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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Mach mal die silentgummis neu, du wirst einen Unterschied merken. Evtl auch die Dämpfer. 1,5 bar finde ich persönlich auch zu wenig, fahre hinten eher 2+x.

Und natürlich kontrollieren ob die Radmuttern und die Zentralmutter der Bremstrommel ordentlich fest ist. Lusso? Unterlegscheibe unter der Zentralmutter verbaut?

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Antriebswellelle und Lager sind 1A, da ich den Motor gerade überholt hab.

Reifen sind Heidenau K58, Profil gut, Alter: 2 Jahre. Druck hinten 1,5 bar (zumindest vor ein paar Wochen).

Stossdämpfer: ca. 20 Jahre alt. Silentgummies unten und oben am Dämpfer: 20 Jahre alt. Schwingenlager: 20 J. alt.

Ich muss zugeben, dass ich noch nie eine andere PX gefahren bin und den Unterschied auch nicht kenne...

 

@scissorsweep

na, da haben wir doch die uebeltaeter ;-)

silentgummis daempferaufnahme, und schwinge unbedingt neu machen.

werden leider immer wieder ignoriert, weil es ne sch....arbeit ist die zu wechseln.

auch den 20 jahre alten daempfer wuerde ich ersetzen....nimm nen YSS der ist gut und 

nicht teuer.

 

druck 1.5.....waere mir viel zu weich. ich fahre 2.2-2.5 bar hinten.

also mit den 1.5 bar, und den ausgelutschten silentgummis und dem 20 jaehrigen daempfer

verstehe ich dein unbehagen bezueglich strassenlage ;-)

ich habe diese verbaut, und muss sagen es ist ein riesen unterschied zu vorher ;-)

http://claussstudios.com/id52.html

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Mal nö Frage!

PE 200 alt - Original mit Road 2.0

V Max lt Tacho so 95....scheint mir mau...

Geht gut rauf ohne gespucke läuft aber oben gegen ne Wand.

Si 24 be 160 Hd 120, nd Original 1,75 Umdrehungen .

Bei Vollgas choke keine Veränderung.

Benzinhan geputzt Schlauch neu Tank sauber kein Knick....

Ideen ?

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@scissorsweep

na, da haben wir doch die uebeltaeter ;-)

silentgummis daempferaufnahme, und schwinge unbedingt neu machen.

werden leider immer wieder ignoriert, weil es ne sch....arbeit ist die zu wechseln.

auch den 20 jahre alten daempfer wuerde ich ersetzen....nimm nen YSS der ist gut und

nicht teuer.

druck 1.5.....waere mir viel zu weich. ich fahre 2.2-2.5 bar hinten.

also mit den 1.5 bar, und den ausgelutschten silentgummis und dem 20 jaehrigen daempfer

verstehe ich dein unbehagen bezueglich strassenlage ;-)

ich habe diese verbaut, und muss sagen es ist ein riesen unterschied zu vorher ;-)

http://claussstudios.com/id52.html

1,5 sind hinten viel zu wenig. BA sagt schon 2,5 hinten 1,5 vorne. Meiner Meinung nach die Untergrenze.

Hätte ja auch wabberfahrwerk siehe oben, bei mir nach Wechsel auf neue s1 um Welten besser.

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Mal nö Frage!

PE 200 alt - Original mit Road 2.0

V Max lt Tacho so 95....scheint mir mau...

Geht gut rauf ohne gespucke läuft aber oben gegen ne Wand.

Si 24 be 160 Hd 120, nd Original 1,75 Umdrehungen .

Bei Vollgas choke keine Veränderung.

Benzinhan geputzt Schlauch neu Tank sauber kein Knick....

Ideen ?

 

ist das eine deutsche mit 7KW Zylinder?

 

wie sieht die komplette bedüsung aus? bei einem 7KW zylinder ist die HLKD 160 vermutlich die drossel.

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Österreich Modell 12 PS...

Bedüsung bis auf HD 120 (statt 118) Original LuFi original

 

mmh... okay... hast du mal was größeres an HD da rein gesteckt? also mal ganz auf blöd 125? nicht das der hobel nicht läuft weil er zu mager ist.

