürä. Auch der Konus scheint gleich (Durchmesser oben und unten), ist allerdings etwas kürzer.

Frage, ist das plug&play oder auf was muss man achten?

Geschrieben

Moin,

Frage zum Bremszugwechsel vorne (PX alt): Möchte gerne eine Teflon-Bowde verbauen. Normalerweise würde ich den alten Aussenzug [AZ] rausziehen und den neuen AZ entlang des alten Innenzugs [iZ] einfädeln. Dann den alten IZ raus und den neuen IZ im neuen AZ einfädeln. So weit, so gut. Mit der oben beschriebenen Vorgehensweise würde ich mir aber den neuen Teflon-AZ mit dem Schmodder des alten IZ versauen – lässt sich das vermeiden? Ggfs. vorher den alten IZ so oft rein/ raus, und zwischendurch säubern, bis Schmoddermass erträglich?

Gruß!

Geschrieben

Ich habe hier ein PK Lüra liegen mit betörendem Gewicht.

Bis Gestern war ich in der der Annahme, dass Teil passt nicht, weil die Zündplatte einen anderen Durchmesser hat. Gestern abend dann mal nachgemessen (weil immer wieder Leute schreiben, sie fahren auf Ihrer PX ein PK-Lüra) und siehe da, hat den gleichen Innenzylinder Durchmesser wie eines meiner alten PX-Lürä. Auch der Konus scheint gleich (Durchmesser oben und unten), ist allerdings etwas kürzer.

Frage, ist das plug&play oder auf was muss man achten?

 

die keilnut ist anders orientiert zur triggerfläche. bedeutet, nein - kann man nicht so ohne weiteres, weil sonst der zzp irgendwo steht nur nicht in der nähe von OT.

 

 

Moin,

Frage zum Bremszugwechsel vorne (PX alt): Möchte gerne eine Teflon-Bowde verbauen. Normalerweise würde ich den alten Aussenzug [AZ] rausziehen und den neuen AZ entlang des alten Innenzugs [iZ] einfädeln. Dann den alten IZ raus und den neuen IZ im neuen AZ einfädeln. So weit, so gut. Mit der oben beschriebenen Vorgehensweise würde ich mir aber den neuen Teflon-AZ mit dem Schmodder des alten IZ versauen – lässt sich das vermeiden? Ggfs. vorher den alten IZ so oft rein/ raus, und zwischendurch säubern, bis Schmoddermass erträglich?

Gruß!

 

von oben ohne innenzuh einfädeln und dann mit einer reißnadel oder kleinem schraubendreher durch die bohrung in der gabel bugsieren.

 

Kann ich den originalen PX200 Kopf auf einem Polini 207 GG verwenden?

 

ja, so lange bis der kolben anstößt und das ding kaputt ist. mach das besser nicht - der brennraumdurchmesser ist kleiner und der kolben könnte am kopf anschlagen. besser was passendes verwenden...

Geschrieben

Kann ich den originalen PX200 Kopf auf einem Polini 207 GG verwenden?

Fahren wird es (sofern der Kolben nicht gegen den Kopp haut), aber die 0,75mm, die von der Dichtfläche in den Brennraum ragen, werden ein super Klingelnest bilden - viel Spass wirst Du da nicht mit haben.

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

Ich weiß, is gaga mit so einer Frage zu kommen, aber ich komme einfach nicht weiter, vielleicht hat jemand einen schnelle, schlauen Einfall.

 

Habe eine PX komplett zerlegt. Chokezug raus und dabei ist die kleine Metallhülse von der Zughülle im eingeschweißten Röhrchen am Rahmen zurückgeblieben. Das Ding ist partout nicht rauszubekommen und sitz fest. Durchstoßen von außen geht nicht, weil Dorne nicht greifen. Rausziehen mit Schweineschwänzen hat auch nicht geklappt. Bohrmaschine ansetzen geht auch nicht, weil zu wenig Platz. Keine Ahnung warum das Ding so festsitzt. Jemand eine Idee?

 

Gruß Chris

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

Ich weiß, is gaga mit so einer Frage zu kommen, aber ich komme einfach nicht weiter, vielleicht hat jemand einen schnelle, schlauen Einfall.

 

Habe eine PX komplett zerlegt. Chokezug raus und dabei ist die kleine Metallhülse von der Zughülle im eingeschweißten Röhrchen am Rahmen zurückgeblieben. Das Ding ist partout nicht rauszubekommen und sitz fest. Durchstoßen von außen geht nicht, weil Dorne nicht greifen. Rausziehen mit Schweineschwänzen hat auch nicht geklappt. Bohrmaschine ansetzen geht auch nicht, weil zu wenig Platz. Keine Ahnung warum das Ding so festsitzt. Jemand eine Idee?

 

Gruß Chris

 

fieses problem. kenne ich wohl auch. im endeffekt hilft entweder eine gewinkelte bohrmaschine, dremel oder einen bohrer im passenden Ø mit einer mutter versehen(anschweißen) und dann mit der ratsche rein drehen und so die hülse heraus knurpseln..

  • Like 1
Geschrieben

Hallo zusammen,

Ich weiß, is gaga mit so einer Frage zu kommen, aber ich komme einfach nicht weiter, vielleicht hat jemand einen schnelle, schlauen Einfall.

