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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

bei px lusso ist bei mir plötzlich alles dunkel, von licht vorn über licht hinten über tachometerbeleuchtung über tankanzeige - alles ohne strom, da geht nirgends mehr was.

stecker unter kaskade hab ich kontrolliert, genauso auch verbindung zu zündung.

 

liege ich falsch, wenn ich als sinnvollen nächsten test einen anderen spannungsregler probieren würde?

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bei px lusso ist bei mir plötzlich alles dunkel, von licht vorn über licht hinten über tachometerbeleuchtung über tankanzeige - alles ohne strom, da geht nirgends mehr was.

stecker unter kaskade hab ich kontrolliert, genauso auch verbindung zu zündung.

liege ich falsch, wenn ich als sinnvollen nächsten test einen anderen spannungsregler probieren würde?

Sollte irgendwo auch noch ein Hupengleichrichter involviert sein, dann hat es den wahrscheinlich auch mit in den Abgrund gerissen.
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danke! dann wird das mal getestet....

ZGP selber kann auch noch hinüber sein - (lusso:) die Spulen sind alle in Reihe geschaltet. Wenn es da eine Drahtverbindung zwischen den Spulen weg-vibriert hat ist auch Schluss mit Licht. Kannst Du aber einfach messen. Bei Drehzahl muss am blauen Kabel im Kabelkästchen ~ 40V AC ankommen.

Wenn die da sind, geht es am Spannungsregler weiter. 40 rein, 12-13 raus.

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Ich stehe gerade bei ner Steuerzeitenberechnung mächtig auf'm Schlauch. Könnte bitte mal jemand nachrechnen?!(geht um einen wilden T5-Fremdzylinderumbau )

Setup alt:(so gekauft und nur für halbgut befunden

-Zylinder Malossi Honda NSR 180LC

-Hub: 56,5mm

-Pleuel: 105mm

-AuslassSZ: 185 Grad (Walze komplett offen)

- ÜberSSZ: 125 Grad

(mit Flanschplatte und zig Dichtungen)

Idee und mögliche Zeiten:

- Zylinder bleib (erstmal)

- Hub:60mm

- Pleuel: 116mm

- Asz 192 Grad

- Üsz 129 Grad

---> ich komme da auf 11 Millimeter den Zylinder hochsetzen und 2 Millimeter den Auslass hoch ziehen.

Kann das hinkommen?

Gruß

Marc

Bearbeitet von MarcGT5
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keine Rückmeldung mehr zu meiner Leistungsfrage  ? :-((

 

Dafür ne weitere Frage. Die 200er PE die ich da gerade bearbeite trägt Alufelgen (!!) - die wirken wie wenn es Originalzubehör wäre, da im Originalrot.

jetzt meine Frage kennt dies irgendjemand und wenn ja weiß jemand welche Reifenbreite (es sind 10 Zoll 3,5 montiert) da drauf passen würden? - Ja natürlich wäre ein Foto gut kriege ich aber gerade Kleider nicht hoch.

 

Danke im Voraus

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ZGP selber kann auch noch hinüber sein - (lusso:) die Spulen sind alle in Reihe geschaltet. Wenn es da eine Drahtverbindung zwischen den Spulen weg-vibriert hat ist auch Schluss mit Licht. Kannst Du aber einfach messen. Bei Drehzahl muss am blauen Kabel im Kabelkästchen ~ 40V AC ankommen.

Wenn die da sind, geht es am Spannungsregler weiter. 40 rein, 12-13 raus.

 

genau so wars, da kamen nur 1-3volt an. eine lötstelle zwischen den in reihe geschaltenen spulen war locker, hab ich nachgelötet und licht wieder da.

danke für die tipps!

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Sorry, ich krieg das nicht gescheit aufs Bild.

Hab bei Versuch die Vollgasstellung abzubilden noch 2mm durch die Nut im Hebel gewonnen, der Schieber öffnet so +/- 3/4. Den Haken des Vergasers hab ich vorhin auch noch durch den orginalen ersetzt, sind aber beide gleich lang.

post-54977-0-05026500-1436981378_thumb.j

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    • Ja, genau der Adapter ist das!   Allerdings ist der Lagersitz natürlich abgedreht und der Koti nur sehr wenig hochgesetzt.   Der SS-Kotflügel ist nicht so tief gezogen wie ein V50-Kotflügel. Deswegen sieht es damit auch nicht extrem niedrig aus, sondern einfach sehr passend.   Platz ist natürlich wenig bis gar keiner vorhanden, aber es reicht um ohne Geschwür/Beule auszukommen (der Kotflügel muss aber rechtseitig etwas gezogen werden). Das Rad steht exakt mittig, der Kotflügel gerade und der Stoßdämpfer steht auch gerade.   Die komplette Bremspumpe ist ebenfalls unter dem Kotflügel verbaut ohne Kontakt mit Dämpfer/Reifen zu bekommen.
    • Ober- und Unterteil zusammmen gesucht.   Gruß Marc
    • Aus dem was ich gelesen habe, ist der deutliche Unterschied zwischen dem läppen und honen eventuell für manche Leute, in diesem Fall, noch nicht ausreichend herausgearbeitet.   Ich versuche das mal, hoffentlich richtig, zusammen zu fassen. Bitte um Korrektur falls etwas fachlich falsch ist.   Beim Läppdorn habe ich die Möglichkeit, eine geometrische Form (z.B. maßlich definiert zylindrisch), mit einer geeigneten Maschine und gut gespanntem Werkstück, die genaue (definierte) Maßhaltigkeit (Bohrung) an der besagten Stelle einzubringen. Der Läppdorn stellt durch seine Geometrische Beschaffenheit/Bauart diese Präzision zur Verfügung. Vorhandene "Unrundheiten" oder Lageverschiebungen durch z.B. einseitiges einlaufen, habe auf den Prozess keine (?) negativen Auswirkungen.    
    • Bei deinem handelt es sich um Miscathus sinensis (Chinaschilf). Das würde ich teilen und zwei Bündeln daraus machen. Sollte aber auch in Einem machbar sein. Beherzt zupacken    
    • Auf Rückfrage von Fips Dieml hier mal 2 Fotos von der Einführung der Spiegler-Leitung in den Lenkkopf. Das geht sich gerade so aus bei der Zuführung in den Lenkkopf. Ich habe aber vorher noch die Einführung sauber verschliffen und die Grate weggeschliffen. Sonst ist der schwarze Plastiküberzug gleich mal weggerubbelt!   Länge der Spiegler Leitung ist bei mir 1350mm ohne Banjos. Standardlänge bei SIP zu bekommen. Bei mir halt in schwarz wie oben in den Bildern im anderen Beitrag zu sehen.   Banjo oben 20 Grad, Banjo unten 60 Grad     Gruß Feuerfuchs  
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