 

wie steht denn da die zündung? 20-21° sollten da schon anliegen.

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Hd 125 wird nix bringen da Chile bei Vollgas nix tut. Scheint immer noch zu wenig Sprit obwohl Tank sauber Hahn ok Schlauch ok und Vergaser gereinigt...

Zündung ist nicht geprüft aber da war noch nix offen ergo sollt es Original sein.

Mit O Auspuff wars im Übrigen noch etwas schlechter.

Vor Reinigung Apritsystem war bei 75 Ende - Aussetzer weil offensichtlich kein Saft...

Aber wenn alles sauber denke ich sollts ja Original doch schon besser gehen oder ?

Nur fehlt einfach der Vergleich da bisher nur getunte Motoren....

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Morgääähn!

Meine PX Lusso hat keine Batterie. Wo greife ich in der PX Lusso im Lenkerkopf 12 Volt füs Navi ab?

Die Lusso ohne Batterie hat nen Hupengleichrichter der dem Wechselstrom in Gleichstrom wandelt. Das Kabel läuft vom Gleichrichter unter der Ersatzrad-Backe vor zum Hupenschalter und von dort zur Hupe. Du könntest dort abgreifen (Klemm-Brücke).

Zuvor würde ich mit nem Multimeter gucken was der Gleichrichter an Output liefert und was die Hupe zieht. Summiert mit dem Bedarf deines Navi darf das nicht mehr ziehen als dein Gleichrichter hergibt.

Obacht, bei Überlast knallt der Gleichrichter durch und explodiert. Da gibt es Fotos von...

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Hd 125 wird nix bringen da Chile bei Vollgas nix tut. Scheint immer noch zu wenig Sprit obwohl Tank sauber Hahn ok Schlauch ok und Vergaser gereinigt...

Zündung ist nicht geprüft aber da war noch nix offen ergo sollt es Original sein.

Mit O Auspuff wars im Übrigen noch etwas schlechter.

Vor Reinigung Apritsystem war bei 75 Ende - Aussetzer weil offensichtlich kein Saft...

Aber wenn alles sauber denke ich sollts ja Original doch schon besser gehen oder ?

Nur fehlt einfach der Vergleich da bisher nur getunte Motoren....

 

hast du bestimmt schon gemacht - aber entlüftung im tankdeckel taugt?

 

was ist denn mit so generellen nebenluft symptomen? Polrad runter und schauen ob der wedi feucht ist - getriebeöl ist auf soll und riecht nicht nach treibstoff?

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Hallo Kollegen,

mir ist gestern das Kupplungsseil gerissen. Da ich jetzt natürlich möglichst schnell wieder loslegen möchte, habe ich folgende 2 Möglichkeiten:

- Ich habe noch einen PX Schaltzug rumliegen. Kann ich den als Kupplungszug verwenden, oder gibt es da Unterschiede?

- Alternativ könnte ich einen smallframe Kupplungszug bekommen. Kann ich diesen verwenden oder gibt es Unterschiede zwischen LF und SF?

 

Danke im Vorraus

 

 

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Hallo Kollegen,

mir ist gestern das Kupplungsseil gerissen. Da ich jetzt natürlich möglichst schnell wieder loslegen möchte, habe ich folgende 2 Möglichkeiten:

- Ich habe noch einen PX Schaltzug rumliegen. Kann ich den als Kupplungszug verwenden, oder gibt es da Unterschiede?

- Alternativ könnte ich einen smallframe Kupplungszug bekommen. Kann ich diesen verwenden oder gibt es Unterschiede zwischen LF und SF?

Danke im Vorraus

Schaltzug geht zu Not. die Tonne oben ist kleiner.

würde den erstmal verbauen und einen neuen besorgen und diesen dann wieder tauschen

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Hallo Kollegen,

mir ist gestern das Kupplungsseil gerissen. Da ich jetzt natürlich möglichst schnell wieder loslegen möchte, habe ich folgende 2 Möglichkeiten:

- Ich habe noch einen PX Schaltzug rumliegen. Kann ich den als Kupplungszug verwenden, oder gibt es da Unterschiede?