Habe eine PX komplett zerlegt. Chokezug raus und dabei ist die kleine Metallhülse von der Zughülle im eingeschweißten Röhrchen am Rahmen zurückgeblieben. Das Ding ist partout nicht rauszubekommen und sitz fest. Durchstoßen von außen geht nicht, weil Dorne nicht greifen. Rausziehen mit Schweineschwänzen hat auch nicht geklappt. Bohrmaschine ansetzen geht auch nicht, weil zu wenig Platz. Keine Ahnung warum das Ding so festsitzt. Jemand eine Idee?

Gruß Chris

... mit WD40 fluten und von aussen mit dem Zug selber nach innen durchstoßen?
Geschrieben

Auf wieviel grad die Vespatronic einstellen/abblitzen ?    Verstellt ja (weis aber grad nicht wieviel)...

 

Malossi 210 alt 60er Drehschieberwelle, Reso Auspuff

Geschrieben

Moin,

Frage zum Bremszugwechsel vorne (PX alt): Möchte gerne eine Teflon-Bowde verbauen. Normalerweise würde ich den alten Aussenzug [AZ] rausziehen und den neuen AZ entlang des alten Innenzugs [iZ] einfädeln. Dann den alten IZ raus und den neuen IZ im neuen AZ einfädeln. So weit, so gut. Mit der oben beschriebenen Vorgehensweise würde ich mir aber den neuen Teflon-AZ mit dem Schmodder des alten IZ versauen – lässt sich das vermeiden? Ggfs. vorher den alten IZ so oft rein/ raus, und zwischendurch säubern, bis Schmoddermass erträglich?

Gruß!

 

Ich mach das bei Hüllen immer so....

 

Spax Schraube den Kopp ab, Schraube in alte Hülle und neue Hülle....mit der alten Hülle dann die neue einziehen.....

Geschrieben (bearbeitet)

Ich mach das bei Hüllen immer so....

Spax Schraube den Kopp ab, Schraube in alte Hülle und neue Hülle....mit der alten Hülle dann die neue einziehen.....

Finde ich grausam.

Lieber von Fahrradhändler ein paar Meter Innenzug besorgen, durch die neue und die alte Hülle durch und am Ende ein Klemmnippel.

Kannst du - wenn es mal klemmt - auch richtig dran ziehen und musst keine Angst haben, dass da was kaputt geht oder auseinander reißt.

Die Endkappen der Hüllen danken es einem, wenn man keine Schraube nimmt.

Bearbeitet von Goof
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

ich find auch so einiges grausam :laugh:

 

ich weiß ja nicht was du denkst, was ich da für ne Schraube reinknalle ;-)

 

so ne 2,5er oder 3er Spax (weiß ich nicht genau welche Größe) passt da wunderbar....

 

und selbst wenn da was unschön aussehen sollte macht das auch nix, weil ich eh nur Hüllen am laufenden Meter kaufe und die demenstprechend kürze....

und ne neue Endkappe druff kommt....

 

funktioniert aber auch mit konfektionierten Hüllen....kann aber jeder machen wie er will.....viele Wege führen nach Rom....

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

Lieber von Fahrradhändler ein paar Meter Innenzug besorgen, durch die neue und die alte Hülle durch und am Ende ein Klemmnippel.

Kannst du - wenn es mal klemmt - auch richtig dran ziehen und musst keine Angst haben, dass da was kaputt geht oder auseinander reißt.

Die Endkappen der Hüllen danken es einem, wenn man keine Schraube nimmt.

Cooler Tipp. Ich wollte das am WE eigentlich mit einer Spaxschraube mache. Deine Variante gefällt mir aber wesentlich besser.

Geschrieben

Welche LHW passt in nen Bajaj Motor (Bj 96). Frage deshalb da immo ne Welle drin ist mit 14er Schlüsselweite am Lü-Rad siehe Foto.post-30541-0-11020500-1429278202_thumb.j

post-30541-0-85369600-1429278206_thumb.j

Geschrieben

Ein Cosa-1-Getriebe soll in einen 85er Lusso-Motor mit ehemals Zwittergetriebe ab Werk, also quasi PX alt-Getriebe und - Schaltraste. Da muss ja eigentlich auch eine Lusso-Schaltraste her. Die von dem Cosa-Getriebe habe ich noch, 2-Zug mit Neutralanzeige. Geht das problemlos am PX-Gehäuse, d. h. Loch für Neutralanzeige verschließen und gut?

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    • Lenkkopfabdeckung wirst nie ohne Beschädigungen an den Schraubenaufnahme in finden - gibt's bei beim SIP (passt perfekt) - Lackierung hat mich 60€ gekostet. Grüße Max 
    • Ich tippe mal eher auf kaputten Wellendichtring auf der Getriebeseite.
    • Also ich bin mal mindestens 500 km eher 800 km ohne Getriebeöl ( bis auf die Reste die beim Wechsel drin bleiben) gefahren. Hat der Motor erstaunlich gut überstanden. Gequalmt hat da auch nichts. Nur die Kupplung wollte nicht richtig trennen. Und bei der Tour ging es 1. Woche quer über Mallorca und die letze Fahrt bei gefühlten 40 Grad Knallgas über die Autobahn. Hab den Motor danach revidiert. Hätte aber ehrlich gesagt nicht sein müssen.   Seit dem benutze ich auch immer besagtes Klebeband mit  Beschriftung 
    • Würde mich sehr freuen sollte jemand einen Rally Sitzbank Riemen für mich hätte.  Freue mich über jede Nachricht.    Vielen Dank!     [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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