Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage

StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Servus Leute, da mir letztens mein Kupplungszug verreckt ist, hab ich mir einen neuen beim SIP bestellt. Gestern kam er an, leider hat die Außenhülle einen kleinen Riss...

Das innere Metall-Geflecht ist unbeschädigt.

Macht das was? Wollte heute eigentlich loslegen... oder muss ich mir einen neuen bestellen?

post-54495-0-44514200-1440324287_thumb.j

mfg

basti

Servus Leute, da mir letztens mein Kupplungszug verreckt ist, hab ich mir einen neuen beim SIP bestellt. Gestern kam er an, leider hat die Außenhülle einen kleinen Riss...

Macht das was? Wollte heute eigentlich loslegen... oder muss ich mir einen neuen bestellen?

attachicon.gifIMG-20150823-WA0001.jpg

mfg

basti

ärgerlich.

kannst du feststellen ob der zug einen liner hat? halt eine kunststoffhülle im inneren in dem der innenzug läuft?  wenn ja und der beschädigte bereich ist eher im rahmen, dann kann man das so verwenden.

wenn nein, dann hätte ich bedenken, dass über diese beschädigung dreck und feuchtigkeit den weg in den aussenzug finden und dann im laufe der zeit die arbeit wieder zunichte macht.

Jungs, welche Lüfterradabdeckung ähnelt der der PX so ziemlich?

Habe hier eine liegen, wo die Bohrungen für die Schrauben fast gleich zu denen meiner Lusso Abdeckung sind, aber der Durchmesser generell ist kleiner (Optik sonst auch gleich)? Kann das von der PK kommen oder so?

Wenn du bei dem angekündigten Shitwetter warten kannst, ruf morgen bei SIP an und die sollen gleich ne Retour rausschicken. Du kannst dann den defekten zurückschicken (den wollen die vielleicht gar nicht). SIP Hotline ist echt cool, habe da super Erfahrungen gesammelt!

Wenn du keine Zeit hast, dann gibt es folgende Optionen:

- Schrumpfschlauch vom Elektriker

- Panzertape

Jungs, welche Lüfterradabdeckung ähnelt der der PX so ziemlich?

Habe hier eine liegen, wo die Bohrungen für die Schrauben fast gleich zu denen meiner Lusso Abdeckung sind, aber der Durchmesser generell ist kleiner (Optik sonst auch gleich)? Kann das von der PK kommen oder so?

PX e-start

oder

T5

oder du hast einen e-start motor und hast da noch eine abdeckung von einem "nicht-e-start-motor" liegen

PX e-start

oder

T5

oder du hast einen e-start motor und hast da noch eine abdeckung von einem "nicht-e-start-motor" liegen

Ich hab einen ohne E-Start, dann wahrscheinlich E-Start oder T5.

Die von der PK sind komplett anders? Tja, dann muss ichs wieder verticken.

Obwohl: hatte letztens eins von der PX Elestart fälschlicherweise gekauft und das war immerhin im Durchmesser zu meinem "nicht-Elestart" gleich, nur die Bohrungen verschoben, aber das hier ist komplett kleiner...

Bearbeitet von spa

Ich dachte, dass ich im Lauf der Jahre Alles nur mögliche schon mal kaputt-gefahren oder -gespielt hätte, aber heute mal was Neues:

Ca 15 PS 166-er im Roller meiner Frau. 98-er PX mit der serienmässigen Cosa Kupplung. Adige Beläge mit originalen Federn, ca 6-8k gelaufen.

Am WE ca 400 km bewegt. Alles funktioniert wunderbar, ich fahre in gemütlichem Tempo über Land, halte an einer T-Kreuzung an, und als ich wieder anfahren will greift die Kupplung gar nicht mehr.

Mit viel Geduld und praktisch im Standgas waren noch 25 km/h drin.

Ich hab's noch nicht aufgemacht.

Was kann da passiert sein?

Ölwechsel vor ca 2000 Kilometern und der Motor ist dicht.

Bearbeitet von Friedi

Hatte ich in meiner PK mal, hatte deswegen auch mal Beläge am Anfang des Jahres bei dir geholt.

Mit Kumpel unterwegs gewesen und paar bisschen Dummes Zeug gemacht.

Kam dann nicht wirklich vom Fleck, mit Bisschen Schieben kam ich bei Vollgas auf 30

Nächsten Tag Deckel runtergenommen, Reibscheiben waren komplett Blau, Beläge waren Teils bis zum Blech runtergeschliffen.

Bilder hab ich bestimmt noch irgendwo.

Ließ sich auch nicht mehr ankicken, ging nur mit E-Starter an. War klar weil die Kupplungs durchgerutscht ist.

Bearbeitet von fgib98

Kam dann nicht wirklich vom Fleck, mit Bisschen Schieben kam ich bei Vollgas !!!!!!!! auf 30

Nächsten Tag Deckel runtergenommen, Reibscheiben waren komplett Blau, Beläge waren Teils bis zum Blech runtergeschliffen.

.

Ach...

Ich dachte, dass ich im Lauf der Jahre Alles nur mögliche schon mal kaputt-gefahren oder -gespielt hätte, aber heute mal was Neues:

Ca 15 PS 166-er im Roller meiner Frau. 98-er PX mit der serienmässigen Cosa Kupplung. Adige Beläge mit originalen Federn, ca 6-8k gelaufen.

Am WE ca 400 km bewegt. Alles funktioniert wunderbar, ich fahre in gemütlichem Tempo über Land, halte an einer T-Kreuzung an, und als ich wieder anfahren will greift die Kupplung gar nicht mehr.

