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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nach meiner Erfahrung hast Du den Nadelsitz damit gekillt. Sorry für die schlechten Nachrichten..

sieht nicht gut aus. Einfach mal testen ob der noch abdichtet ansonsten mit passendem Fräser etwas nachsetzen oder neu.

Geschrieben

würde ich nochmal überdenken.

Sie haben BEIDE irgendwie recht oder unrecht.

Es kommt drauf an, an welcher Stelle ich v.OT markiere. Auf dem Polrad oder auf dem Lüfterkanal [emoji41]

Geschrieben (bearbeitet)

sieht nicht gut aus. Einfach mal testen ob der noch abdichtet ansonsten mit passendem Fräser etwas nachsetzen oder neu.

Wollte beim Bohren eigentlich nach Deiner Fotostory aus dem Alupolini-Topic vorgehen, habe die dann aber nicht mehr rechtzeitig gefunden.. .

 

Ist wohl nur eine winzige Schramme auf der einen Seite des Nadelsitzes, da ich durchgebohrt habe (einigermaßen gerade) und auf der anderen Seite keine Schramme ist, kann die echt nicht tief sein. Habe schon einen 4,5mm-Bohrer mit der stumpfen Seite in den Nadelsitz gesteckt und mit Schleifpaste ein wenig von Hand gedreht, vielleicht reicht das schon um das einzuebnen... welchen "Querschnitt" hat denn der Nadelsitz, konisch passend zur Nadelspitze oder wie? Kann mir jemand auf die Schnelle einen "Versuchsaufbau" zum Testen der Dichtigkeit erklären? Vergaserphysik war noch nie mein Lieblingsthema... :rotwerd:

Bearbeitet von Blondbob
Geschrieben

Habe den Nadelsitz meines SI-Vergaser mit zwei zusätzlichen Bohrungen versehen wie im Spritoptimierungstopic. Bin leider zu dicht an den Konus dran, in dem die Nadel dann sitzt, dort ist jetzt eine minimale Rille (siehe auf dem Foto rot umrandet). Tut das noch oder muss das neu?

attachicon.gifnadelsitz.jpg

Nadelsitz gefistet. Ist mir auch passiert, als ich es so groß wie möglich bohren wollte. Neues Teil holen, wo die Grenze beim Bohren liegt, weißte da jetzt. [emoji12]
Geschrieben

Du kannst nur ein passenden Bohrer nehmen und einmal kurz ansetzen. Vielleicht hast Du noch Glück und es ist dicht. Aber ich hatte das auch so und habe den Nadelsitz nicht wieder Dicht bekommen.

Geschrieben

Sie haben BEIDE irgendwie recht oder unrecht.

Es kommt drauf an, an welcher Stelle ich v.OT markiere. Auf dem Polrad oder auf dem Lüfterkanal [emoji41]

du sagst es, Schatzi. Das war ja meine Intention zu posten.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Sie haben BEIDE irgendwie recht oder unrecht.

Es kommt drauf an, an welcher Stelle ich v.OT markiere. Auf dem Polrad oder auf dem Lüfterkanal [emoji41]

 

ich hab es am Lüfterkanal markiert?!

 

aber ändert auch nichts an der tatsache dass sich trotz drehen der zündgrundplatte der Zündzeitpunkt nicht ändert

Bearbeitet von kloiner
Geschrieben

ich hab es am Lüfterkanal markiert?!

 

aber ändert auch nichts an der tatsache dass sich trotz drehen der zündgrundplatte der Zündzeitpunkt nicht ändert

dann gegen die Uhr. Bisschen mehr Drehzahl beim Messen anlegen.

Geschrieben (bearbeitet)

Hi, ich fahre eine '96er PX 125 Lusso E mit stillgelegter Ölpumpe. Setup: 3BE, HLKD: 160, ND: 48/100, HD: 100. Im ersten Viertel des Drehzahlbereichs stottert / ruckelt die PX bei der Gasannahme. LLGS ist relativ weit rausgeschraubt. Hatte vorher eine 48/140 ND drin, die hat sehr sehr 'ungesund' geklungen (sehr hohes klingeln, klang nach extrem zu mager). Kann 48/100 für meine PX plausibel sein? Man liest immer die unterschiedlichsten Vorgaben ...

 

Lösung gefunden:

Edith hat mal abgeblitzt (vorher 25°, jetzt 20°) und eine 52/160er Düse rein und die LLGS justiert (2,5 Umdr. raus) und siehe da, schon zieht sie richtig im ersten Viertel und klingelt auch nicht mehr zu mager!

Bearbeitet von Scissorsweep
Geschrieben

Wie habt ihr die vorderen schwarzen Blinkergläser von BGM montiert? Die Bohrungen im Plastik sind dort im rechten Winkel zur Glasaußenseite angebracht, die Schrauben müssen aber leicht schräg durch. Sowas nervt mich schon wieder! :wallbash:

Geschrieben

was nimmt man denn so an gangräder?

hätte gerne lang 1-3 und kurzen 4.

man hat ja in den letzten Jahren immer wieder was schlechtes von drt gehört

Gruß

 

 

ist das so ? ich kann das für die letzten jahre nämlich rein gar nicht bestätigen, sondern nur für die erste serie, danach waren die defekte die ausnahme, soll bedeuten, wenn da was gebrochen ist, wäre dir beim orig. getriebe sicher das gleiche passiert.in den meisten mhr´s - m1x die ich gebaut habe war immer was von drt auf der hauptwelle.

