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Geschrieben

Irgendwie komme ich mir wie ein Anfänger vor. Nun habe ich einige Stunden damit verbracht die Schaltung (nach Motorüberholung) einzustellen. Aber irgendwie bekomme ich es nicht hin.

 

wie gehst du den vor, ist eigentlich ne ganz einfache geschichte

Geschrieben

Stell auf Leerlauf, zieh einen Zug leicht vor, zuppel den anderen so fest das er wieder auf dem Punkt steht und dann ziehst wieder den anderen nach.

So die Theorie und hat bisher problemlos geklappt

Geschrieben

Hhast du das Originalrohr denn noch? Vergleich mal, denn es kann schon sein, dass die Abstände der Markierungen eben repro sind...

Geschrieben

Meine Px wirkt bei 90-115kmh irgendwie nervös im Fahrwerk, also man kann sie nicht wirklich Grade halten. Kann das an den silentgummis vom Motor liegen?

Geschrieben

Ja, kann aber auch an den Reifen/-druck und den Stoßdämpfern liegen. Oder alles ein bisschen...

Die Silentgummis werden aber gerne vernachlässigt.

Meine T5 fährt mit neuen Gummis, neuen Reifen und circa 7 Jahre alten Bitubos absolut ruhig bis 120. Und zwar so, dass man die Hände vom Lenker nehmen könnte. Vorher war alles ü100 echt nicht schön...

Geschrieben

Ich habe Schwingensilentgummis auch schon problemlos gewechselt, ohne den Motor rauszunehmen.

Bei der 200er geht das so. War bestimmt eine, oder?

Bei den kleineren Blöcken brichst du dir die Finger.

Geschrieben

fahre ein MMW lüra Kranz auf ein PX elestart Polrad. mit 2mm Spacer schleift das Polrad trotzdem noch an der lüra Abdeckung. hat jemand mal ein Bild wie weit ihr den Kranz bündig mit der Vernietung am Polrad habt? mein lüra steht ca. 1,5-2mm über.

Geschrieben

wieso haben die 200er cosa modelle 21z kupplungsritzel die 200 px modelle 23?

Genau aus dem selben Grund, wieso die Cosas auch ne 68er Primär haben und die PXen 65 [emoji41][emoji4]

Geschrieben

Meine px hat neue Schaltzüge die ich ganz normal eingestellt hab (leerlauf fixiert, einstellschrauben reingedreht, leicht gespannt Nippel festziehen). Ich hab aktuell das Problem, dass beim runterschalten von 3 in den 2 ich mich fast immer im Leerlauf wiederfinde. manchmal auch vom 4 in den 3. Ich hab es mit etwas mehr Zugspannung versucht und mit weniger. Meine Züge sind noch recht lang, was bedeuten könnte sie stoßen in dieser kleinen Schaltrastabdeckung irgendwo an. Könnte das evtl. mit diesem Problem Zusammenhängen?

Geschrieben

Meine Px wirkt bei 90-115kmh irgendwie nervös im Fahrwerk, also man kann sie nicht wirklich Grade halten. Kann das an den silentgummis vom Motor liegen?

das hatte ich mal extremst als ich mit nem ollen lenkkopflager rumgefahren bin (zu fest). als ich es gelockert hatte gings, aber dann schlackerte halt das lenkrohr beim bremsen und beim rütteltest mit der hand.

Geschrieben (bearbeitet)
  • entweder der Kulissenstein ist abgenutzt
  • oder der stifft der den Schaltarm hält ist verformt
  • oder die querbohrungen im schaltarm oder der welle ist ausgenudelt...

Wenn du keine Lust auf Theater hast, die RMS Schaltrasten sind im Gegensatz zu deren anderen Teile doch recht in Ordnung... Du kannst auch nur den Rm und den Stift wechseln...

 

Edith spendiert ein a und zwei e und nimmt ein r...

Bearbeitet von tbs
Geschrieben (bearbeitet)

So ich hab da mal wieder ne frage..
Vespa px ladespule gemessen 550kohm anstatt 500kohm mit Toleranz von 20kohm
1.Wie äussert sich defekte ladespule ? Irgendwer ne Ahnung was für Symptome man hat ?

 

2. Muss die senkkopfschraube, welche die px alt vergaserwanne hält, bündig mit der Dichtfläche sein wenn sie ganz drin ist ode rist es normal das sie 1 mm übersteht?

Bearbeitet von Moppedfahrer
Geschrieben

Wenn ich einen Original PX 200er Lusso-Motor (10 bzw. 12 PS) in ein PX 125 Lusso E (1994) eintragen lassen will - brauch ich dann auch ein aufwändiges und teueres Leistungsgutachten oder genügt da eine Art Standard-Bescheinigung von Piaggio?

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    • Hab es grad mal gegoogelt: Hast Recht! Der Fahrradhersteller KTM und der Motorrad-Konzern gehören schon seit Beginn der 90er nicht mehr zusammen. Dafür gehörte die amerikanische Fahrradmarke Felt bis letztes Jahr zum Motorrad-Konzern KTM. Verrückt!   Ja, größenwahnsinnig passt wohl... Vor Jahren habe ich in einem Wirtschaftsmagazin mal gelesen, dass Pierer KTM zu einem der größten Motorradhersteller der Welt machen will. Das erschien mir doch einigermaßen abwegig. Wie soll ein derartiger Nischen-Anbieter mit Firmen wie Suzuki oder Kawasaki konkurrieren? Ganz zu schweigen von bestimmten chinesischen und indischen Marken, die Entwicklungs- und Schwellenländer mit Stückzahlen-starken Kleinmotorrädern versorgen. Trotzdem erschien mir KTM immer als innovatives und gesundes Unternehmen. Und irgendwie mag ich die Marke
    • Nächstes Mal bin ich wichtelnd dabei. Dieses Jahr schon verplant. Habt viel Spaß! 
    • Die Motogadget werde ich mir auch für meine blinkerlose PK besorgen. auch die  v50 wird früher oder später auf die motos umgerüstet.. 
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