Mit viel Geduld und praktisch im Standgas waren noch 25 km/h drin.

Ich hab's noch nicht aufgemacht.

Was kann da passiert sein?

Ölwechsel vor ca 2000 Kilometern und der Motor ist dicht.

Hast du noch normalen Druck auf dem Hebel? Betätigen fühlt sich normal an?

Geräusche beim kuppeln?

Es ist Alles wie gewohnt, nur von 100 auf null in einem Moment, das kannte ich noch nicht.

Vorsichtiges Anrutschen unter Vollast als erster Vorbote: klar. Aber so?

das kommt halt irgendwann mal und dann auf einen schlag, beläge waren ja auch nicht mehr ganz neu..... bau die kupplung mal raus, dann weisst es sowieso (bitte bilder), leg schon mal beläge, scheiben, federn, andruckplatte und pilz parat....

Es sind def. die Beläge und Scheiben. Nix Kicken, Start nur mit elestart. Gan sauberer Druckpunkt, aber mit ein bischen Gas rutscht die Kupplung durch.

Astreines Schalten und das auch nur bei gezogener Kupplung, was dafür spricht, dassnoch ein kleines bischen Kraftübertragung da ist.

Totalausfall ohne irgendwelche Anzeichen vorher ist das, was mich so fasziniert.

Sonst kannte ich das nur, dass eine Kupplung langsam aufgibt.

wie tief darf ich bei der px in der nähe des keihin vergaserdeckels eine delle reinmachen, damit der vergaser gerader steht OHNE den tank zu berühren oder gar mitzudellen?

keinen bock, den auszubauen :laugh:

man sieht es am bild, es schabte schon leicht als er gerader gestanden ist....

ansauger_keihin36-39pwk_12_800.JPG

edit: und ja ich weiß -  ich brauch baldigst nen snakehead :rotwerd:

Bearbeitet von Motorhead

Hat jemand die Maße der Distanzhülsen für den DR 135 Zylinderkopf im Kopf?

Auf den Millimeter in der Höhe? Ist doch eh nicht so relevant.

Würde 10-14 mm sagen aus dem Kopf

Zur Not tun es auch 6-8 U-Scheiben

Bearbeitet von Goof

Es sind def. die Beläge und Scheiben. Nix Kicken, Start nur mit elestart. Gan sauberer Druckpunkt, aber mit ein bischen Gas rutscht die Kupplung durch.

Astreines Schalten und das auch nur bei gezogener Kupplung, was dafür spricht, dassnoch ein kleines bischen Kraftübertragung da ist.

Totalausfall ohne irgendwelche Anzeichen vorher ist das, was mich so fasziniert.

Sonst kannte ich das nur, dass eine Kupplung langsam aufgibt.

Kann auch der Halbmond abgeschert sein.

Kann auch der Halbmond abgeschert sein.

Hab mal aus Versehen eine Kulu ohne Halbmond verbaut. 20 PS. War sehr gut festgezogen. Da hat sich gar nix gedreht!!! Erst beim Ausbau bemerkt.

Wenn dürfte hier die Kulu lose gewesen sein. Der Keil alleine macht das nicht lange mit.

Hallo zusammen,

Bis zum Wochenende hatte ich immer das Problem dass mein 34er PWK / V-Force ein enorm lautes und auch mit der Zeit sehr nerviges Ansauggeräusch erzeugt hat.

Jetzt habe ich sie mit etwas teurerem 10mm spritresistentem dämmmaterial ausgekleidet und siehe da ein unterschied wie Tag und Nacht.

Besteht Interesse an einem fertig zugeschnittenem Dämmkit um den Raum unter dem Tank zu dämmen und somit das Ansauggeräusch deutlich zu minimieren?

Ich hätte eventuell die Möglichkeit soetwas herstellen zu lassen.

Die Firma wird mir im Laufe der Woche mal einen Preis für soetwas nennen.

Gibt es vielleicht bereits schon ein Schnittmuster dafür?

Vielen Dank.

• Like 1

wie tief darf ich bei der px in der nähe des keihin vergaserdeckels eine delle reinmachen, damit der vergaser gerader steht OHNE den tank zu berühren oder gar mitzudellen?

keinen bock, den auszubauen :laugh:

man sieht es am bild, es schabte schon leicht als er gerader gestanden ist....

ansauger_keihin36-39pwk_12_800.JPG

edit: und ja ich weiß -  ich brauch baldigst nen snakehead :rotwerd:

So tief. Und mein Vergaser hätte noch "grader" gekonnt.

post-41605-0-73479600-1440410523_thumb.j

Möchte einen Malossi Mhr mit 60er Welle auf meinem px200 Motor verbauen. Die einen schreiben Kolben kürzen, die anderen nicht. Wenn ich kürze, wieviel sollte weggenommen werde und womit? Mir der Fächerscheibe auf der Flex? Muss die Fase unten dann wieder eingebracht werden, von innen und aussen?

Die Antwort klingt zwar blöd, ist aber richtig: da wo es nötig ist. Eigentlich nur wenn man von vorne ins Kurbelgehäuse kuckt oben rechts...

Womit ist eigentlich egal einfache Feile tuts auch. Hauptsache entgraten.

D.h. einfach ein Stück aus dem Hemd feilen? Sollte der Kolben nicht symetrisch sein?

Na, Du must halt schauen wo er anstossen könnte, das ist bei jedem Motor prinzipiell die gleiche Stelle (eine Ausbuchtung im Gehäuse), aber nicht bei jedem Motor muss der Kolben komplett am Fuss bearbeitet werden. Ist eben von den Toleranzen abhängig.