 

als absolut alltagstauglich ( je nach setup - ich gehe mal von deinem mhr-teil aus ) - orig tannebaum. 1 xl,2xl,3l 4 xs bei 65/23

3 xl geht meist icht lange gut auf orig. tannebaum - war aber schön zu fahren

Geschrieben

ist das so ? ich kann das für die letzten jahre nämlich rein gar nicht bestätigen, sondern nur für die erste serie, danach waren die defekte die ausnahme, soll bedeuten, wenn da was gebrochen ist, wäre dir beim orig. getriebe sicher das gleiche passiert.in den meisten mhr´s - m1x die ich gebaut habe war immer was von drt auf der hauptwelle.

als absolut alltagstauglich ( je nach setup - ich gehe mal von deinem mhr-teil aus ) - orig tannebaum. 1 xl,2xl,3l 4 xs bei 65/23

3 xl geht meist icht lange gut auf orig. tannebaum - war aber schön zu fahren

das super..

gibt es Kennzeichnungen an den Rädern damit weiß aus welcher Serie die Stammen?

Danke

Roller steht zum tüven

post-29124-14306934613907_thumb.jpg

Geschrieben

Moin aus Kiel,

kann mir hier jemand sagen, wer die gelaserten Plättchen mit Grad-Skala herstellt und verkauft?

Ich meine die gebogenen, die man am Gehäuse anlegen kann.

Danke und Gruß

Geschrieben

Moin ,

 

Kann mir wer sagen ob dass die Richtigen Trennscheiben sind für ne 4 Scheiben Kulu PX alt CNC mit 7 federn ?

Die sollen ja dünner sein ,als für 3 Scheiben!

 

http://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplungstrennscheibe+sport+_59385000

 

Danke 

Gruss Tom

kleiner Tipp:

die Vierscheibenlösung ist RuckZuck abgenutzt.

Die herkömmliche 3-Scheibenlösung in Verbindung mit den DR-Federn sind meiner Erfahrung nach

die beste Kombination für die CNC-Kupplung für die PX-Alt (ddog-Korb).

Geschrieben

kleiner Tipp:

die Vierscheibenlösung ist RuckZuck abgenutzt.

Die herkömmliche 3-Scheibenlösung in Verbindung mit den DR-Federn sind meiner Erfahrung nach

die beste Kombination für die CNC-Kupplung für die PX-Alt (ddog-Korb).

ja danke für den Tipp

 

Hab hier aber nen DRT alt Korb mit 7 Federn,der ist um 3 mm Höher als der DDOG Korb.Habs mit 3 Scheiben probiert aber da komm ich mit dem Kulu Einstellen nicht hin vom weg her.

Geschrieben

ja danke für den Tipp

 

Hab hier aber nen DRT alt Korb mit 7 Federn,der ist um 3 mm Höher als der DDOG Korb.Habs mit 3 Scheiben probiert aber da komm ich mit dem Kulu Einstellen nicht hin vom weg her.

Verstehe.

Wenn der 3mm mehr Platz hat, kann man dann nicht eine herkömmliche Scheibe mehr verwenden?

Schonmal probiert? Die 4-Scheiben von DR, beispielsweise sind ja dünner und kommen damit nicht

viel höher als das 3-Scheibenpaket.

Geschrieben

Moin aus Kiel,

kann mir hier jemand sagen, wer die gelaserten Plättchen mit Grad-Skala herstellt und verkauft?

Ich meine die gebogenen, die man am Gehäuse anlegen kann.

Danke und Gruß

 

Moinsen....

 

ich meine, der FOX verkauft die hier....

Geschrieben

Drehschieber noch verwendbar? Riffen sind jetzt nicht unbedingt tief, aber gut fühlbar.

 

Das würde ICH ohne Bedenken fahren, glaube kaum dass das ernsthafte Auswirkungen auf den Betrieb haben wird

 

lg konze

Geschrieben

Verstehe.

Wenn der 3mm mehr Platz hat, kann man dann nicht eine herkömmliche Scheibe mehr verwenden?

Schonmal probiert? Die 4-Scheiben von DR, beispielsweise sind ja dünner und kommen damit nicht

viel höher als das 3-Scheibenpaket.

Kann ich probieren!danke
Geschrieben

Wie habt ihr die vorderen schwarzen Blinkergläser von BGM montiert? Die Bohrungen im Plastik sind dort im rechten Winkel zur Glasaußenseite angebracht, die Schrauben müssen aber leicht schräg durch. Sowas nervt mich schon wieder! :wallbash:

SCK kennt das Problem nicht. Hab ich fehlerhafte Exemplare?

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist meiner Meinung nach schon lange so bei den bunten Nachbaublinkern.

Habe mich damit schon vor 3-4 Jahren rumgeärgert.

Wie bist du vorgegangen? Werde wohl die Gläser anfeilen und die Bohrung bearbeiten bevor ich an der Fassung was veränder.

Lea meint noch, bei den weißen passt das. Notfallshol ich weiße und töne die selber.[emoji57]

Bearbeitet von Quickshifter

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