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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Wunder mich seit Wochen warum unterm Motor im montageständer immer Öltropfen sind. Hab ich beim Kauf und bearbeiten des Motors garnicht gesehen dass der da mal wohl aufging und gerissen ist. Soll ich neu? Bzw. Nachbau oder schauen dass ich originales Teil bekomme? attachicon.gif20150601_142440.jpg

Entweder russisch mt Haftstahl/Kaltmetall oder du kannst FA Italia nehmen das passt.

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Wunder mich seit Wochen warum unterm Motor im montageständer immer Öltropfen sind. Hab ich beim Kauf und bearbeiten des Motors garnicht gesehen dass der da mal wohl aufging und gerissen ist. Soll ich neu? Bzw. Nachbau oder schauen dass ich originales Teil bekomme? 20150601_142440.jpg

... Wenn neu, unbedingt drauf achten, dass Du die richtige Schaltraste erwischst - PE und PX Lusso unterscheiden sich. Wirf' mal Sie Suche hier im Forum an. Gruß!
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Nächste Frage... :rotwerd:

 

Wozu ist die Ausfräsung beim LML-Gehäuse oben auf der Seite vom Lüfterrad (siehe Fotos)?

 

 

Nachdem das beantwortet wurde (Pickup) die Frage, was man sinnvoll mit der Aussparung macht, wenn man ne normale ZGP verbaut. Offen lassen? Kommt mir suboptimal vor...

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Wilst du Elestart fahren? Ich finds für neu etwas überteuert und du weisst nichmal, auf welcher Grundlage das Rad basiert, LML? Taiwan? 

 

Ich hab gute erfahrungen mit gebrauchten 125/150 Rädern aus PX oder COSA, welche ich dann zum abspecken in eine Kur schicke... ich denke wenn du z.B. mit Px166 redest, kanne r dir das auch so abdrehen, dass der Kranz bleibt...

 

sonst abdrehen im Durchmesser und Dicke was geht, am besten den Durchmesser auf 172mm, war AFAIK mal das Statment vom Schoeni.

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Farbmarkierungen sinn glaub ich für die Pumpendeckel zu identifizieren, die räder werden anhand der Zähne indentifiziert, aber seh selbst:

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/184945-ölpumpe-für-getrenntschmierung/?hl=+ölpumpenrad

 

und von Pia:

 

http://www.vespa-servizio.de/literatur_0291.jpg

 

Edith schreit von hinten, der Spondy wär der schnellere g'wesen  ;-) und tbs sei halt zu lahm im Drücken der F5-Taste...

Bearbeitet von tbs
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Hallo zusammen, 

hab ne Kurze Frage: Passen die Reifen auf mein P80X alt mit originalen Felgen?

MICHELIN Rollerreifen 3.50-10 59J TL/TT S 83 RF

http://www.ebay.de/itm/311271606027

 

3.5-10 sollte ja passen oder?

 

und welchen Schlauch würdet ihr mir empfehlen langt der Veerubbber fü 5€ oder muss es der Continental für 15€ sein? 

 

danke schon mal! :-D

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Der Vee Rubber hat bei mir keine 500km gehalten, bin bei Michelin gelandet.

 

Mit dem Michelinschlauch machste grundsätzlich nichts falsch, allerdings musst Du aufpassen, dass Du keine erwischst, deren Ventilröhrchen nicht weit genug angewinkelt sind. Wenn die nicht um 90° geknickt sind liegen die nachher fest an der Bremstrommel an, aufpumpen ist dann so gut wie nicht möglich.

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@papa-schlumpf, das müsste IMHO gehen, die grosse PX-Hälfte müsste einfach LUSSO sein, denn COSA ist weitestgehend LUSSO...

 

unsicher bin ich grad, wie das mit dem Elestarter gehen soll, aber der ist ja eh für P***ies ;-)

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@papa-schlumpf, das müsste IMHO gehen, die grosse PX-Hälfte müsste einfach LUSSO sein, denn COSA ist weitestgehend LUSSO...

 

unsicher bin ich grad, wie das mit dem Elestarter gehen soll, aber der ist ja eh für P***ies ;-)

px ist alt, keine lusso, e-starter ist sowieso keine option

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Wenn alt mit Cosa verheiratet, dann must du aufpassen wegen der Nebenwellenaufnahme, eventuell muss dann das angepasst werden...

 

du solltest ebenfalls das E-Startloch der Cosahälfte zuflanschen, sonst ziehts da rein... das Kabelkästchen auf dem Lüfterkanal ist ebenfalls cosaoid, ein Klemmkästchen der PX kann, muss aber nicht passen...

 

Ob dann die Lagergasse passt ist dann ein anderes Thema, allerdings ist das eh problematisch bei nummerUNgleichen Motorwohnungen... 

 

Cheers...

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Du kannst Dir auch ein Stück Alu basteln und das mit Endfest einkleben - oder einschweissen lassen.

Aber wenn, mach Dir vernüftig Gedanken, dass das fest ist. Wäre schlecht, wenn das ins laufende Polrad hüpft.

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Sprint V. mit PX Motor und PX-Hauptständer (ohne Seitenständer), ist nach Wechsel auf 42mm Distanzmutter für hinteren Stoßdämpfer (wegen an Rahmen anschlagender Entlüftungsschraube für Kupplung, vorher 26mm) nicht hoch genug auf dem Hauptständer. Was kann man dagegen machen, ist ein originaler Sprint Hauptständer (laut Shops 265mm) länger als ein PX-Ständer? Längere Ständerfüße?

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Warum nicht offen lassen? Bei einem abgedrehten Lüfterrad dichtet der Kranz auch nicht mehr ab.

Ok, das ist ein Argument. Wirklich toll find ich es trotzdem nicht... ;-)

Du kannst Dir auch ein Stück Alu basteln und das mit Endfest einkleben - oder einschweissen lassen.

Aber wenn, mach Dir vernüftig Gedanken, dass das fest ist. Wäre schlecht, wenn das ins laufende Polrad hüpft.

Genau daran hatte ich auch gedacht, in Verbindung mit den "Gefahren".

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