- Alternativ könnte ich einen smallframe Kupplungszug bekommen. Kann ich diesen verwenden oder gibt es Unterschiede zwischen LF und SF?

 

Danke im Vorraus

ich fahre generell mit einem Schaltzug als Kupplungsseil. Hat sich bei mir so bewährt.

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PX 125 Lusso HD 98, 160/BE5, ND 140/45

PX 125 mit Kat HD 96, 140/BE5, ND 140/45

aus dem wiki

Danke

Das hatte ich auch schon gelesen.

Da hier aber weit vor KAT eine 140er HLKD verbaut ist, wurde ich stutzig

Daher noch mal die Bitte/Frage an jemanden, der evtl selber so ein Fahrzeug fährt und die Serienbedüsung kennt.

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Hd 125 wird nix bringen da Chile bei Vollgas nix tut. Scheint immer noch zu wenig Sprit obwohl Tank sauber Hahn ok Schlauch ok und Vergaser gereinigt...

Zündung ist nicht geprüft aber da war noch nix offen ergo sollt es Original sein.

Mit O Auspuff wars im Übrigen noch etwas schlechter.

Vor Reinigung Apritsystem war bei 75 Ende - Aussetzer weil offensichtlich kein Saft...

Aber wenn alles sauber denke ich sollts ja Original doch schon besser gehen oder ?

Nur fehlt einfach der Vergleich da bisher nur getunte Motoren....

Wie sieht denn aktuell dein Kerzenbild dazu aus, wenn du mal 1-2 km Vollgas gefahren bist?

Ich fahre auch nen 12 PS Zylinder und was Road ähnliches (Megadella), Bedüsung original 12 PS

160

BE3

ND 55 160

Luftfilter mit Löchern

bis auf die HD, 125 geht in Richtung sehr sehr dunkelbraun, 122 werd ich als nächstes mal ausprobieren.

Aktuell bei den Aussentemperaturen sind aber von den 2 taktern keine Höchstleistungen zu erwarten,

wenns um 10 Grad kühler ist laufen meine gerne mal 5 km/h schneller.

 

Kommt deine Geschwindigkeitsangabe von der vom Tacho abgelesenen Geschwindigkeit?

Habe einige Kollegen deren PX Alt Tacho ab 80 km/h nur noch Nonsens anzeigt.

Meiner auch! Läuft lt. Tacho mal nur 85, dann wieder 95, bin auf der Landstrasse trotzdem schneller als die meisten Autos,

also entweder schleichen die alle oder mein Tacho zeigt zu wenig an.

Und das geilste, wenn ich bei höheren Geschwindigkeiten schnell vom Gas gehe, geht die Tachonadel erst mal 5-10 km/h nach oben.

Lad dir mal ne GPS App runter und kontrolliere diese Angaben mit dem was dein Tacho anzeigt.

 

Die Zündung würde ich in jeden Fall mal abblitzen, habe schon die lustigsten Werte gesehen bei unberührten Zündungen,

21 Grad wäre 12 PS original, ich hab meine auf Nummer Sicher mal auf 19 Grad gestellt und es ist kein Unterschied bei der Fahrleistung zu merken.

 

Anderer Denkansatz:

Eingetragene Höchstgeschwindigkeit PX 200 sind 95 km/h

ziehst du nur 5 km/h von dieser Angabe ab bzgl. der in der Regel bis zu 10 % falsch gehenden Tachos ab bist bei mehr oder weniger echten 90 km/h

nimmst jetzt wieder den Road dazu mit einer versprochenen Mehrgeschwindigkeit von 3-5 km/h bis wieder bei den 95 km/h

 

Meiner Meinung wird nur mit der Änderung des Auspuffs ohne weitere Massnahmen aus einer PX 200 kein Ü 100 km/h Roller

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Mal nö Frage!

PE 200 alt - Original mit Road 2.0

V Max lt Tacho so 95....scheint mir mau...

Geht gut rauf ohne gespucke läuft aber oben gegen ne Wand.

Si 24 be 160 Hd 120, nd Original 1,75 Umdrehungen .

Bei Vollgas choke keine Veränderung.

Benzinhan geputzt Schlauch neu Tank sauber kein Knick....

Ideen ?

