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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Riechen die Abgase von jeder Vespa immer gleich (also typisch 2-Takter)? Meine PX riecht ganz anders als meine V50, viel mehr nach Benzin. Ist sie dann zu Fett bedüst?

 

Jetzt ernsthaft? :-D

Na den Geruch macht ja nicht nur der Motor sondern auch das Gemisch. Nehm ein anderes Öl und es riecht auch anders.

Bedüsung erschnüffeln? Bin mir jetzt echt nicht sicher mit deiner (technischen) Frage...

Bearbeitet von px150
Geschrieben

Hihi, ist mir auch schon aufgefallen, die hochdrehenden 2T Plastomaten riechen so tüpisch 2Takter, meine PX riecht aber eher so wie ein Motorrad aus vor der Kat-Hysterie...

Geschrieben

Hallo, bitte mal ne Meinung hierzu:

 

Bin gerade dabei meinen Cosa 200 Motor zu machen. Habe jetzt den Einlass im Gehäuse erweitert un nun folgende Steuerzeiten auf orig. Piaggio-57er-Welle: öffnet 132° v OT, schließt 53° n OT. Hätte dann gerne einen Polini 207 mit 2-Ring-Kolben verbaut mit ovalisiertem SI24/24 und puff BGM BigBox.

 

Was haltet ihr von den Steuerzeiten? Läuft das gescheit?

Geschrieben (bearbeitet)

Riechen die Abgase von jeder Vespa immer gleich (also typisch 2-Takter)? Meine PX riecht ganz anders als meine V50, viel mehr nach Benzin. Ist sie dann zu Fett bedüst?

also meine PX riecht mit BISKIN-Öl eher nach Frischgebratenem, mein Oldie mit nem alten 2T-Öl eher ranzig... [emoji16]

Bearbeitet von Andreas G-Punkt
  • Like 1
Geschrieben

Riechen die Abgase von jeder Vespa immer gleich (also typisch 2-Takter)? Meine PX riecht ganz anders als meine V50, viel mehr nach Benzin. Ist sie dann zu Fett bedüst?

 

ich glaube das ist wie bei wechslenden partnern, da gibt es... lassen wir das..

 

Hallo, bitte mal ne Meinung hierzu:

 

Bin gerade dabei meinen Cosa 200 Motor zu machen. Habe jetzt den Einlass im Gehäuse erweitert un nun folgende Steuerzeiten auf orig. Piaggio-57er-Welle: öffnet 132° v OT, schließt 53° n OT. Hätte dann gerne einen Polini 207 mit 2-Ring-Kolben verbaut mit ovalisiertem SI24/24 und puff BGM BigBox.

 

Was haltet ihr von den Steuerzeiten? Läuft das gescheit?

 

53° n.OT ist schon recht wenig. in der kombi würde ich da schon 65° min. anpeilen. dann aber eher über die kurbelwelle angleichen.

 

 

Wie weit muss ein aussenliegender Wellendichtring Antriebswelle rein? Bündig, bis unter die Fase oder rein bis zum Lager? 

 

 

bis zum seegerring vor dem lager. dieser ist tiefenanschlag für den wedi.

Geschrieben (bearbeitet)

Riechen die Abgase von jeder Vespa immer gleich (also typisch 2-Takter)? Meine PX riecht ganz anders als meine V50, viel mehr nach Benzin. Ist sie dann zu Fett bedüst?

 

 

 

 

 

spass verstehst du hoffentlich

Bearbeitet von T5Pien
  • Like 2
Geschrieben

Bin jetzt alle meine Bücher durch und kann kein Anzugsmoment für die Bremsscheibe finden...

Gibt es da einen offiziellen Wert?

 

wenn es originale 10.9 sind, dann 12-14Nm. ich würde mich in richtung 12Nm orientieren, bei 14 ist der innensechskant meist am anschlag.

bei solchen schraubverbindungen, verwende ich fast nur noch TX schrauben. da fuddelt es einem den 6-kant dann nicht durch und man muß den mist da irgendwie raus fuddeln..

  • Like 2
Geschrieben

 

bis zum seegerring vor dem lager. dieser ist tiefenanschlag für den wedi.

 

Wäre eigentlich Sinnvoll. Wie sicher bist du dir dabei, deine Vorredner schienen anderer Meinung?

Geschrieben

Wäre eigentlich Sinnvoll. Wie sicher bist du dir dabei, deine Vorredner schienen anderer Meinung?

 

sicher.

 

wenn der seegerring als tiefenanschlag verwendet wird, dann ist die chance, dass die dichtlippe orthogonal zur nabe der trommel läuft, recht hoch würde ich meinen,

 

im endeffekt ist es aber auch fast egal. wenn der wellendichtring nach einer nicht maschinell bearbeiteten referenz ausgerichtet wird, läuft er unter umständen eben ein bisschen schräg. der dadurch erhöhte verschleiß hält sich allerdings in grenzen.

Geschrieben

Hallo!

Eine kleine Frage zum SIP Tacho...

Hab den V2 in einer px200 ohne Batterie eingabaut.

Bei halb leeren Tank geht die Reserve Lampe an und die Anzeige sagt , dass der leer ist.

Die blinker kontroll Lampe funktioniert nicht bei höheren Drehzahlen.

Muss das so?

Gruss

Auge

Geschrieben

P. S. ET3 mit Husquarna 2-Takt-Öl ... ein wahres Brilliantfeuerwerk in der Nase..

Wie nu' ? Es gibt noch jemanden ausser mir, der Husqvarna fährt? Top!
Geschrieben

moin moin,

geht es, die PX alt vorderradbremse auf Lusso umzuruesten ? haette gerne die verstellvariante mit der rändelschraube.

 

gibt es dafuer umrüstkits, und/oder ne anleitung hier irgendwo ? SORRY irgendwie bin ich zu bloed die suche zu bedienen.....

finde nix dazu......

 

hinten schon gemacht den umbau auf T5.

 

gruesse

Geschrieben

Montage einer Lusso Bremsankerplatte für 20 mm Achsen funktioniert nicht auf 16 mm PX alt Achse.

 

Dazu wäre eine sog. Zwittergabel nötig, d. h. dickeres Lenkrohr wie Lusso, ebenso die verrippte Schwinge mit 20 mm Achse, aber Lenkschlossnut passend für PX alt.

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