Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

bei px lusso ist bei mir plötzlich alles dunkel, von licht vorn über licht hinten über tachometerbeleuchtung über tankanzeige - alles ohne strom, da geht nirgends mehr was.

stecker unter kaskade hab ich kontrolliert, genauso auch verbindung zu zündung.

 

liege ich falsch, wenn ich als sinnvollen nächsten test einen anderen spannungsregler probieren würde?

Geschrieben

bei px lusso ist bei mir plötzlich alles dunkel, von licht vorn über licht hinten über tachometerbeleuchtung über tankanzeige - alles ohne strom, da geht nirgends mehr was.

stecker unter kaskade hab ich kontrolliert, genauso auch verbindung zu zündung.

liege ich falsch, wenn ich als sinnvollen nächsten test einen anderen spannungsregler probieren würde?

Sollte irgendwo auch noch ein Hupengleichrichter involviert sein, dann hat es den wahrscheinlich auch mit in den Abgrund gerissen.
Geschrieben

danke! dann wird das mal getestet....

ZGP selber kann auch noch hinüber sein - (lusso:) die Spulen sind alle in Reihe geschaltet. Wenn es da eine Drahtverbindung zwischen den Spulen weg-vibriert hat ist auch Schluss mit Licht. Kannst Du aber einfach messen. Bei Drehzahl muss am blauen Kabel im Kabelkästchen ~ 40V AC ankommen.

Wenn die da sind, geht es am Spannungsregler weiter. 40 rein, 12-13 raus.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich stehe gerade bei ner Steuerzeitenberechnung mächtig auf'm Schlauch. Könnte bitte mal jemand nachrechnen?!(geht um einen wilden T5-Fremdzylinderumbau )

Setup alt:(so gekauft und nur für halbgut befunden

-Zylinder Malossi Honda NSR 180LC

-Hub: 56,5mm

-Pleuel: 105mm

-AuslassSZ: 185 Grad (Walze komplett offen)

- ÜberSSZ: 125 Grad

(mit Flanschplatte und zig Dichtungen)

Idee und mögliche Zeiten:

- Zylinder bleib (erstmal)

- Hub:60mm

- Pleuel: 116mm

- Asz 192 Grad

- Üsz 129 Grad

---> ich komme da auf 11 Millimeter den Zylinder hochsetzen und 2 Millimeter den Auslass hoch ziehen.

Kann das hinkommen?

Gruß

Marc

Bearbeitet von MarcGT5
Geschrieben

Hey,

 

bestimmt kann mir einer weiterhelfen...

Wenn ich eine Cosa Kupplung in einem PX200 Motor verbauen möchte, kann ich dann den bestehenden Kupplungsdeckel verwenden?

 

Danke

Geschrieben

Hey,

bestimmt kann mir einer weiterhelfen...

Wenn ich eine Cosa Kupplung in einem PX200 Motor verbauen möchte, kann ich dann den bestehenden Kupplungsdeckel verwenden?

Danke

Ja

Geschrieben

Ja

 

Super, dann brauch ich nicht noch extra einen Cosa Deckel kaufen.

Ich gehe mal davon aus, dass der Einbau analog einer normalen PX Kupplung erfolgt?!

Geschrieben

keine Rückmeldung mehr zu meiner Leistungsfrage  ? :-((

 

Dafür ne weitere Frage. Die 200er PE die ich da gerade bearbeite trägt Alufelgen (!!) - die wirken wie wenn es Originalzubehör wäre, da im Originalrot.

jetzt meine Frage kennt dies irgendjemand und wenn ja weiß jemand welche Reifenbreite (es sind 10 Zoll 3,5 montiert) da drauf passen würden? - Ja natürlich wäre ein Foto gut kriege ich aber gerade Kleider nicht hoch.

 

Danke im Voraus

Geschrieben

Der Weg des Hebels meiner Ölpumpe reicht nur um den Gasschieber (neuer SI 20/20) halb zu öffnen. Hab ich mal wieder etwas falsches gekauft?

Geschrieben

Der Weg des Hebels meiner Ölpumpe reicht nur um den Gasschieber (neuer SI 20/20) halb zu öffnen. Hab ich mal wieder etwas falsches gekauft?

Foto bitte

Geschrieben

ZGP selber kann auch noch hinüber sein - (lusso:) die Spulen sind alle in Reihe geschaltet. Wenn es da eine Drahtverbindung zwischen den Spulen weg-vibriert hat ist auch Schluss mit Licht. Kannst Du aber einfach messen. Bei Drehzahl muss am blauen Kabel im Kabelkästchen ~ 40V AC ankommen.

Wenn die da sind, geht es am Spannungsregler weiter. 40 rein, 12-13 raus.

 

genau so wars, da kamen nur 1-3volt an. eine lötstelle zwischen den in reihe geschaltenen spulen war locker, hab ich nachgelötet und licht wieder da.

danke für die tipps!

  • Like 1
Geschrieben

Sorry, ich krieg das nicht gescheit aufs Bild.

Hab bei Versuch die Vollgasstellung abzubilden noch 2mm durch die Nut im Hebel gewonnen, der Schieber öffnet so +/- 3/4. Den Haken des Vergasers hab ich vorhin auch noch durch den orginalen ersetzt, sind aber beide gleich lang.

post-54977-0-05026500-1436981378_thumb.j

Geschrieben

Nein, da bleiben noch 8mm Platz. Ich habe den Hebel gedrückt statt an der Zugaufnahme gezogen. Die Begrenzung Richtung Vollgas ist der Nocken innen in der Ölpumpe. Schaut aus als wäre der Haken zu lang.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information