Den "Abfluß" von Schwimmerkammer zu HLKD schon aufgebohrt auf 2mm?

Ist bei den SI Vergasern unbewußt(?) als Durchfluss-Drossel ausgelegt, weshalb ab spätestens HD132 der Gerät nicht mehr auf Veränderungen der HD reagiert.

Was aber bei deiner Düsengröße noch keine große Rolle spielen dürfte...

Welches Mischrohr ist verbaut?

 

Wieviel Km hat der Gerät denn schon drauf? Vielleicht Kolbenringe?

Ansonsten fällt mir noch der AUspuff ein. Da du selbst mischt bei PX alt könnte der - jenachdem, wie lange schon drauf - verkokt sein. Prüf mal den Abgasdruck im Standgas.

Wenn da nur ein  "laues"  Lüftchen aus dem Röhrchen kommt, kannst du zur Probe ein 8ter oder 10er Kernloch ca. 2cm in Fahrtrichtung links vom Röhrchen in den Auspuff bohren.

Hilft beim "Ausatmen" ungemein und läßt sich bei Wirkungslosigkeit durch eine 8ter oder 10er Schraube einfach wieder verschließen.

 

Edith sagt:

ND original 1,75 Umdrehungen?

ND ist die kleine deben der HLKD

1,75Umdrehungen bezieht sich ja auf die LLG-Schraube und müsste so passen...

Bearbeitet von Fremder
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    • Ja, genau der Adapter ist das!   Allerdings ist der Lagersitz natürlich abgedreht und der Koti nur sehr wenig hochgesetzt.   Der SS-Kotflügel ist nicht so tief gezogen wie ein V50-Kotflügel. Deswegen sieht es damit auch nicht extrem niedrig aus, sondern einfach sehr passend.   Platz ist natürlich wenig bis gar keiner vorhanden, aber es reicht um ohne Geschwür/Beule auszukommen (der Kotflügel muss aber rechtseitig etwas gezogen werden). Das Rad steht exakt mittig, der Kotflügel gerade und der Stoßdämpfer steht auch gerade.   Die komplette Bremspumpe ist ebenfalls unter dem Kotflügel verbaut ohne Kontakt mit Dämpfer/Reifen zu bekommen.
    • Ober- und Unterteil zusammmen gesucht.   Gruß Marc
    • Aus dem was ich gelesen habe, ist der deutliche Unterschied zwischen dem läppen und honen eventuell für manche Leute, in diesem Fall, noch nicht ausreichend herausgearbeitet.   Ich versuche das mal, hoffentlich richtig, zusammen zu fassen. Bitte um Korrektur falls etwas fachlich falsch ist.   Beim Läppdorn habe ich die Möglichkeit, eine geometrische Form (z.B. maßlich definiert zylindrisch), mit einer geeigneten Maschine und gut gespanntem Werkstück, die genaue (definierte) Maßhaltigkeit (Bohrung) an der besagten Stelle einzubringen. Der Läppdorn stellt durch seine Geometrische Beschaffenheit/Bauart diese Präzision zur Verfügung. Vorhandene "Unrundheiten" oder Lageverschiebungen durch z.B. einseitiges einlaufen, habe auf den Prozess keine (?) negativen Auswirkungen.    
    • Bei deinem handelt es sich um Miscathus sinensis (Chinaschilf). Das würde ich teilen und zwei Bündeln daraus machen. Sollte aber auch in Einem machbar sein. Beherzt zupacken    
    • Auf Rückfrage von Fips Dieml hier mal 2 Fotos von der Einführung der Spiegler-Leitung in den Lenkkopf. Das geht sich gerade so aus bei der Zuführung in den Lenkkopf. Ich habe aber vorher noch die Einführung sauber verschliffen und die Grate weggeschliffen. Sonst ist der schwarze Plastiküberzug gleich mal weggerubbelt!   Länge der Spiegler Leitung ist bei mir 1350mm ohne Banjos. Standardlänge bei SIP zu bekommen. Bei mir halt in schwarz wie oben in den Bildern im anderen Beitrag zu sehen.   Banjo oben 20 Grad, Banjo unten 60 Grad     Gruß Feuerfuchs  
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